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  3. iMarkus

Beiträge von iMarkus

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
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  • manuadmin wie installieren

    • iMarkus
    • 14. April 2014 um 21:04

    Sofern es vorinstalliert ist, mach doch ein Supportticket auf bei GPortal.

  • Killcam

    • iMarkus
    • 13. April 2014 um 20:49

    Mein Fehler. Der hier müsste es sein.

    Dein Modordner müsste dann so aussehen:

    -promodlive211
    ---promod <= der hochgeladene Ordner (entpackt)
    -----servercheck.gsc <= darin liegend diese Datei
    ---mod.ff
    ---promodlive211.iwd
    ---z_custom_ruleset.iwd

  • Killcam

    • iMarkus
    • 13. April 2014 um 19:45

    Das hier unpacked in den Modordner einfügen, dann bist du die oben genannten Meldungen ohne PB los.

  • Spieler dauerhaft bannen

    • iMarkus
    • 9. April 2014 um 21:16

    Du betreibst sicher einen cracked Server, oder?

  • ingame "!" funktioniert mit mod nicht!!

    • iMarkus
    • 9. April 2014 um 17:54

    Falls er das noch hat gehe ich mal Off-Topic und würde es gerne haben @Mirko911 :D

  • ingame "!" funktioniert mit mod nicht!!

    • iMarkus
    • 9. April 2014 um 17:37

    Wenn du die Matchmodes benutzt, in diesem Falle ""set promod_mode match_mr12_lan" funktioniert der MAM glaube ich gar nicht, oder liege ich hier falsch und es betrifft nur ""set promod_mode match_mr12"?

  • ingame "!" funktioniert mit mod nicht!!

    • iMarkus
    • 8. April 2014 um 21:53

    Sofern du z.B. Promod hast befindet sich im Promodordner eine z_c_r.iwd. Darin befindet sich eine custom_ruleset.gsc und dort stehen weitere Configvariablen, die gegenüber deiner Serverconfig "Vorrang" haben. Sofern dort also "g_logsync" auf 2 steht, funktioniert der MAM nicht. Weiterhin solltest du deinen Logpfad überprüfen, welche sich im Modordner befindet. Guck mal nach ob der Pfad stimmt.

  • Tag Protection

    • iMarkus
    • 7. April 2014 um 22:50

    Was macht das Plugin mehr, als einfach das Clantag in die Nameprotection zu setzen?

  • GEO IP DOWNLOADLINK PLS

    • iMarkus
    • 2. April 2014 um 20:34

    Ist die GEOIP für dieses Plugin von Nöten? Wenn ja, dann ist diese vielleicht falsch oder gar nicht hinterlegt.

  • Admin.cfg für mehrer Server gleichzeitig

    • iMarkus
    • 31. März 2014 um 19:06

    Über Putty. Da du aber offenbar keinen Root-Server hast, gibt es aber glaube ich keine Möglichkeit und ein Plugin existiert nicht.

  • Admin.cfg für mehrer Server gleichzeitig

    • iMarkus
    • 31. März 2014 um 17:58

    Sofern du Root-Zugriff hast, kannst du deine Admins.cfg hardlinken.

    Command geht folgendermaßen: ln -s <destination file or directory> <name of the symlink>

  • Verify Plugin

    • iMarkus
    • 30. März 2014 um 14:08

    Du hattest es zu 100% vorher eh schon. :D

  • Verify Plugin

    • iMarkus
    • 30. März 2014 um 04:40

    You have to create a new config named "admincheck.cfg" in the config folder.

    An adminslot looks like this:

    [1234567891234567891234567812345]
    group = "playergroup"
    zahl = "number/pincode"
    name = "playername"
    protected = 1

    You can set the ranks ingame now with the command:

    !setvadmin 1 master Markus
    That means:
    !setvadmin
    1/0 = Protected yes/no
    master = Group
    Markus = Name

    Have fun.

    Greetings iMarkus :)

  • Verify Plugin

    • iMarkus
    • 29. März 2014 um 13:03

    A new version of this plugin does exist. Should I upload it?

  • detecting binds

    • iMarkus
    • 7. Januar 2014 um 02:24

    Yeah it is possible, but a bit difficult. You need to modify the mod, otherwise the server can't detect scrollfire.

  • detecting binds

    • iMarkus
    • 7. Januar 2014 um 00:31

    I guess this only works with a mod.

  • Autobann beim Wechseln auf bereits vorhandene Nicknames

    • iMarkus
    • 5. Januar 2014 um 20:44
    PHP
    <?php
     
     
    $mod->registerEvent("playerNameChange", "checkNameChange");
    $mod->registerEvent("playerJoined",         "checkNameChangeJoined");
     
    $mod->setDefaultCV("sameName", "enabled", 1);
    $mod->setDefaultCV("sameName", "mode", "kick");
    $mod->setDefaultCV("sameName", "kickreason", "Namechanger detected");
    $mod->setDefaultCV("sameName", "min-chars", 2);
    /**
     *  checknameChange Plugin for MAM 0.12 Beta or higher
     *   Überprüft ob ein Spieler den Namen eines anderen annimmt
     *
     *              Add to your Config.cfg
                    [sameName]
                    enabled = 1
                    mode = kick
                    kickreason = "You've the same name"
                    min-chars = 2
     *
     *
     *    
     *      Date: 20.03.2013 12:15
     *      Last Modified: -|-
     *      Xfire: mirko911
     *
     *    
     *  Made for Universal Alliance
     *      Never share this Script or claim you own it!
     *
     * @global mod $mod Object der Klasse Mod
     * @global player $players Object der Klasse Players
     * @param  array $parmsEnthält die Guid und den alten Namen des Spielers
     * @author Mirko911 <sysadmin@3xP-Clan.com>
     * @version "1.00"
     * @copyright (c) 2013, Mirko Rosenthal
    */
    function checkNameChange($params){
            //Globale Variablen aufufen
            global $mod,$players;
            //Die Übergebenen Parameter aufteilen
            list ($guid, $oldname) = $params;
    
            //Prüfen ob das Plugin enbabled ist
            if(!$mod->getCV("sameName", "enabled"))return false;
    
            //Check Variable für den selben Namen
            $same_name = false;
    
            //escapt den Namen . Entferne alle farben und leerzeichen und mache den Namen klein
            $name = $mod->removeColor(trim(strtolower($players[$guid]->getName())));
    
            //Durchlaufe die Schleife
            foreach($players as $playerguid => $player){
                $player_name = $mod->removeColor(trim(strtolower($player->getName())));
                if($player_name == $name){
                                    $same_name = $players[$playerguid]->getPid();
                                    break;
                }
            }
    
        //Wähle den Mode zum kicken und prüfe ob das Plugin nicht failt
        if($same_name != false && $same_name != $players[$guid]->getPid()){
            switch ($mod->getCV("sameName", "mode")) {
                case "tempban":
                    $players[$guid]->tempBan($mod->getCV("sameName", "kickreason"));
                    break;
                case "kick":
                    $players[$guid]->kick($mod->getCV("sameName", "kickreason"));
                    break;
                case "ban":
                    $players[$guid]->ban($mod->getCV("sameName", "kickreason"));
                    break;
                case "test":
                    $mod->rconSay("Name already in use, ID: " . $players[$guid]->getPid());
                    break;
                }
        }
    
        if(strlen($name) <= $mod->getCV("sameName", "min-chars")){
            $players[$guid]->kick("Name too short");
        }
        if(!$same_name && is_numeric($name)){
            $players[$guid]->kick("Numeric Name detected");
        }
    }
     
    function checkNameChangeJoined($guid){
            $params = array($guid, '-');
            checkNameChange($params);
    }
    ?>
    Alles anzeigen

    Musst du dann mal selber ausprobieren, ob es funktioniert. :)

  • Autobann beim Wechseln auf bereits vorhandene Nicknames

    • iMarkus
    • 5. Januar 2014 um 17:12

    Sowas haben wir auf unseren Game-Servern. Es kickt Spieler die mit einem bereits vorhandenen Namen connecten und Spieler, die ihren Namen auf einen bereits vorhandenen Namen ändern (es findet aber erst ein Kick statt, wenn derjenige einen Spieler tötet oder etwas im Chat schreibt). Ist ein extra angefertigtes Plugin, aber:

    - Mirko hat es gemacht, somit muss er entscheiden, ob er es rausgeben will.
    - Weiß ich nicht ob es für deine Gameserver noch angepasst werden muss.

    Grüße.

  • MAM sieht keine befehle

    • iMarkus
    • 26. November 2013 um 20:03
    Zitat von Dennis

    Das wäre dann zumindest einen Bug-Report mit weitergehenden Infos wert ;)

    Der Bug ist in der aktuellen Version bereits gefixt, da ich ein Serverlisting auf eurer Homepage aber nicht benötige habe ich mir ein Update einfach gespart. :D

  • MAM sieht keine befehle

    • iMarkus
    • 26. November 2013 um 13:10

    Hatte das Problem auch. Versuch mal das hier in die Config einzutragen:

    [modstuff]
    checkforupdates = 0
    serverlist = 0
    serverlistip = ""

    Wirst zwar nicht mehr hier auf der MAM Serverliste gelistet, aber ich weiß nicht, bei mir war das kein Problem, wir haben trotzdem Spieler.
    Dennis: Nichts für ungut. :D

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