1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Erweiterungen
  4. Entwicklung

basiccommands.php für CoD MW2

• Lottich
  • 16. Dezember 2010 um 16:57
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Lottich
    Anfänger
    Trophäen
    1
    • 16. Dezember 2010 um 16:57

hey an alle scripter.

ich habe mit php bisher noch nie angefangen, aber bin auch kein wirklicher noob.
    Und trotzdem brauch ich eure Hilfe.

Auf meinem CoD 6 Server hab ich eine Banliste eingebaut, die auch funktioniert, seitdem ich die weaponrestrictions.php ausgetauscht hab... weiss der Geier, warum aufeinmal und warum nach dem Austausch.
    Ging nämlich vorher nicht, doch nach dem Tausch wurde ich immer wieder vom MAM automatisch getempbanned, weil ich vergessen hab, meine XUID aus der Liste rauszulöschen :rofl:

nun aber zum Thema:
    ich möchte gern die basiccomands.php so umschreiben, dass der befehl "!ban" keinen Bann durchführt, denn das geht ja nicht, Er soll tempbannen und die XUID desjenigen automatisch in meine Banlist schreiben.
    Die Banlist befindet sich im gleichen Ordner wie die ips.log, also sollte das ja eigentlich möglich sein.
    Hätte da schon eine kleine Idee, wie es funktionieren könnte, aber das auszuprobieren und bis ich den Code korrekt gespeichert hab, würde wohl viel zu lange dauern.

Kann mir wer helfen????

• Mirko911
    Entwickler
    Reaktionen
    165
    Trophäen
    6
    Einträge
    11
    • 16. Dezember 2010 um 18:12

ähm

meine idee wäre den Inhalt der Funtkionen zu tauschen also

function ban
    {inhalt tempban

und dann mit fwrite iwie
    fwrite $guid in ....}

function tempban
    {inhalt bann}

so mal als denkhilfe

• Lottich
    Anfänger
    Trophäen
    1
    • 16. Dezember 2010 um 18:49

Naja, eigentlich soll Tempban so bleiben, weil ich das manchmal auch brauch^^ für typen, die sich einfach nur daneben benehmen und ein normaler Kick nicht ausreicht ^^

ich hatte vor, den inhalt von !getip mit dem von !tempban als !ban zusammen zu hauen, aber ich will jetzt nicht grossartig mit dem Server experimentieren, weil er grad so richtig gut läuft

also, !getip loggt ja die Zeit, die IP, den Namen und die XUID.
    Für ban müsste das dann so sein, das der die XUID einliest, den dann tempbanned und anschliessend die XUID in die bans.log einträgt.

Aber wie gesagt, mit php kenn ich mich gar nicht aus, hab nur mal nen 12-Dateien-Script für X3 Terran Conflict gebastelt, und da hatte ich nen editor für,
    der mir codes zum teil vorgegeben hat (grob vereinfacht).

Es wäre echt nicht schlecht, wenn wir das irgendwie hinbekommen. Ich weiss aus erster Hand, dass Manu momentan ziemlich "gestresst" ist, und so könnten wir ihm diesmal helfen und die nächste beta
    rausbringen, ich würde dann mein kompletten adminmod hier zum Download anbieten.

Also, könnte der Code so geändert werden??

Code
    if ($this->players[$tokick]->ban($reason, $guid)) {
    			    if (!$this->mod->getCV("kickban", "announce")) {
    				    $this->players[$guid]->say($this->mod->getLngString("playerBanned", array("<PLAYER>"), array($this->players[$tokick]->getName())));
    					$h = fopen(LOGDIR . "/bans.log", "a");
    					fwrite($h, $tokick . " --> " . $this->players[$player]->getName() . $reason . " \n ");
    					fclose($h);
    			    }
    			}

hab mal die !getip funktion zur Hilfe genommen und angepasst..
    Der soll dann so in die bans.log eintragen:

011100000101sdgfjas --> Playername Grund-des-Bans

XUID hier ist kaudawelsch, einfachso dahingeklimpert...

Einmal editiert, zuletzt von lottich (16. Dezember 2010 um 21:01)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™