1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Diskussionen
  5. Feedback

Informationen zu Manu und 4Net

• 4Net|Tass
  • 14. April 2009 um 11:14
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • 4Net|Tass
    Anfänger
    • 14. April 2009 um 11:14

Hallo zusammnen,

da es wohl einige Probleme gibt , möchte ich kurz ein paar Infos geben wir das bei 4net und COD4/5 + Manu läuft.

Wir arbeiten mit einem Cluster System und nicht wir andere Anbieter mit "Root" Servern.

Daher werden, wenn ein Server im Webinterface gestartet wird, alle Files und Infos aus dem System genommen und auf einen freien Server im Cluster kopiert. Auch Datein vom Upload FTP werden dort herangezogen. Der Gameserver wird dann gestartet und läuft auf dem Server wir ein normaler Gameserver und schreibt auch dort ganz normal die Logfiles.

Wenn der Gameserver gestopt wird, werden die Logfiles auf den LOG-FTP des Kunden kopiert und sind dann dort verfügbar. Auch Manu Logfiles sind dort dann verfügbar in dem Ordner Manu.

Manu wird ca. 30 sec. nach dem Server vom System gestartet und läuft dann auch mit.

Derzeit im System ist Manu für Cod4 und Cod5 Ranked. Modserver haben bei uns kein Manu.

Derzeit installierte Version: 0.9

Die Configdatein kann man im Webinterface (advanced) Modus bearbeiten. Nach jedem Bearbeiten der Configs, sollte der Gameserver restartet werden.
    Sollte Manu nicht mitstarten, ist ein stop/start zu versuchen (kein restart) damit der Server neu auf einen Server im Cluster kopiert wird.

Hinweis: Die Manu Version OHNE SSH wird bei 4 Net nicht laufen da wir keine Live FTP's haben.

Ich hoffe das diese Infos mehr helfen.

p.s. das ist mit manu abgesprochen, bei bedarf kann das auch gerne sticky ;)

5 Mal editiert, zuletzt von 4Net|Tass (16. April 2009 um 14:08)

• Hool
    Profi
    Trophäen
    2
    • 14. April 2009 um 11:58

Vielen Dank,
    ich werde das mal "sticky" setzen

• Dennis
    Administrator
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    7
    Artikel
    4
    Dateien
    2
    • 14. April 2009 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht solltet ihr eure Kunden, falls noch nicht getan, darauf hinweisen, wie das funktioniert.
    Es gibt ja wirklich ein paar, für die dann gleich die Welt zusammenbricht, und die dann anfangen zu flamen.
    Im Allgemeinen ist aber wirklich zu sagen, dass ihr mehr Klarheit schaffen müsst, und den Kunden die Möglichkeiten,
    auf die Log-Datei zuzugreifen sowie Plugins für MAM zu installieren geben müsst. Ich bin jetzt kein Kunde von euch,
    aber so wie das Geschreibsel eurer Kunden hier im Forum rüberkommt, geht das nicht wirklich.

Das Cluster-System finde ich ja interessant. Bedeutet das, dass der Game-Server beim starten sozusagen
    erstmal auf einen freien Server kopiert und dort erstellt wird. Ich glaube, ich verstehe das nicht so richtig.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™