1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. btk

Beiträge von btk

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Ban IP Plugin

• btk
    • 6. Februar 2013 um 17:33

Naja das kann dann aber ja nur der Hauptadmin der Zugangsrechte zum Server hat machen.
    Ich finde die Ausgabe von !banlist ganz cool, da kann man ja nach allen möglichen Inhalten suchen, Teil der IP, Nickname, Bangrund und und und.
    Wenn jetzt jemand ausversehen mal eine IP von jemandem bannt (oder halt ne Range von nem Cheater via baniprange plugin die auch ein Clanmitglied nutz t- dieser Fall ist realistischer) hat er ja keine Möglichkeit das rückgängig zu machen außer er erinnert sich noch genau an den Spielernamen.
    Es gibt doch die FUnktion schon bei !banlist, kann man da nicht ein wenig Code von verwenden?

Sind natürlich alles nur Perfektionsvorschläge, nichts eilt hier. Aber evtl. hast du ja so eine "Wenn mir langweilig ist mach ich was hiervon"-TodoListe :lol:

• Ban IP Plugin

• btk
    • 4. Februar 2013 um 23:46

Meine Banip-liste ist inzwischen etwas groß, die IPs tauchen ja nicht in !banlist auf - gibts irgendwie die Möglichkeit dass man die Ban-IP-DB durchsuchen kann?

• Adminguid hacker

• btk
    • 2. Februar 2013 um 00:03

Läuft einwandfrei! Danke dafür!

• Adminguid hacker

• btk
    • 1. Februar 2013 um 11:07

Ja, habe ich.

640:23 [01.02.13 10:07:21] Notice: New Admin connection: **MEINEIP**
    640:23 [01.02.13 10:07:21] Notice: Guid(**MEINEGUID**) from **MEINEIP** as Masteradmin registered
    641:05 [01.02.13 10:07:29] Notice: Player 'ICH1' joined, PID: 2, GUID: **MEINEGUID**
    641:05 [01.02.13 10:07:30] Notice: admins.cfg was updated and written to hard disk
    641:05 [01.02.13 10:07:30] Notice: Admin '**MEINEGUID**' was updated: protected=>1;
    641:05 [01.02.13 10:07:30] Notice: admins.cfg was updated and written to hard disk
    641:05 [01.02.13 10:07:30] Notice: Guid(**MEINEGUID**) new group: Masteradmin
    641:11 [01.02.13 10:07:36] Notice: Player 'ICH1' executed command: 'online', PID: 2, GUID: **MEINEGUID**
    641:22 [01.02.13 10:07:46] Notice: Player 'ICH1' changed name to 'ICH2', PID: 2, GUID: **MEINEGUID**
    641:22 [01.02.13 10:07:46] PHP-Error: Warning in :\adminmod-sc\plugins\antimultiguid.php:30 => Missing argument 2 for antiMultiGuid::playerNameChange(), called in C:\adminmod-sc\classes\mod.class.php on line 209 and defined
    641:22 [01.02.13 10:07:46] PHP-Error: Warning in :\adminmod-sc\plugins\antimultiguid.php:30 => Missing argument 3 for antiMultiGuid::playerNameChange(), called in C:\adminmod-sc\classes\mod.class.php on line 209 and defined
    641:22 [01.02.13 10:07:47] !! Warning: antimultiguid: NameChange detected, but player never joined?!
    641:22 [01.02.13 10:07:47] Notice: Player 'ICH2's PID was changed from 2 to 3, GUID: **MEINEGUID**
    641:32 [01.02.13 10:07:56] Notice: Player 'ICH2' executed command: 'online', PID: 3, GUID: **MEINEGUID**
    642:28 [01.02.13 10:08:53] Notice: Admin '**MEINEGUID**' was updated: protected=>0;
    642:28 [01.02.13 10:08:53] Notice: admins.cfg was updated and written to hard disk
    642:28 [01.02.13 10:08:53] Notice: admins.cfg was updated and written to hard disk
    642:28 [01.02.13 10:08:54] Notice: Player 'ICH2' quit, PID: 3, GUID: **MEINEGUID**
    642:35 [01.02.13 10:08:59] !! Warning: QUIT by player 'ICH1' who is actually not on the server: PID: 2, GUID: **MEINEGUID**

• Adminguid hacker

• btk
    • 1. Februar 2013 um 10:08

Auch mit der Version 0.4 leider noch selbes Problem.
    ich joine als admin, jemand anders joint mit meiner GUID (zu Testzwecken war ichs selbst) und dann ist der zweite admin. gekickt wird keiner :P

• Adminguid hacker

• btk
    • 1. Februar 2013 um 01:43

danke für den fix :)
    Plugin lädt er nun, fuinktioniert aber nicht.

Liegt wohl daran, dass der Mod das nicht erkennt dass ein weiterer Spieler den Server betritt:

[01.02.13 01:37:50] Notice: Player 'ICH' changed name to 'ICH2', PID: 2, GUID: ***MEINEGUID***
    [01.02.13 01:37:50] Notice: Player 'ICH2's PID was changed from 2 to 3, GUID: ***MEINEGUID***

Der Mod erkennt dann auch nicht mehr ICH als Serveradmin (obwohl das bevor ICH2 beitritt der Fall ist) sondern ICH2...
    Wenn ich mich also als Admin authentifiziere und ein Hacker mit meiner GUID den Server betritt hat er direkt Rechte und ich nicht mehr.

Somit hat das gesamte Plugin eine Lücke. scheint aber nicht am plugin sondern eher am Mod selbst zu liegen der das falsch erkennt.
    Klar ist das ein seltener Fall, dennoch macht diese Lücke ja im Prinzip das gesamte Plugin nutzlos.
    Daher wieder zur ursprünglichen Frage: Wäre es nicht möglich, dass der gesamte Mod auch nur Befehle von denjenigen annimmt, deren GUIDs UND IP stimmen?
    Das Plugin hier schreibt ja "nur" die authentifizierte guid in die admins.cfg bis man disconnected.
    Vermutlich ist hierfür aber ja ein Update des Mods nötig, ist ja keine Pluginsache mehr...

Sorry übrigens dafür, dass ich hier immer alles kritisiere - ist wirklich nicht böse gemeint! Ich kann nur nochmal betonen wie toll ich es finde mit was für einem Elan ihr euch hier reinhängt.
    Komm mir echt vor als würde ich immer alles schlechtreden. Ist echt nicht so gemeint, aber es ist ja im Interesse aller eine vernünftige und un-hackbare Lösung zu finden :)

• Adminguid hacker

• btk
    • 1. Februar 2013 um 01:33

Ja irgendwas scheint da schiefgelaufen zu sein. Habs neu geladen und neu draufgepackt,. nun gehts. sorry mein fehler.

Plugin lädt er jetzt, wenn ich mich über die bat authentifiziere und dann joine schmiert der mod jedoch ab:

[01.02.13 01:30:45] Notice: Guid(****MEINEGUID****) new group: Masteradmin
    Fatal error: Function name must be a string in ...\adminmod\plugins\antimultiguid.php on line 30

• Adminguid hacker

• btk
    • 1. Februar 2013 um 00:56

Danke für die schnelle Reaktion.
    Hab pb guidrelax auf 4 gestellt damit PB nicht beide kickt.

Plugin integriert - leider läuft das nicht, er kickt mich beim zweiten joinen nicht.

hab zu testzwecken einfach meinen cod ordner kopiert und die exe 2 mal gestartet und bin 2 mal auf den server gegangen, funktioniert super 2x selbe guid.
    Leider kickt er halt den der als zweites joined nicht.
    Ob der erste sich als admin authentifiziert oder nicht ist hierbei egal.

Beim Laden des Plugins beim Adminmodstart zeigt er mir folgendes an:

• Adminguid hacker

• btk
    • 31. Januar 2013 um 23:44

hm bei mir nicht - Welche Variable ist denn dafür zuständig in der pb config?

Edit: Achso, gerade gefunden - sorry. Problem ist nur dass dann beide Spieler gekickt (bzw für einige minuten ge-temp-banned werden (je nachdem was dann in der cfg steht) werden.
    Also wenn der Hacker mich ärgern will und sieht dass ich drauf bin tritt er einfach mit meiner GUID bei und ich werde gekickt.
    Ist natürlich doof aber ja kein Problem dieses Plugins. Lässt sich vermutlich auch nicht lösen. Ärgerlich.
    Sorry für die blöde Frage.

• Adminguid hacker

• btk
    • 31. Januar 2013 um 23:30

ja - ist möglich.
    Wird leider nicht unterbunden.

• Adminguid hacker

• btk
    • 31. Januar 2013 um 23:01

Ich joine und ein Hacker der meine GUID kennt und die kopiert hat joined ebenfalls mit der gleichen GUID.
    Wieso sollte das nicht gehen?!
    Hatte das früher ständig dass jemand mit meiner GUID auf den Server geht und dann wahllos Leute kickte...

• Adminguid hacker

• btk
    • 31. Januar 2013 um 22:47

ich weiß nicht ob du mich evtl missverstanden hast.
    Ich versuchs nochmal:

1) ich authentifiziere mich über den c-client
    2) ich joine den server mit meiner GUID und habe adminrechte
    3) ein hacker mit irgendner IP aber MEINER GUID joint den server.
    Frage: Hat der Hacker dann auch Rechte?

Das PLugin hier trägt ja "nur" nach authentifizieren die GUID in die admins.cfg - alle mit der GUID haben dann doch adminrechte oder nicht?!

• Adminguid hacker

• btk
    • 31. Januar 2013 um 19:29

Kann ich nur bestätigen, läuft einwandfrei. Danke für die großártige Arbeit!

Kurze Verständnisfrage habe ich noch: Wenn ich nun als Admin authentifizier tbin und auf dem Server bin und ein Hacker mit meiner GUID (gefaked) den Server betritt, kann er dann auch Befehle ausführen (rein theoretisch)? Und wenn ich ihn banne, banne ich mich dannn auch selbst?
    Oder nimmt der Mod nur Befehle von meiner GUID UND meiner IP an?
    Habs jetzt so verstanden, dass der Mod die authentifizierte GUID in die admisn.cfg schreibt.

• Adminguid hacker

• btk
    • 29. Januar 2013 um 00:16

sorry für den doppelpost aber würde das gern abhebe vom andern post.

Dsa PLugin checkt ja sowieso bei jedem join die GUID, kann man da nicht gleich einbauen dass er ungültige guids kickt?
    guids die nur 6 zeichen haben oder so...

• Adminguid hacker

• btk
    • 28. Januar 2013 um 23:16

Selbes Problem hatte ich ja auch, da hing er ständig.
    Mit dem C-Client geht es komischerweise, mit dem php-client hab ich den Fehler auch ständig, dass er da hängen bleibt obwohl die werte die da in der if vergleichen werden laut echotests identisch sind. Keine Ahnung wieso.

Mit dem C-client hingegen keine Probleme und das ist ja eh bequemer, da dann lokal kein php installiert werden muss.

• Adminguid hacker

• btk
    • 28. Januar 2013 um 21:11

Läuft bei mir auch einwandfrei nun.
    Vielen Dank für deine Geduld und deinen Einsatz!!!
    Darf man fragen was genau du geändert hast?

• Ban IP Range Plugin

• btk
    • 28. Januar 2013 um 15:44

Achso okay :)

Dachte an sowas wie
    !baniprange playername
    und dann wird die ip-range vom spieler ermittelt und die range draus gebastelt...
    Wenn der Spieler zb die ip 88.12.87.83 hat dann wird halt 88.12.0.0 bis 88.12.255.255 gebannt.
    Oder halt !baniprange 91.33 und dann wird 91.33.0.0-91.33.255.255 gebannt.
    Quasi wie das Ban-IP Plugin nur auf ranges bezogen.

Muss aber ja nicht sein, schon super dass du dir die Arbeit gemacht hast.

• Ban IP Range Plugin

• btk
    • 28. Januar 2013 um 09:18

Coole Sache! Meine Gebete wurden erhört :cheesygrin:

Wie bedien ich das Teil denn, über !baniprange? kann man auch ingame wieder entbannen und die bestehenden bans auflisten?
    Ist ja sicher nicht für jeden auf dem server verfügbar, muss ich in der groupconfig noch etwas anpassen?

• Adminguid hacker

• btk
    • 27. Januar 2013 um 22:15

bei mir macht es auch einen Unterschied ob ich mich über die php versino oder die c-version authentifiziere.
    bei der c-version kommt kein error beim 2ten mal, authentifizier tbin ich aber nicht. bei der php version krieg ich den fehler mit zeile 62.

Hängt es evtl mit der version von php die genutzt wird zusammen?! muss was spezielles aktiviert sein an plugins oder so?
    Welche nutzt du denn Yenz? :)
    Habe 5.3 und 5.4 versucht, bei beidesn das gleiche. Habe sockets und sqlite3 aktiviert, sonst nichts.

• Adminguid hacker

• btk
    • 27. Januar 2013 um 21:39

lässt sich reproduzieren ja...
    ein mal gehts, danach der Fehler.
    Mod läuft allerdings weiter.

Bilder

• bla.png
      • 23,41 kB
      • 668 × 331
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung