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Beiträge von Yenz

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • ManuAdminMod_TCPConsole

    • Yenz
    • 29. Mai 2012 um 17:00

    Also das bedeutet, dass dein Passwort oder Benutzername falsch ist.
    Evtl. nochmal neu generieren?

    Edit: Einfache Lösung ist auch möglich... Wenn der MAM außerdem noch nicht neugestartet wurde, nachdem die tcp_user.db geändert wurde -> gehe ingame und führe !readconfig aus.

  • ManuAdminMod_TCPConsole

    • Yenz
    • 29. Mai 2012 um 14:51

    Genau das ist damit gemeint.
    g_logsync muss auf eins (g_ !!! nicht einfach logsync). Ist g_logsync bisher nicht vorhanden, kannst du es irgendwo in die server.cfg reinschreiben. Ebenso mit sv_log_damage verfahren.

  • ManuAdminMod_TCPConsole

    • Yenz
    • 29. Mai 2012 um 14:28

    mod.log:
    Datei für die Ausgabe vom MAM. Fehler und sonstige Sachen. Anlaufpunkt Nummer eins, wenn etwas vom MAM nicht geht.

    config.cfg:
    Konfigurationsdatei Nummer eins für den MAM. Hier kommen MAM-Einstellungen rein. es wird das INI-Format benutzt (ist also eingeteilt in Sektionen)

    server.cfg:
    Konfiguratinosdatei deines Gameservers. Das hat nichst mehr mit dem MAM zu tun. Für den Betrieb mit dem MAM werden aber bestimmte Einstellungen vorausgesetzt. Das sind g_logsync 1 und sv_log_damage 1.

  • ManuAdminMod_TCPConsole

    • Yenz
    • 29. Mai 2012 um 14:19

    Nicht unten in die server.cfg rein, sondern die Werte richtig setzen (sind i.d.R. schon vorhanden und müssen nur korrigiert werden).
    Den Fehler (und auch sonst alle anderen Fehler vom MAM) findest du in der mod.log (mit Wordpad öffnen - manche Editoren zeigen das alles in einer Zeile, WordPad zeigt das richtig an).

    P.S.: Nein, das sind keine konformen ZIP-Dateien - auch wenn sie die Endung ZIP haben. Es handelt sich um RAR-Archive.

  • ManuAdminMod_TCPConsole

    • Yenz
    • 29. Mai 2012 um 13:07

    Bitte wirklich ZIPpen und nicht RARen (das nächste mal).

    Ein Blick in deine mod.log hätte dir gut getan:
    !! Error: Dvar 'g_logsync' must be greater or equal to 1, current: 0
    Mach das doch einfach mal... ;)


    Edit: Noch ein paar Anmerkungen zu deiner config.cfg

    1.) Die Zeitzone Europe/Hamburg existiert nicht, hier sollte Europe/Berlin stehen (weitere Zonen)
    2.) Dein Port für die Verbindung von der TCP-Konsole aus lautet dann 1337.

  • ManuAdminMod_TCPConsole

    • Yenz
    • 29. Mai 2012 um 11:12

    Ziehen wir das Pferd mal anders auf: Geht MAM ingame?

    So zu testen:
    Gebe in den Chat folgendes ein: !admintest
    und danach mal: !me
    Wenn die "console" dann etwas antwortet: Herzlichen Glückwunsch (die GUID kannst du dir gleich mal notieren).
    Wenn nicht: Waaaarten (so zwei Minuten)... Schreibt die "console" irgendwas anderes? "Viel Spaß" oder sonst was?


    Edit: Wie schon empfohlen: Lade deine config.cfg (ohne rcon) und die Logdateien hoch!

  • ManuAdminMod_TCPConsole

    • Yenz
    • 28. Mai 2012 um 13:46

    Jungs jungs jugns, jetzt mal alle zwei Gänge zurück.

    Du (TE) hast einen Gameserver gemietet. Dort kannst du keine Programme direkt ausführen, denn du hest lediglich FTP-Zugang. Gamed! bietet allerdings den MAM an, wird also von denen gestartet. Für weitere Fragen (in diesem Fall TCP-Port/Konsole und das neustarten des MAMs) wende dich bitte an deren Support. Wenn es um Konfiguration geht, wird dir hier geholfen.
    Das mit php oder der start.bat kannste auch gleich wieder vergessen...

    Gruß

    Edit: Eine angehängt config.cfg könnte evtl. auch helfen das Problem zu lokalisieren.
    Edit2: Wenn du den [tcp_query]-Teil in deiner Config bearbeitet hast, kannst du auch ingame gehen und den Befehl !readconfig ausführen, der TCP-Socket wird dann neu gestartet/initialisiert. (Den Befehl kannst du natürlich nur dann ausführen, wenn du schon MAM-Adminrechte auf deinem Gameserver hast (nicht mit rcon verwechseln). Aber auch dafür musst du den MAM mindestens einmal (neu)starten können. Wie das bei gamed! realisiert ist, kann ich dir nicht sagen (und wohl auch keiner sonst hier im Forum)

  • ManuAdminMod_TCPConsole

    • Yenz
    • 26. Mai 2012 um 19:30

    Du darfst da nicht den Gameserver-Port eintragen, sondern den Port für die TCP-Konsole, zu finden in der Config.cfg vom ManuAdminMod.

  • ManuAdminMod_TCPConsole

    • Yenz
    • 25. Mai 2012 um 19:34

    Weitere Infos zum Betrieb der TCP-Konsole gibt es natürlich auch bei uns im Wiki: http://wiki.manuadminmodce.de/de/index.php/TCP-Konsole

  • IP ban plugin problem

    • Yenz
    • 22. Mai 2012 um 22:51

    Check this out: http://manuadminmod.de/index.php?page=Thread&threadID=2053
    This user was in the same trouble. In the end you have to install sqlite5 for php. How to do this for cent os - i have no idea about. In worst case, you have to compile you own php manually with sqlite3 support.

    edit: are you sure, that you are using cent os?

    edit2: uuuuh, i am too nice ....
    1.) http://bnode.org/blog/2011/05/2…p-system-centos
    2.) http://stackoverflow.com/questions/4058…g-webtatic-repo
    and now go and get me a pizza^^

  • IP ban plugin problem

    • Yenz
    • 22. Mai 2012 um 11:20

    your php doesn't support sqlite3

    os? php-version?

    Edit: With the search function you could found that: [Release] Ban IP Plugin

  • COD4 Serverlags

    • Yenz
    • 17. Mai 2012 um 14:38

    sv_lags 0
    :twisted:

  • Loading custom mod maps

    • Yenz
    • 14. Mai 2012 um 16:10

    Rules for this forum

  • COD4 Serverlags

    • Yenz
    • 11. Mai 2012 um 18:36

    Aso... na da muss er jetzt halt testen :P

  • COD4 Serverlags

    • Yenz
    • 11. Mai 2012 um 15:45

    Nur mal so aus Interesse: Welches OS (Distri) hast du wirklich? Linux ist ja nur der Kernel... [/klugscheiß]
    Kernel und OS als Grund für die Lags würd ich mal aussschließen, bleiben Serverfiles und der Hoster.

    Was man an den Serverfiles finden könnte ist mir aber ein Rätsel. Vermutlich ist der Hoster einfach *mimimi* wie Dennis schon sagte. Sollte es wirklich "nur" an der Festplatte liegen, könnte man da noch etwas tricksen. Bei der CPU allerdings nicht.

  • COD4 Serverlags

    • Yenz
    • 11. Mai 2012 um 14:48

    Sollte mit den Lags nichts zu tun haben, aber wie geht das?

  • COD4 Serverlags

    • Yenz
    • 11. Mai 2012 um 13:43

    Du sagtest, du hattest die gleichen Probleme auch auf einem anderen Server. Was ist denn zwischen den beiden Systemen alles IDENTISCH? Das hilft bei der Analyse i.d.R. weiter...

  • COD4 Serverlags

    • Yenz
    • 11. Mai 2012 um 10:30

    Kommt immer auf die Lastprofile der einzelnen Applikationen an. Und was das in Summe ergibt. Mör it dat net *g*

  • Loading custom mod maps

    • Yenz
    • 11. Mai 2012 um 08:34

    There is a maps.cfg, you have to put the maps in there.

  • COD4 Serverlags

    • Yenz
    • 11. Mai 2012 um 08:33

    Viele schwören ja auf 1000 Hz-Kernel. Ich hab damit keine Erfahrung, hab meine Server immer mit dem normalen Kernel betrieben. Auch liest mal sowohl schlechtes, als auch gutes über 1000 Hz-Kernel, probieren geht über studieren.

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