1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Vorschläge

Autobann beim Wechseln auf bereits vorhandene Nicknames

• Seoson
  • 3. Januar 2014 um 16:19
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Seoson
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2014 um 16:19

Guten Tag liebe Community,

z.Z. finden sich immer wieder Cheater auf unseren Gameservern ein, die ihre Namen auf bereits vergebene Namen ändern. Sie wollen so unbemerkt beiben und es Administratoren schwerer machen sie zu bannen. Mit !pl lassen sich solche Leute zwar schnell bannen, aber eigentlich wäre es sinnvoll dieses Verhalten direkt zu unterbinden.

Mein Vorschlag: Wechselt ein Spieler während der Sitzung (Achtung: Das darf nicht bei der 1. Verbindung erfolgen, um zu verhindern, dass Spieler sich nicht verbinden können, weil jemand ihren Namen verwendet.) seinen Namen auf einen bereits vergebenen Namen, so soll es möglich sein per Config einzustellen was mit diesem passiert (ban, tmpban, kick, warn).

Grüße Seoson

• Mirko911
    Entwickler
    Reaktionen
    165
    Trophäen
    6
    Einträge
    11
    • 4. Januar 2014 um 13:26

ich erinnere mich an eine Anti Name Change Funktion die schon länger im Adminmod ist.
    Allerdings war dort irgedwo ein kleiner Bug, welcher sich jedoch leicht beheben lassen dürfte.

EDIT: gerade nochmal Nachgedacht. Das was ich meinte, sorgt dafür, dass man nur x mal den Namen wechseln kann

• Belstgut
    Entwickler
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    4
    Einträge
    2
    • 4. Januar 2014 um 13:43

Also gibts ja anscheinend bereits ein event, was nen namechange abgreift. und da dann einfach nen namensüberprüfung rein dürfte ja nich so schwer sein.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™