New internet presence

    • Official Post

    Liebe Nutzer des ManuAdminMods,
    herzlich Willkommen auf unserer neuen Internetpräsenz.
    Durch die Umstellung der Software ergeben sich einige Änderungen,
    bitte meldet mir auftretende Probleme mittels einer Konversation.


    1. Werbung:
    Zu Gunsten der Benutzerfreundlichkeit sind die Werbeeinblendungen von der Startseite in die Themenübersichten verschoben worden.
    Sie werden außerdem nur noch Benutzern angezeigt, die sich nicht registriert beziehungsweise angemeldet haben. Lediglich das Banner
    unseres Partners Gamed!de ist weiterhin für alle Benutzer sichtbar. Dieses wurde in den einklappbaren Seitenleisten untergebracht.


    2. Sicherheit:
    Passwörter auf unserer Internetpräsenz müssen neue Anforderungen erfüllen:

    • Mindestens acht Zeichen
    • Mindestens ein Kleinbuchstabe und ein Großbuchstabe
    • Mindestens eine Zahl und ein Sonderzeichen

    3. Mobile Geräte:
    Die neue Software optimiert unsere Internetpräsenz automatisch für mobile Geräte.


    4. Mehrsprachigkeit:
    Die neue Software ermöglicht es uns, sämtliche Inhalte in mehreren Sprachen anzubieten.
    Unsere Internetpräsenz ist daher ab sofort sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache verfügbar.
    In eurem Profil könnt ihr auswählen, welche Sprache ihr benutzen und in welchen Sprachen ihr Inhalte sehen wollt.
    Die Foren und Kategorien sind nun lokalisiert und zeigen jeweils die Inhalte an, die ihr in eurem Profil ausgewählt habt.
    Beim Erstellen eines neuen Themas könnt ihr daher auswählen, ob dieses in Deutsch oder in Englisch verfasst worden ist,
    wenn ihr eingestellt habt, dass ihr Inhalte aus beiden Sprachen sehen wollt. Ansonsten wird immer eure Sprache verwendet.


    5. Soziale Netzwerke:
    Trotz der technischen Möglichkeit bieten wir keine Möglichkeit an, sich über ein soziales Netzwerk bei uns anzumelden.
    Auch das Taggen und Teilen von Inhalten ist bei uns nicht möglich. Der Schutz eurer persönlichen Daten hat höchste Priorität.


    6. Browser-Unterstützung:
    Da die eingesetzte Software modernste Technik verwendet, werden einige alte Browser nicht mehr unterstützt.
    Betroffen sind der Internet Explorer in Version 8 oder niedriger sowie der Mozilla Firefox in Version 4 oder niedriger.
    Wir empfehlen die Verwendung einer der aktuellsten Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox oder Internet Explorer.


    Die Umstellung auf die neue Software erfolgt ohne Übernahme alter Inhalte und erfordert eine neue Registrierung.
    In naher Zukunft werden unsere neuen Nutzungsbedingungen ausgearbeitet und veröffentlicht. Zur weiteren Nutzung
    unserer Internetpräsenz müsst ihr diesen Nutzungsbedinungen nach Veröffentlichung einmalig eure Zustimmung erteilen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    die ManuAdminMod.de Projektleitung.