1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. manu

Beiträge von manu

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • maps.cfg - CoD: WaW 1.5 Patch [UPDATE]

• manu
    • 29. September 2009 um 13:52

Was genau meinst du mit "aufhängen"? Fängt er nicht von vorne an, wird die Map nich geladen, kommt immer die gleiche Map, stürtzt der Server ab?

• !! Error: Statistics: SQLite extension for PHP is not installed!

• manu
    • 29. September 2009 um 00:17

s/th is wrong in the admins.cfg

• Alias-Funktion und Kill Menüpunkt

• manu
    • 28. September 2009 um 20:08

Alta^^ zur Zeit keine Zeit für Mod^^ Arbeit is des net viel...
    Aber egal wann ich Anfragen will am Mod zu arbeiten, IMMER kommt was dazwischen. Außerdem komm ich an 2 tagen inner woche erst um 17:30 heim :(
    Is grad echt kritisch^^
    Wenn ich demnächst vllt. noch nen Job nebenher mache, bleibt kaum noch Zeit^^
    Aber gestorben is das Projekt noch lange nicht, kene Angst^^

• !! Error: Statistics: SQLite extension for PHP is not installed!

• manu
    • 28. September 2009 um 18:17

http://www.google.de/cse?cx=partner-pub-8980250015307778%3Ac9zth5l6p2j&ie=UTF-8&q=Statistics%3A+SQLite+extension+for+PHP+is+not+installed!&sa.x=11&sa.y=7&sa=Suche

• !pbbanlist - Befehl funktioniert nur teilweise

• manu
    • 27. September 2009 um 15:14

Hat hier jetzt evtl. jmd mal n Stück log für mich, welches mir weiterhelfen kann?

• Camper ??

• manu
    • 27. September 2009 um 14:39

Muss man dazu einen über ein Jahr alten Thread auspacke X( Naja gut, ich mach mal zu^^

• Working on Stats to Website.

• manu
    • 27. September 2009 um 14:37

I made this script for hool. Hool can't do anything with PHP :D

But htis script does not work with MySQL... only Sqlite

• Killingnachrichten und votebefehle ?!

• manu
    • 27. September 2009 um 14:35

http://www.manuadminmod.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1873#post1873

• CoD WW Homeserver mit MAM

• manu
    • 26. September 2009 um 15:32

Was genau steht denn in der start.bat?

• MYSQL Fehler

• manu
    • 24. September 2009 um 21:40
    Zitat von Andi

Error: ConfigVar [statistics_mysql]database NOT set and can't use a default value

[statistics_mysql]database in der config.cfg richtig angeben

• Werde immer gekickt wegen Admin Name aber ich bins:D

• manu
    • 24. September 2009 um 19:25

Ich nehme an dein Problem ist folgendes: http://manuadminmod.de/index.php/Ich_…eingetragen_bin

• Gungame Mod

• manu
    • 22. September 2009 um 16:25

Vllt mal "./startscript debug" versuchen

• 1.6 Bug maybe?`

• manu
    • 22. September 2009 um 16:20

This bug has already been reportet, i will try to fix this in the next release.

• Gungame Mod

• manu
    • 22. September 2009 um 16:17

Der Log wird bei einem Mod im Modverzeichnis abgelegt, also z.B. Mods/gungame_beta3/games_mp.log

• Download server down!

• manu
    • 21. September 2009 um 23:33

Gibt hier einige Probleme. Hool ist gerade dabei das in den Griff zu bekommen :D

• Hard Coded server messages?

• manu
    • 21. September 2009 um 21:49
    Zitat von Hyp3r

But, Im having trouble with server messages appearing "This server is running Manu Admin Mod etc "

config/plugins/banner.lst --> open with a text editor an delete all lines you dont want to have

Zitat von Hyp3r

Also i would like to stop any kick votes, bans etc against admin as i was temp ban off my own server, i might have missed a line in config....

Just protect yourself with !protect

• Neue Commands

• manu
    • 21. September 2009 um 13:55

Hmm, also bevor du dich daran machst, ein Plugin zu schreiben, musst du ersteinmal die Sprache an sich zu beherrschen. Is in etwa wie wenn du Versuchs in Amerika auf einem 10-Spurigen Highway autozufahren ohne vorher mal in einem gesessen zu haben (ok, vllt hinkt der Vergleich xD).

Und außerdem ist es eine ganz andere Sache bei einer Sprache zu verstehen, was sie macht, wenn man einfach den Code ließt, als wenn man ihn selber programmieren soll.
    Du solltest dich also mindestens mal an die Grundlagen von PHP machen, bevor du hier ein Plugin für schreibst. Außerdem kann es ziemlich gefährlich werden, wenn man Code schreibt, von dem man nicht absolut genau weiß, was er macht, sondern nur hofft, dass er das macht, was er soll.

Mal kleines Beispiel:

PHP
    <?php
    $password = 'supergeheim';
    $eingabe = getInput();
    if ($password = $eingabe) {
        echo "Geheimer Bereich!";
    }
    else {
        echo "Falsches Passwort!";
    }
    ?>

Was wird passieren, wenn der User das Passwort nicht richtig eingibt?

Ich selber hab PHP eigentlich größtenteils mit Büchern gelernt, aber das Meiste erfährt man duch Erfahrung, durch angucken und "klauen" von anderen Scripts.
    Ich persönlich empfehle immer folgendes Buch, wenn man PHP lernen will. Ich hab selber damit PHP gelernt und man sollte sich absolut nicht von dem Titel des Buches abschrecken lassen. Es is wenigstens so geschrieben, dass es JEDER kapiert :D
    http://www.amazon.de/PHP-MySQL-Kids-Johann-Christian-Hanke/dp/3826686543/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1253533984&sr=8-1
    Damit lernt man zumindest mal die Grundlagen.

Aber selbst danach bist du noch nicht fitt für ein Plugin. Du kannst noch nicht richtig die OOP und es fehlen dir wichtige Kenntnisse zur Sicherheit von PHP-Scripten. Auch dazu empfehle ich dir Bücher:
    http://www.amazon.de/PHP-MySQL-Praxisbuch-f%C3%BCr-Kids/dp/3826686497/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1253533984&sr=8-2
    http://www.amazon.de/PHP-Sicherheit-PHP-MySQL-Webanwendungen-sicher-programmieren/dp/3898645355/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1253534337&sr=8-1

Vorallem die Sicherheit ist hier ein ganz wichtiger Aspekt. Frag z.B. mal Andi hier im Forum. Bei dem im Script habe ich 3 unabhängige fatale SIcherheitslücken entdeckt, durch welche ich unteranderem Passwortklau durchführen und beinahe den ganzen Server übernehmen konnte.

Auch wenn PHP eine einfache Programmiersprache ist, die lernt man nicht einfach mal so in nem Tutorial im Internet... ES GEHT EINFACH NICHT... :D
    Wer auch immer es glaubt, doch zu können, dem werd ich das Gegenteil versuchen zu beweisen ^^

• Neue Commands

• manu
    • 21. September 2009 um 01:00

Ma so ne doofe Frage: Beherrschst du denn überhaupt die Programmiersprache PHP an sich?

• Patch 1.6 Maps lassen keinen Alias Namen zu

• manu
    • 19. September 2009 um 12:24

!info

• Patch 1.6 Maps lassen keinen Alias Namen zu

• manu
    • 19. September 2009 um 11:59

!readconfig ausgeführt? Ansonsten mal die maps.cfg posten.

1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™