1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Unterstützung
  4. Installation

Installationsanleitung, wo

• phil2sat
  • 6. September 2015 um 17:38
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • phil2sat
    Anfänger
    • 6. September 2015 um 17:38

Also ich würde gerne den Manager auf meinem Linux server verwenden allerdings stellen sich mir als neuling einige fragen.

Wie ich php installiere ist klar, dafur brauch ich keine anleitung.

- Ist der manager ein server oder client plugin oder ein server/client plugin?
    - wird der manager vom game als plugin/mod aufgerufen oder kommuniziert er über rcon?
    - wo muss ich gsm hininstallieren oder ist das egal?
    - welche games muss/kann ich in der gsm.cfg einstellen? Call of Duty - World at War = codwaw? oder cod5?
    - ist der manager der offizielle nachfolger vom manu admin plugin und ist die installation ähnlich? den google gibt mir nicht viele ergebnisse ala howto...

Vielen Dank, ich hoffe das ich nicht der einzige bin den diese Fragen beschäftigen.

• Dennis
    Administrator
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    7
    Artikel
    4
    Dateien
    2
    • 6. September 2015 um 17:45
    • Offizieller Beitrag

1. Der GSManager ist ein rein serverseitiger Daemon.
    2. Nichts davon, wie in 1. beschrieben hat das Tool mit dem Spiel an sich nichts zu tun, es wird per RCON kommuniziert.
    3. Das ist völlig wurst, solange die Pfade zu der Protokolldatei des Game-Servers bzw. die RCON-Daten stimmen.
    4. cod2, cod4, cod5,.cod6. bf4, bfhl gehen als Spiele. (Also cod5)
    5. Der GSManager ist er offizielle Nachfolger des ManuAdminMods, ja. Der Aufbau ist sehr ähnlich, nur aktuelle Technik und Systeme.

Ansonsten: Die Installation ist für jemanden, der sich etwas auskennt, Google benutzen kann und eventuell MAM bereits genutzt hat, sehr einfach. Fragen beantworten wir gern. Die Dokumentation ist gerade noch in Erstellung, alle paar Tage kommt ein Artikel dazu, ist leider viel Arbeit.

• Nächster offizieller Beitrag
  • phil2sat
    Anfänger
    • 6. September 2015 um 17:50

Ok vieles hab ich grad durch rumprobieren hinbekommen, nur wo setze ich das rcon passwort?

Und Danke erstmal für die Infos....

• Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™