1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Diskussionen

Ungewollter MD5 Tool Abgleich

• TheLeoByte
  • 28. Juni 2012 um 09:30
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • TheLeoByte
    Anfänger
    • 28. Juni 2012 um 09:30

Ich habe im Moment ein kleines Problem, auf unserem Root laufen ein Public- und ein Promod-Server. Der Promod Server läuft mit promod live 2.11, habe ich mir aus dem Netz geholt.
    Nun kickt aber unser Public alle, die den promod live 2.11 nicht haben, weil durch das nicht vorhanden des promods auch die MD5 Prüfsumme nicht stimmt. Natürlich soll der Public aber gar keine MD5 Prüfung durchführen, weil ja auch kein Mod, geschweige denn Promod installiert ist. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich dem entgegen setzen kann?

Danke

• XOXO
    Anfänger
    Trophäen
    1
    • 28. Juni 2012 um 12:14

Das problem wird darin liegen, dass du die MD5 Checks in deiner Punkbuster-Standartconfig has (pbsv.cfg). Diese wird, falls vorhanden, vom Punkbuster geladen. Entferne daraus alle Einträge mit "pb_sv_md5tool" . Falls du die Checks aus einer anderen Datei laden lässt, musst die den Aufrufe dieser Datei entsprechend aus der Config entfernen. Umd die Überprüfungen nur auf dem Promodserver zu aktivieren am besten ale MD5-Checks in eine seperate Config schreiben (z.B. md5.cfg). Diese Datei kannst du dann z.B. über die Serverconfig oder manuell über rcon laden (pb_sv_load md.cfg).

LG

• Voices
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    2
    • 29. Juni 2012 um 00:14

Schau mal in deinem PB ordner ob folgendes in der pbsv.cfg oder in der pbuser.cfg steht:
    pb_sv_load stock_iwd_md5.cfg
    pb_sv_load promod_iwd_md5.cfg // match-server only
    wenn ja entfernen & den Server neustarten.

Greets Apple

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™