1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. Lottich

Beiträge von Lottich

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • Maka-Host Services - Ideen

• Lottich
    • 15. Juni 2011 um 22:49

das mit der Exe seh ich nicht als schwachsinn. Im PHP kann man rumpfuschen und die Funktion ausschalten die dann prüft ob bezahlt oder nicht. das wird bei ner Exe schon schwieriger denk ich.
    So viele hier im Forum sagen sowas wie: "Cooles ding! Wann kommt denn 0.12 ? " usw....

Wenn jeder von denen mal nen 10er rübergeschoben hätte wär das bestimmt schon fertig.
    Für einen Clan sollte es kein Problem sein 10 oder 20 Ocken aufzutreiben. Bei 4 Leuten, die dann zB auch als Danke schön als Admins eingetragen werden bräuchte jeder von denen nur einmal nen 5er auf den Tisch zu legen und schon wär das Thema erledigt!
    Echt mal, was ihr euch anstellt. Ist ja nicht zu glauben...

• Maka-Host Services - Ideen

• Lottich
    • 15. Juni 2011 um 22:16

Hey Manu, im Prinzip ist die Sache doch ganz einfach.
    Dein MAM meldet sich doch, sobald eine neue Version verfügbar ist. Oder der Part mit "... couldn´t resolve hostname".

So ähnlich könntest du doch was aufbauen, das prüft, ob diese MAM Instanz bezahlt wurde. Am besten durch eine EXE, ohne die der MAM gar nicht erst läuft.
    Und jeder, dem wirklich was am MAM liegt sollte auch bereit sein nen 10er oder nen Zwanni dafür auf den Tisch zu legen. Das ist meine Meinung.

Mir hilft der MAM sehr, da er mir die Arbeit in der Administration extrem erleichtert. Kein ständiges RCon PW mehr ändern, nicht mer ausm Game raustabben und und und.
    Du weisst ja, wieviel mir am MAM liegt, hab ja nicht umsonst öfter gestiftet xD

• Was wäre als Server besser?

• Lottich
    • 13. Juni 2011 um 01:49

Ich sehe das genau so wie Dennis.

Vorher war ich mit meinem Clan auch bei Strato. Aber da waren wir weder mit dem Support noch mit dem Server selbst zufrieden. Und Preis/Leistung: ... darüber will ich gar nicht erst reden.
    Bin jetzt auch bei Hetzner. Mit nem EQ4.

Das ist irgendwie wie bei IKEA: Entdecke die Möglichkeiten! xD

• Someone can see my post and help me i can't run my MAM (Other Error Now)

• Lottich
    • 22. Mai 2011 um 16:14

well, if a moderator thinks, that this was bad, he can edit my post xD
    but i think ManuAdminMod is very easy to "use/setup/handle" and is very powerful. So it can mess with and beat other admintools.

• Someone can see my post and help me i can't run my MAM (Other Error Now)

• Lottich
    • 22. Mai 2011 um 10:00

what u mean is from B3... has nothing to do with ManuAdminMod.

• Puddi Buster in ManuAdmin

• Lottich
    • 7. Mai 2011 um 16:50

hier isser xD

http://alteriw.net/viewtopic.php?f=95&t=57844

vielleicht kann das jemand für den MAM umbauen?

• Startmöglichkeiten des MAM ???

• Lottich
    • 6. Mai 2011 um 00:22

schade, hilft mir leider gar nicht. Versuch ichs halt auf anderem Weg. Danke trotzdem xD

• Startmöglichkeiten des MAM ???

• Lottich
    • 5. Mai 2011 um 22:19

Hey all,

Ich bin dabei, mir ein Programm zu schreiben. Dieses hat nicht direkt was mit dem MAM zu tun, aber es soll den MAM starten, stoppen und restarten können.
    Für die Gameserver, auf denen die MAM´s laufen funktioniert es bereits, nur nicht wirklich für die MAM´s.

Meine Frage:

Kann ich den MAM direkt mit der php.exe starten, ohne dass ich dafür die start.bat nehme?
    Wenn ich den MAM über die start.bat aufrufe funktioniert es zwar, doch ich bekomme eine falsche PID, nämlich die von der start.bat und nicht die des MAM-Servers.
    Ich hab mehrere MAM´s laufen und brauch die PID eines bestimmten MAM-Servers.

oder als alternative:
    Kann ich die start.bat so umbauen, dass sie vom gestarteten MAM-Server die PID ausliest und in eine INI-Datei schreibt????

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
    lottich

• Doppeltes Problem

• Lottich
    • 8. April 2011 um 16:14

Na denn sollte doch der Fall sonnenklar sein xD

Läuft ein CoD 4 Gameserver mit Promod gibt es nur eine Möglichkeit, diesen vernünftig mitm MAM zum Laufen zu kriegen.
    Der Promod muss im custom_public Modus laufen. Und dann kann es evtl noch nötig sein, so wie ich es bei mir machen musste, dass die z_customruleset.iwd bearbeitet werden muss.

Denn in ALLEN ANDEREN Modi, die der Promod zulässt, sind die nötigen Werte für g_locsync oder sv_log_damage so gecodet, dass diese keine Abweichung zulassen.

Spoiler anzeigen

Was ich aber bemerkt hab:

Auf meinem Promodlive 2.11 Server hab ich mal den Mode match_mr10 eingestellt. und bin dann während des Fights auf nen Bind gekommen, der mir die playerID´s anzeigt,
    gut ist nix weiter passiert. Aber als die Runde beendet war und die nächste begann, hat er mir die ganzen ID´s aufgelistet.

• q3query.class.php:87 FAIL :( HILFE PLS

• Lottich
    • 7. April 2011 um 16:26

Falsche MAM Version ......

Manu Admin Mod 0.11.4 download

• Pre 0.11.4 Beta-Test

• Lottich
    • 28. März 2011 um 19:36

da es scheinbar noch ne Weile dauert bis MAM 0.12 beta released wird, solltest du auf 11.3 upgraden xD

• Problem: Unknown Game Detected

• Lottich
    • 27. März 2011 um 15:15

there are 3 error messages... and all of them are telling the same error....
    only a little tip

• Add specific modes for each map on map rotation?

• Lottich
    • 26. März 2011 um 00:49

hello Ancestral

Your wish is already implemented in the new version of MAM.
    If it will be published u will have this feature :D

• Hausverbot Plugin V1.1

• Lottich
    • 14. März 2011 um 02:01

DIESES Ding hier hab ich bei mir auch nicht zum Laufen bekommen.

Es gibt da eine viel bequemere Art sich eine Bannliste anzueignen, die auch funktioniert.
    Hier ist der Link zu dem, was du brauchst:

banlist-stuff for CoD MW2

Das ist der Thread dazu, falls weitere Hilfe nötig ist

Bei mir hab ich eine etwas ältere Variante davon zum laufen bekommen, musste alles selbst umändern...
    In diesem Paket scheint es allerdings schon komplett zu sein. Somit sollte es ein leichtes sein, dass einzubauen.

ACHTUNG: Ist nur für MAM 0.11.4 beta geeignet !!

• Console name

• Lottich
    • 4. März 2011 um 14:34

Hi

the console-name is hardcoded in CoD 4 and not changeable.
    But u can do this:

Config your banners this way:

(Banner 1 )
    [=GMC=]: Your text here....

then it would look like:
    Console: [=GMC=]: Your text here....

• ich mach mich jetzt unbeliebt o.O

• Lottich
    • 27. Februar 2011 um 16:49

ich starte meine Instanzen direkt als Windowsdienste. Und ja, der MAM stoppt seinen dienst, nachdem der Server mit der geänderten daemon.php geladen wurde.
    Deshalb hab ich mir jetzt den von Jensen geposteten dedi Watcher zur Brust genommen und muss sagen:

Die Lags haben massiv nachgelassen nur noch 1 alle 6-7 minuten ;-))

Dieser Thread kann also geclosed werden

• Lottich
    • 26. Februar 2011 um 18:12

hmmmm....

exec() scheint der falsche Befehl zu sein. Der Server startet zwar, doch der MAM arbeitet dann nicht mehr weiter.
    Gibts dafür eine Lösung?

• Lottich
    • 26. Februar 2011 um 17:10

wenn das Rcon PW nicht übereistimmt, dann bricht MAM nach 10 Sekunden ab und versucht danach, sich wieder mit dem Server zu verbinden. Sollte der MAM die Verbindung zum Server irgendwann wieder verlieren, so sucht der dann erneut nach der Verbindung. Also sollte der MAM bei jedem Servercrash auch den Server neu starten...

• Lottich
    • 26. Februar 2011 um 15:28

Danke für die Vorschläge. Ich werd mir mal den Watcher aus dem AIW-Forum vornehmen, wenn das nicht klappen sollte, versuch ich den Code um die daemon.php umzuschreiben.
    Um die Stabilität des MAM mach ich mir gar keine Gedanken, der läuft stabil wie ein Schweizer Uhrwerk, seit Inbetriebnahme keine Probleme :D

• Lottich
    • 26. Februar 2011 um 02:45

Hey all, dieser Beitrag dient reinem Eigennutz und wird wahrscheinlich nicht gern gesehen, ich hoffe dennoch auf Hilfe.

Das hier unten ist ein Auszug aus der daemon.php mit der der MAM 0.11.4 beta für CoD 6 gestartet wird.

Code
    //test rcon connection
        $return = $rcon->rcon("version");
        if (stripos($return, "Invalid password") !== false) {
        	throw new Exception("RCON connection failed: Wrong RCON password");
        }
        elseif (stripos($return, "The server must set 'rcon_password'")) {
            throw new Exception("RCON connection failed: There is no rcon password set on the server. Please set a rcon password in your server.cfg (set rcon_password PASSWORD)");
        }
        elseif (empty($return)) {
            throw new Exception("RCON connection not valid, check wether your config (IP + port) is correct and your gameserver is running");
        }
    Alles anzeigen

Im letzten Bereich wird geschrieben was der MAM machen soll, wenn die RConVerbindung fehlschlägt.
    Dort möchte ich einbauen, dass dann meine Server.exe mit den nötigen Parametern ausgeführt wird und der MAM
    dann 60 Sekunden mit der Prüfung wartet, damit der Server genug Zeit hat um sich aufzubauen.

Ich weiss, dass dann der gecrashte Server evtl immernoch in der Taskliste zu finden ist, doch das ist erstmal Nebensache.
    Und das bei einer RCon Änderung es zu Konflikten kommen wird, lass ich auch erstmal ausser Acht, ich gehe davon aus, dass ich die Passwörter immer identisch halte.

Ich bitte euch. Helft mir. Wie muss der Code lauten und eingetragen werden, damit bei einer gescheiterten Verbindung mein Server gestartet wird?
    By the way: Betriebssystem Windows...

ACHTUNG:
    Das werden Änderungen, die NICHT zum nachmachen empfohlen werden!

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel