Posts by Hidden

Wenn du einen Mod wie z.b. Promodlive benutzt musst du das in der custom_ruleset.gsc ändern. Diese findest du im normalfall in deinem Modordner in der z_custom_ruleset.rar (oder so ähnlich). Dazu einfach die RAR datei öffnen und in der darin befindlichen custom_ruleset.gsc

Code
    et g_logsync "1"// Log Settings set g_logsync "1" // 0=no log, 1=buffered, 2=continuous, 3=append 
    set g_log "games_mp.log" // Name of log file, default is games_mp.log 
    set sv_log_damage "1"

suchen. Die werte da werden vermutlich auf wert 0 stehen einfach auf wert 1 ändern un das Problem sollte behoben sein.

ich habe mehrere Server am laufen. Wie gesagt auf allen anderen geht es. und die befehle die ich auf dem Server aufrufe werden ja auch geloggt deswegen muss es ja von diesem Server kommen. Doppelte games_mp.log ist auch überprüft und nicht zutreffend.

kann sich jmd folgenden mekrwürdigen fehler erklären?

Code
    0:00 [22.05.14 20:44:50] Notice:   !! Finished initialisation 
          0:00 [22.05.14 20:44:50] Notice: === Start processing loglines... === 
          2:24 [22.05.14 20:45:04] Notice: eXon|H!dd3n' joined, PID: 5, GUID: 1c5d16df573e6cd267cdf3911703fe3b 
          2:24 [22.05.14 20:45:12] Warning: QUIT by player 'bot2810' who is actually not on the server: PID: 2, GUID: BOT-Client 
          2:53 [22.05.14 20:45:32] Notice: Player 'eXon|H!dd3n' executed command: 'kick bot6 test', PID: 5, GUID: 1c5d16df573e6cd267cdf3911703fe3b 
          2:58 [22.05.14 20:45:38] Notice: Player 'eXon|H!dd3n' executed command: 'pl', PID: 5, GUID: 1c5d16df573e6cd267cdf3911703fe3b 
          3:04 [22.05.14 20:45:43] Warning: DEATH by player ' eXon|H!dd3n' who is actually not on the server: PID:  5, GUID:  1c5d16df573e6cd267cdf3911703fe3b 
          3:36 [22.05.14 20:46:16] Notice: Player 'eXon|H!dd3n' quit, PID: 5, GUID: 1c5d16df573e6cd267cdf3911703fe3b

dieses "who is actually not on the server" ich verwende zwar iceops, aber auf all meinen server und nur auf diesem einen kommt der Fehler...

Das ist doch aber eigentlich total sinnfrei dann.... Nur als Beispiel: Du hast deinen Clantag protected indem du den in die Badnames setzt und kannst das feature nicht nutzen... Oder wie eigentlich immer alle Member sind protected----> Man kann es nicht nutzen. Kann man das dadurch nicht irgendwie aushebeln?

Code
    [statistics]
    statsstring = "^2Name: <PLAYER_NAME> ^2Kills: <KILLS> ^1Deaths: <DEATHS> ^3K/D: <KPD> ^2time: <ONLINETIME> min ^3K/M: <KPM> ^2HS: <HEADSHOTS> ^7TKs: <TEAMKILLS>"
    whisperstats = 1
    [color=#008000]savestats = "mysql"[/color]

dort auch geändert?

Die stats sind bei bei mir die ganz normalen aus dem MAM 0.12. Ich habe natürlich für alle Server die gleiche mysql tabelle angelegt also eine Stats für alle Server. KA ob das ein problem sein könnte...

um nicht nochmal was neues zu eröffen mache ich einfach hier mal weiter. Also ich habe es dann doch endlich geschafft das die stats geloggt werden AAAAAber eben irgendwie doch nicht. Die MYSQL-DB wird angelegt mit ihren Tabellen User und Nicks und die Player werden auch geloggt aber das einzige was nachdem einen MAM bzw Server Restart bleibt ist die gespielte Zeit. Also loggen tut der MAM nur die Zeit alles andere nur temporär. Irgend nen vorschalg?

Hat denn der Mod überhaupt Schreibrechte? Ich weiß jetzt nicht wie genau du die Rechte aufgeteilt hast. Normalerweise sollte es mit CHMOD 755 für den MAM funktionieren. Um das herauszufinden ob dies der Fehler ist könntest du den ordner logfiles mal auf CHMOD 777 setzen dann sollte es aufjedenfall funktionieren. Einfach mal ausprobieren und wenns nicht klappt nochmal melden.

Ich hab folgendes Problem. Seit ich auf mysql datenbank umgestellt habe um die Stats zu Speichern setzen sich nach jedem MAM restart die Stats aller Spieler zurück. Hat jmd eine Idee warum das so ist bzw Lösungsvorschläge, Ratschläge etc?
    Freue mich über jeden Ansatz.
    MfG
    Hidden

Wenn es ihn nicht Standartmäßig gibt und du selbst die Ordner via FTP aufspielen musst, aber keinen Putty zugriff hast, hast du keine Chance ihn zu starten. Wie schon gesagt du MUSST den Hoster fragen wenn du den MAM nicht via Webinterface aktivieren kannst

Ja wenn es dann keine Option ManuAdminMod gibt. Hast du entweder Pech gehabt oder musst auf einen netten Hoster hoffen der es dir aufspielt wie Markus schon gesagt hat.

Wenn du es bei einem Gameserverhoster versuchst muss er es dir installieren. Das heißt entweder du musst ihn anschreiben und bitten dies zu tun oder es gibt eine Art Webinterface wo du es aktivieren kannst andere Möglichkeiten gibt es dabei nicht.