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  1. GSManager
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  3. manu

Beiträge von manu

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Statistiken auf der Web-Seite

    • manu
    • 17. März 2009 um 19:31

    [statistics]savestats in der confi.cfg auf 1?
    Wenn nicht, einfach auf 1 setzen, !readconfig und dann sollte es funzen.

  • MAM und Patch1.7 COD4

    • manu
    • 16. März 2009 um 20:59

    Ach, verdammte Kacke! Hab mich total verguckt^^ Kommt davon immer schnell schnell...

    NEIN, DEN HOTFIX NICHT INSTALLIEREN

    Falls du es schon getan hast, die parser.class.php wieder hochladen^^

    Ansonsten bitte mal den Log anhängen :)

  • MAM und Patch1.7 COD4

    • manu
    • 16. März 2009 um 19:31

    Hotfix für Call of Duy 5 mit Patch 1.3 / Hotfix for Call of Duty 5 with Patch 1.3

  • [VERSION 0.11.x BETA +] !admin <reason> (Update: TS3 is supported)

    • manu
    • 16. März 2009 um 19:19
    Zitat von Hool

    wäre doch auch geil, man fügt den mod in seiner freundesliste hinzu und kann ihn dann steuern....

    Ich hatte das ja mal vor, aber leider bin ich an der alten Klasse gescheitert.

    Zitat

    Zum Thema ICQ: Die Klasse die im netz kursiert, ist wirklich veraltet und angeblich nicht mehr funktionsfähig.
    ICQ hat diese Schnittstelle angeblich dicht gemacht, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es nicht möglich ist.


    Nein, ich glaube prinzipell funktioniert sie noch, da sie ja einfach das ICQ-Protokoll verwendet. Die ICQ-Server wissen ja nicht, ob nun ein ICQ6-Client oder ein PHP-Script am anderen Ende hockt :)

  • Wie komme ich an die aktuelle Map?

    • manu
    • 16. März 2009 um 19:11

    Die letzte Map bekommst du eigentlich auch mit $mod->getLastMaps(1);

    Für das Player-Array:
    Das enthält einfach alle alle Spieler die auf dem Server sind.
    Als Key wird hierbei die GUID verwenden und als Value das Spieler-Objekt.
    print_r(); geht leider nicht. Gibt ne Fehlermeldung weil das Array rekursiv ist.

  • Statistiken auf der Web-Seite

    • manu
    • 16. März 2009 um 14:24

    Irgendwie kommt mir das Script langsam vor O.o
    Liegt wohl an der SQLite-Datenbank

  • [VERSION 0.11.x BETA +] !admin <reason> (Update: TS3 is supported)

    • manu
    • 16. März 2009 um 14:05

    Ja, das geht. Hab sogar eine PHP-Klasse hier rumliegen. Die ist allerdings stark veraltet und komplett undokumentiert.
    Wenn ich versuche sie zu verwenden, kommen immer nur Notices und Warnings O.o

    Zitat

    Und nu? Düste heim um ihm zu bannen, und er is wieder weg? xD


    Na was wohl? ^^

    SMS zurück: "!ban Böser spieler" :muhahaha:

  • Statistiken auf der Web-Seite

    • manu
    • 16. März 2009 um 14:01

    Du Fischkopp xD Als Archiv dem Post anhängen, damit mans runterladen kann :)

  • Wie komme ich an die aktuelle Map?

    • manu
    • 16. März 2009 um 13:59
    PHP
    function meine_funktion($dvars) {
        global $mapname;
        $mapname = $dvars['mapname'];
        // diverser anderer Code
    }
    
    
    
    
    function meine_funktion1() {
        global $mapname;
        echo $mapname;
        // ergibt keine Ausgabe (undefinierte Variable)
    }
    Alles anzeigen
  • Statistiken auf der Web-Seite

    • manu
    • 16. März 2009 um 13:47
    Zitat von Hool

    du meinst nicht zufällig das script was bei mir aufen webspace liegt? xD

    Ja, genau das! Poste das bitte mal hier, ich finds nicht mehr :)

  • Statistiken auf der Web-Seite

    • manu
    • 15. März 2009 um 23:13

    Ich hatte da mal ein Script rumliegen. Ich schau mal nach und melde mich^^

  • Cargoship Bug

    • manu
    • 13. März 2009 um 19:03
    Code
    !map wet work

    mit Leerzeichen zwischen "wet" und "work", so wie die Map halt heißt^^

  • Cargoship Bug

    • manu
    • 12. März 2009 um 22:45

    !map wet work

    O.o

  • last part of install

    • manu
    • 11. März 2009 um 17:58

    You have to rightclick the .bat-File and select "Edit"
    Replace {PATH_TO_PHP} with the path to the directory incluing where php.exe
    E.g.: C:\xampp\php\

  • Bug beim Messern!

    • manu
    • 9. März 2009 um 18:42

    Eindeutig ein Bug im MAM! Werd ich mit der ncähsten Version fixen.
    Danke für den Hinweis.

  • ManuAdminMod auf eigener Page verlinken

    • manu
    • 8. März 2009 um 19:55

    Ach so ist das^^

  • Hostname abhängig vom Gametype ändern

    • manu
    • 8. März 2009 um 15:58

    Ich muss mich ja eigentlich mal entschuldigen für die schlechte dokumentation meiner Plugin-API
    :sorry:
    Muss ich unbedingt mal nachholen.

    Aber die meisten Events hab ich gelistet, aber nicht alle:

    Spoiler anzeigen
    Code
    Events:
    
    
    
    
    parseConfig
        NULL
    
    
    
    
    playerJoined
        GUID
    
    
    
    
    playerQuit
        GUID
    
    
    
    
    playerJoinTeam
        array (GUID, old_team)
    
    
    
    
    playerNameChange
        array (GUID, old_name, new_name)
    
    
    
    
    playerPIDChange
        array (GUID, old_pid, new_pid)
    
    
    
    
    logAction
        array(timestamp, line, action, parsed)
    
    
    
    
    playerSay
        array(GUID, Msg, WAS_EXECUTED_COMMAND)
    
    
    
    
    playerExecutedCommand
        array(GUID, Command, Parameters)
    
    
    
    
    nextMap
        array_dvars(...)
    
    
    
    
    serverRestart
        NULL
    
    
    
    
    everyTime
        NULL
    
    
    
    
    playerKill
        array(killer_GUID, victim_GUID, array(weapon), damage, bodypart)
    
    
    
    
    playerTeamKill
        array(killer_GUID, victim_GUID, array(weapon), damage, bodypart)
    
    
    
    
    playerDeath
        array(victim_GUID, killer_GUID, array(weapon), damage, bodypart)
    
    
    
    
    playerTeamDeath
        array(victim_GUID, killer_GUID, array(weapon), damage, bodypart)
    
    
    
    
    playerSelfkill
        array(GUID, array(weapon), damage, bodypart)
    
    
    
    
    playerTeamDamageTaken
        array(victim_GUID, attacker_GUID, array(weapon), damage, bodypart)
    
    
    
    
    playerDamageTaken
        array(victim_GUID, attacker_GUID, array(weapon), damage, bodypart)
    
    
    
    
    playerSelfDamage
        array(victim_GUID, attacker_GUID, array(weapon), damage, bodypart)
    
    
    
    
    playerTeamDamageGiven
        array(attacker_GUID, victim_GUID, array(weapon), damage, bodypart)
    
    
    
    
    playerDamageGiven
        array(attacker_GUID, victim_GUID, array(weapon), damage, bodypart)
    
    
    
    
    playerKicked
        array (GUID, reason)
    
    
    
    
    playerBanned
        array (GUID, reason)
    
    
    
    
    playerTempBanned
        array (GUID, reason)
    
    
    
    
    playerTeamVehicleGamageGiven
        array (attacker_GUID, entityid, array(weapon), damage, vehiclepart)
    
    
    
    
    playerVehicleGamageGiven
        array (attacker_GUID, entityid, array(weapon), damage, vehiclepart)
    
    
    
    
    playerTeamActorsDamageGiven
        array (attacker_GUID, entityid, array(weapon), damage, bodypart)
    
    
    
    
    playerActorsDamageGiven
        array (attacker_GUID, entityid, array(weapon), damage, bodypart)
    Alles anzeigen
  • Hotfix für Call of Duy 5 mit Patch 1.3 / Hotfix for Call of Duty 5 with Patch 1.3

    • manu
    • 8. März 2009 um 15:46
    Zitat von Dennis

    "When it's done."

    Das hör ich so oft, und meistens würde ich den Entwickler am liebsten schlagen :rofl:

    Bei dir nich, du tust ne wunderbare Arbeit, bei dir funktioniert wenigstens alles XD


    Hast du schon mal ein Programm entwickelt?

    Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass man nie weiß, wie lange man für etwas brauch, bis es endlich richtig läuft. Da gibts mehrere Gründe:
    1. Ich programmiere nur als Hobby. Ich hab nebenher auch noch andere Sachen zu tun (Schule, Praktikum, soziales Umfeld) und außerdem will ich nicht alle meine Freizeit in den Mod stecken. Ab und zu will ich auch mal mit Freunden was zocken :). Außerdem kann es immer mal sein, dass irgendwas daziwschen kommt.
    2. Man weiß vorher nicht, welchen Aufwand man betreiben muss, um eine bestimme Funktion zu implementieren. Aktuelles Beispiel: Die neuen Timestamps. Man könnte denken, einfach ein regulären Ausdruck austauschen langt. Aber dann stellt sich heraus, dass das Logging nicht mehr richtig funktioniert. Und dann muss der Mod ja auch noch für CoD 4 und 2 funktionieren, also brauchen wir ne Fallunterscheidung. Dann gehts weiter. !uptime zeigt auf einmal 111 Tage an, usw.
    3. Das konzept für etwas muss man sich ja auch erst mal ausdenken :). Man glaubt gar nicht wieviel Zeit das immer schluckt ;).
    4. Es entstehen unerwartet Fehler und zwar immer und an den unerwartesten Stellen. Aktuelles Beispiel: Die Überwachung per FTP. Läuft 5 mal Einwandfrei, dann startet ich einmal den Mod und rums, Fehler: Trying to allocate 33495385 Bytes of ram...
    5. Dann gibts ja auch noch unerwartete Hardwareausfälle, Softwareprobleme, usw.

    Von da her, "It's done when it's done!" :)

    Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das ist wenn man ein Spiel entwickelt und man absolut kein Plan hat, wie lange das noch dauert, bis es fertig ist. Und dauernd die Community: "Wann kommts?", "Kommt doch ehh nie!", usw.
    Und dann macht noch der Publisher druck! Die Armen. Ab und zu hab ich Mitleid :)

  • Stats

    • manu
    • 8. März 2009 um 00:08

    dakotaboul123 fixed by reinstalling xampp.
    If you have linux try this:

    Code
    apt-get install php5-sqlite
  • Manu-Admin-Mod Extern Hosten

    • manu
    • 7. März 2009 um 22:09

    Noch ganz kurz bissle Erklärung:

    Der Mod würde hierbei komplett extern auf einem anderen Server laufen. Ihr brauch also absolut nichts auch eurem Gameserver isntallieren.
    Man muss nur die FTP- und RCON-Daten angeben und schon kann man den Mod starten.
    Das ganze läuft dann über FTP. Ich hab eine Möglichkeit gefunden, die Sache ohne Performanceverluste und zu großen Trafficaufkommen zu ermöglichen. (Der Server muss allerdings das fortsetzen von Downloads ermöglichen)

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