1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. Seoson

Beiträge von Seoson

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Anpassen von Logfiles

• Seoson
    • 5. Januar 2014 um 14:48

Guten Tag liebe Community,

mir ist eine kleine Schwäche bei den Logdateien aufgefallen.

Zunächst wäre es wünschenswert, wenn neben der GUID und dem Spielernamen auch die IP-Adresse und Spielergruppe ihren Weg in die Logfile finden würden. Zudem halte ich die Log für sehr aufgebläht, was Sie nach einer gewissen Zeit sehr unübersichtlich und ziemlich groß macht.

Hier ein paar Vorschläge zur Anpassung:

• "Warniung:" statt " !! Warning:" (Sieht professioneller aus, spart ein paar Byte)
    • Alle "Banner message was sent:" Einträge streichen oder optional über config aktivierbar machen. (DIe sind ohnehin in der rcon.log)
    • Alle "Output:" Zeilen in der rcon.log, die keinen Inhalt haben oder nur Leerzeilen enthalten, verwerfen.
    • (Falls nicht vorhanden, habe ich nicht geprüft) Loggen, wenn ein Spieler versucht, mit einem geschüztem Namen den Server zu betreten (ink. IP-Adresse für fail2ban gleiches gilt für TCP-Console).
    • "Notice: Updated teamnames (xx vs. yy) " streichen oder optinal aktivierbar machen(Die Teams ergeben sich aus der Map und sind somit überflüssig).

Schöne Grüße,
    Seoson

• Autobann beim Wechseln auf bereits vorhandene Nicknames

• Seoson
    • 5. Januar 2014 um 14:17

Zunächst: Vielen Dank für eure Kommentare.

Mit der 1. Verbindung meinte ich auch lediglich das Betreten des Servers. Ich habe mich da ein wenig undeutlich (und technisch falsch) ausgedrückt. Spieler die also tatsächlich zum 1. mal auf den Server kommen wären also genauso wenig betroffen wie Spieler mit Timeouts. Es geht mir hier nur darum das Verhalten "Ich komme mit dem Namen x auf den Server, sehe das ein Spieler y online ist, also ändere ich meine Nmaen ebenfalls auf y" abzudecken. Die "AntiNameChange" Funktion ist mir bekannt, reagiert aber nur sehr träge und verhindert zudem auch das sinnvolle Ändern von Namen und erwischt besagte Spieler erst nach einigen Anläufen. DIe Cheater, die besagtes Programm nutzen, ändern aber in der Tat ihren Namen mehr als 1-mal.

• Autobann beim Wechseln auf bereits vorhandene Nicknames

• Seoson
    • 3. Januar 2014 um 16:19

Guten Tag liebe Community,

z.Z. finden sich immer wieder Cheater auf unseren Gameservern ein, die ihre Namen auf bereits vergebene Namen ändern. Sie wollen so unbemerkt beiben und es Administratoren schwerer machen sie zu bannen. Mit !pl lassen sich solche Leute zwar schnell bannen, aber eigentlich wäre es sinnvoll dieses Verhalten direkt zu unterbinden.

Mein Vorschlag: Wechselt ein Spieler während der Sitzung (Achtung: Das darf nicht bei der 1. Verbindung erfolgen, um zu verhindern, dass Spieler sich nicht verbinden können, weil jemand ihren Namen verwendet.) seinen Namen auf einen bereits vergebenen Namen, so soll es möglich sein per Config einzustellen was mit diesem passiert (ban, tmpban, kick, warn).

Grüße Seoson

1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™