Wäre, is aber nit drinne. Es werden leider nur folgende Sachen geloggt: Map/Roundchange, (Team)Say, Kill, Damage, Join, Quit, Weaponchange
Wie soll ich daran denn bitte erkenne, welcher Spielstand gerade ist?...
Beiträge von manu
-
-
hm, naja, vlt kommt noch ma en cmd für sowas! bei sof2 gabs des ja auch!
Vielleicht in CoD5, ist unwahrscheinlich, aber möglich *hoff* -
joa genau! leider ist das so!!! aba wie will man des umsetzen, das vlt alle 10-20 secs die ganzen pings von allen slots geprüft wird? wirds dann net zu laggs kommen???
Nein, das sollte eigentlich Problemlos gehen
erm, ich hätte da auch noch eine idee! noch einen cheat schutz! falls es server gibt, die keinen pb drauf haben! im moment gibts doch die anzeigen für headshots (etc), also kann das admintool headshots auslesen, da könnte man doch noch machen, das wenn einer am server is, der in einer gewissen zeit, so und so viele headshots ballert, der dann auto gebannt oder gekickt wird, was man dann halt einstellt, (zb. 30hs in 30secs oder 1min oder ähnlich = kick/tempban/ban) ... wär des nix??? und wär sicher auch machbar, oder lieg ich falsch?
Evtl. wird es später mal ein Anti-Cheat-Plugin für den Mod geben. Zur Zeit hab ich allerdings etwas anders zu tun -
Möglich ist es, aber leider zurzeit mit viel Aufwand verbunden.
Ich hab mir auch überlegt, ob ich den Mod über ICQ steuerbar zu machen.
Aber wenn das überhaupt implementiert wird, dann erst in ferner Zukunft.
Außerdem warte ich erst einmal ab, was CoD5 bringt. Evtl. vielleicht ein besseres Logsystem oder sogar ein wesentlich schlechteres, weshalb es sogar sein kann, dass mein Mod gar nicht mehr da läuft... (Was natürlich keiner hofft :)) -
Ich habe Manu da schon schon was vorgeschlagen
Wenn er dies wirklich realisiert dann wird sowas nie wieder ein problem sein^^
also HF bei der nächsten beta Version^^
Sehr unwahrscheinlich dass das noch inplementiert wird. Vorallem weil dann der Server nicht mehr Default-Ranked ist -
Vielleicht führt der Mod auch einen unbekannten Befehl aus. Naja, mal warten was er sagt.
Dann würde er aber den Fehler in die Serverkonsole und in die console_mp.log schreiben und nicht dem Clienten zuschicken.
-
Irgendwie sieht es danach aus, als ob du die Commands für den Adminmod in die Konsole eingibst. Das brauchst du net. Einfach in den lokalen Chat eingeben. Auch ohne "/" und weiteren. Einfach z.B.: !admintest in den Chat und gut ist.
Falls du das die ganze Zeit schon so machst, kommt es mir auch etwas komisch vor, dass da steht: "Unbekannter Befehl". Denn das wird normalerweise nur angezeigt, wenn du einen echten Befehl in der Konsole eingibst, den das Spiel nicht kennt. -
Zitat
"unbekannter befehl"
Wo steht das denn?Also es sieht bis jetzt so aus, als ob die Logdatei gepuffert wird, also g_logsync nicht auf 1 bzw 2 steht.
-
Aber schade dieses zu hören
Verdammte IW noobs lol
Ja, hier kann man leider nur auf Treyarch hoffen, dass die es besser machen. Ich finde sowieso, dass Infinity Ward sich zu wenig um das Backend des Spiels gekümmert hat. Schade
-
Ich weiß genau was du meinst. Hab das gerade mal auf meinem Server nachgestellt und muss dich hier leider enttäuschen.
Code206:09 K;87216e65d8efd209b1addfb667c2a3dc;1;;FN! ZZ;c90dc162f630049cec0cb632e5e0aa50;0;;manu;frag_grenade_mp;285;MOD_GRENADE_SPLASH;none
Leider hat Infinity Ward GENAU an dieser Stelle einen Bug verbaut, mit dem ich mich sowieso schon die ganze Zeit rumschlagen muss: Es werden bei einem Kill die Teams der beteiligten einfach nicht geloggt.
Zwar könnte ich noch entscheiden, welcher Spieler in welchem Team (Axis oder Allies) ist (anhand vorausgegangener Damage-Logs), allerdings nicht mehr ob er nun Spec ist oder nicht.
Deshalb ist die Funktion leider nicht möglich :sorry: -
manu:
Raus mit der Sprache, was hast du gemacht? :lol:Öhm, nö^^ Ihr werdet schon noch früh genug erfahren obs geklappt hat oder net.
Außerdem mach ich den Thread an der Stelle mal zu, sonst wird alles zu unübersichtlich.
:close: -
ich brauch die Server logs und die Admin log sowie die Rcon log wetten ich kenn das
Richtig!!!
Zu erst einmal möchte ich auch dich auf diesen Thread hinweisen: Posten eines Problems
Zu den "Aussetzer"-Problemen:
Es scheint so, als ob auch du die Dvar g_logsync nicht auf 1 oder 2 hast:
http://manuadminmod.de/index.php/Fehl…ausgef.C3.BChrt <-- Ganz unten
Außerdem ist es normal, dass wenn man "!kick bla" eingibt es eine Weile (etwa 2 Sekunden) dauert bis die Erfolgsmeldung ausgegeben wird. -
Gute Nachricht: Erste Tests waren erfolgreich^^
-
Allerdings ist mir über Nacht eine Idee gekommen, mit dem es trotzdem funktionieren könnte. Ich weiß aber noch nicht ob es klappt :). Lasst euch mal überraschen
-
Ahh, das Thema hatten wir glaube ich schon mal :). Es liegt daran, dass Pam irgendwie beim joinen nur die letzen 8 Zeichen der GUID loggt. Warum das so ist, weiß ich nicht. Bei manchen Sachen wird die komplette GUID geloggt, bei anderen nur die letzten 8 Zeichen.
Da musst du wohl oder übel erstmal auf den Mod verzichten. Aber ich glaube kaum, dass noch ein Support für verschiedene Mods eingebaut wird.
Was mir an PAM dagegen sehr gut gefällt die die sehr ausführliche Logdatei. Da könnte sich Infinity Ward bzw Treyarch schon mal ein Beispiel dran nehmen.PS: MAM - is doch ne schöne Abkürzung xD
Die gibts doch schon länger, schau dir z.B. mal das Favicon an
-
Dennis, ich weiss zwar nicht wieso aber könntest du das closen bitte sein lassen!!
Es kan jeder erfahren das Manu etwas gespendet wurde!Eben! Außerdem finde ich es wirklich sehr, sehr nett von Alkoholix, dass er mir einige Sachen spendet :). Vielleicht regt es andere User noch dazu an, etwas zu spenden
Noch mal Danke -
Du solltest aber doch mittlerweile schon wissen, dass ich ohne die kompletten Logs leider nichts anfangen kann :). Auch hier bitte wieder die admin.log und die games_mp.log aus dem Pam4-Ordner packen und dann dem Beitrag anhängen oder bei nem Freehoster hochladen.
Bitte auch noch mal den Thread durchlesen: Posten eines ProblemsZum "ungültige iwd endeckt"-Problem:
Ich kenne den Fehler leider nicht. Wo genau steht denn diese Meldung? Und startet der Server danach neu oder lädt er einfach nur die neue Map. Schreibt der Server dann evtl. nichts mehr in die Logdatei, sodass mein Mod deswegen einfach nicht mehr reagiert? Ich kann mir nämlich auf die Schnelle nicht vorstellen, dass der Mod sich aufhängt, wenn der Server abstürzt oder andere Probleme macht. Denn die einzige Kommunikationsschnittstelle ist ja die Log-Datei.
Aber ich hoffe, dass mir auch hier die Log-Dateien helfen :). -
Hallo,
ich wollte euch mal Fragen, wie einfach bzw. schwer ihr die Installation des Mods fandet. Schreibt bitte auch in einem Post dazu warum. Bitte schreib auch, was ich eurer Meinung nach besser machen könnte, damit man dem Mod einfach installieren kann.Gruß
Manu -
Anscheinend gehts jetzt!
Noch mal an alle:
ZitatAchtet unbedingt auf die korrekte Schreibweise von "g_logsync", "
g_synclog" ist FALSCH! -
Ohne Log kann ich dir leider nicht helfen. Beim komprimieren sollten die Dateien eigentlich nochmal um einiges kleiner werden