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Beiträge von Yenz

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Anti Multi GUID Plugin

    • Yenz
    • 1. Februar 2013 um 20:41

    Anti Multi GUID (Version: 1.0)
    Diese Plugin kickt einen joinenden Spieler, der eine auf dem Server bereits vorhandene GUID hat.

    [tabmenu]
    [tab='Anforderungen']
    ManuAdminMod Version 0.11.3 oder neuer

    [tab='Beschreibung']
    Wenn zwei Spieler die gleiche GUID haben, erkennt MAM dies als ChangePlayerID-Event. Da der COD-Server eine player id aber nicht ändert ist dies ein Anzeichen dafür, dass zwei Spieler die gleiche GUID haben. Der neue Spieler wird dann durch das Plugin gekickt.

    [tab='Installationsanleitung']
    entpacken, kopieren und einfügen
    MAM neustarten

    [tab='Konfigurationsanleitung']
    nichst zu tun

    [tab='Änderungsprotokoll']
    released version 1.0
    [/tabmenu]

  • Adminguid hacker

    • Yenz
    • 1. Februar 2013 um 19:09

    Master of Little: Dein Tip war goldwert!
    Habe es bei mir getestet, scheint zu laufen.
    Ich hoffe, dass kann von anderen so bestätigt werden.

  • Admin Mod for Clan

    • Yenz
    • 1. Februar 2013 um 16:43

    You have to add an alias, too.
    Regluar you show fun messages with "!fun rules".

  • Adminguid hacker

    • Yenz
    • 1. Februar 2013 um 11:46

    Wird das Event da abgefeuert? Werds testen. Wäre natürlich optimal. Was ist die richtige Funktion für Player refresh?

  • Adminguid hacker

    • Yenz
    • 1. Februar 2013 um 11:17

    Fehler gefunden. Und da ich jetzt weiß, dass ich es selbst testen kann, werde ich das auch später tun ;)
    Stay tuned!

  • Adminguid hacker

    • Yenz
    • 1. Februar 2013 um 10:55

    log, bitte.

    Du hast den COD4-Ordner einfach kopiert und das Spiel zweimal gestartet? Dann könnte ich das auch selbst mal testen...

  • Adminguid hacker

    • Yenz
    • 1. Februar 2013 um 02:13
    Zitat von btk

    Somit hat das gesamte Plugin eine Lücke. scheint aber nicht am plugin sondern eher am Mod selbst zu liegen der das falsch erkennt.
    ...
    Daher wieder zur ursprünglichen Frage: Wäre es nicht möglich, dass der gesamte Mod auch nur Befehle von denjenigen annimmt, deren GUIDs UND IP stimmen?

    Das ist mehr oder weniger eine Lücke im Plugin. Der Mod erkennt das auch nicht gerade falsch. Es war vor langer langer langer Zeit eine Design-Entscheidung jegliche Identifizierung über die GUID zu machen. Immerhin sollte diese serverunabhängig überall gleich sein.

    Ich muss mal mein Plugin bissl umschreiben. Schreibt es noch nicht ab ^^

    Edit: 0.4 hochgeladen!

  • Adminguid hacker

    • Yenz
    • 1. Februar 2013 um 01:41

    0 ist auch pb-standard.... aber wenn man kein pb hat.... :D

  • Adminguid hacker

    • Yenz
    • 1. Februar 2013 um 01:35

    ich depp

  • Adminguid hacker

    • Yenz
    • 1. Februar 2013 um 01:21

    Das Plugin wurde nicht richtig geladen. Der lädt das als Text, wtf?
    Hast du die Datei editiert/geöffnet/gespeichert?

    msftedit?

  • Adminguid hacker

    • Yenz
    • 1. Februar 2013 um 00:46

    Update, war gar nicht fertig geschrieben :D

  • Adminguid hacker

    • Yenz
    • 1. Februar 2013 um 00:46

    Hab ein Test-Plugin geschrieben.
    Kann einer (mit nem Kumpel) zusammen die Funktion testen? Es sollte den zweiten Spieler (mit einer bereits vergebenen GUID) kicken.

  • Adminguid hacker

    • Yenz
    • 1. Februar 2013 um 00:03

    Müsste dann auf 0 gestellt werden, richtig?

    P.S.: Verändert sich jemals die PlayerID solange man auf dem Server ist?

  • Adminguid hacker

    • Yenz
    • 31. Januar 2013 um 23:58

    Wird beim zweiten Spieler denn ein PlayerJoined-Event getriggert? Das kicken allein über MAM könnte auch kritisch werden, da intern ausschließlich über GUID identifiziert wird.

    Das Plugin würde noch etwas mehr "Forschung" erfordern.

  • Adminguid hacker

    • Yenz
    • 31. Januar 2013 um 23:14

    wird das nicht von COD unterbunden? Oder PB? Also zwei Leute mit gleicher guid GLEICHZEITIG auf dem Server?

  • Adminguid hacker

    • Yenz
    • 31. Januar 2013 um 22:49

    Wie sollen denn zwei Spieler mit der gleichen GUID auf einem Server sein?

  • Göückwünsche Plugin

    • Yenz
    • 29. Januar 2013 um 22:56

    Kills werden geloggt und können dementsprechend vom MAM ausgelesen und addiert werden. Die Beförderung allerdings erscheint nicht im Log.

  • Ban IP Range Plugin

    • Yenz
    • 29. Januar 2013 um 08:33

    Ach, ich hab das mit "Custom Command" überlesen. Stimmt so natürlich.

  • Adminguid hacker

    • Yenz
    • 29. Januar 2013 um 01:13
    Zitat von btk

    Dsa PLugin checkt ja sowieso bei jedem join die GUID, kann man da nicht gleich einbauen dass er ungültige guids kickt?
    guids die nur 6 zeichen haben oder so...

    Das ist thematisch nicht die Aufgabe des Plugins.

    Master of Little:
    Ich weiß nicht, was das Problem war (oder noch ist?) und ich weiß auch nicht, warum mein C-Client weniger Probleme macht, als dein PHP-Client. Einen Hinweis habe ich allerdings noch, besonders wo es um diese IF-Abfrage geht, die augenscheinlich passen sollte. Manchmal versteckt sich irgendwo ein Leerzeichen oder ein \r hinten dran. Das lässt sich in der Windows-Konsole überhaupt nicht erkennen. Wenn du die String aber mal ins Log schreiben lässt kann man sie z.B. mit Notepad++ leicht sichtbar machen. Falls dem so ist -> trim() ist dein Freund.

  • Ban IP Range Plugin

    • Yenz
    • 29. Januar 2013 um 01:03

    Hidden:
    1. Es gibt ja einen Grund, warum man keinen normalen Ban benutzt. Und zwar, weil User aus diesem Bereich einen GUID-Hack benutzen. Also warum die Banliste des Server unnötig vergrößern (könnte ins unendliche gehen)?
    2. Beim kicken wird als Grund angegeben, dass der IP-Bereich gebannt ist.

    @Speedy:
    Das ist richtig, setzt allerdings Punkbuster voraus.

    btk:
    Mit deinem Vorschlag hat man keine Möglichkeit, die Range individuell kleiner bzw. größer zu gestalten. Du würdest mit jedem Ban 64770 IP-Adressen sperren. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg sein sollte.

    Bezüglich Befehl: Ich bin fü Vorschläge offen. Ich möchte allerdings erstmal die Resonanz abwarten und werden dann irgendwann etwas passendes implementieren.

    Gruß

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