1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. Lottich

Beiträge von Lottich

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Hausverbot Plugin V1.1

• Lottich
    • 25. Dezember 2010 um 19:15

Hallo Angel und hallo an alle, die hier auch keine Antwort bekommen, weil der "Publisher" des Plugins nicht mehr reagiert:

mit der Hilfe von Manu und noch jemanden, dessen Name mir leider entfallen ist, von dem ich die Bans.log gedownloaded hab, habe ich den MAM 0.11.4 um weitere Features ergänzen können.
    Folgende Features sind hinzugekommen:

Der Befehl !ban funktioniert endlich
    Die XUID´s der gebannten werden in die bans.log gespeichert
    Bei jedem Versuch des gebannten auf den Server zu joinen, wird dieser automatisch wieder getempbanned
    Die weaponsrestrictions funktionieren endlich

• Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

• Lottich
    • 24. Dezember 2010 um 20:33

Ich wünsch euch auch allen ein frohes Fest und dass der Weihnachtsmann mit nem dicken Sack vorbei kommt.
    Rutscht gut rein und hütet euch vor Kurierfahrern, die à la Jame-Bond-Manier, aus der Schiebetür mit Raketen auf ahnungslose Schneemänner schiessen :muhahaha:

• ManuAdminMod für AlterIWnet

• Lottich
    • 23. Dezember 2010 um 21:05

dude, you need to setup an RconPassword xD
    and if you already have one, then look at the path to it...
    Cause the errormessage u are always getting says:

RCON is not valid... means: there is no Rcon-Connection!!!
    And anyways, why do you write in english??? on the screenshot there is everything in german?!

• Manu Admin Plugin läuft zwar aber es wird nur Banner Message gesendet

• Lottich
    • 22. Dezember 2010 um 18:26

xD man tut was man kann xD

• Manu Admin Plugin läuft zwar aber es wird nur Banner Message gesendet

• Lottich
    • 22. Dezember 2010 um 18:18

Hey,
    Was ich in deinen Configs vermisse ist die Einstellung für das eigentliche loggen...

Code
    // Log Settings
    set g_logsync "2"         // 0=no log, 1=buffered, 2=continuous, 3=append
    set logfile "1"           // 0 = NO log, 1 = log file enabled
    set g_log "games_mp.log"  // Name of log file, default is games_mp.log
    set sv_log_damage "1"

Denn es scheint so, dass der MAM gar nicht auf das Logfile zugreifft. Dieses Problem hatte ich hauptsächlich mal bei meinem CoD 6 Server... Banner lief, aber nix weiter.
    Erklärung des Problems:

Durch fehlerhafte Einstellung greifft der MAM nicht auf das Logfile zu und kann demzufolge nicht erkennen , dass sich überhaupt jemand auf den Server connectet hat... deshalb macht der auch nichts als
    Banner senden. Und es liegt definitiv nicht am MAM sondern am fehlerhaften Pfad zum Logfile. sollte der Pfad aber korrekt in der MAM-Configuration eingestellt sein, dann wird der Fehler irgendwo in der eigentlichen Serverconfig liegen :)

Ich hoffe ich konnte dir damit zumindest die richtige Richtung für die Fehleranalyse weisen ^^

• Can I reserve private slots?

• Lottich
    • 17. Dezember 2010 um 23:06

@ r3tox:

Yes, i did it like the aIW-Instruction says...

this is my commandline:
    +set party_maxplayers 18 +set sv_privateClients 5 +set net_port 28977 +exec server.cfg +map mp_rust +map_rotate

And this is written into my reservedSlots.txt file:
    8392fa34
    3252afca
    q532fffq
    3242qfar

this is only an example of the last 8 digits of the XUID and it is important to have an "empty next line"

Edit:

By the way, you can use !whisper to PM a player, but this is tricky ^^ because everybody can read what u r writing. the only thing is to make a new reason in the reasons.cfg^^

Example:
    If u want to tell player "Rodringo" that u wanna kick his ass in realllife, then it is nessessary to have that in reasons.cfg as Message

then u can type !whisper rodringo .message

and he will get the PM: hey, i wanna kick your ass in reallife

• basiccommands.php für CoD MW2

• Lottich
    • 17. Dezember 2010 um 22:37

Zuerst: sorry für den Doppelpost, ist aber wichtig!

Ich habs geschafft ^^
    hehehe

der !ban Befehl im MAM funktioniert ^^ Ich hab das erfolgreich auf meinem Server mit 2-3 unfreiwilligen Testpersonen und mir selber getestet xD

Erklärung durch folgendes Szenario:

Der Admin Mauser erwischt Hacker12ab beim Hacken...
    Daraufhin gibt Mauser !ban hacker multihack ingame im chat ein...

hacker12ab wird dann getempbanned, mit dem Zusatz, dass folgendes in unsere Banliste eingetragen wird:

011000001afdaefWwt83w4 --> Hacker12ab --> Reason: multihack --> banned by Mauser

Die Banliste wird wie üblich geführt (pro Bann eine neue Zeile) und wenn hacker12ab wieder raufjoinen will, ginge das erst nach dem Ablauf der eingestellten Tempbandauer.
    Danach kann hacker12ab wieder connecten und sowie er auf dem server ist, kriegt er ne PM das er gebannt ist und wird automatisch wieder getempbanned in spätestens 2 Sekunden!

hab das auch an mir selber getestet und es funktioniert einwandfrei!!!!!

Ich werd mit Manu sprechen und ihm meinen kompletten Adminmod inklusive der neuen Dateien (Banliste, weaponrestriction, player.class.php, kickban.php) anbieten,
    damit er das hier öffentlich zum Download anbieten kann...
    Allerdings ist hierbei zu beachten, dass DIESER MAM NUR FÜR COD MW2 geeignet ist, da Änderungen an einigen Core-Dateien nötig waren...

• Can I reserve private slots?

• Lottich
    • 17. Dezember 2010 um 14:22

for me the private slot is working, but another Guy, whose XUID is written in the reservedslots.txt too, cannot join.... So i think the reserved Slots are still buggy

• Lottich
    • 16. Dezember 2010 um 18:49

Naja, eigentlich soll Tempban so bleiben, weil ich das manchmal auch brauch^^ für typen, die sich einfach nur daneben benehmen und ein normaler Kick nicht ausreicht ^^

ich hatte vor, den inhalt von !getip mit dem von !tempban als !ban zusammen zu hauen, aber ich will jetzt nicht grossartig mit dem Server experimentieren, weil er grad so richtig gut läuft

also, !getip loggt ja die Zeit, die IP, den Namen und die XUID.
    Für ban müsste das dann so sein, das der die XUID einliest, den dann tempbanned und anschliessend die XUID in die bans.log einträgt.

Aber wie gesagt, mit php kenn ich mich gar nicht aus, hab nur mal nen 12-Dateien-Script für X3 Terran Conflict gebastelt, und da hatte ich nen editor für,
    der mir codes zum teil vorgegeben hat (grob vereinfacht).

Es wäre echt nicht schlecht, wenn wir das irgendwie hinbekommen. Ich weiss aus erster Hand, dass Manu momentan ziemlich "gestresst" ist, und so könnten wir ihm diesmal helfen und die nächste beta
    rausbringen, ich würde dann mein kompletten adminmod hier zum Download anbieten.

Also, könnte der Code so geändert werden??

Code
    if ($this->players[$tokick]->ban($reason, $guid)) {
    			    if (!$this->mod->getCV("kickban", "announce")) {
    				    $this->players[$guid]->say($this->mod->getLngString("playerBanned", array("<PLAYER>"), array($this->players[$tokick]->getName())));
    					$h = fopen(LOGDIR . "/bans.log", "a");
    					fwrite($h, $tokick . " --> " . $this->players[$player]->getName() . $reason . " \n ");
    					fclose($h);
    			    }
    			}

hab mal die !getip funktion zur Hilfe genommen und angepasst..
    Der soll dann so in die bans.log eintragen:

011100000101sdgfjas --> Playername Grund-des-Bans

XUID hier ist kaudawelsch, einfachso dahingeklimpert...

• Installation problem syntax error

• Lottich
    • 16. Dezember 2010 um 17:06

it is already fixed xD

look here

Thats the download 4 the new file....

download this and change it with the weaponrestrictions.php on your server and it will work

• Lottich
    • 16. Dezember 2010 um 16:57

hey an alle scripter.

ich habe mit php bisher noch nie angefangen, aber bin auch kein wirklicher noob.
    Und trotzdem brauch ich eure Hilfe.

Auf meinem CoD 6 Server hab ich eine Banliste eingebaut, die auch funktioniert, seitdem ich die weaponrestrictions.php ausgetauscht hab... weiss der Geier, warum aufeinmal und warum nach dem Austausch.
    Ging nämlich vorher nicht, doch nach dem Tausch wurde ich immer wieder vom MAM automatisch getempbanned, weil ich vergessen hab, meine XUID aus der Liste rauszulöschen :rofl:

nun aber zum Thema:
    ich möchte gern die basiccomands.php so umschreiben, dass der befehl "!ban" keinen Bann durchführt, denn das geht ja nicht, Er soll tempbannen und die XUID desjenigen automatisch in meine Banlist schreiben.
    Die Banlist befindet sich im gleichen Ordner wie die ips.log, also sollte das ja eigentlich möglich sein.
    Hätte da schon eine kleine Idee, wie es funktionieren könnte, aber das auszuprobieren und bis ich den Code korrekt gespeichert hab, würde wohl viel zu lange dauern.

Kann mir wer helfen????

• "weaponrestrictions.php" für MW2

• Lottich
    • 16. Dezember 2010 um 16:46

try to change the kickreason. i think the letters u are using won´t work

• "weaponrestrictions.php" für MW2

• Lottich
    • 15. Dezember 2010 um 19:53

Ich hab es bereits im Thread "Pre 0.11.4 Beta-Test" erwähnt, aber ich glaub, dort geht es zu schnell unter.

Also hier nocheinmal:

Manu hat eine funktionierende weaponrestrictions.php veröffentlicht!!!
    Ich durfte sie als erster testen und sie funktioniert genau so, wie sie soll

Für alle die sich nun sagen

:guckstdu: ich hab die Datei angehängt xD

Sie funktioniert genau wie bei CoD 4, in der config einfach enabled = 1
    eingeben und die verbotenen Waffen eintragen (bei mir "gl,frag_grenade_short")

Viel spass euch allen!!! xD

• Pre 0.11.4 Beta-Test

• Lottich
    • 15. Dezember 2010 um 18:41

Achtung an alle CoD MW2 Serveradmins, die den MAM bei sich laufen haben!!!

Ich habe von Manu die funktionierende weaponrestrictions.php bekommen und sie auf meinem Server ERFOLGREICH getestet!!! xD

Und Manu hat mir erlaubt diese hier zu posten, also ab damit ^^

Viel spass ^^
    http://manuadminmod.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=1397

• MW2 dedicated server - MAM Setup - benötige Hilfe!

• Lottich
    • 3. Dezember 2010 um 10:20

Versuch mal, die Start.bat als administrator auszuführen.
    Das war bei mir die Lösung dafür.
    Falls du jedoch diese Datei bereits als admin startest, dann nimm mal den haken bei "als Admin starten" wieder raus.
    Das war letztes WE echt seltsam bei mir. Als ich nen 2.CoD 6 Server testen wollte, ist genau das passiert. da gings nur "normal" und nicht als "admin" :omg:

Falls du nicht weisst, wie das als Admin gestartet wird
    :guckstdu:

lege eine Verknüpfung auf den Desktop (oder wo du willst) an, rechtsklicke drau8f und wähle "Eigenschaften" --> "Erweitert"
    Da kannst du den Haken setzen für "als Admin starten"...

• COD4 PAM Server / Admin Config Problem

• Lottich
    • 30. November 2010 um 18:51

oh, verdammt :wacko:
    Da hab ich aber verpennt, die überschrift genau zu lesen.
    Mit dem PAM kenn ich mich nicht so aus, aber ich vermute jetzt, da du das selber in der Config eingetragen hast, dass die Werte "hardcoded" in irgend einer .iwd - Datei eingetragen sind.
    IWD-Dateien kann man mit WinRar öffnen. Dort solltest du mal suchen.

Im Promodlive sind in diesen IWD-Files .gsc-Dateien drin. Die sind die eigentlichen Configs. Sind allerdings ein wenig anders aufgebaut als eine herkömmliche Config.
    Schau dir mal eine .gsc an und du wirst sehen was ich meine. Aber es ist leicht zu verstehen.

• Probleme mit der start.bat

• Lottich
    • 30. November 2010 um 18:44

Wann beginnt denn der Crash? Gibt es nen Logfile? oder kommt es erst gar nicht so weit?

• COD4 PAM Server / Admin Config Problem

• Lottich
    • 30. November 2010 um 16:49

Hi,

versuchs mal mit diesen Änderungen:

set scr_sd_scorelimit "12"
    set scr_sd_roundlimit "23"

• Custom Maps Hilfe

• Lottich
    • 30. November 2010 um 16:40

Hi.

Hast du ne Homepage?? Wenn ja, dann solltest du in Erwägung ziehen, den "fast-Download" einzubauen.... D.h. du solltest den Mod samt den Ordner "usermaps" auf deine Homepage laden, und die
    lese- und ausführenrechte setzen.
    Du solltest dazu in deinen Webordner als Beispiel einen neuen Ordner "cod4" erstellen, wo du dann die ganzen Mods und usermaps reinhaust.
    Die Struktur sollte dann ungefähr so aussehen:
    w w http://w.deine-homepage.de/cod4/mods/prom…nd-die-modfiles
    w w http://w.deine-homepage.de/cod4/mods/open…nd-die-modfiles
    w w http://w.deine-homepage.de/cod4/mods/gung…nd-die-modfiles
    w w http://w.deine-homepage.de/cod4/usermaps/…e-Mapfiles-drin
    w w http://w.deine-homepage.de/cod4/usermaps/…e-Mapfiles-drin

Danach stellst du in der Serverconfig folgendes rein:

//******************************************************************************
    // REDIRECT/DOWNLOAD SETTINGS
    //******************************************************************************
    set sv_allowdownload "1"
    set sv_wwwDownload "1"
    set sv_wwwbaseURL "http://www.deine-homepage.de/cod4"
    set sv_wwwdldisconnected "1"
    set sv_connectTimeout "600"

Das funktioniert bei mir super und zieht beim Download nicht mehr mit nur 8-12 kb/s sondern je nach dem, wie es deine Leitung zulässt xD

• Probleme mit der start.bat

• Lottich
    • 30. November 2010 um 16:22

Hallo.

Sofern der Pfad zu PHP korrekt ist, solltest du evtl versuchen, die Start.bat als Administrator auszuführen. Weil das bei der eigentlichen Datei ein wenig umständlich ist, mach am Besten von der Start.bat eine Verknüpfung auf dem Desktop. Mach darauf einen Rechtsklick und geh auf "Eigenschaften" --> "Erweitert" und setz dort den Haken bei "als Administrator ausführen.

Das sollte eigentlich helfen.

1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™