1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Diskussionen

Startscreen für Server

• ruhrgebiet
  • 26. Juli 2009 um 23:54
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • ruhrgebiet
    Anfänger
    • 26. Juli 2009 um 23:54

Hallo,
    ich würde gerne einen eigenen Statrscreen für meine Server einrichten.
    Hab aber wieder mal kenen Plan.
    Ich meine sowas wie man in Mods etc. oft sieht wo ich infos für die spieler einfügen kannn und ein eigenes Logo.

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps und oder links posten könnte.

Danke

• Undertaker
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    • 27. Juli 2009 um 09:19

Dazu musst du nur herausfinden wo der jetzige Startscreen steckt und brauchst ein MOD.
    In CoD5 zum Beispiel geht das so:

Du brauchst einen sogenannten iwi2dds converter und dds2iwi Converter , dann brauchste noch ein DDS Plug In und Adobe Photoshop CS2 oder ich glaube Gimp.
    Darum Photoshop und Gimp weil die das DDS Format beherschen!
    Du gehst in den Ordner main und öffnest die iw_04.iwd mit Winrar. Dort suchste die menu_background_mp_tank.iwi!
    Jetzt schiebste die Datei über den iwi2dds Converter und hast anschliessend ne Datei die menu_background_mp_tank.iwi_out.dds heisst.
    Diese öffnest du mit Photoshop oder Dimp und kannst de jetzt bearbeiten aber aufgepasst die Datei hat ne Bildgröße von 1024x1024 Pixel.
    Nicht über das ganze Bild, bei WAW wird dieses 4x3 Bild auf ein 16x9 Bild zusammengestaucht also wäre alles weg was de defintiv in dem schwarzen Teil
    des Bildes schreibst,malst etc.pp. Wenn de fertig bist gehst auf speichern als dds Datei.
    Somit haste jetzt eine menu_background_mp_tank.iwi_out.dds oder wie auch immer. Diese Datei jetzt wieder über den anderen Converter
    und zwar dds2iwi und du hast ne menu_background_mp_tank.iwi_out.iwi, diese benennst de in den Original Namen ab und zwar menu_background_mp_tank.iwi.
    Das wars eigentlich weil jetzt brauchste einen Mod damit es funktioniert!
    Dann kannste entweder die iwi in der vorhandenen Mod.iwd reinpacken, unter Images.
    Diese Mod öffnest du wieder mit Winrar und schaust was drin ist wenn ein Ordner images schon vorhanden ist dann einfach die menu_background_mp_tank.iwi
    hinzufügen. Wenn nicht halt ein Ordner Images erstellen oder du machst einen Ordner images schiebst die menu_background_mp_tank.iwi darein und speicherst
    das ganze als z_background.rar . benennst se um mit der endung iwd und schiebste se mit in den Modordner und natürlich in dem fastdownload des Mods.
    Das wars somit haste jetzt in einem Mod dein eigenes Hintergrundbild im Menu.

mfG

• ruhrgebiet
    Anfänger
    • 27. Juli 2009 um 09:30

Oh man das lass ich dann mal sein weil...............

zu viel arbeit
    und ich dachte das geht was einfacher

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien