1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. manu

Beiträge von manu

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Genaue beschreibung der Waffen

    • manu
    • 9. Januar 2009 um 21:18

    Alles was ich euch geben kann im Moment ist ein Ausschnitt aus der lng-Datei. Ihr braucht jeweils die Waffennamen nach (also ohne) weap_cod5_xxxx

    Spoiler anzeigen
    Code
    weap_cod5_middle_30cal                    = "Browning M1919"
    weap_cod5_middle_357magnum                = ".357 Magnum"
    weap_cod5_middle_artillery                = "Artillerie"
    weap_cod5_middle_bar                      = "BAR"
    weap_cod5_middle_bazooka                  = "M9A1 Bazooka"
    weap_cod5_middle_bomb                     = "bombe"
    weap_cod5_middle_colt                     = "Colt M1911"
    weap_cod5_middle_defaultweapon            = "Defaultweapon"
    weap_cod5_middle_dog                      = "Hund"
    weap_cod5_middle_doublebarreledshotgun    = "Doppelläufige Schrotflinte"
    weap_cod5_middle_dp28                     = "DP-28"
    weap_cod5_middle_fg42                     = "FG42"
    weap_cod5_middle_grenade                  = "granate"
    weap_cod5_middle_gewehr43                 = "Gewehr 43"
    weap_cod5_middle_gl                       = "Gewehrgranate"
    weap_cod5_middle_kar98k                   = "Kar98k"
    weap_cod5_middle_m1garand                 = "M1 Garand"
    weap_cod5_middle_m2                       = "M2 Flammenwerfer"
    weap_cod5_middle_m8                       = "Rauchgranate"
    weap_cod5_middle_mg42                     = "MG42"
    weap_cod5_middle_mine                     = "S-Mine"
    weap_cod5_middle_molotov                  = "Molotow-Cocktail"
    weap_cod5_middle_mosinrifle               = "Mosin Nagant"
    weap_cod5_middle_mp40                     = "MP40"
    weap_cod5_middle_nambu                    = "Nambu"
    weap_cod5_middle_panzer4                  = "Panzer IV"
    weap_cod5_middle_ppsh                     = "PPSH-41"
    weap_cod5_middle_ptrs41                   = "PTRS-41"
    weap_cod5_middle_satchel                  = "Rucksackladung"
    weap_cod5_middle_shotgun                  = "M1897 Schrotflinte"
    weap_cod5_middle_signal                   = "Signalleuchte"
    weap_cod5_middle_springfield              = "Springfield"
    weap_cod5_middle_stg44                    = "STG-44"
    weap_cod5_middle_svt40                    = "SVT-40"
    weap_cod5_middle_t34                      = "T-34"
    weap_cod5_middle_tabun                    = "Tabun-Gas"
    weap_cod5_middle_thompson                 = "Thompson"
    weap_cod5_middle_tokarev                  = "Tokarev TT-33"
    weap_cod5_middle_type100smg               = "MP 100"
    weap_cod5_middle_type99                   = "? type99 ?"
    weap_cod5_middle_walther                  = "Walther P38"
    weap_cod5_middle_type99lmg                = "Type 99"
    weap_cod5_middle_type99rifle              = "Arisaka"
    weap_cod5_start_bipod                     = "Zweibein "
    weap_cod5_start_briefcase                 = "Koffer"
    weap_cod5_start_frag                      = "Splitter"
    weap_cod5_start_sticky                    = "Haft"
    weap_cod5_end_bite                        = "Biss"
    weap_cod5_end_sawoff                      = "abgesägt"
    weap_cod5_end_crouch                      = "knieend"
    weap_cod5_end_stand                       = "stehend"
    weap_cod5_end_prone                       = "liegend"
    weap_cod5_end_short                       = "Martyrium"
    weap_cod5_end_aperture                    = "Dioptervisier"
    weap_cod5_end_silenced                    = "Schalldämpfer"
    weap_cod5_end_telescopic                  = "Zielfernrohr"
    weap_cod5_end_scoped                      = "Zielfernrohr"
    weap_cod5_end_bayonet                     = "Bajonett"
    weap_cod5_end_flash                       = "Mündungsfeuerdämpfer"
    weap_cod5_end_gl                          = "Gewehrgranate"
    weap_cod5_end_bigammo                     = "Doppelmagazin"
    weap_cod5_end_turret                      = "Geschützturm"
    weap_cod5_end_explosion                   = "Explosion"
    weap_cod5_end_gunner                      = "Gewehrschütze"
    weap_cod5_mod_MOD_FALLING                 = "Sturz"
    weap_cod5_mod_MOD_MELEE                   = "Messer"
    weap_cod5_mod_MOD_TRIGGER_HURT            = "Welt"
    weap_cod5_mod_MOD_CRUSH                   = "Panzer (überfahren)"
    weap_cod5_mod_weap_MOD_BAYONET            = "Bayonet"
    weap_cod5_modnone_MOD_EXPLOSIVE           = "Explosion"
    weap_cod5_modnone_MOD_RIFLE_BULLET        = "Kugel"
    weap_cod5_modnone_MOD_SUICIDE             = "Selbstmord"
    weap_cod5_none                            = "nichts"_
    Alles anzeigen
  • einige fragen vorm installen

    • manu
    • 8. Januar 2009 um 23:57

    ja

  • einige fragen vorm installen

    • manu
    • 8. Januar 2009 um 23:46
    Zitat von DonVito

    Wenn wir die eine oder andere config ändern muss es dann neu gestartet werden? oder kann mann das irgendwie über die commands im spiel machen?

    Nein, musst du nicht. Das klappt normalerweise mithilfe von !readconfig Ingame, wenn man Adminrechte hat.

    Zitat von DonVito

    Und was passiert wenn der Gameserver neu startet? Startet das Script dann auch automatisch neu?


    Das erkennt der Mod und handelt dementsprechend. Das passiert automatisch, du brauchst dich um nix kümmern^^

  • MAM Start.bat

    • manu
    • 8. Januar 2009 um 18:01

    Aber hast du doch oben geschrieben, dass der Mod bereits läuft?! Nur kommen ein paar Fehlermeldungen. Dann brauchst du eigentlich gar nicht mehr installieren. Das würde alles nicht helfen.

    Die Fehlermeldung deuten auf einen Fehler in der server.cfg hin. Es fehlen einfach die gennanten Dvars oder haben einen falschen Wert.

  • MAM Start.bat

    • manu
    • 8. Januar 2009 um 17:55
    Zitat von NTB-Hoschy

    EDIT : Hab ich eingefügt aber die selbe Meldung kommt immer noch

    du musst das in die server.cfg schreiben und den Server neustarten.

    Zitat von NTB-Hoschy

    Reicht der php-5.2.8-win32-installer wenn ich die Staats von MAM nicht nutzen will

    Auf unserer Homepage leüft nämlich UltraStats und die updaten wir manuell

    Läuft die Website auf dem Root-Server? Dann ist PHP ja schon installiert. Such einfach mal mit der Windows-Suche nach "php.exe". Aber: Wenn du Plesk oder confixx oder so was installiert hast, würd ich doch lieber den Installer nehmen^^

  • unban command set up to use in game

    • manu
    • 8. Januar 2009 um 17:50

    This command will be integrated in future versions because many people requestet it in the german forum.

    But at the moment, there isn't any plugin available.

    If you want to create one, you can do this. This would be really nice^^

  • unban command set up to use in game

    • manu
    • 8. Januar 2009 um 15:51

    This feature is planned for futher versions :)

  • Map wird falsch geladen

    • manu
    • 7. Januar 2009 um 16:36

    Poste bitte mal deine config.cfg

  • Whoiam - Team wird nicht angezeigt?

    • manu
    • 6. Januar 2009 um 19:42

    Also hab es gerade in CoD 5 und CoD 2 (!) ausprobiert und es geht jeweils einwandfrei.
    Du musst drauf achen, dass der Spieler Dmg bekommen muss oder geben muss, ohne das der Spieler stirbt. Erst dann kann das Team zugeordnet werden. Allein ein Kill langt nicht (kack Logging)

  • Eigene Stats -> Weapon bei "playerKill"

    • manu
    • 6. Januar 2009 um 18:10
    Zitat von waza-ari

    Da ich abhängig von der benutzten Waffe verschiedene Punkte vergeben möchte, würde ich gerne wissen, wie das "array(weapon)" bei "playerKill" aufgebaut ist, und welche Werte es alles annehmen kann.
    Welche Waffennamen werden da zurückgegeben? Anhand des Logs habe ich ein paar gefunden, allerdings werde ich net so wirklich schlau draus... Hat da jemand ne Liste?

    PHP
    array (
        [0] => "weapon_name_mp",
        [1] => "MOD"
    );


    Beispiel:

    PHP
    array (
        [0] => "m4_silencer_mp",
        [1] => "MOD_RIFLE_BULLET"
    );
    Zitat von waza-ari

    Ist es in Cod4 möglich, per rcon "PNs" zu schreiben? Also Nachrichten, die nur derjenige Spieler sieht?

    Mit dem MAM geht das so:

    PHP
    $players[GUID]->say($msg);


    Per RCON so:

    Code
    tell ID MSG
  • Eigene Stats -> Weapon bei "playerKill"

    • manu
    • 6. Januar 2009 um 14:54
    Zitat von waza-ari

    Und eine vierte Frage: Wie bekomme ich innerhalb des Plugins die aktuelle Map heraus? Sowas wie $mod->map scheint es nicht zu geben, oder hab ich was übersehen?

    PHP
    $map = $mod->getLastMaps(1);
  • Remotedesktop User, welche Rechte um die php.exe auszuführen?

    • manu
    • 5. Januar 2009 um 20:55
    Zitat von Dennis

    Windoof-Server sind einfach nur große Sicherheits-Löcher :)

    Wie kommste denn da drauf?!

  • Whoiam - Team wird nicht angezeigt?

    • manu
    • 4. Januar 2009 um 21:08

    Nein, nicht wirklich

  • Herkunftsabfrage

    • manu
    • 4. Januar 2009 um 18:36

    Also hier haben wir leider wieder das Problem, dass die IP-Adresse nicht geloggt wird (was totaler Schwachsinn ist). Wenn, dann müsste man die IP über den RCON-Befehl "status" rausfinden, aber hier haben wir das andere Problem, dass es Fehler bei der Abfrage geben kann (son KACK!!). Also ansich wäre das schon möglich, nur ist das halt wieder mal begrenzt, wegen der beschissenen Implementierung der RCON-Schnittstelle und des Logs.

    Wenn jemand mal Ahnung und Lust hat, kann er das vielleicht mal als Plugin machen. Ich persönlich finde so ein Plugin schwachsinn. Was bringt einem das? Ich hoffe doch nicht, dass ihr damit bestimmte Länder ausschließen wollt. Das grenzt ja dann an Diskriminierung^^.

  • Nächste map im mappool überspringen

    • manu
    • 4. Januar 2009 um 18:32

    Hmm, ich wüsste jetzt nicht genau, wie ich das anstellen soll...
    Zweimal map_rotate is doof
    Und wenn ich den Mapcycle analysiere und dann die nächste Map mit !setnextmap setzte, kann es sein, dass der Mapcycle wieder von vorne anfängt. Müsste man mal schauen.

  • Mod nach jeder Map neustarten

    • manu
    • 4. Januar 2009 um 18:28

    VOR DEM POSTEN LESEN: Posten eines Problems

  • Whoiam - Team wird nicht angezeigt?

    • manu
    • 4. Januar 2009 um 18:26

    Der Spieler muss erst einmal dmg gemacht haben oder dmg bekommen haben, erst dann wird das Team erkannt.

    Sollte es dann immer noch nicht klappen, muss ich mir das mal genauer anschauen^^

  • Remotedesktop User, welche Rechte um die php.exe auszuführen?

    • manu
    • 1. Januar 2009 um 17:00

    Gib am bestem dem ganzen PHP-Ordner die Rechte zum Ausführen. Erstens vermeidet es Probleme und zweitens ist es so gut wie kein Sicherheitsrisiko, das zu machen.

  • Problem mit !setpw bei CoD WAW

    • manu
    • 1. Januar 2009 um 16:58
    Zitat von spacefrog72

    nachdem Ihr mir schon bei CoD4 super weiterhelfen konntet, hab ich jetzt bei CoD5 2 Probleme mit dem MAM 0.8.1 Wenn ich über den Mod den Befehl !setpw maxmustermann eingebe, kommt die Bestätigung, daß es gesetzt wurde. Leider können alle Spieler auf dem Server lesen, wie das PW nun lautet und loggen sich dann einfach mit PW wieder ein.


    Der Mod kann ja nicht verbergen was du schreibst^^. Am besten du wirst die Leute, die du loswerden willst erst aus dem Spiel und machst dann ein PW drauf oder du joinst dem Spectatorteam und schreibst die Nachricht an den Teamchat.

    Zitat von spacefrog72

    Das zweite Problemchen ist, daß ab und an die Meldung next map is unknown/unknown eingeblendet wird. Ich kann aber keine Regelmäßigkeit erkennen. Ist immer irgend eine andere.


    Normalerweise kommt dass, wenn ihr selber eine Map eingestellt habt und dann der Mapcycle von vorne anfängt. Ist aber bekannt und wird versucht zu beheben.

  • Remotedesktop User, welche Rechte um die php.exe auszuführen?

    • manu
    • 30. Dezember 2008 um 15:48

    Machst nen Rechtsklich auf die entsprechende php.exe, klickst auf Eigenschaften und wählst den Registerreiter Sicherheit aus. Dort klickst du auf Hinzufügen und fügst den Gameserveruser hinzu. Danach musst du in dem Sicherheits-Fenster den Haken bei Ausführen setzen (da können dann noch ein paar weitere Haken erscheinen, aber egal^^). Übernehmen, OK.

  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™