1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. manu

Beiträge von manu

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Release: Version 0.9.1 beta

• manu
    • 5. April 2009 um 14:54

Hallo,

heute wird die neue Version 0.9.1 beta des Manu-Admin-Mods released.

Wichtigste Änderungen:

• Neuer Command: !aliases
    • Es können nun Configs für Maps angelegt werden, die bei der entsprechenden Map geladen werden
    • Bei !readconfig können nun als Parameter Config-Dateien aus dem Ordner config/loadable angegeben werden, welche dann geladen werden
    • Badword können jetzt unterschiedlich gewichtet werden
    • Versuchsweise eingebaut: Überwachung des Logs über FTP
    • Unterstützung von CoD:WaW 1.3

Download

Changelog

Gruß
    manu

• Erstinstallation

• manu
    • 5. April 2009 um 13:25

wie wäre es hiermit? http://manuadminmod.de/index.php/Ausf…%C3%BCr_Windows

• Spree-/Funmessage Code-Sammlung !

• manu
    • 5. April 2009 um 12:53
    Zitat von Dennis

Ich weiß aber nicht, ob das bei FunMessages auch funktioniert.

Sollte eig. gehen.

• !pl und !online whispern

• manu
    • 5. April 2009 um 12:52

basiccommands.php

86-88

Code
    if ($this->players[$tokick]->kick($reason)) {
    				$this->players[$guid]->say($this->mod->getLngString("playerKicked", array("<PLAYER>"), array($this->players[$tokick]->getName())));
    			}

122-124

Code
    if ($this->players[$tokick]->ban($reason)) {
    				$this->players[$guid]->say($this->mod->getLngString("playerBanned", array("<PLAYER>"), array($this->players[$tokick]->getName())));
    			}

158-160

Code
    if ($this->players[$tokick]->tempBan($reason)) {
    				$this->players[$guid]->say($this->mod->getLngString("playerTempBanned", array("<PLAYER>"), array($this->players[$tokick]->getName())));
    			}
  • !pl und !online whispern

• manu
    • 5. April 2009 um 02:43

Ich hab die beiden Commands jetzt einfach auch Whisper ungestellt. Das ist einfacher als dafür ne Liste zu erstellen. Aber der Gedanke ging mir schon öfter durch'n Kopf. Aber so einfach ist das nun auch wieder nicht zu implementieren. Außerdem isses wieder ne Config-Variable mehr, die unerfahrene Benutzer überfordern könnte.

(Oha!! Betrunken schreiben ist gar nit ma sooo einfach ^^)

• Spree-/Funmessage Code-Sammlung !

• manu
    • 4. April 2009 um 17:20

Sonst gibt es eigentlich keine^^
    Wenn du noch vorschläge hast, kann ich die vll. noch einbauen.

Wir haben auf unserem Server z.B. noch:

Code
    godmode = "^1GODMODE^2 is now enabled for player ^7<PLAYER_NAME>"
  • spectator mode

• manu
    • 4. April 2009 um 17:16

Du musst die Einstellungen "set scr_game_spectatetype" in deiner server.cfg anpassen und dann den Server neustarten

Code
    set scr_game_spectatetype "1"           // Zuschauermodus (0: Deaktiviert, 1: Nur Teammates zusehen, 2: Allen zusehen)
  • cod4 server kickt bei martyrium

• manu
    • 3. April 2009 um 14:38

ja, hat die selbe wirkung ^^

• Hotfix für Call of Duy 5 mit Patch 1.3 / Hotfix for Call of Duty 5 with Patch 1.3

• manu
    • 3. April 2009 um 14:28

Update php to the newest version (5.2.6)

Code
    apt-get install php5-cli php5-sqlite
  • COD 5 Weapon-Restriction funktioniert nicht

• manu
    • 1. April 2009 um 18:24

Äh, alle O.o

• manu
    • 1. April 2009 um 14:51

Musst dich doch nur registrieren, dann solltest du die Seiten bearbeiten können :)

• Voting -> Absturz

• manu
    • 31. März 2009 um 16:27

Is bereits gefixt.
    http://manuadminmod.de/index.php/Changelog

• Speicherzugriffsfehler

• manu
    • 31. März 2009 um 16:24

Du nimmst ja auch die falsche PHP-Binary :) Dein Pfad geht zu dem Apache-Modul. Das ist total falsch.

Versuch mal als Pfad zur Binary einfach nur "php" anzugeben. Klappt das nicht, vorher apt-get install php5-cli ausführen

• ManuadminRcon Pw Wichtige Angelegenheit - Frage

• manu
    • 30. März 2009 um 00:03

Hallo misterlc,

ich kann dir versichern, dass einer meiner höchsten Prioritäten darin liegt, auf Sicherheit beim Programmieren zu achten. Rein theoretisch kann es aber trotzem sein, dass sich ein möglicher Fehler eingeschlichen hat, denn 100%ige Sicherheit ist unmöglich. Ich denke aber, dass schon vom grundlegenden Funktionsprinzip her solch ein Exploit kaum möglich ist.

Zuerst einmal würde ich einfach das RCON-Passwort in ein sicheres Passwort ändern. Nutze dafür am besten einen Passwortgenerator. Und überleg dir genau, wem du das Passwort weiter gibts. Am besten änderst du das FTP-Passwort auch noch direkt.

Einfach mal über den Code gucken, ob sich irgendwo was eingeschlichen hat, ist so gut wie nicht möglich. Erstens isses viel Arbeit und sehr anstrengen und zweitens wird einem ein Fehler, den man beim Programmieren nicht beachtet hat, auch jetzt kaum auffallen.

Besteht allerdings großer Verdacht darauf, dass jemand durch meinen Mod an das RCON-Passwort gelangen könnte, solltest bitte folgendes machen, damit man diesem Verdacht nachgehen kann:

1. Ändere alle Passwörter, welche etwas mit deinem Gameserver zu tun haben, in SICHERE um und verrate danach KEINEM das Passwort. Also z.B. Webinterface oder Accountinformationen von Root-Server, FTP-Passwort, RCON-Passwort.
    2. Aktiviere den RCON-Log vom MAM in der config.cfg ([main]logrcon = 1)

Sollte es dann wieder vorkommen, dass jemand deinen Server "übernimmt", lässt du mir bitte die Logs per PN zukommen. Ich werde es dann umgehend überprüfen.

Zuletzt möchte ich dich aber trotzdem noch mal darauf hinweisen, dass du den Mod auf eigene Verantwortung verwendest. Außerdem ist er noch im Beta-Stadium, was bedeutet, dass immernoch Fehler im Code vorhanden sind.

Viele Grüße
    manu

• manu
    • 29. März 2009 um 17:40

Ja, nur wenn er einen Mitspieler mit der Waffe tötet, wird er verwarnt

• Youplay, ManuAdminMod 0.9 Cod5

• manu
    • 29. März 2009 um 17:05

Hast du evtl. einen Mod auf deinem Server installiert (außer dem MAM)?

• Pfad zur LogDatei

• manu
    • 29. März 2009 um 16:56

Naja, eigentlich sollte der Pfad ja dann so lauten:

Code
    /server/war_28800/main/games_mp.log
  • 4Players = Kein Zugriff = Totale Langeweile

• manu
    • 29. März 2009 um 14:33

Aber auf jeden Fall nicht mehr lange :)

• 4Players = Kein Zugriff = Totale Langeweile

• manu
    • 29. März 2009 um 01:52

Hmm, die einfachste Möglichkeit wäre, einfach den Serveranbieter zu wechseln, z.B. zu Hool (https://www.gsmanager.de/www.hq-servers.de). Der bietet dir nen CoD5-Server an mit Top Zustatz. Unter anderem den MAM. Warte einfach bis er antwortet :)
    Andere Möglichkeit: Warten bis die 0.9.1 kommt, da ist es dann möglich, die Logüberwachung per FTP durchzuführen. Das heißt, du kannst den Mod auf einem anderen Server als dem Gameserver hosten. Dazu gibt es dann bald auch noch ein spezielles Angebot unsererseits.
    Noch ne Möglichkeit: Streamen mit PB, was das genau ist, soll dir jemand anderes erklären, ich kenn mich damit leider nicht aus. Außerdem gibt es noch einige andere Tools, welche ein Paar Funktionen bereitstellen, allerdings muss dafür immer dein Rechner laufen. Einfach mal googeln

Gruß manu (@ Apfelweinschoppe^^)

• Hey

• manu
    • 28. März 2009 um 19:04

Please attach your logs.
    Without them nobody can help you

1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™