1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. Lottich

Beiträge von Lottich

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • ManuAdminMod für AlterIWnet

• Lottich
    • 26. November 2010 um 00:48

Also, mal ganz ehrlich...

Hauptgrund Nummer 1, warum ich mich für den Einsatz des MAM auf meinen Servern entschieden habe, war, dass die Administration des Servers ingame einfach der Hammer ist!
    Und bei mir läuft der Server mittlerweile wieder tadellos. Vor gut 3 Wochen traten vermehrt Serverabtürze auf. Deshalb hab ich mich dazu entschieden es genauso wie Luk zu handhaben.
    Alles überflüssige deaktiviert.

Was ich ausgeschalten hab:
    - Welcome Messages alle gelöscht bis auf die "defaultPlayer" (das ich nicht mehr begrüsst werde kann ich locker verschmerzen)
    - Killstreaks deaktiviert (verursacht mächtig viele Abfragen)
    - Next Map Anzeige aus dem Banner entfernt

Der Rest ist alles an... und funktioniert^^

Tipp:
    - in der Rubrik "aliases" kann man "b = bann" gegen "b = tempban" ersetzen. Dadurch wird das tempbannen erleichtert
    - alle automatischen bans funktionieren nicht, solange der Befehl ban weiterhin genutzt wird... ändert diesen in tempban um, das sollte funktionieren

• Suche Clans die Bock auf ne Liga haben

• Lottich
    • 25. November 2010 um 00:06

hey all
    ich weiss, dass es sicherlich bessere orte gibt um Clans zu finden, die Interesse daran haben, in einer CoD 4 Liga mitzumachen.
    Aber ich versuchs trotzdem mal hier.

Zur Zeit sind wir eine Gruppe von 5 Clans und die erste Saison ist bereits sogut wie gelaufen. Die nächste Saison beginnt am 30. Januar (glaub ich) und die ist mit 10 Clans geplant.
    Struktur der Liga:

1st Division
    -- besteht aus 6 Clans
    -- der 1. platzierte gewinnt logischerweise die Meisterschaft und spielt gegen den 2.platzierten um den Championscup
    -- der letztplatzierte steigt in die 2nd Division ab
    -- Beitrag zum Saisonbeginn von ca 10€/clan für Trophäen am Saisonende (wird nochmal durchgerechnet)

2nd Division
    -- besteht aus 4 Clans
    -- der 1.platzierte am Saisonende steigt in die 1st Division auf
    -- Beitragsfrei

Generelle Infos
    -- es gibt 2 Saisons pro Jahr
    -- es werden pro War 4 Maps gespielt mit 4 verschiedenen Gametypes (HQ, S&D, TDM, KOTH)
    -- jedes Team hat 12 Wars/Saison
    -- gespielt wird 4 vs 4 im Promodlive204

Wer Interesse hat, seinen Clan anzumelden, der kann mich in diesem Forum jederzeit per PM kontaktieren.
    PS: ich hoffe mit diesem Beitrag nicht gegen Manu´s Forenregeln verstossen zu haben.
    Falls doch, :guckstdu: :sorry:

• Alles Gute, Manu!

• Lottich
    • 18. November 2010 um 00:30

dann schmeiss ich malö wieder Jooooooomlaaaaaa in den Raum xD

manu
    Jeder hier gratuliert dir mit "Herzlichen Glückwunsch" und so...

Ich heb mich ab von der Masse und rufe: Mein Beileid

:rofl:

• Kicks /bans

• Lottich
    • 16. November 2010 um 22:40

in der hauptconfig... da steht dann irgendwo

warnstokick = 2

oder irre ich mich?

• Manu Admin Mod - Problem

• Lottich
    • 14. November 2010 um 23:02

Musste mal gucken, vielleicht ist in der Maprotation irgendwo ein kleiner Fehler drinn?! 1 Leerzeichen zuviel kann da schon reichen um die Rotation zum Erliegen zu bringen.

• CMS für Clanpage

• Lottich
    • 14. November 2010 um 22:58

sei mal xD

• Manu Admin Mod - Problem

• Lottich
    • 14. November 2010 um 20:30

Hey, ich gehe davon aus, dass du nen Gameserver angemietet hast.
    Solltest du bei dem Gameserver vollen FTP-Zugriff haben, also Zugriff auf die kompletten Ordner des Gameservers, dann solltest du folgende Datei löschen:

adminmod/plugins/serverrules.php

Solltest du KEINEN direkten Zugriff auf den MAM haben, dann musst du deinen Anbieter darum bitten, diese Datei für dich zu löschen.

Anmerkung:
    Ich hatte mal nen Gameserver bei STRATO angemietet, bei dem hatte ich FTP-Zugriff, allerdings nicht komplett und konnte deshalb keine zusätzlichen Plugins für den MAM installieren oder entfernen.

• CMS für Clanpage

• Lottich
    • 14. November 2010 um 20:19

tja Mirko, da stehst du wohl vor der Qual der Wahl xD

PS: haste dir meine Seite mal angeschaut?

• CMS für Clanpage

• Lottich
    • 14. November 2010 um 16:46

Schade dass ihr so denkt.
    Ich komm mit Joomla wunderbar zurecht. Gut, mit anderen CMS hab ich mich noch gar nicht beschäftigt und kann deshalb auch gar keine Meinungen darüber haben. :D

Spoiler anzeigen

Aber ich glaub das Joomla deshalb gut ist, weil:

- Die meisten Clan-Sites sehen prinzipiell alle gleich aus und sind gleich aufgebaut
    - Viele Funktionen sind überbewertet, wie Kalender usw, einfach nutzlos in meinen Augen
    - in Joomla kann ich genau das einbinden an Komponenten / Modulen / Erweiterungen, die ich Haben will, alles andere bleibt einfach weg
    - verdammt einfache Administration im "Backend"

• CMS für Clanpage

• Lottich
    • 13. November 2010 um 23:48

Joomla hat beides, da ist von haus aus ein wysiwyg-editor drauf und du kannst uploaden.

hier mal ein link zu joomla

eine von mehreren Joomla pages

PS: wenn du noch bis Dezember wartest, kommt höchst warscheinlich das erste Release von der neuen Version raus, mit verbessertem Usermanagement ^^

Edith:

Das Design von meiner HP hab ich mit Artisteer gemacht, das hab ich ein mal bezahlt und hab dauerhaft kostenlose Updates ^^
    Joomla bietet aber auch ne Menge Templates an. Und es gibt auch jede Menge Module um die Homepage um Möglichkeiten zu erweitern.

• CMS für Clanpage

• Lottich
    • 13. November 2010 um 00:58

ich empfehle joomla...

ist freeware und gibt jede menge Support. und jede Menge addons.... und es ist nicht der gleiche schei.. wie ihn die meisten Clans verwenden, siehe ilch usw...
    ich nutze Joomla und bin damit absolut zufrieden ^^
    Ist easy zu managen und mit nem standard editor, der da auch schon mit dabei ist, kann man auch eigene pages einbinden xD

Edith:

Spoiler anzeigen

meine Clanpage

Das Forum ist aber nur für registrierte User nutzbar.

• Pre 0.11.4 Beta-Test

• Lottich
    • 6. November 2010 um 21:52
    Zitat von manu

Ja, nur noch nicht veröffentlicht...

manu:
    Wie hasten das gefixt?? Ich habs bei mir mit diesem Code in der config.cfg versucht, erfolglos...

Code
    [weaponrestrictions]
    enabled = 1
    weapons = "gl_ak47_mp,gl_m16_mp,gl_m4_mp,gl_fn2000_mp,gl_masada_mp,gl_famas_mp,gl_fal_mp,gl_scar_mp,gl_tavor_mp,gl_mp,frag_grenade_short"
    warnstokick = 2
    mode = "kick"
    kickreason = "Used a restricted weapon: <WEAPON>"

so werden zB die ganzen Tubes in der games_mp geloggt.

• Hausverbot Plugin V1.1

• Lottich
    • 3. November 2010 um 00:24

Hey hey,

Ich habe mir dein PlugIn runtergeladen und versucht, es in meinem CoD6 Server einzubauen, aber irgendwie funzt es nicht...
    Mein Vorgehen:

in die mam-config hab ich das hier eingefügt

[hausverbot]
    enabled = 1
    reason = "^1Banned for our Gameserver"
    GROUPNAME = banlist

und in der groups.cfg folgendes:

[banlist]
    name = "gesperrter Player"
    commands = ""

Was ist daran falsch??

• Cracked disskussion und co

• Lottich
    • 3. November 2010 um 00:01

Dito ...
    gibt für mich nichts hinzuzufügen...

Kenne ähnliche Meinungsverschiedenheiten aus meinem Forum.... endete nicht gut... führte dazu, dass sich mein Clan fast aufgelöst hätte...
    Also bitte bitte, klärt das nicht weiter hier im Forum sondern setzt euch zusammen im TS oder in ner Kneipe wenn möglich.
    Nur wegen eines Themas sich so in die Flicken zu kriegen ist doch echt nicht nötig.

Ausserdem hinterlassen solche Diskussionen in der Öffentlichkeit nicht gerade einen guten Eindruck... wie gesagt, kenn das aus eigener Erfahrung...
    Mein Tipp also: Köppe zusammen stecken, aber nicht öffentlich xD

• Sqlite extension for PHP

• Lottich
    • 28. Oktober 2010 um 04:40

And in your serverconfig u MUST type
    sv_log_damage "1"

• Sqlite extension for PHP

• Lottich
    • 28. Oktober 2010 um 04:37

hey Dude,

u only need to install the actual xampp. And in that installation is already a folder included that is called "php"
    All u have to do is to write the path to the php.exe from the xammp installation into the start.bat from the ManuAdminMod.

Example:
    path to php ------> C:\xammp\php\php.exe

then the commandline in the start.bat must be: ------> C:\xampp\php/php -f daemon.php -- -configdir "config" -logdir "log"

U need not to make own databases or those stuff

• Pre 0.11.4 Beta-Test

• Lottich
    • 27. Oktober 2010 um 23:26

Also, wenn du in keiner lobby bist, aber das game immernoch an ist, kannst du mit alt+tab zur Console tabben und dort wie dewohnt

connect 123.4456.7.89:28967 eingeben.... ist nur ein BSP aber das funzt... ist also mögllich per Direct IP

• Pre 0.11.4 Beta-Test

• Lottich
    • 27. Oktober 2010 um 22:52

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, denn als ich mich drauf connecten wollte, wo der abgeschmiert ist, hätte ich dann ja in der Lobby landen müssen.
    Das war bei mir nicht so. ich bin dann direkt ins Hauptmenü gelandet, nach ner gewissen Zeit...

• Pre 0.11.4 Beta-Test

• Lottich
    • 27. Oktober 2010 um 22:15

Evtl liegt das ja am aIW Masterserver???

Könnte ja sein, dass die Auslastung nicht korrekt kalkuliert wurde???
    Wir kennen sowas ähnliches ja auch schon von CoD 4... gut, da sind die Server nicht abgeschmiert, aber es gab überall massive Probleme beim Connecten...
    Vielleicht erinnert ihr euch ja dran?! Das letzte mal als das bei CoD4 so gewesen ist, ist noch gar nicht so lange her... 3- 4 Wochen vielleicht...

• AIW Server Browser

• Lottich
    • 27. Oktober 2010 um 00:23

Ja ich weiss, aber mal ehrlich... ich gehe nicht davon aus, dass irgendwer, der den MAM im Einsatz hat, mit devmaps rumspielt...
    also ich mach das jedenfalls nicht....

Muss bei dem "Absturzbefehl" eigentlich das Rcon davor geschrieben werden??? Reicht nicht auch !devmap mp_crash ? Ich hab mit solchen commands noch NULL Erfahrung.

1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™