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Beiträge von Yenz

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Multiple Admin.cfg

    • Yenz
    • 25. April 2012 um 21:31

    Und ich 6 Stunden ;D

    iMarkus: Es ist schön, zu hören, dass du/ihr uns unterstützen willst/wollt. Leider lässt sich das auch nicht durch Geld beschleunigen. Vorerst müsst ihr also in eurem "Zustand" leben. Wäre das mit wenigen Handgriffen gemacht, hätte man noch drüber sprechen können. Aber der MAM <= Version 0.11.4 ist überhaupt nicht für den Einsatz für mehrere Server gedacht. Leider ...
    Die Zukunft sieht da besser aus :o)

    Gruß!

  • Multiple Admin.cfg

    • Yenz
    • 25. April 2012 um 17:51

    iLLogical hat wohl den Post nicht ganz gelesen oder ich habe ihn nicht verstanden ;)

    Also das was du beschreibst, gibt es so nicht und ist technisch mit der aktuellen ManuAdminMod-Version nicht umsetzbar.
    Falls ihr ausprobieren könntet, wäre die "Trusted Admins"-Gruppen pro Server anders zu nennen, also "Trusted Admins Alpha" für Server 1, "Trusted Admins Beta" für Server 2, usw.
    Dann allen Servern weiterhin die gleiche Admins.cfg zur Verfügung stellen (linken), wie bisher auch.
    Die Groups.cfg müsste aber jeder Server für sich eine eigene haben, dort könntet ihr Versuchen a) die fremden "Trusted Admins *" Gruppen ganz weg zu lassen oder b) den fremden "Trusted Admins*" Gruppen nur die unpreviligierten Rechte zu geben (normaler Spieler).

    !!! Hinweis: Ich weiß nicht, wie sich der MAM verhalten wird (Gruppe existiert nicht, etc.). Möglichkeit b) sollte aber funktionieren, bedeutet aber auch, dass man auf allen Server "Trusted Admin" ist, allerdings keine erweiterten Rechte hat.

    Vorschau: Ich kann dir versichern, dass dein Vorhaben mit der nächsten MAM-Version umsetzbar ist. Da wird aber einen kompletten Rewrite des Mods durchführen und wirklich viele neue Konzepte umsetzen wollen, können wir auch nicht im geringsten einen Zeitpunkt sagen, zu dem die neue Version fertig ist. Schließlich machen wir das alle "freiwillig", also ohne Entgeld und ausschließlich in unseren Freizeit.

  • Installation auf einem gameserver nur über FTP

    • Yenz
    • 24. April 2012 um 23:56

    Na das freut doch zu hören.
    Schön, dass sich hier auch User untereinander helfen :o)

    Wo wir grad beim FTP-Parsing sind: Wer nutzt das denn sonst noch so? Wie sind die Erfahrungen? Ich (und auch andere Entwickler) haben da keine praktischen Erfahrungswerte^^

  • IP Logger plugin error

    • Yenz
    • 14. April 2012 um 15:47

    Can you please upload your iplogger.php (zip-attachment)?
    greets

  • welcher Prozessor ist besser?

    • Yenz
    • 10. April 2012 um 15:54

    *zonk*
    *klick*
    :biggrin:

  • Anti Flood Plugin

    • Yenz
    • 10. April 2012 um 14:50

    NO!
    This plugin uses the iptable command from linux operating systems!

    This plugin doesn't work with windows (yet?)!

  • Ban IP Plugin

    • Yenz
    • 10. April 2012 um 14:49

    Yes, it is os independent. You have just to meet the named requirements (see first post).
    Regards.

  • After i upgraded to 0.11.04 I get below error:

    • Yenz
    • 10. April 2012 um 14:47

    Luk's way should work.

    For your information: The port for the serverlist will always be used from the main section.

  • After i upgraded to 0.11.04 I get below error:

    • Yenz
    • 9. April 2012 um 15:43

    Can you please post your configuration for these two settings:

    Code
    [modstuff]
    serverlistip=
    [main]
    ip=


    Tanks

  • Rules Plugin

    • Yenz
    • 9. April 2012 um 14:11

    Soul: Danke für den Bugreport, ist in der Version 1.0.1 gefixed!

  • Directory Traversal / q3dirtrav - Mails

    • Yenz
    • 8. April 2012 um 19:59

    Da es auch ein wenig zum Thema passt: Ist es möglich die console_mp.log anders zu nennen?
    Für die games_mp.log lässt sich das ja mit "g_log" setzen...

    Gruß

  • welcher Prozessor ist besser?

    • Yenz
    • 5. April 2012 um 19:17
    Zitat von Icetea

    Außerdem hat Windows viele Sicherheitslücken soweit ich weiß.

    "Wissen" kann man das nicht - und auch sonst ist die Aussage im Allgemeinen falsch.
    Was Icetea vielleicht meinte: Die Linux-Betriebssysteme sind wegen ihrer geringen Verbreitung sehr selten Opfer von Angriffen. Die meisten "bösen Entwickler" schauen sich lieber nach Lücken in Windows um, da sie eben die meiste Verbreitung haben.
    Was auch noch wichtig sein kann, ist die Dauer zwischen Punkt A (Sicherheitslücke wird gefunden) und Zeitpunkt B (Sicherheitslücke wird per Patch geschlossen). Der zeitliche Abstand zwischen diesen beiden Punkten ist bei Windows erheblich größer. Nicht selten werden die Lücken erst Monate nach dem Finden geschlossen. Bei Linux ist ein Patch meist innerhalb kürzester Zeit da, oft schon am nächsten Tag.

    Oh man, jetzt hab ich doch angefangen damit :twisted:


    @TE: Wenn du dich schon mit Linux auskennst (und deine Gameserver alle unter Linux laufen), würde ich dir das auch empfehlen. 10€ mehr kann man immer gebrauchen :mrgreen:

  • welcher Prozessor ist besser?

    • Yenz
    • 5. April 2012 um 18:10

    Master of Little hat den Einwand gebracht ^^ (bin aber der gleichen Meinung). Allerdings werde ich hier jetzt keine Linux VS Windows Auseinandersetzung unterstützen. Solche Themen findet man MASSIG im WWW. Nur eins noch: Wenn man sich nicht mit Linux auskennt, sollte man es nicht gleich auf nem Root einsetzen ;) erstmal zu Hause in einer Testumgebung (VirtualBox).

  • welcher Prozessor ist besser?

    • Yenz
    • 5. April 2012 um 08:19

    Ich kann mich nur anschließen und muss deswegen ebenfalls fragen: Für was soll der Server sein? Wie viele Gameserver? Welche Spiele? Wie viele Slots? Was sonst für Sachen (Webserver, TS, ...)? Andere Spezialanwendungen (Virtualisierungen)? Welches OS?

    Gruß

  • Directory Traversal / q3dirtrav - Mails

    • Yenz
    • 31. März 2012 um 23:07

    Du bsit der Moderator, Luk :P
    Aber gut zu wissen, dass Q3 ein doch so großes Scheunentor ist :-/

    chroot wäre mit Sicherheit ein Ansatz, kennt sich damit einer aus? Braucht man für die chroot-Umgebung ein komplettes Abbild des Dateisystems (mit unsensiblen Daten), oder reicht einfach ein

    Code
    chroot /path/to/gameserver/ ./cod4lnxed

    ?

  • Erzwungenes Leerzeichen

    • Yenz
    • 18. März 2012 um 17:27

    Dennis: Danke :)
    iMarkus: Das Plugin gibts nicht mehr zum herunterladen. Du könntest höchstens Glück haben, wenn einer das nochmal hochladen könnte. Aber probier erstmal das mit den Leerzeichen aus, das interessiert mich auch!

  • Erzwungenes Leerzeichen

    • Yenz
    • 18. März 2012 um 15:45

    könnte gut sein, dass Call of Duty das so in der Form nicht zulässt. Probiere es doch mal mit:
    Sniper-Fun-Zone:^1 ^7 IP
    Also Color-Codes zwischen Leerzeichen.

  • Ban + Banip in one?

    • Yenz
    • 15. März 2012 um 14:47

    yes (not tested, but it should)

  • Ban + Banip in one?

    • Yenz
    • 14. März 2012 um 10:22

    command aggregation is not supported, but with one line you can adjust the banip plugin to call a normale ban also.

    Change the line 276 the following line from

    PHP
    $players[$playerToBanGuid]->kick($reason, $kickerGuid);

    to

    PHP
    $players[$playerToBanGuid]->ban($reason, $kickerGuid);


    Attention: The "unbanip" command only unban the ip and the "teampbanip" command does also to a regular guid-ban (no guid-tempban).

    kind regards,
    silva202

  • Munin Plugin zur Überwachung der Playerzahl auf CoD4 Servern?

    • Yenz
    • 13. März 2012 um 15:56
    Zitat von Yenz

    Sieht aber nicht sehr vielversprechend aus, da die wohl Probleme hatten (Datenverlust...).


    ... wie gesagt.
    Sind ja wohl auf Github umgezogen, aber dort findet sich auch nichst dergleichen.

    Vielleicht schreibste mal "peperoni" direkt an.

    greets,
    silva202

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