1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. manu

Beiträge von manu

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Bug-Thread

• manu
    • 29. Mai 2010 um 20:45

Ihr könnt ja in der php.ini einfach das Memory-Limit hochdrehen, das sollte für Abhilfe sorgen. Aber ich werd das natürlich im Code verbessern....

• default.cfg -> Probleme mit Streaks

• manu
    • 29. Mai 2010 um 20:39

Ähm, ich hab das Programmieren ziemlich praxisnah gelernt und da kann mir ein Professor erzählen, was er will. "" und null haben 2 unterschiedliche Aufgaben und auch wenn du nicht direkt drauf kommst, wofür man es verwenden könnte, kann es trotzdem sein, dass es evtl. mal benötigt wird. Vorausschauend und "passend" programmieren sind unterschiedliche Dinge. Mit passend wird hier wohl auch eher "direkt" gemeint sein. Wie auch immer, es bleibt wie es ist, weil es mir sinnvoller erscheint...

Frazze:
    Die Multikills steuerst du mit [spreemessages_config]multikills = 1/0

Edit: Dennis:
    Hier, ich hab was gefunden:
    Man will z.B. das PM-Prefix abstellen. Das macht man, in dem man die Config-Variable auf "" stellt.
    Wenn jetzt "" und null die selben Bedeutungen hätten, würde es bedeuten, dass mit "" die Variable gelöscht wird. Und wenn eine Variable nicht existiert, wird der Standard-Wert genommen, der Hardcoded ist. Und das würde darin enden, dass das Prefix weiterhin angezeigt wird.

• Bug-Thread

• manu
    • 29. Mai 2010 um 16:16

Himmel Arsch und Zwirn, kein Wunder!!!
    Werd mir was überlegen...

• manu
    • 29. Mai 2010 um 16:15

Vielleicht in Zukunft, vielleicht irgendwas, was du dir nie vorstellen könntest, ...
    Man muss vorausschauen programmieren....

• Bug-Thread

• manu
    • 29. Mai 2010 um 16:12

Wieviele Einträge hast du denn in deiner Banliste? Sind es evtl verdammt viele?

• ban / mute

• manu
    • 29. Mai 2010 um 16:02
    Zitat von Psycho

ich wollte mal fragen ob man vlt. eine Ban alternative einbauen kann, und zwar so dass wen man den befehl z.B.: "!modban" eingibt
    der guid in einer Datei gespeichert wird und immer wen der spiele den Server Joint der Spieler automatisch gekickt wird.

Hm, aber warum genügt dir der Command !ban nicht?

Zitat von Psycho

Außerdem wollte ich fragen ob man eine "mute" Funktion einbauen könnte, so dass der Spieler der gemutet wird nicht mehr schreiben kann.

Nein, sry. Das geht nicht. Es gibt keinen RCON-Command dafür

• manu
    • 28. Mai 2010 um 19:29

Ab und zu will man aber einen leeren String
    Und außerdem ist es in der Programmierung eigentlich immer so, dass "" einfach ein leerer String ist, d.h. die Variable HAT einen wert, der aber halt einfach ein leerer String ist. Null bedeutet aber im Allgemeinen immer, dass die Variable KEINEN Wert hat...
    Genauso werde ich es hier machen

D.h.: mit NULL kann man jetzt eine Variable löschen

Frazze
    Teste das bitte gleich mal aus für mich. Kopier dir die angehängte Datei in das Verzeichnis "internals" und schreibe in die default.cfg noch zu den Sprees:

Code
    3 = null
    7 = null

oder entsprechend noch von dir angepasst.
    Sollte dann eigentlich klappen

• manu
    • 28. Mai 2010 um 16:07
    Zitat von Frazze

Dann wird wieder die Spreemessage aus der mp_aim_hugo.cfg mit "nichts" aus der config.cfg überschrieben.

Hm, dann wird aber einfach eine leere Nachricht ausgegeben, oder?

Aber ähnlich ist mein Lösungsansatz. Ich werd es so anstellen, dass mit

Code
    bla = null

eine ConfigVar gelöscht werden kann.
    Woher soll nämlich der Mod sonst wissen, ob eine Variable gelöscht oder unverändert gelassen werden soll.

• Banner.lst mapspezifisch

• manu
    • 28. Mai 2010 um 15:17

liegt nicht in meinem verantwortungsbereich ^^

• Banner.lst mapspezifisch

• manu
    • 28. Mai 2010 um 14:54

werd ich mir vormerken

• PHP-ERROR: Warning

• manu
    • 28. Mai 2010 um 14:53

Muss an deinem server liegen, die seite lässt sich problemlos aufrufen...
    Ansonsten die abfragen in der config.cfg deaktivieren

• manu
    • 28. Mai 2010 um 14:51

Hm ja, werd ich versuchen zu fixen

• Mod läuft, aber nur ohne tcp !

• manu
    • 28. Mai 2010 um 02:49

Die Software wurde von jemand anderen bearbeitet... bevor ich die entsprechend in das Paket mit einpacke, werde ich sie selber erst noch mal anpassen und dann releasen.

• Voting when there is not enough time

• manu
    • 27. Mai 2010 um 18:05

There is a bug due which it is impossible to parse the stats command without errors.

• Bug-Thread

• manu
    • 27. Mai 2010 um 13:36
    Zitat von Frazze

Oder ist dies indem man

Code
    maxnamechanges = 0

setzt schon erledigt ?

Es sollte dadruch erledigt sein

Zitat von Frazze

3.
    BITTE: Das hier sollte unbedingt eingeführt werden da die Funktion ansonsten (relativ) sinnlos ist.
    "ATTENSION: default.rcon isn't executed (I wonder why I didn't built this in?)"
    Tu doch bitte noch default.rcon einbauen ;)

Nagut...

Zitat von Frazze

Manu, wirst du dir die ftp funktion anschauen, die ist ja auch etwas verbuggter, oder wirst du das erstmal lassen?

Werde wohl kaum noch was dran ändern, relative hoffnungslose baustelle....

Zitat von Frazze

Wird die neue voting funktion (!skip etc) entbuggt werden, oder wird einfach die fehlende config Zeile eingefügt und das ganze so gelassen?

Wasn daran verbuggt?

• Adminname Protection FAIL

• manu
    • 27. Mai 2010 um 13:33

Irgendwann wollte ich mal eine Clantag protection einfügen... Es stand auf der ToDo-Liste... Mal sehen was draus wird :D

• Voting when there is not enough time

• manu
    • 27. Mai 2010 um 13:25
    Zitat von Frazze

Was an idea but yeah, new ideas are not very welcome here, at least not by you two

New ideas are always welcomed.
    Your idea is a good idea but it is hardly possible to realize it.

The mod does not know, when the round ends, therefore it can't denie votes that are to late.
    The only possible way is to set a firm timelimit in the config.cfg. If this time is over, nobody can start a vote anymore. ETAdminMod had such a feature.
    I will think about wether i will add this.
    The problem is that this will only work in some gamemode and in only some cases...

Zitat

Point 1:
    Manu is not going to add new features

I think it's more an improvement than a new feature, isn't it? I should never write something like this...

• Mysql Datenbank

• manu
    • 25. Mai 2010 um 23:31

Entweder mit MySQL:
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1…n_from-unixtime
    oder mit PHP:
    http://de.php.net/manual/en/function.date.php

• Bug-Thread

• manu
    • 25. Mai 2010 um 22:32

X( ich wusste es, es gibt probleme!!!!!

• Bug-Thread

• manu
    • 25. Mai 2010 um 21:59
    Zitat von Steffen

Und das man gleichzeitig verwarnen kann ist auch nicht unproblematisch. Wir sind halt meistens mehrere Berechtigte und nicht immer im TS, da kommt es mal vor das man doppelt verwarnt.

Ähm, das kann euch der Mod wohl nicht abnehmen. Wie meinst du, sollte man das verbessern?

Zitat von Steffen

Manu wäre es möglich bezüglich der votes einen parameter ein zu fügen in dem man festlegen kann ob die Abstimmung abrgebrochen werden kann? Mich nervt das auch ständig weil die meisten es nicht verstehen warum es nicht funktioniert hat und es dann nicht mehr nutzen. Wenn nur wenig spieler auf dem Server sind kommt es bei S&Z meist zu dem Abbruch und so könnte es sich der Admin aussuchen was er haben möchte.

Meinst du, dass dann ein Vote nicht abgebrochen wird, wenn ein Mapchange kommt? Na wenn du willst, meinetwegen...

Zitat von Steffen

Ausserdem zählen teamkills bei S&Z nicht immer meist nur die hälfte, ist irgendwie zufällig obs zählt oder nicht.

CoD4? Das liegt auch am fehlerhaften logging...

Zitat von Steffen

Ansonsten habe ich ja hier schonmal einen bug beschrieben: Speichern von Warnungen

Werd ich mir mal anschauen

Zitat von Steffen

Bei S%Z funktionieren die deathsprees nicht, weiss auch nicht wieso, hatte mal auf sab umgestellt und dann gings.

Selbes Problem wie bei den Votes: Ein Spree wird bei einem Mapchange/Rundenwechsel resettet...

1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™