1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. manu

Beiträge von manu

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Die Dokumentation betreffend

• manu
    • 7. Februar 2011 um 11:42

Heyho liebe Community,

ich hab ein Anliegen, das mir schon länger ein bisschen brennt. Es geht um die Dokumentation des ManuAdminMods. Ich denke ihr kennt alle diese Wikiseite https://www.gsmanager.de/www.manuadminmod.de. Leider isses aber so, dass die Dokumentation in vielen Fällen fehlerhaft, veraltet oder einfach unvollständig ist. Oder um es kurz zu sagen: Verwahrlost...

Das möchte ich ändern. Aber leider schaff ich das nicht alleine. Es ist ein Haufen Arbeit.

Und jetzt bitte ich euch: Wenn ihr etwas in Wiki seht, das unvollständig ist, fehlerhaft oder einfach falsch ist, bessert es aus, fügt es hinzu, vebessert es! Scheut euch nicht! Es hilft vielen anderen Usern. Die Idee bei der Doku ist nämlich die selbe wie bei Wikipedia, jeder kann etwas helfen um zum Projekt beizutragen und damit anderen Usern helfen. Für den einzelnen isses meistens auch net viel Arbeit.

Anscheinend wussten ja auch die meisten User gar nicht, dass sie ganz einfach die Seiten bearbeiten können, wenn sie sich einfach auf der Wikiseite registrieren.
    Ich selber versuche natürlich auch, die Wiki-Seite aufm neusten Stand zu halten, vorallem bei neuen, nicht dokumentierten Plugins. Aber ich bin nicht allmächtig und auch ich mache fehler oder vergesse einfach ganz häufig irgendwas.

Vorallem die Support-Seiten auf der Wiki kann ich gar nicht alle alleine Verwalten. Ich kenne die Probleme gar nicht alle die auftreten. Auch hier können vorallen die aktiven Forenuser vielleicht helfen, die Doku zu verbessern. Wenn sie nämlich einfach Probleme aus dem Forum nehmen, die immerwieder gefragt werden und bei der Seite Problemlösung mit einfügen würden, wäre das ne sehr, sehr große Hilfe für die ganzen neuen User.

Was aber noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass das englische Wiki (https://www.gsmanager.de/www.manuadminmod.com) noch vieeel grausamer aussieht.
    Auch hier würde ich alle User, die der englischen Sprache mächtig sind, ganz herzlich bitten, einfach etwas mitzuhelfen und ein paar Sachen von dem Wiki zu übersetzen. Ich schaff das nicht alleine. Aber ich fände es wirklich schade, wenn alle Admins, die Deutsch nicht beherrschen, keine gescheite Dokumentation zu dem Mod geliefert bekommen würden.

• readconfig off

• manu
    • 7. Februar 2011 um 11:25

Also, wer sich im Wiki registriert, kann auch Sachen reineditieren.

• readconfig off

• manu
    • 7. Februar 2011 um 00:32

Hä, normalerweise kann da jeder was editieren, der da registriert is. Und regisrieren kann sich jeder.

• readconfig off

• manu
    • 6. Februar 2011 um 22:37

Aus config/loadable/off.cfg:

Zitat

; This is an example config file that can be loaded by typing "!readconfig off"
    ; It will deactivate all actions done my ManuAdminMod but commands like !kick,
    ; !map, !restart should work anyway
    ; To reactivate the normal mod just type !readconfig to load the default config.cfg

Aus config/loadable/readme.txt:

Zitat

The config files in this directory can be easily loaded by typing !readconfig [NAME]
    To load back the default config just type !readconfig

Example:

You want to have a possibility to deactivate all weapon restrictions,
    then just create a file in this directory, e.g. "allweapons.cfg".

There you have to put in this:

[weaponrestrictions]
    enabled = 0

If you now type "!readconfig allweapons" the weapon restrictions are disabled
    until you type "!readconfig". This reloads the default config (config.cfg)

Alles anzeigen
  • Ich könnte kotzen weil:

• manu
    • 6. Februar 2011 um 20:30
    Zitat von Filezillafreak

Linux muss bei Updates nicht neugestartet werden. Nur wenn du ein Kernel-Update machst und den neuen Kernel benutzen möchtest, bist du gezwungen den Computer neuzustarten.

Selbiges mit Windows. Aber du kannst mir nicht sagen, dass ein 1 Jahr alter Kernel noch sicher ist...
    Und Software die gerade läuft kann auch nicht ohne Neustart von mindestens dem Programm aktualisiert werden...

• manu
    • 6. Februar 2011 um 14:12

Das Sicherheitsargument bei Linux ist ausgelaucht, alt und stimmt überhaupt nicht mehr.
    Wenn man die Updates installiert und sich net dauerns als Admin rumtreibt, is Windows mindestens genauso sicher. Und wenn man bei Linux alles mit ROOT macht und keine Updates installiert isses auch sehr angreifbar.

Die meiste und wichtigste Software die man kostenlos für Linux bekommt, gibts auch für Windows. Außerdem gibts für Windows auch Gratissoftware... Und bei Software die Geldkostet gibts auch meistens keine kostenlose Alternative auf Linux, die annähernd das erreicht.

Mehrere Jahre ohne Neustart? Und dann mehrere Jahre ohne Updates? Einfach sinnloses Argument. Windows schafft auch locker 30 Tage... Dann kommen halt Updates, die ja in den Speicher müssen...
    Und seit Win7 installier ich auch kein Windows neu, läuft seit 2 Jahre unerändert schnell, stabil und sicher.

Achja: Ja, ISS stink, aber gibt doch Apache O.o

• [LINUX] Manu sendet Bannermessages, reagiert sonst nicht

• manu
    • 6. Februar 2011 um 02:22

pf^^

• Create a new users command

• manu
    • 6. Februar 2011 um 02:19
    PHP
    <?php
    $towarn = $mod->findPlayerGuid($player);
    if (!$towarn) {
        $players[$guid]->say($mod->getLngString("playerNotFound", array("<SEARCH>"), array($player)));
        return false;
    }

• manu
    • 6. Februar 2011 um 01:38

7 tuts, steht vor mir hier :)

• Promodlive 2.04 / Promod 4.40

• manu
    • 5. Februar 2011 um 15:19
    Zitat von Hackebein

ich hab mich 2 mal versucht dort anzumelden ohne erfolg, ich hab gedacht ich muss von dir (manu) freigeschaltet werden und du willst das nicht oder so

Hä, das wäre mir neu O.o

• PEGI Petition im deutschen Bundestag

• manu
    • 5. Februar 2011 um 15:16

Es geht hier ja auch net darum, dass Minderjährige wie du, einfacher an Spiele kommen, sondern dass es ERWACHSENEN möglich sein soll, unzensierte Spiele zu spielen.

• manu
    • 5. Februar 2011 um 15:11

Windows XP? War klar...

• Ranked Black Ops Server und seine Logs

• manu
    • 4. Februar 2011 um 18:52

Naja, 10 Sekunden sind alles andere als Instant und glaube kaum, dass dann der Mod so sinnvoll wäre...

• help - how the !ban command works?

• manu
    • 4. Februar 2011 um 18:28

I'm a bit Scared about the readme O.o http://www.imagebanana.com/view/3d4l7pp4/CrazyShot_3.png

• PEGI Petition im deutschen Bundestag

• manu
    • 4. Februar 2011 um 18:19

DITO

• manu
    • 4. Februar 2011 um 18:16

Mein Netbook mit 1GB RAM startet auch in 20 sekunden?! (abzüglich dem bioskram davor)
    Lassen wir die Diskussion^^, das geht endlos so hier weiter, siehe andere Foren^^. Ich hab meine Erfahrungen mit Linux gemacht und will damit nix zu tun haben^^
    Mag sein, dass andere anderer Meinung sind... Aber ich mag Windows...

• Welches Rankingsystem für Admins?

• manu
    • 4. Februar 2011 um 18:10

Ich bin auf Kekskopp eingegangen, hab einfach net gesehen, dass es shcon seite 2 gab und dachte ich schreib direkt drunter^^

• how to change GameType to GG (GunGame)?

• manu
    • 4. Februar 2011 um 13:17

Yes, but a MW2 bug. Try !exec server.cfg and !restart, that might work

• Promodlive 2.04 / Promod 4.40

• manu
    • 4. Februar 2011 um 13:12

Hackebein: Anmelden und selber ausbessern! Deswegen isses doch ein Wiki

• manu
    • 4. Februar 2011 um 07:48

Achja? Naja gut, wenn du meinst^^

1. Mitarbeiter