Posts by iMarkus

    Wär auf jeden Fall hilfreich. Was steht aktuell für ein Grund wenn ein Spieler entfernt wird?


    //edit: Gerade getestet, das Plugin scheint leider nicht zu funktionieren, wird aber dringend benötigt. Falls möglich, würde ich mich freuen wenn du das fixen könntest. :)

    Learn to use search function. Every time I visit this forum I see a topic from you, which already exists and was created 1 year ago from another guy with a solution...

    Es geht doch darum, dass der $ Command im Chat verborgen wird, damit nicht jeder sieht wann welcher Command ausgeführt wird. Das ! soll bloß als weiterer Command verfügbar sein, weil sich jeder daran gewöhnt hat.

    Magst du mal mit $ testen? Es geht um die Ninjafiles und dort wird das $-Zeichen im Chat verborgen. Dafür brauch ich das. Aber keine Ahnung ob der MAM dann Commands überhaupt erkennt.

    Hallo Jungs,


    gibt es die Möglichkeit einen zweiten Commandprefix einzubauen, dass der AdminMod sowohl ein !, als auch zum Beispiel ein " oder ein § als Command erkennt, bzw. gibt es dafür schon was?


    LG.

    Loadconfig (Version 1.0)
    Wenn ihr mehrere Server habt, könnt ihr Teile eurer config.cfg zentral lagern, wenn diese Teile für jeden Server gleich ist, beispielsweise die Funmessages.


    [tabmenu]
    [tab='Anforderungen']
    - ManuAdminMod Version 0.11.4


    [tab='Installationsanleitung']


    - Code aus dem Spoiler kopieren
    - Neue Datei erstellen und einen Namen geben, darin dann den Code einfügen. Wichtig: Mit Dateiendung .php abspeichern
    - In den Plugins-Ordner eures ManuAdminMod Ordners hochladen.


    [tab='Konfigurationsanleitung']



    [loadconfig]
    enable = 1
    time = 3
    ile = loadable/file.cfg


    Erklärung:




    enable = 1 => Aktiviert das Plugin
    time = 3 => Lädt die zentrale Config alle 3 Minuten neu
    file = loadable/file.cfg => Lokalisiert den Symlink bzw. die zentral gesetzt Config. Der Name ist dabei egal.


    Wie "symlinke" ich und was ist ein "Symlink"?


    Zuerst erstellen wir eine Datei die beispielsweise file.cfg heißt. Die laden wir in den loadables Ordner eines ManuAdminMods hoch und füllen ihn mit den Daten aus der Config, die wir zentral ablegen wollen, zum Beispiel die Bannersettings oä.


    Jetzt erstellen wir einen Symlink dieser Config in einem anderem Ordner.


    Ein Symlink wird via SSH-Zugang beispielsweise auf einem Debian-System erzeugt und hat die selbe Funktion wie eine Verknüpfung bei Windows.
    Der Symlink kann zum Beispiel mit Root-Rechten mit folgendem Befehl erzeugt werden:


    Erstmal via

    Code
    cd /home/cod4server/28961/adminmod/config/loadable


    in den Zielordner wechseln in dem der Symlink erstellt werden soll.
    Dann einfach

    Code
    ln -s /home/cod4server/28960/adminmod/config/loadable/file.cfg



    Wir haben gerade einen Symlink auf unserem Server erstellt der über den Port 28961 läuft und uns die Quelle aus dem Server gezogen, die über den Port 28960 läuft. Das wars.


    Es ist kein großes Plugin, aber vielleicht ist das für euch eine kleine Erleichterung.


    [/tabmenu]


    Das Plugin ist von Voices, ich hab es auf seinen Wunsch released.


    HF


    Hab ich selber geschrieben, aber egal. :)