1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. lecoding

Beiträge von lecoding

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • StatsEx-Plugin: Alternative Rangliste (EN: alternative player ranking)

• lecoding
    • 22. Januar 2011 um 15:17

Danke, das erklärt einiges ;) Aber dein Code aus Post #44 hat funktioniert? Da hast du es ja auch mit einem kleinen "k".

Zudem sollte man es vlt. noch in der Event-Liste korrigieren, da hatte ich es ja auch rauskopiert:
    http://manuadminmod.de/index.php/List…sterEvent%28%29

• lecoding
    • 22. Januar 2011 um 13:52

Game: COD4, HC-Modus
    Granate: Die, die man wirft, wenn man auf G drückt

Hab jetzt mal eine Datei namens "testplugin.php" erstellt und mit exakt diesem Inhalt:

PHP
    <?php
    $mod->registerEvent("playerSelfkill", "selfkill_handler");

function selfkill_handler($parameters) {
    	global $mod;
    	$mod->rconSay("selfkill");
    }
    ?>
    Alles anzeigen

Wenn ich danan in meine eigene (Hand-)Granate hineinlaufe erscheint aber nichts im Chat (außer den anderen Server-Nachrichten halt). Ich werde später nochmal meinen eigenen Logparser anwerfen und mal genau schauen was COD denn da so für Sachen macht...

• lecoding
    • 21. Januar 2011 um 19:05

Und noch manu:

Ich hatte ja schon einmal probiert, auf die Events playerKill, playerTeamKill und playerSelfkill mit der Chat-Nachricht "kill" zu reagieren, deswegen gab es ja in der einen Version, die ich mal aus Versehen hochgeladen hatte, Beschwerden über ständige kill-Nachrichten im Spielchat...

Wenn ich das so schreibe:

PHP
    $mod->registerEvent("playerSelfkill", "statsex_RegisterSelfKill");

function statsex_RegisterSelfKill($parameters) {
     	global $se_stats;
    	$own_guid = $parameters[0];
    	$se_stats[$own_guid]->deaths++;
    	$mod->rconSay("kill");
    }
    Alles anzeigen

passiert allerdings nichts wenn ich eine Granate werfe und selbst hineinrenne. Selfkills durch Granaten werden aber auf jeden Fall von COD in die Logdatei geschrieben, testweise hatte ich mit VB.Net ein kleines Programm geschrieben, dass sich auch an den IO-Stream der Logdatei hängt und Treffer auswertet, dort konnte ich die Selfkills feststellen.
    Ich hoffe mal da finden wir noch den Fehler ;)

• lecoding
    • 21. Januar 2011 um 18:26

Zunächst hamcl:
    In der Zeile 182 des Plugins findest du diese Zeilen:

PHP
    $kills = $se_stats[$guid]->kills;
            	$deaths = $se_stats[$guid]->deaths;

Mach daraus folgendes:

PHP
    $kills = $players[$guid]->kills;
            	$deaths = $players[$guid]->deaths;

Habs jetzt nicht getestet, aber so sollte zumindest die Zahl der Kills/Deaths gewertet werden, die ein Spieler gemacht hat seit er den Server betreten hat. Ich seh keinen Sinn darin, die Gesamtstatistik des Spielers öffentlich für jeden anderen Spieler sichtbar ständig anzuzeigen, vor allem da diese Werte ja uralt sein können und nichts mit den aktuellen Spielern zu tun haben. Außerdem wüsste ich nicht, wie ich unkompliziert auf diese Daten zugreifen kann --- von mir wird es daher keine dementsprechende Erweiterung des Plugins geben :sorry:

• lecoding
    • 20. Januar 2011 um 19:08

So, nachdem mich Mirko mal wieder an das Forum erinnert hat gibts auch gleich ein Update, in dieser Version kommen jetzt keine seltsamen Nachrichten mehr und die Spielernamen werden entsprechend der Bewertung rot oder grün gefärbt. Allerdings konnte ich noch keine Methode finden, um Selbstmorde durch Granaten zu registrieren, aber das dürfte ja nicht so ins Gewicht fallen :)

hamcl: Bei diesem Plugin ging es gerade darum, die momentane Leistung der Spieler zu beurteilen ;) Eine Gesamtstatistik samt K/D-Verhältnis steht ja jedem Spieler über "!stats" zur Verfügung.

• lecoding
    • 9. November 2010 um 13:11

Was das "kill" angeht: Sorry, da hab ich geschlafen und aus Versehen die Version hochgeladen, die eigentlich nur zum Testen des Granatenproblems gedacht war. Hab den Download korrigiert.

Die von dir genannte Fehlermeldung hat weder mit einem Bug in StatsEx noch mit einem Bug in MAM zu tun: Nach langer Suche hab ich jetzt grad gemerkt, dass sowohl für den "!stats"-Befehl (statistics.php) als auch für StatsEx die Variable $stats als Speicher für den Spielstand der aktuellen Map benutzt wurde.
    Folglich wäre der Fehler auch schon mit der letzten Version von StatsEx aufgetreten, nur hatte da niemand probiert "!stats" aufzurufen.
    Mit dem aktuellen Download tritt das Problem aber ebenfalls nicht mehr auf.

• lecoding
    • 7. November 2010 um 21:29

Ich hatte halt eher befürchtet dass man das zum Spammen missbrauchen könnte da ja immer gleich 8 Zeilen gesendet werden.
    Alle 2 min ein für alle sichtbares Ranking wie in der Voreinstellung würde mir reichen ;)
    Aber so eine Option kann ich schon noch einbauen, das ist dann auch kein großes Ding mehr.

• lecoding
    • 7. November 2010 um 21:08

Ich denk mal du meinst mich (Lukas) und nicht Mirko, neue Version ist soweit fertig. Das einzige was er noch nicht merkt ist wenn man in seine eigene Granate reinläuft, das dürfte ja aber nicht ganz so oft vorkommen sodass es die neue Version schonmal gibt bis auch dieses letzte Problem gelöst ist.

Bei v0.2 gibts jetzt aber eben den Reset beim Mapwechsel, etwa doppelt so viel Code und ein neuen Befehl "!statsex", der die Statistik auch außerhalb der Zeitintervalls aufruft (allerdings wird diese dann nur an den Aufrufer gesendet und nicht an alle Spieler wie sonst).
    => Version 0.2

Download
    siehe Release-Post am Anfang des Threads...

• Selfkill durch Granate: Welches Event?

• lecoding
    • 7. November 2010 um 18:17

Hi,
    bzgl. dieses Plugins: StatsEx-Plugin: Alternative Rangliste (EN: alternative player ranking)

Um Kills und Deaths festzustellen registriere ich jetzt die Events "playerKill", "playerTeamKill", "playerSelfkill". Soweit funktioniert das auch gut, nur wenn man durch seine eigene Granate stirbt wird keines der drei Events ausgelöst (hätte ja eigentlich playerSelfkill erwartet). Wenn man eine Granate auf andere Spieler wirft funktionierts auch einwandfrei.

Brauch ich da jetzt noch ein andere Event oder ist das noch ein Bug in MAM?

Viele Grüße
    Lukas

• lecoding
    • 5. November 2010 um 19:51

Schade, in dem Fall muss ich ja die ganze Auswertung der Events selber vornehmen ;)
    Wäre das für die nächste Version vlt. möglich zusätzlich 2 Variablen wie "KillsRound" und "DeathsRound" einzuführen, mit denen jeweils das Gleiche passiert wie mit "Kills" und "Deaths", außer das sie zurückgesetzt werden? Dürfte ein deutlich geringerer Aufwand sein als wenn jedes Plugin, dass das aktuelle Spielgeschehen berücksichtigt seine eigene $players-Liste führt.

Falls nicht: Heute komm ich wohl nicht mehr zum Anpassen des Plugins, aber ich hab mir schonmal deine Liste über die anderen möglichen Events angeschaut. Ich denke was ich dann brauch sind "playerKill" und "playerDeath", allerdings hast du ja auch noch "playerTeamKill" und "playerSelfkill". Werden dann z.B. bei einem Teamkill playerKill UND playerTeamKill aufgerufen? (also playerKill gilt für jede Art von Kill)

• lecoding
    • 5. November 2010 um 19:15

Ja an der Verzögerung kann man wohl nichts machen, mir ist sie so eig gar nicht aufgefallen wie es Pappnase berichtet.
    Ging eigentlich mehr darum, wie du die "kills"- und "deaths"-Variablen der Player-Objekte handhabst. Gibts da Möglichkeiten, dass die beim Mapwechsel nicht auf 0 zurückgesetzt werden?
    Ebenso wie Pappnase hatte ich auch schon bemerkt, dass bei der nächsten Map von meinem Plugin Bewertungen jenseits von "0" vergeben wurden, obwohl noch keine Abschüsse gemacht wurden, also CoD auch bei keinem Spieler Kills oder Deaths anzeigt. Und ich rufe diese Werte ja nur aus dem $players-Array ab ohne da selbst irgendwas (bewusst) zwischenzuspeichern

• lecoding
    • 5. November 2010 um 00:39

Ich denke an der Verzögerung (die bei meinem Test mit 2 Spielern nicht auftrat) kann ich nichts ändern, viel mehr als
    $mod->rconSay("...");
    kann ich da ja nicht machen. Das mit den Kills/Deaths, die beim Mapwechsel nicht zurückgesetzt werden, konnte ich allerdings auch feststellen.
    Ich hoff mal manu kann dazu noch was Genaueres sagen.

• lecoding
    • 4. November 2010 um 20:25

Vielen Dank fürs Testen!

Also, hab jetzt einige Dinge verändert...

1) Die Fehlermeldung mit dem "cpr_lasttime" kommt nicht mehr
    2) Pro Spieler eine Zeile in der Anzeige
    3) Die Einstellung "length" kann demnach nicht nicht größer als 7 sein und wird bei falscher Angabe auf 7 korrigiert (max 8 Chat-Zeilen von CoD)
    4) Die Einstellung "showworstplayers" funktioniert jetzt richtig herum, bisher hätte man sie auf 0 setzen müssen um die Versager-Liste anzuzeigen
    5) Die Liste der Schlechtesten erscheint 10sek später als die Bestenliste
    6) Die Titel der Rangliste können in der config.cfg angepasst werden:

Code
    title_best = "Best players in the K/D-rating..."
    title_worst = "Worst players in the K/D-rating..."

Was das mit den wechselnden Runden angeht: Werd ich später mal selber noch genauer anschauen müssen, aber grundsätzlich rufe ich ja nur die Daten von MAM ab. An dieser Stelle also die Frage an Manu: Werden $players[...]->kills bzw. $players[..]->deaths beim Kartenwechsel nicht automatisch auf 0 zurückgesetzt?

Neuer Download:
    EDIT: wurde im ersten Post aktualisiert

• lecoding
    • 3. November 2010 um 17:28

Wers einbaut will es ja vlt. auch anpassen und mit klaren Kommentaren geht das ja bekanntlich deutlich angenehmer und schneller ;)

• lecoding
    • 3. November 2010 um 16:07

Jetzt muss ich nur noch die Kommentare im Quellcode selber übersetzen und dann hoff ich dass ich irgendwann einmal auf einem der Server auf denen ich manchmal spiele mein Plugin entdecken werde :D Da von denen glaub ich kein einziger aus Deutschland stammt könnte ich da aber Pech haben^^

• lecoding
    • 3. November 2010 um 15:51

Hi Manu, guck nochmal den ersten Beitrag an. Hatte den Beitrag heute Mittag schon geändert anstatt nochmal einen Neuen zu erstellen. Vlt. nicht feinstes British English, aber man sollts verstehen können ;)

Lukas

• lecoding
    • 3. November 2010 um 10:50

Steffen: Ich weiß nicht ganz genau, was du mir jetzt eigentlich sagen wolltest, mag aber auch daran liegen, dass ich nur gelegentlich zum Zocken komm und diese Zeit bisher ausschließlich in Team-Deathmatch-Spielen verbracht hab

• lecoding
    • 2. November 2010 um 17:01

@mirko911: Ne im Skype bin ich nicht mehr, werde mich aber später (u.U. hab ich auch erst morgen wieder Zeit dafür, darf jetzt noch ne Präsentation zum Thema Globalisierung und der Standort Deutschland ausarbeiten) über ICQ mal bei dir melden

Gruss Lukas

• lecoding
    • 2. November 2010 um 16:32

Danke fürs schnelle Anschauen :)

Natürlich ist es sinnlos an der Stelle noch -$deaths zu machen, aber ich hab das Plugin nur gestern Abend noch gemacht und da einfach die alte Berechnung genommen und den Teil entfernt, der bei $deaths=0 einen Fehler verursacht hat :) Werde ich noch ändern.

Den Gedanken mit den Campern hatte ich schon, hab auch überlegt ob ich am Ende der "Durchsage" noch ein "<- hoffentlich nicht durch Camping erreicht" einfügen zu lassen ;) Die Lösung wäre, den Faktor $kills wieder mehr einfließen zu lassen, dann werden aber wieder die Leute begünstigt, die sich ohne Rücksicht auf Verluste ins Kampfgetümmel stürzen und auch kräftig Verluste einfahren.

Hat jemand die Möglichkeit einen Screenshot bei vlt. 10-15 Spielern zu machen? Mich würd mal interessieren ob das mit der Formatierung dann noch klappt bzw. überhaupt noch das ganze Ranking zu sehen ist oder der erste Teil schon wieder verschwindet. (müsste man die Schlechtesten-Liste vlt. 10 Sek verzögert anzeigen)

• lecoding
    • 2. November 2010 um 15:26

StatsEx v0.2 - Erweiterte/Alternative Rangliste
    StatsEx - alternative player ranking

Größtenteils (aber nicht nur) nach Kills-zu-Deaths-Verhältnis sortierte Rangliste.
    This plugin shows an alternative player ranking regarding mainly – but not solely – the player`s kills/deaths ratio.

Anforderungen/Requirements
    ?? - getestet mit 0.11.3 tested using ManuAdminMod 0.11.3

Beschreibung/Description
    In der COD-internen Rangliste während des Spiels wird ja ausschließlich die Anzahl der Kills gewertet, sodass jemand, der seinem Team eigentlich eher geschadet hat (mehr Deaths als Kills) in der Teamrangliste weiter vorne angezeigt wird als jemand, der insgesamt weniger Kills hat aber dafür mehr Kills als Deaths.
    Kurz gesagt: Dieses Plugin sendet in regelmäßigen (einstellbaren) Abständen eine Liste der besten und wahlweise auch schlechtesten Spieler im Spielchat, bewertet die Spieler aber so, dass hauptsächlich das Verhältnis von Kills zu Deaths den Ausschlag gibt und die Gesamtzahl der Kills nur zu einem kleinen Teil in die Wertung miteinfließt. Das Ganze geschieht zudem teamunabhängig.

As CoD4`s internal player ranking is team-dependent and only considering the amount of kills, players who have lots of kills but actually caused point loss for their team by having more deaths than kills are preferred. The StatsEx plugin periodically sends an alternative ranking considering primarily the kills/deaths-ratio of each player and only secondary the player`s total amount of kills. Furthermore, the StatsEx ranking is team-independent.

Beispiel/Example:

Installation
    Die Datei "stats_ex.php" wird in den plugins-Ordner von MAM kopiert.
    Copy "stats_ex.php" into the 'plugins' directory of ManuAdminMod.

Konfiguration

Spoiler anzeigen

In der config.cfg können folgende Einstellungen für das StatsEx-Plugin gemacht werden:
    StatsEx can be configured using the following settings in your config.cfg file.

Code
    [statsEx]
    enabled = 1
    length = 5
    interval = 120
    showworstplayers = 1
    title_best = "Best players in the K/D-rating..."
    title_worst = "Worst players in the K/D-rating..."

length:
    Max. Anzahl der Spieler pro Besten/Schlechtestenliste.
    Number of players shown in each best players/worst players list.
    interval:
    Zeitabstand in Sekunden zwischen den Anzeigen der Rangliste.
    Delay (in seconds) between each broadcast of the StatsEx ranking.
    showworstplayers:
    Auf 0 setzen wenn die Liste der Schlechtesten nicht angezeigt werden soll.
    Set this setting to 0 in order to disable the worst players list.
    title_best:
    Überschrift der Bestenliste.
    Caption of the best players listing
    title_worst:
    Überschrift der Schlechtestenliste.
    Caption of the worst players listing

Befehle/Commands
    Spieler können "!statsex" eingeben, um die Statistik unabhängig vom Zeitintervall als persönliche Nachricht zu erhalten (also nicht sichtbar für die anderen Spieler).
    Players can request the StatsEx ranking at any time by typing "!statsex" in the chat. The server will send the ranking as a private message to the requesting player.

Download

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    erkennt jetzt auch Selfkills

Changelog

Spoiler anzeigen

v0.2.2
    + Selfkills des Spielers werden miteinbezogen
    + Farbe des Spielernamens hängt jetzt vom Ranking ab. Deaths>Kills rot, Deaths<Kills grün
    v0.2.1
    + FIX: StatsEx verträgt sich auch mit dem normalen "!stats"-Befehl
    + FIX: Keine ständiges Senden von "kill" im Chat
    v0.2
    + FIX: Kills/Death werden bei Mapwechsel zurückgesetzt
    + Bessere Formatierung der Liste
    + Befehl "!statsex" eingeführt

Lukas

1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum