1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Unterstützung
  4. Benutzung

Problem mit randommapcycle und resolve hostname

• [A.d.D.]Kasi
  • 9. Juni 2009 um 10:39
  • Geschlossen
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • [A.d.D.]Kasi
    Anfänger
    • 9. Juni 2009 um 10:39

Moin moin,

habe das problem, das ich mitm putty den MAM 0.9.2 mit dem startscript da starte, aufn server zocke, der MAM läuft dann auch voll zufrieden stellend (geiles Teil) den ganzen Abend lang, und dann am nächsten tag läuft der MAM net mehr und ich muss ihn übers putty neustarten?

Habe:
    Linux-Root -Server Debian blabla...
    läuft CoD4 -ranked (also kein mod)
    MAM v0.9.2

In dem VOR DEM POSTEN LESEN - Thread steht was von ner admin.log Datei ? In meinem adminmod ordner befindet sich nirgendwo so eine Datei? im Log ordner befinden sich 3 Dateien, ftplog.temp Größe 0 ; mod.log Größe 2.000.000 ; rcon.log Größe 0 !
    Ist das normal so, dass er nur was in die mod.log rein schreibt? Oder hab ich da was falsch inner config eingestellt?
    Werde den Log-Ordner als Archiv in den Anhang hängen....

Wenn ich mir jetzt die Datei mod.log angucke , fällt mir als MAM-Neuling nur die 2 Meldungen auf :

Code
    0:00 [08.06.09 16:40:46] !! Warning: Randommapcycle: Can't choose a gametype because count($gametypes) = 0, choosing current: sd

und

Code
    0:00 [08.06.09 16:40:47] Notice: Heartbeat has been sent to serverlist at manuadminmod.de: Couldn't resolve hostname 193.192.59.152:28920

Zum letzteren hab ich hier im Forum nur was gefunden, wenn User unter serverlistip glaube ich nix eingegeben haben....
    Bei mir inner config.cfg steht bei [modstuff]
    checkforupdates = 1
    checkinterval = 6
    announceinterval = 5
    serverlist = 1
    serverlistip = "193.192.59.152:28920"

Hat da jemand ne Idee, oder sollte ich doch einen schon bestehenden Post mit gleichem Inhalt übersehn haben?
    Vielen Dank schonmal im vorraus!

Mfg
    derKasi

P.S: falls sich noch irgendwo eine wichtige oder ausschlagebende log datei befindet, werde ich sie bei bedarf nachreichen
    P.P.: oder braucht ihr auch die log dateien ausm main ordner?

3 Mal editiert, zuletzt von [A.d.D.]Kasi (9. Juni 2009 um 11:08)

• Hool
    Profi
    Trophäen
    2
    • 9. Juni 2009 um 11:47

meine antwort hilft dir jetzt vll nicht weiter aber ich muss einfach sagen..
    Respekt !
    Du bist glaube ich der einzigste user bis jetzt der das forum so gut durchsucht hat das du dir schon fast deine probleme selbst lösen kannst^^

hmm, vll kann ich doch helfen..
    schau mal hier: Mod läuft einige Stunden und stürzt dann ab

hast du vll nur ein gametype in der config.cfg festgelegt und dann noch eingestellt das er nicht den letzten gametype nutzen soll?

MFG

• [A.d.D.]Kasi
    Anfänger
    • 9. Juni 2009 um 13:45

Jo, supi, damit ist das erste Problem mit dem

Code
    0:00 [08.06.09 16:40:46] !! Warning: Randommapcycle: Can't choose a gametype because count($gametypes) = 0, choosing current: sd

erledigt, der Wert von
    notlastgt = 1
    hab ich auf Null gesetzt....
    :lol: wer lesen kann ist klar im Vorteil, ist ja klar das dat crashen tut, wenn man ihm verbietet auf einem reinem S&D Server den letzten gametyp nicht nochmal zu nehmen..... :rofl:

Da wäre aber immer noch die Meldung

Code
    0:00 [08.06.09 16:40:47] Notice: Heartbeat has been sent to serverlist at manuadminmod.de: Couldn't resolve hostname 193.192.59.152:28920

das ist die von unserem S&D Server, und hier die von unserem ranked mixed Server:

Code
    0:00 [02.06.09 17:36:56] Notice: Heartbeat has been sent to serverlist at manuadminmod.de: Couldn't resolve hostname 193.192.59.152:28940

???
    Hm, kann das an diesem Fehler liegen, dass sich der MAM dann aufhängt? Was bewirkt den der Punkt modstuff in der config.cfg?
    Was passiert wenn ich den Wert bei
    serverlist
    auf 0 setze? Dann müsste ihm doch der hostname egal sein, oder was ist das alles?
    Fragen über Fragen, aber ich bin sich, hier werden sie geholfen .
    MfG
    derKasi

P.S:

Hab auch grad mal mir die serverliste anzeigen lassen, auf denen der MAM läuft, nur kann ich da meine 2 nicht finden, muss ich die selbst in die Liste eintragen, oder machen das die 2 besagten Punkte vom [modstuff]
    serverlist
    serverlistip
    ???
    Scheint ja dann also das problem zu sein, das sich meine beiden MAM´s nicht bei euch registrieren können, obwohl ich den wert auf 1 habe und meine IP´s drinne stehn, oder sowas in der Art?

Einmal editiert, zuletzt von [A.d.D.]Kasi (9. Juni 2009 um 13:58)

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel