1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Unterstützung
  4. Installation

Installation (noch?) möglich?

  • SohleKosinus
  • 12. Februar 2016 um 22:58
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • SohleKosinus
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    • 12. Februar 2016 um 22:58
    • #1

    Guten Abend,

    ich habe nun nach mehreren Tagen hin und her entschieden diesen Post hier zu schreiben.
    Und zwar möchte ich zum verwalten von mehreren GameServer sowie zum schreiben von Scripts den GSManager aufsetzen.
    Leider bleibe ich bei der Anmeldung hängen.

    Ich kann den GSManager starten und er wird mir auch Serverseitig angezeigt (Dieser Server wird mit ..... betrieben Nachricht beim Starten)
    Den Token habe ich auch eingegeben und es wird mir auch angezeigt das ich Admin bin.
    Soweit so gut. Nun möchte ich über das Interface einige unsinnige Plugins deaktivieren und eigene Aktivieren. Und genau hier ist das Problem.

    Wenn ich mit dem Browser direkt auf API Port und IP gehe wird mir eine weiße Seite angezeigt. (auch Telnet funktioniert! )
    Möchte ich mich mit dem Interface verbinden, meldet er mir das der Host invalide ist. ( Invalid Host.)

    Die einzige Fehlermeldung die ich erhalte ist folgende:
    Notice: Cannot connect to GSManager Master Server at 'http://gsmanager.de/report.php' => Skip reporting!

    Damit kann ich aber so gut wie gar nichts anfangen. Die Adresse ist (wenn ich per lynx auf die Seite gehe) erreichbar und eine JSON Ausgabe erscheint.
    Nun gut! Ich hoffe mir kann jemand sagen, wie ich zugriff auf das Interface erhalte. Denn langsam wird mir das echt zu blöd ^^.

    Vielen Dank fürs Lesen.

  • Mirko911
    Entwickler
    Reaktionen
    165
    Punkte
    16.820
    Trophäen
    6
    Beiträge
    3.263
    Einträge
    11
    • 12. Februar 2016 um 23:28
    • #2

    Hey,

    cool, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast ;)


    Zitat von SohleKosinus

    . Nun möchte ich über das Interface einige unsinnige Plugins deaktivieren und eigene Aktivieren. Und genau hier ist das Problem.

    Das Webinterface ist momentan nur für Gamed Kunden gedacht und funktioniert auch nur bei GSM Instanzen von Gamed.
    Wenn du ein Plugin aktivieren oder deaktivieren willst, kannst du das über die Config Dateien (config/plugins/NameDesPlugins.json) tun. Dort musst du dann den Wert von "enabled": true auf "enabled" : false setzen. Das Webinterface macht im Grunde auch nichts anderes, als die Config Files einzulesen und hübsch auszugeben.

    Wenn du eigene Plugins erstellen willst, dann musst du darauf achten, dass diese auch eine entsprechende Config Datei haben in der der Wert "enabled": true gesetzt ist. Ansonsten wird automatisch die Default Value genommen, die meistens false ist. Hier gibt es auch einen extra Startparameter, der die Default Werte der Plugins mit den Werten aus der Config Datei vergleicht und bei fehlenden Werten diese zur Config hinzufügt. (--updateconfigs 1)


    Zitat von SohleKosinus

    Die einzige Fehlermeldung die ich erhalte ist folgende:
    Notice: Cannot connect to GSManager Master Server at 'http://gsmanager.de/report.php' => Skip reporting!

    Diese Fehlermeldung hat nichts mit dem Interface zu tun. Dennoch sollte er eigentlich verbinden können. Diese Meldung hat aber keine negativen Auswirkungen auf den GSM.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

    Gruß
    Mirko

    EDIT: ich glaube ich habe das Problem mit der Report.php gefunden ;)

  • SohleKosinus
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    • 12. Februar 2016 um 23:34
    • #3

    Des is ja ganz blöd gelaufen. Ich bin gerade innerlich am Lachen!

    Jedenfalls gut zu wissen, als ehemaliger gamed!DE Kunde :D

    Danke für die Fixe Antwort! :D

    Edit: Ich auch, einfach das S bei http entfernen. Der Server hat nämlich keine SSL Zertifikate. Vielleicht sollte man das in der Dokumentation dazuschreiben ^^.
    Edit 2: Bin durch die HTTP_CODE 0 Ausgabe darauf gekommen (durch Modifizieren des Heartbeat Scriptes)
    Edit 3: Habe nun SSL Zertifikate installiert und Report funktioniert mit SSL weiterhin nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von SohleKosinus (12. Februar 2016 um 23:48)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern