//OT:
Bin ich der einzige mit dem 17 " Monitor? Mehr passt halt nicht auf den Tisch :rofl:
Ich hab auch einen, aber eben noch einen 22" neben dran^^
http://pic.sysprofile.de/images/P3x98197.jpg
//OT:
Bin ich der einzige mit dem 17 " Monitor? Mehr passt halt nicht auf den Tisch :rofl:
Ich hab auch einen, aber eben noch einen 22" neben dran^^
http://pic.sysprofile.de/images/P3x98197.jpg
manu oder jemand der es weiß, gibt es LUA Support bei COD4?
Habe dazu nichts gefunden im Netz, wenn ja könnte man so einiges einstellen ohne das der Server unranked wird.
Nein, leider nicht. Bei ET wurde es damals mithilfe von etpro unterstützt. Von Haus aus konnte es das auch nicht^^
es bleibt ja jedem überlassen ob er das plugin einsetzt, klar wird die "Warteschlange" etwas länger, aber ist es so schlimm ob multkill paar sekunden später angezeigt wird?
Die werde nicht nur zu spät angezeigt, sondern vorallem werden dann Multikill angezeigt, wenn es gar keiner sein sollte :). Es könnte sein, dass plötzlich 5 Leute auf einmal ein Multikill haben, obwohl sie gar keinen gemacht haben^^
ZitatThema Screenshot:
Habe nen 22" WideScreen Monitor mit ner 1024x786 Auflösung, müsste eigentlich passen, ich kann damit spielen
Mehr verpackt meine GRAKA leider nicht bei COD4.
Ahh, das erklärt alles. Dein CoD4 staucht das Bild (weil die Auflösung eigentlich für 4:3 gedacht ist) und dein Monitor "entstaucht" es wieder :). Wenn du einen Screen machst, wird es nicht entstaucht
Hi,
schönes Plugin, gute Idee
Ich muss aber sagen, dass ich dieses Plugin auf großen Servern nicht empfehle.
Wenn ein Spieler dem Server joined, bekommt et dadurch etwa 6 Nachrichten zugesendet. Jede Nachricht wird durch einen RCON-Befehl gesendet. Diesen auszuführen dauert aber 0.7 Sekunden. Wenn jetzt z.B. 3 Spieler auf einmal joinen wäre der Mod dadurch 12,6 Sekunden lang (3 x 6 x 0.7s) nur damit beschäftigt, Nachrichten zu senden. Er kann dabei auf keine anderen Aktionen reagieren. Er verschluckt sie zwar nicht, sondern holt sie nach, sobald die Nachrichten versendet sind, dies kann aber zu unerwünschten Ergebnissen z.B. bei Multi- und Monsterkills führen.
Außerdem fände ich es für die Installation einfacher, wenn du die Dateien in dem zip-Archiv bereits in der richtigen Ordnerstruktur "ordnest". Dann braucht man die Dateien einfach nur drüberbügeln
Und warum sehen eigentlich deine Screenshots immer so komisch aus Irgendwas stimmt da doch mit dem Seitenverhältnis nicht richtig
Du darfst das Startscript nicht unter Windows bearbeiten. Du musst die Datei erst hochladen und dann z.B. mit Putty direkt in der Konsole bearbeiten oder WinSCP benutzen.
Leider verläuft das testen mit der neuen Statistik aufm Hool sein server relativ schlecht. Er bringt die ganze Zeit einen Syntax-Error und ich weiß nicht warum O.o
So, mittlerweile hab ichs hinbekommen, dass es funktioniert. Freut euch auf 0.7.1
Zitat
Einfach ignorieren
Zitat
admins.cfg nochmal neu generieren und zwar mit diesem Generator: http://manuadminmod.de/config/admin.php?lang=de
Einfach alte Datei einlesen und auf "Generieren" drücken und speichern.
Zitat
config.cfg bitte hier neu generieren: http://manuadminmod.de/config/config.php?lang=de
Zitat
Einfach ignorieren
Scheint ein Fehler im Code zu sein! Werd ich mir mal anschauen und fixen
so, Plugin wurde wieder hoch geladen, sollte jetzt eigentlich problemlos funktionieren.
NEU:
EGGDROP Support, habt ihr einen EGGDROp im IRC, so könnt ihr die Nachricht durch diesen in eurem Channel posten lassen.
EGGDROP mit TELNET wird benötigt.
Gut, hab mal ein Blick drauf geworfen und sollte eigentlich problemlos funktionieren Gute Arbeit
Hast du mal versucht, den Mod komplett neu zu starten? Sind dann die Einstellungen übernommen?
Laut deines Logs verwendest du immernoch eine Fehlerhafte config.cfg und admins.cfg. Hast du denn die Dateien mit dem Generator generiert?
http://manuadminmod.de/config/config.php?lang=de
http://manuadminmod.de/config/admins.php?lang=de
Wenn ja, ist irgendwas beim Upload schief gelaufen.
// Edit: Aber wenn Marty geloggt wird, wieso LastStand dann nicht - schon irgendwie komisch!?
Martyrium wird nur "indirekt" geloggt. Martyriumgranaten (frag_grenade_short_mp) sind andere Waffen als normale Splittergranaten (frag_grenade_mp), weil sie eher explodieren. Daran kann man erkennen, ob jemand Martyrium verwendet oder nicht
Es wird zwar alles zum TS gesendent, jedoch wird die Funktion "$player->say("^0Request send, plz wait for an Admin...");" nicht mehr ausgeführt.
Das liegt daran, dass du die Variable $player verwendest aber nicht deklarierst oder definierst. Schreibe über Zeile 59 folgende:
$player ist nun keine Kopie der Variablen $players sondern eine Referenz
Desweiteren wird jetzt immer noch JEDER CHAT an den TS2 gesendet, egal ob Admin,Gast oder sonst was...
Komisch, eigentlich sollte das jetzt nicht mehr passieren O.o
wie kann ich den trigger einer gruppe zuordnen?
Hm? Das geht nicht :). Commands weißt du in der groups.cfg einer Gruppe zu.
gibts es schon eine übersicht was mir als plugin schreiber alles zur verfügung steht?
Nein, noch nicht, aber du kannst ja einfach in den Dateien der Klassen nachgucken
Das geht nur bei einem Unranked Server. Bei diesen Servern können die Player ihre eigenen Klassen nicht verwenden, sondern müssen diese jedesmal neu erstellen.
Hast du was an der Badwords.lst geändert? Der Fehler ist irgendwie sehr komisch O.o
Hallo,
zuerst einmal: Hier im Forum ist HTML verboten
Leider ist es nicht möglich, Last-Stand bzw. Eliminator zu verbieten, da in keinster Weise vom Server geloggt wird, ob jemand Last-Stand benutzt.
Gruß
manu
Ok, nun hab ich Zeit. Jetzt kann ich dir alles in Ruhe erklären
Zuerst einmal: Der Namespace ist in diesem Fall ein String, den man zur eindeutigen Identifizierung von Funktionen, Klassen und globalen Variablen verwende. Man setzt ihn (in diesem Fall) einfach mit einem Unterstrich vor die entsprechenden Namen
Beispiel
Dir fällt bestimmt selber auf, dass die Namen mit Sicherheit Probleme verursachen werden. Wir verwenden nun also unseren (Pseudo-) Namespace: "adminrequest"
function adminrequest_main() {
//CONTENT
}
$adminrequest_string = "foo";
class adminrequest_bar {
//Content
}
Alles anzeigen
Nun sollte es keine Probleme mehr mit den Namen geben
Wir benennen deshalb die Funktion admin_request() um in adminrequest_main() (oder z.B. adminrequest_Command() oder was auch immer, hauptsache "adminqequest_" davor :))
Zum eigentlichen Code:
Das Array $PEPERS_ADMINREQUEST ist überflüssig. Das Problem besteht nämlich darin, dass das Plugin sofort beim starten des Mods die Variablen ausließt und in das Array schreibt. Es ist für den User jetzt nicht mehr möglich, die Konfiguration zu verändern und mit !readconfig einzulesen. Die Daten würden nicht übernommen. Du solltest also im Script anstatt mit dem Array direkt mit dem Funktionsrückgabewert arbeiten.
Beispiel:
$cyts->connect($mod->getCV("adminrequest", "ts2ip");, $mod->getCV("adminrequest", "ts2qport"), $mod->getCV("adminrequest", "ts2port"))
Dann weiter:
Zeile 44, die Zeilen 49 und 50 und die Funktion adminrequest_playerInit() brauchst du nicht. In dem Verwarnungsplugin dienten diese Zeilen sozusagen als Initialisierung für den Spieler. Es wird gepeichert, dass der User beim connecten 0 Verwarnungen hat. Hat also bei dir eigentlich nichts zu suchen
Der eigentliche Fehler liegt nun in Zeile 46:
Mit dieser Zeile registrierst du bei den Mod ein Event. Das bedeutet, dass du dem Mod mitteilst, dass immer wenn ein "playerSay" vorkommt, also ein Spieler etwas sagt, die angegebene Funktion aufgerufen wird.
In diesem Fall wollen wir das aber nur, wenn jemand den Befehl !admin mit 1. Richtiger Syntax aufruft und 2. die Rechte hat.
Das machen wir so:
Hier sagen wir dem Mod nun, dass er die Funktion adminrequest_main() aufrufen soll, wenn einer !admin ausführt, er die Rechte dazu hat und die benötige Syntax einhält (2. Parameter)
Jetzt müssen noch die Parameter der Funktion adminrequest_main() verändert werden. Die übergeben Parameter lauten: $guid, $arguments
Außerdem entfernen wir Zeile 53, die ist nicht mehr nötig.
In Zeile 59 müssen wir außerdem die Variable $message anders zuweisen, nämlich so:
Zu letzt würde ich noch die Zeile 73 aus der Funktion entfernen und außerhalb notieren, beispiel:
[...]
require_once('classes/cyts.class.php');
function adminrequest_main($guid, $arguments) {
[...]
So, das wars erst mal
Bei Fragen und Unklarheiten einfach Fragen und nicht irgendwas in den Code schreiben, von dem du nicht weißt, was es macht
Grüße
manu