1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. Dennis

Beiträge von Dennis

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • GSManager

    • Dennis
    • 15. September 2015 um 02:53

    Der Unterschied für den Endutzer zwischen den beiden Tools ist marginal.
    Die Configs sind immer noch die selben, wenn auch andere Variablen und in einer .json Datei.
    Die grundlegende Funktionalität ist aber gleich geblieben. Die Installation funktioniert ganz genauso.

    Du passt vorher in der gsm.cfg das Spiel und die Pfade an und in der config/basics.json Port, IP und Passwort des Game-Servers.
    Das wars. Alle weiteren Einstellungen trifft man ebenfalls in den respektiven Configs, die nun auf mehrere Configs passend zu den Plugins gesplittet wurden, statt nur eine einzige Config zu haben.

    Die meisten Changes sind intern und so nicht zu sehen.
    Du kannst natürlich den MAM 0.11.5 nutzen, der wird aber nirgends mehr offiziell angeboten, daher kann ich dir keine Garantie geben, was in deinem Mod noch so drin ist und Support erhältst du dafür hier ebenfalls nicht.

  • Eintragen als Admin API Daten?

    • Dennis
    • 12. September 2015 um 12:57

    Bitte unter keinen Umständen deine EA-Login-Daten dort nutzen. Benutzername und Passwort können frei gewählt werden, du kannst natürlich den Benutzernamen gleich wählen, um ihn dir besser merken zu können, aber das Passwort sollte aus Sicherheitsgründen bei jedem Account immer anders sein. Das Ganze hat auf deine Ingame-Admin-Rechte aber keinen Effekt, sondern bietet diesem Benutzer die Möglichkeit, sich auch beim WebInterface anzumelden, sodass in Zukunft - wenn beschränkte Rechte beim WI integriert sind, auch andere Personen das WI nutzen, aber nur bestimmte Funktionen aufrufen können.

    Deine Ingame-Rechte dagegen hängen ausschließlich von einer korrekten GUID und einer korrekten Gruppenzuweisung (für dich wohl "ops") ab. Da du die GUID leider geschwärzt hast, kann ich die auch nicht auf Korrektheit prüfen (Es ist kein GUID-Spoofing seit BFBC2 bekannt, du kannst die also eigentlich unzensiert lassen), daher prüfe bitte ob das Format EA_XYZ ist. Falls nicht, ist die GUID falsch. Da du die GUID aus der pbcl.log ausgelesen hast, gehe ich davon aus, dasss da die PunkBuster GUID drin steht, du brauchst aber die EA-GUID. Die findest du auf dem Server auch mit !me raus und sie steht beim Joinen auch im Log des GSManagers, das du bei Gamed im Kundenbereich auslesen kannst.

  • Installationsanleitung, wo

    • Dennis
    • 8. September 2015 um 09:10

    Du brauchst einen Linux oder Windows Rechner mit Admin-Zugang und installiertem PHP, der 24/7 läuft.

    Da packst du die Files drauf, konfigurierst die GSM.cfg (Game = bf4) und die config/basics.json (IP, Port, Passwort). Dann kannst ihn per GSM.bat / GSM starten und er funktioniert grundlegend.

  • Installationsanleitung, wo

    • Dennis
    • 6. September 2015 um 17:51

    config/basics.json

    connection -> password

  • Installationsanleitung, wo

    • Dennis
    • 6. September 2015 um 17:45

    1. Der GSManager ist ein rein serverseitiger Daemon.
    2. Nichts davon, wie in 1. beschrieben hat das Tool mit dem Spiel an sich nichts zu tun, es wird per RCON kommuniziert.
    3. Das ist völlig wurst, solange die Pfade zu der Protokolldatei des Game-Servers bzw. die RCON-Daten stimmen.
    4. cod2, cod4, cod5,.cod6. bf4, bfhl gehen als Spiele. (Also cod5)
    5. Der GSManager ist er offizielle Nachfolger des ManuAdminMods, ja. Der Aufbau ist sehr ähnlich, nur aktuelle Technik und Systeme.

    Ansonsten: Die Installation ist für jemanden, der sich etwas auskennt, Google benutzen kann und eventuell MAM bereits genutzt hat, sehr einfach. Fragen beantworten wir gern. Die Dokumentation ist gerade noch in Erstellung, alle paar Tage kommt ein Artikel dazu, ist leider viel Arbeit.

  • bot client handling?

    • Dennis
    • 28. August 2015 um 11:20

    An sowas hatte ich ja auch gedacht, nach Mirkos Kommentar hab ich dann vermutet, dass die wohl nicht entsprechend aufgebaut ist.
    Aber wieso geht dein MySQL Server so gern away, ich bin mir recht sicher, dass wir das vor einigen Monaten schon mal hatten *g*

  • bot client handling?

    • Dennis
    • 28. August 2015 um 01:05

    Ich muss doch mitbekommen, wenn die Verbindung verkackt ist. Gibt's doch net. Jedes Script prüft, ob die DB-Verbindung noch da ist und stellt sie neu her, falls nicht mehr vorhanden.

  • bot client handling?

    • Dennis
    • 28. August 2015 um 00:20

    @Mirko911: Kein Autoreconnect? Würde ich als Bug klassifizieren.

  • Punishment

    • Dennis
    • 28. August 2015 um 00:19

    Die Votes werden über die Permissions gesteuert:
    votings.http://vote.start.map/kick/ban/nuke (Votetype einsetzen)

    Warnstokick gibt es nicht mehr. Du setzt für die verschiedenen Verstöße eine Punktzahl fest und in der config.json im Punishment Abschnitt findest du die Strafen für die erreichten Gesamtpunktzahlen.
    Wenn du also das alte Verhalten wieder haben möchtest, musst du entsprechend viele Punkte vergeben oder die Strafen bei weniger Punkten beginnen lassen.

  • quit gsm

    • Dennis
    • 27. August 2015 um 15:33

    Erstmal nicht, nein. Dann passen die Befehle wieder nicht. (Inkonsistente Befehlsstruktur) Einfach mal nur das Quit auch Ende ist.
    @Master of Little: Gibt's Restart für BF4? Ich habe gerade mal die RCON-Doku durchgeforstet und nicht mal einen RCON-Befehl für shutdown gefunden, "quit" trennt angeblich nur die RCON-Verbindung. Wie ist das dort umgesetzt?
    @Mirko911: Wie siehts respektive mit Cod aus?

  • quit gsm

    • Dennis
    • 27. August 2015 um 13:30

    @Yenz: Wenn du nichts zu tun hast, kannst dich ja da ran setzen *g*

  • quit gsm

    • Dennis
    • 26. August 2015 um 22:09

    Definitiv nein. Das ist ja grässlich *g*

  • quit gsm

    • Dennis
    • 26. August 2015 um 20:38

    Das Verhalten ist gewünscht. Der !quit Befehl beendet den GSManager, wenn du aber das Standard-Startscript nutzt, wird er wie bei einem Crash automatisch neugestartet. Möchtest du das unterbinden, musst du ein eigenes Startscript einsetzen, dass diesen Autorestart on Crash / Quit nicht implementiert hat. Der Map-Restart erfolgt vermutlich, weil du antistartupbug aktiviert hast.

    @Mirko911: Eventuell ist es ja möglich, den GSM bei einem !quit anders zu beenden, sodass das Restart-Script hier nicht anschlägt. Hat aber niedrige Priorität. Hatten wir ja schonmal angedacht, der Workload für den Nutzen war aber zu hoch.

  • Kills or/and deaths are sometimes not registered

    • Dennis
    • 26. August 2015 um 00:16

    Well, without the possibility to reproduce and with a modified GSM it will be hard to track that down.

  • Kills or/and deaths are sometimes not registered

    • Dennis
    • 25. August 2015 um 16:38

    MySQL or SQLite? Connection Losses happening? Didn't we had that kind of problem some time ago?
    @Mirko911

  • Kills or/and deaths are sometimes not registered

    • Dennis
    • 25. August 2015 um 12:20

    I assume you refer to:

    Zitat

    If I'm correct, my stats are sometimes not registered. Kills or deaths won't add to my stats. Btw, Avocado, you're doing a really good job. 'We're' making really good progress. Especially when you realise that even a small feature can be a real pain in the fanny to code. Keep up the good work.


    Any more references on what is happening? Are only kills and deaths not adding, or headshots, too? How does he come to the conclusion? Is he checking the global statistics while the round is still running? Afaik the stats are saved on end of round? When is it happening and when does it not happen?

    Also, if you prefer to write in english, you should choose "English" when you create a topic. I did that two times for you, i would be happy if you did that yourself next time.

  • Vote problem

    • Dennis
    • 23. August 2015 um 15:00

    The second bug was the permissions bug that has been fixed in 1.0.3. The first bug was not reproducable when testing the first fix. Votings end, when everyone online has voted, btw. How many players were online? @Mirko911 sureley will take a look in it.

  • token

    • Dennis
    • 12. August 2015 um 21:28

    Map Restart
    Map Set
    Map Change
    Group Set

    In the same order like your list.

  • Random Mapcycle!

    • Dennis
    • 9. August 2015 um 23:24

    Wir unterstützten nur noch die aktuellste Version des GSManagers, deinen Beitrag muss ich daher schließen.
    Bitte aktualisiere auf die aktuellste Version.

  • !report funktioniert nicht

    • Dennis
    • 9. August 2015 um 18:24

    Das kannst du gerne tun, Avocado. Die Language-Files werden nur komplett überarbeitet. Es ist nicht so, dass ich es nicht geschafft hätte, fehlende Variablen einzutragen.
    Alle Language-Variablen werden neu geschrieben und neu übersetzt. Fast jede Language-Variable wird sich auch von der Bezeichnung her ändern um dem neuen Schema gerecht zu werden,
    und das ist das Problem - das kostet sehr viel Zeit und Überlegung.

  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™