1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. GentlemanX73

Beiträge von GentlemanX73

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Probleme Teil 2

    • GentlemanX73
    • 15. Oktober 2017 um 16:44

    Hi,

    gehe ich Recht in der Annahme dass du den Windows eigenen Editor zum Bearbeiten der Dateien verwendest?

    Wenn dem so ist, solltest Du lieber Notepad++ verwenden. Der Windows eigene Editor baut dir nach dem Bearbeiten und Speichern der Datei ein "Bom" in die Datei ein, mit anderen Worten Zeichen wie diese hier  , diese Zeichen sind in keinster weise erkennbar, es sei denn Du öffnest das mal in einem Browser, dort solltest du es dann gleich in der ersten Zeile sehen.

    Da der GSManager nicht weiß wie er dass verarbeiten soll, führt er halt nur die Dateien aus die dieses Bom nicht haben.

    Also, Notepad++ auf deinen Rechner installieren, im Notepad++ auf den Karteireiter Kodierung klicken, aus der Liste dann UTF-8 ohne Bom auswählen, danach noch mal alle Dateien mit Notepad++ öffnen die Du vorher schon mal bearbeitet hast und noch mal bearbeiten und danach dann wie Gewohnt speichern!

    Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen, auch wenn der Keks hier schon ein paar Tage alt ist!

    Gruß Gentle

  • Meldung: neue Version verfügbar

    • GentlemanX73
    • 20. Dezember 2016 um 18:45

    @Helge,

    überprüfe mal wie du den logsync in der Server.cfg konfiguriert hast,


    Code
    set g_logsync "2" // 0=no log, 1=buffered, 2=continuous, 3=append

    Ich habe das so wie Oben im Quellcode, zwar kommen die Meldungen manchmal trotzdem etwas verzögert, aber nicht jedes mal!

  • Meldung: neue Version verfügbar

    • GentlemanX73
    • 4. Dezember 2016 um 16:16

    ubdatecheck: false

    Wenn das mal funktionieren würde wäre ich glücklich, das habe ich schon probiert, tut aber nicht was es soll! Und ja, ich habe den GSM nach der Änderung neugestartet!
    Kommerzielle Kunden sollen keine Beta Software testen und bekommen? Dann frage ich mich warum die Version zuvor an Kommerzielle Kunden weitergegeben wurde, so wirklich Final war/ist die ja nun auch nicht!

    Aber ist jetzt auch egal, nachdem ich deine Antwort gelesen habe, habe ich meine beiden GSManager bei Gamed!de gekündigt!

    Wünsche euch weiterhin viel Glück mit euren Projekt und einen schönen zweiten Adventssonntag!

  • Meldung: neue Version verfügbar

    • GentlemanX73
    • 4. Dezember 2016 um 10:27

    Guten Morgen,

    ich glaube er hat einen CoD5 Server, oder Helge!?

    Das mit dem kick/ban habe ich auch ab und zu, manchmal dauert es aber nur ein Wenig bis der GSM den Befehl ausführt, wobei meine Logs einmal pro Woche von mir gelöscht werden. Bei mir ist es aber ein CoD4 Server!

    Aber ansonsten läuft alles!

    Mich würde aber interessieren wann ihr die Stable Files des GSM an Gamed!de weiter gebt? Würde auch gerne die neue Version nutzen, da diese "New Version" Meldungen auf dauer echt nerven!

    Ich fühle mich da als Managed Root Server Kunde doch schon sehr benachteiligt, zumal der GSM für CoD Server nicht Kostenlos ist!

  • Meldung: neue Version verfügbar

    • GentlemanX73
    • 7. November 2016 um 17:42

    Ja, stimmt so, hatte diese Info vor knapp einen Monat vom Anbieter bekommen!

  • Unban

    • GentlemanX73
    • 24. Juli 2016 um 08:29

    Moin,

    da müsstest Du mal bitte deine daemon.log posten!

  • Rules Plugin

    • GentlemanX73
    • 7. Juli 2016 um 18:26

    Das rules Plugin haben die mir eingespielt!

  • Rules Plugin

    • GentlemanX73
    • 7. Juli 2016 um 15:31

    Vielen dank noch mal!

    Und ich hoffe das es Gamed für mich macht, so könnte ich vorab berichten ob es nun funktioniert!

    Aber für alle anderen die einen Root besitzen und den GSM nutzen ist das Sicherlich auch eine tolle Sache, und wir haben einen Fehler gefunden, und das ist ja auch schon was!

    Gruß Stefan

  • Rules Plugin

    • GentlemanX73
    • 7. Juli 2016 um 15:17

    Vielen dank Yenz, damit kann man was Anfangen! Nur kann ich keine PHP Dateien auf dem GSM laden da ich keinen Zugriff auf diese Dateien habe, aber ich habe mal Gamed geschrieben ob die das für mich auf den Server packen!

  • Rules Plugin

    • GentlemanX73
    • 7. Juli 2016 um 14:52

    Funktioniert auch nicht!

  • Rules Plugin

    • GentlemanX73
    • 7. Juli 2016 um 14:42

    Hallo Yenz,

    habe jetzt alles probiert, einmal das was ich schon oben beschrieb, und auch "<KILLED_NAME>" , was aber auch nicht funktioniert weil es scheinbar nicht in der killmessages Implementiert ist!

    Und deine zweite Antwort. "Hilft mir nicht" und "Ohne Worte"

    Aber trotzdem danke!

  • Rules Plugin

    • GentlemanX73
    • 7. Juli 2016 um 12:23

    Hallo zusammen,

    ich habe da eine Frage zum Rules Plugin.

    Zur Zeit ist es so, das wenn Player dem Server joinen die Rules sofort durch den Chat laufen, kann man das Zeitlich irgendwie verzögern!?


    Dann noch eine Frage zu den Killmessages, um genauer zu sein geht es mir um die first blood Meldung!

    Wenn ein Spieler den ersten kill gemacht hat, kommt diese Meldung vom GSM

    <PLAYER_NAME> got first blood with <WEAPON>",
    Der Player Name und auch die benutzte Waffe wird Angezeigt, aber ich hätte gerne noch Angezeigt bekommen wer der erste Kill war, also Last Victim. Leider funktioniert das nicht!

    Ich habe das so in die killmessages.json eigefügt...

    Code: killmessages.json
    "killmessages": {
            "enabled": true,
            "firstblood": true,
            "firstbloodmessage": "^2<PLAYER_NAME> ^5got ^1first blood ^2with ^1<WEAPON>^5, he killed <LAST_VICTIM:NAME>",
            "sequence": false,
            "sequencemessages": {
                "2": "### Double Kill ### ^2<PLAYER_NAME>^7",
                "3": "### Multi Kill ### ^2<PLAYER_NAME>^7",
                "4": "### Mega Kill ### ^2<PLAYER_NAME>^7",
                "5": "### ULTRA Kill ### ^2<PLAYER_NAME>^7",
                "6": "### MONSTER KILL ### ^2<PLAYER_NAME>^7",
                "7": "### LUDICROUS KILL ### ^2<PLAYER_NAME>^7",
                "8": "### !!! HOLY SHIT !!! ### ^2<PLAYER_NAME>^7"
            },
            "timelimit": 3,
            "weapon": true,
            "weaponmessages": {
                "melee": "<PLAYER_NAME> stabbed <KILLED_NAME> to death!"
            }
        }
    }
    Alles anzeigen

    Wäre schön wenn es eine Lösung gibt!

  • Custom Commands Frage

    • GentlemanX73
    • 5. Juli 2016 um 08:02

    Moin zusammen,

    da fallen mir auf Anhieb zwei Dinge ein.

    1. Wenn du das alles mit dem Windows eigenen Editor bearbeitest kann es passieren das er dir das in UTF 8 mit Bom speichert. Falls das so ist, benutze lieber Notepad++ dort musst du dann bei Kodierung UTF-8 ohne Bom wählen!

    2. Wenn der Eintrag

    JavaScript
    "bounce": "set admin bounce:<ARG:FIND_PLAYER:PID>:<PLAYER:PID>",

    der letzte Eintrag in der .json ist, darf am Ende kein Komma stehen!

  • Protecten

    • GentlemanX73
    • 2. Juli 2016 um 07:47

    Guten Morgen,

    bei mir sieht das so aus,

    "punishment.immunity.ban","punishment.immunity.kick","punishment.immunity.kill","punishment.immunity.tempban","punishment.immunity.warn",

    Also gehe ich mal davon aus das man mit "immunity" Protecten kann!

  • Teambalance

    • GentlemanX73
    • 1. Juli 2016 um 10:47

    Wenn Du willst helfe ich dir auch gerne direkt.

    Aber vor heute Abend 18-19 Uhr wird das leider nichts!

  • Teambalance

    • GentlemanX73
    • 1. Juli 2016 um 10:13

    Diese findest Du auf dem FTP des GSM, ich weiß nicht wie das bei BF4 ist und ob es da einen extra FTP-Zugang für gibt, aber das müsstest du ja in deinem Webinterface sehen! Deine FTP Zugangsdaten findest du auch im Webinterface!

    Die .json sieht so aus wenn du sie geöffnet hast....

    Code
    {
        "balancer": {
            "enabled": true,
            "automatic": true,
            "forcemove": true,
            "interval": 30,
            "maxdifference": 1,
            "protectsquads": false
        }
    }

    Hier die Erklärung dazu...


    Konfigurationsvariablen im Detail

    Die Konfigurationsdatei der Funktion "Balancer" befindet sich im configs/plugins Ordner und heißt balancer.json. Nachfolgend eine Erläuterung der einzelnen Variablen:


    Variable Zulässige Werte Beschreibung
    enabled true/false Wenn man den Balancer nutzen möcht setzt man es auf true, andernfalls auf false.
    automatic true/false Der automatische Modus wird aktiviert, wenn man es auf true setzt, anderfalls auf false.
    forcemove true/false Ist es auf true wird der Spieler getötet und sofort verschoben, ist es auf false wird er erst beim Tod verschoben.
    interval Die Zeit in Sekunden zwischen den Überprüfungen.
    maxdifference Die Anzahl der Spieler die eine Seite mehr haben darf.
    protectsquads true/false Wenn es auf true ist werden zuerst Spieler ohne Squad verschoben (in Vorbereitung).
  • Teambalance

    • GentlemanX73
    • 1. Juli 2016 um 09:58

    Probiere einfach mal die Teambalance vom Server und auch von deinem ProCon auszuschalten, sodass es nur im GSM eingeschaltet ist!

    Vielleicht kommt der Server durcheinander wenn du es überall Aktiviert hast!

  • Teambalance

    • GentlemanX73
    • 1. Juli 2016 um 09:48

    Guten Morgen,

    kannst du bitte mal deine balancer.json posten!?

  • Anfängerfragen

    • GentlemanX73
    • 19. Juni 2016 um 20:01

    Hallo,

    Zu 1.
    Du hast ja den Zugang zum Webinterface von Gamed, dort machst Du ja alle Einstellungen und auch die Neustarts der Server und des GSM.
    Ich denke nicht das du da Verknüpfungen anlegen kannst. Aber ich denke da wissen die Entwickler mehr!

    Zu 2.
    Ist nicht Notwendig und ist dir überlassen wie du deinen Server verwaltest, ich nutze aber lieber die FTP variante da man die Konfigurationsdateien dann auf einen blick hat!

    Zu 3.
    Ich glaube wenn du die Maps im Mapcycle des GSM einträgst hat der GSManager das Zepter in der Hand und ignoriert das cycling des Servers, aber die Maps müssen Server Seitig auch eingetragen sein, sonst läuft meines Wissens der Server nicht!
    Der GSM holt sich die Daten aus dem logfile des Servers, theoretisch macht der Server die Vorgaben aber der GSM ordnet sich über dem Server ein! Aber im Großen und Ganzen macht der GSM nur das was Du möchtest und eingestellt hast!
    Ich bin auch kein Programmierer und ich denke das dir auch hier ein Entwickler etwas genaueres sagen kann!

    Zu 4.
    Die Banliste findest du im Punkbuster Ordner deines BF4 Servers, entweder heißt diese ban.txt oder ban.dat, ban.gsc, pbbans.dat, aber i.d.R ban.txt in seltenen Fällen findet man die ban.txt auch im main Ordner. Da brauchst du dann FTP Zugriff um da nachzusehen, du brauchst aber nichts im Webinterface umstellen, den Zugriff auf ftp hast du auch so, es können halt dann nur keine Änderungen via ftp gemacht werden, aber nachsehen kannst du alles!

    Ich hoffe das ich dir wenigstens ein kleines Stück weiterhelfen konnte, BF4 ist nicht mein Spiel und ich nutze den GSM für CoD4!

  • Rechteverteilung der Gruppen

    • GentlemanX73
    • 12. April 2016 um 19:35

    Hi Helge,

    Du kannst das Recht warn ja auch für VIP hinzufügen, aber ich finde dass das ein VIP nicht können sollte, genau so wenig wie kick, ban und tempban, es gibt auch vermeintliche Freunde die ganz anders handeln als Du es eventuell erwarten würdest, und ruck zuck hast keine Spieler mehr auf deinen Server!

  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™