1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. manu

Beiträge von manu

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Grund einfügen (in PM)

• manu
    • 19. April 2009 um 18:31

Klar geht das, muss nur ein entsprechendes Plugin schreiben^^

• Maximum execution time exceeded

• manu
    • 19. April 2009 um 18:22
    Zitat von sys

wie gesagt, mMn ist das hochsetzen der execution time nur eine umgehung des Problems und keine lösung^^

Nein, es ist keine Umgehung, es ist die Lösung. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass das Script länger läuft als 30 Sekunden. Aber PHP verhindert dies auf Grund einer Einstellung in der php.ini. Das einzige was micht wundert ist, dass PHP es nicht automatisch auf 0 (=Unendlich) setzt, was für mich darauf hindeutet, dass der Mod nicht über das CLI von PHP gestartet wurde sondern irgendwie anders.

Zitat von sys

aber wie ist dann diese fehlermeldung beim starten der Mod zu erklären? (0.9.2)

Code
    .../adminmod$ ./startscript debug
    PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20060613+lfs/mysql.so'

Der Fehler hat wiederrum nix mit dem MAM direkt zu tun. Der Fehler kommt normalerweise auch bei jedem anderen Script, dass du versuchst auszuführen. Das hat nichts damit zu tun ob das ausgeführte Script nun MySQL verwendet oder nicht. Vielmehr ist auch hier das Problem in der php.ini. Es wurde dort eingestellt, dass PHP das MySQL-Modul laden soll, aber die entsprechende Datei nicht existiert. Die Meldung wird generiert noch ehe auch nur eine Zeile des MAMs ausgefürt wurde.

Zitat von Dennis

In der To-Do-Liste von Manu steht zwar, dass auf MySQL umgestiegen werden soll, aber integriert ist das ja noch nicht. Vielleicht schon eine Abfrage drin?

Nein, nix :)

• manu
    • 18. April 2009 um 15:59

Dann stell doch einfach wie Hool gesagt hat, die maximum_execution_time in der php.ini auf 0
    Wenn da 30 Sekunden eingestellt sind wäre das ja schwachsinnig da der Mod ja auf jeden Fall länger als 30 Sekunden laufen soll, hehe

• Erstinstallation

• manu
    • 18. April 2009 um 15:53

Das schreibt man doch nur einfach hin^^ So laden die wenigstens immer die neueste runter und man kann sagen, dass sie erstma auf die neue Version updaten sollen wenn sie ne alte haben :D

• Funmessage funktionieren nicht wer kann helfen ???

• manu
    • 18. April 2009 um 15:50

also entsprechend:

Code
    [aliases]
    godmode = "fun godmode"

• manu
    • 18. April 2009 um 15:47
    Zitat von Dennis

Es scheint aber vorher gegangen zu sein 8|

Weil da die genannte Abfrage noch nicht eingebaut war :)
    Sollte es wirklich per CLI gestartet werden ist es wirklich sehr komisch, warum dort eine maximum_execution_time gesetzt wird, das ist doch Sinnfrei O.o

• Admin Schutz erweitern ?

• manu
    • 18. April 2009 um 15:45

Ihr meint jetzt aber allgemein nur die Befehle, wie !kick, !ban, !warn, ... oder?

• manu
    • 17. April 2009 um 22:20

Der Mod läuft nicht auf einem Webspace.
    Wenn man den Mod (so wie es gedacht ist) über die Console startet, dann ist die Maximale Ausführungszeit automatisch auf unendlich. Die wird eig. nur auf Sekunden beschränkt, wenn das Script über einen Webserver läuft.
    Und die neue Version funzt wohl deswegen nicht, weil dort jetzt eine Abfrage eingebaut ist, welche das Ausführen auf einem Webspace verhindert. :)

PHP
    if (PHP_SAPI != "cli") {
        die ("<h1>This programm cannot be run on a webspace!</h1>");
    }
  • CoD5, MAM und es funzt nur das Gegenteil

• manu
    • 13. April 2009 um 16:33
    Zitat von |/31(24

na scherzkeks, frag doch ma deinen kollegen von 4p, der wird dir sagen dass du den auf keinen fall kriegst von denen.....

Aha, kennst du den Sinn dahinter? O.o

• manu
    • 13. April 2009 um 16:29
    Zitat von Dennis

Manu, was sagste nun? Es gibt keine Mod.log bei 4NP ...

Bitte was O.O Das ist doch Sinnfrei? Warum nicht O.o Der ist relativ wichtig. Sonst kann einem ja komplett gar nicht geholfen werden^^

//EDit: AHHH ihr postet mir zu viel

Zitat

also ich denke den gibts schon, nur hast du den als mieter nicht zur anwahl bzw zur bearbeitung. und nu?

Irgendwie besorgen und hier posten.

• manu
    • 13. April 2009 um 16:21
    Zitat von |/31(24

erst soll ich sie posten dann is sie nutzlos und du trägst sie als spoiler ein XD

Hä? Man kann doch draufdrücken, dann sieht mans O.o Ist doch nur für die Übersicht.

• manu
    • 12. April 2009 um 22:43
    Zitat von Dennis

Also für mich sieht das mal wieder nach dem typischen 4NP-Logfiles-Problem aus.
    Ich hoffe, ihr könnt das lösen, dass es vielleicht endlich bei allen Kunden von 4NP läuft :)

Nein, eben nicht X( Les doch was ich schreib X(

• manu
    • 12. April 2009 um 22:40

Hi,

zuersteinmal möchte ich sagen, dass wir Beleidigungen, Ausdrücke oder sonst was nicht dulden, auch nicht gegen Servernabieter.

Zu deinen Problemen:

Zitat

dann das schlimmere übel: ich trage uns als admins/masteradmins ein, bei mir kommt gar keine willkommensnachricht, und ich werde wegen dem namensschutz gekickt, beim masteradmin kommt willkommen player. ich hab die pb guids so oft angekuckt, die sind korrekt, habt ihr ne idee?

Sehr wahrscheinlich verwendest du die falschen GUIDs. Du musst die verwenden die angezeigt werden wenn du !me im Chat eingibst.
    Am besten du trägst erst mal nur einen Admin als Master ein und gibts den anderen Admins dann die Rechte mit !setlevel (!listgroups für die Gruppen)

Zitat

Zuerst kommt, trotz mapcycle und "dont repeat last # maps" bei uns 5, fast immer subway... ich hab sie überall nur 1 ma eingetragen, auch in der standardserver.cfg, woran könnte das liegen?

Zitat

und bei den weapon restrictions is bei uns der gl und martyrdom verboten, aber es passiert nix, auch beim kill durch eine dieser "waffen"

Hänge dazu bitte mal deine config.cfg und deine mod.log an (bitte in ein Archiv packen und Passwörter entfernen).

Zitat

Leider liegen die Probleme mit dem MAM bei 4Players, und wir haben so gut wie keine Möglichkeit euch da zu helfen.
    Die müssen das mit den Logfiles und Ihrem Problem selbst hinkriegen, wir können Game-Server Kunden da nicht helfen.

Nein, in diesem Fall ist es eindeutig ein Config-Problem, da der Log wohl korrekt erkannt wird, sonst würde niemand gekickt oder begrüßt. Wenn der User was falsch mach kann ja 4Players nichts dafür^^

• 0.9.2 Beta Crash mit CoD5: WaW Patch 1.4

• manu
    • 11. April 2009 um 17:39

Das ist ja auch nicht direkt die Zeile sondern der Timestamp. Die Zahl heißt ausgeschrieben Einemilliardezweihundertneununddreisigmillionenvierhundertfünfzehntausendundfünfhundertachtzehn und sind die Sekunden die seit dem Beginn der Unix-Epoche am 01.01.1970 um 0 Uhr UTC vergangen sind.
    Hört sich sinnlos an ist aber in Wirklichkeit total praktisch beim Programmieren^^

• 0.9.2 Beta Crash mit CoD5: WaW Patch 1.4

• manu
    • 11. April 2009 um 16:14

Würdest du mir bitte die Logzeile 1239415518 aus der games_mp.log posten (bzw. alle wenns mehrere gibt)?

• CoD: WaW 1.4 Patch / 1.41 Patch

• manu
    • 10. April 2009 um 18:54

Es gibt doch gar keine deutsche uncut. Entweder deutsch oder uncut, aber nit beides.

• sv_log_damage

• manu
    • 10. April 2009 um 16:10

add "+map mp_broadcast" at the end of the line
    (or any other map you want the server to start with^^)

• sv_log_damage

• manu
    • 10. April 2009 um 01:59

Remove this part from your command line: "+set fs_game "

• Frohe Ostern.....

• manu
    • 9. April 2009 um 16:37

Ich von mir mal frohe Ostern^^

Ich hab mein Hasi ja vllt. schon gefunden^^

• sv_log_damage

• manu
    • 9. April 2009 um 13:42

Did you set the parameter "+exec server.cfg" to your start shortcut?

1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™