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Beiträge von Yenz

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • COD4 Serverlags

    • Yenz
    • 10. Mai 2012 um 22:15

    Also von der Hardware passt alles, wie Luk schon richtig angemerkt hat ist nur ein Kern ausgelastet. RAM haste auch noch 11 GB frei.
    Bleiben die Lags.

    Luk vermutet die Festplatte, da sollte man mal ansetzen. Praktisch kann auch ein Monitoringtool sein, welches die CPU-Last mal mitloggt und du schauen kannst, was war, als dein Server gelaggt hat.
    Sonst: Mal die Festplatte durchdrehen lassen (benchmark oder sonst was, mit dd nen Haufen schrott rumkopieren oder hdparm). und schauen, ob dadurch Lags entstehen.

  • COD4 Serverlags

    • Yenz
    • 10. Mai 2012 um 21:56

    und dann nochmal "uptime" und "cat /proc/cpuinfo"
    Was für eine distri? Standardkernel oder selbstgebauter? so ein 1000Hz-Ding?

  • COD4 Serverlags

    • Yenz
    • 10. Mai 2012 um 21:25

    load average: 0.88, 0.93, 0.97
    Also entweder der rechnet das schon runter. Dann ist dein System beinahe ausgelastet oder hat dein System gar nichts zu tun mit 8 cores.
    Deine top-ausgabe ist aber auch schlecht formatiert, mach die mal in code-tags!

    Was sagt "free -m" und "df -h"?
    Was für ein Kernel hast du am laufen?

  • Wo Cod4 Log Pfad einstellen?

    • Yenz
    • 8. Mai 2012 um 16:25

    Er meint mit 0.12 einfach die nächste Version, Dennis ;)
    Mululu: Wird dann wohl 1.0 heißen :P

  • Wo Cod4 Log Pfad einstellen?

    • Yenz
    • 8. Mai 2012 um 00:00

    Achso, jo die kann jedes mal verwendet werden. Hab ich unter Linux so selbst im Einsatz!

  • Wo Cod4 Log Pfad einstellen?

    • Yenz
    • 7. Mai 2012 um 23:04

    In jeder Config kannst du den Namen der Logdatei eingestellt (games_mp.log), diese würden alle im gleichen Verzeichnis landen, insofern fs_homepath nicht geändert wird. Das Logfile für die Konsole lässt sich aber nicht ändern, möchte man das getrennt haben, kommt man um fs_hompath nicht herum. (Ich brauch es aber eh nicht)
    cod4_index sagt mir jetzt nichts? Was ist das?

  • Speicherung der Server in der TCP-Konsole

    • Yenz
    • 7. Mai 2012 um 06:42

    Post-It Klebenotizzettel helfen hier sehr gut weiter :D (siehe Anhang)

    SCNR *g*

    Die TCP-Konsole, die du benutzt, wird nicht weiterentwickelt. Uns liegt auch kein Quelltext vor, um das "mal eben so" zu ändern.

  • Wo Cod4 Log Pfad einstellen?

    • Yenz
    • 7. Mai 2012 um 05:35

    Server 1: iw3mp.exe +exec server1.cfg +map_rotate
    Server 2: iw3mp.exe +exec server2.cfg +map_rotate

    Plus deiner anderen Parameter (port wäre wohl noch am wichtigsten *g*)

  • Wo Cod4 Log Pfad einstellen?

    • Yenz
    • 7. Mai 2012 um 01:19

    Warum hast du denn dreimal die server files? Kannst auch die gleiche Installation nutzen. Würde die Platz sparen...

  • Need some info regarding installing MANU ADMIN

    • Yenz
    • 5. Mai 2012 um 08:14
    Zitat von jack sparrow

    Hi Silva...
    I tried to load the config (!readconfig ) thru the ingame console. I got a message that the config was successfully read. So far so good, but when I used the following command !RCON FS_GAME MODS\NIGHT; MAP_RESTART in the ingame console the map restarted, but I lost the MANU ADMIN commands.

    I also tried to load the config (!readconfig night), and then I used the ingame RCON command (!RCON FS_GAME MODS\NIGHT), then again used the ingame console with the MANU ADMIN (!restart), and nothing happened. So I used the RCON command again: ROCN FS_GAME MODS\NIGHT; MAP_RESTART, and the map restarted but without any MANU ADMIN commands anymore... The weird thing is MANU ADMIN is still running on my server, and no apparent error showed up (neither in the MANU ADMIN CMD window).

    Any suggestions?


    PS: I sent a PM to Master of Little see if he/she could help me with the BAN for MW2.

    Hey,

    maybe i could help you however. I scripted a little plugin called "Change Game" and I would like you testing it.

    Put the changegame.php file in your plugin directory and add something like this in your config.cfg:

    Code
    [changegame]
    enabled = 1
    games = "main,night"
    main_logfile = "../mods/nomod/games_mp.log"
    main_fs_game = "mods/nomods"
    night_logfile = "../mods/night/games_mp.log"
    night_fs_game = "mods/night"

    !Of course you have to adjust the path- and filenames!
    Feel free to add more mods/games: Add GAME in the [changegame]games list and add key/value-pairs for GAME_logfile and GAME_fs_game.

    Please tell me your opinion of the plugin (and bugs - it is not tested *g*).

    Edit: Important Note. This "plugin" seems to be working if your server allows you to set fs_game via rcon on the running server. In my tests this wasn't successfully with my COD4 server. Because of that strong requirement i won't publish this "plugin" and will give no support. Toc heck, if you could use this "plugin" execute /rcon fs_game mods/mymod;map_restart. If your server change to the mod, it should work (changing to the mod is everything fpr the test, commands for the manuadminmod won't work, for that issue the "plugin" will give the right logfile to the parser). To unload the mod try using /rcon fs_game "";map_restart (with main-logfile) or /rcon fs_game mods/nomod;map_restart for mods/nomod-logfile (as in example config shown).
    [End-Edit]

    Regards,
    silva202

  • Need some info regarding installing MANU ADMIN

    • Yenz
    • 5. Mai 2012 um 07:25

    Ok, i just took a look into the sources... bad news: the [main]logfile will only be set once (at the time the manuadminmod is startig). A later !readconfig doesn't affect to change the file the parser is reading from.
    Your intention is not feasible, but i will add this issue as a "feature request" and maybe in the next version this could be possible.

  • Need some info regarding installing MANU ADMIN

    • Yenz
    • 5. Mai 2012 um 03:29

    Just go sure, you FIRST read the new config an the send a normal (via ingame console) rcon to apply the mod. A bit tricky...

    The plugin you're searching for: Alternativ Ban Plugin(MW2)
    But because of corrupt attachment, the plugin author deleted the file. Maybe he will upload it again, just go and ask him.

    silva202

  • Need some info regarding installing MANU ADMIN

    • Yenz
    • 5. Mai 2012 um 02:39

    For 2 you can take usage of the readconfig command with main section an logfile... if you are lucky, MAM will change the logfile's path... maybe.

  • Ban IP Plugin

    • Yenz
    • 2. Mai 2012 um 10:08

    Your php doesn't come with SQLite3 support.

    Zitat

    The SQLite3 extension is enabled by default as of PHP 5.3.0. It's possible to disable it by using --without-sqlite3 at compile time.
    Windows users must enable php_sqlite3.dll in order to use this extension. This DLL is included with Windows distributions of PHP as of PHP 5.3.0.

    (http://www.php.net/manual/en/sqlite3.installation.php)

  • Multiple Admin.cfg

    • Yenz
    • 28. April 2012 um 22:56

    Ein wesentlicher Grund ist außerdem, dass wir bei mit einer Datenbank in den Genuss von Realtionaler Algebra (wiki) kommen. Wir sind damit wesentlicher flexibler aufgestellt, als mit den starren config-dateien. Jegliches Datei-Einlesen und -Auslesen entfällt. Außerdem jegliche Prüfung der Syntax dieser Dateien. Datenbank Management Systeme nehmen einfach einiges an Arbeit ab und machen das ganze Programm robuster.
    Da wir PDO (PHP Database Objects) verwenden werden, ist ein DBMS auch gar nicht notwendig. Es wird dann wie bei den stats in Versionen < 0.11.4 eine Datei im Ordner liegen.

    Wer jetzt noch meint, dass das ist blöd, darf sich gerne ins Team schwingen ;)

    Gruß

  • Fehler bei Plugin

    • Yenz
    • 27. April 2012 um 19:38
    Zitat von Floppy

    *Just Stay quiet* i've chosen the wrong config :mrgreen: :mrgreen:


    Der Klassiker :mrgreen:

  • Fehler bei Plugin

    • Yenz
    • 27. April 2012 um 18:38

    Eindeutig ein falsches rcon password in der MAM-Config gesetzt, wenn die Serverkonsole das auch sagt ;)

  • Multiple Admin.cfg

    • Yenz
    • 27. April 2012 um 17:09

    Mir kommt es so vor, als hättest du unser Konzept vorliegen.
    An dieser Stelle möchte ich mal auf den Hackerparagraphen hinweisen [/ironie] :twisted:

  • Multiple Admin.cfg

    • Yenz
    • 27. April 2012 um 15:32

    Belstgut: Danke für deinen Vorschlag. Der kommt unserem Konzept sehr nahe, nur das wir das in Zukunft datenbankbasiert speichern (und nicht mit Ordner-/Dateibasiert).

  • Installation auf einem gameserver nur über FTP

    • Yenz
    • 26. April 2012 um 08:15

    Mit Windows weiß ich auch nicht direkt wie das geht. Aber auch dort gibt es die Möglichkeit von Hardlinks/Symlinks/Junctions. Das sind die deri Stichwörter, mit denen du bei Google fündig werden solltest. Und wie ich die Windows-Welt kenne, gibts mit Sicherheit auch ein Tool mit grafischer Mausklickbedienung.

    Edit: Na kurzer Googlesuche hier ein interessanter Artikel (engl): http://ipggi.wordpress.com/2009/09/07/win…and-hard-links/
    Das was du wohl suchst ist entweder "symbolic link" oder "file hard link".

    Edit2: Von den bisherigen Configs ein Backup zu machen vor solchen Arbeiten ist hoffentlich logo, oder :razz:

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