1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. nitroom

Beiträge von nitroom

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Bug: Umlaute und Namechanges.

• nitroom
    • 17. August 2010 um 10:04

Hey allerseits:

Ich meine noch einen Bug gefunden zu haben. Steinigt mich, wenn der schon bekannt ist:

Wenn Leute auf dem Server Umlaute im Namen haben, werden sie nach einer gewissen Zeit gekickt. Reason: Namechanges.
    CoD4 hatte ja seit jeher Probleme mit Umlauten: Wenn ein Spieler namens Mööp etwas schrieb, schreibt die Konsole Mp und vergisst die Ös.

Gute Nacht,
    toller Mod,
    aber das wurde schon öfter erwähnt.

Kleine Frage: Soll ich wirklich die gesamten Logs posten?

Chris

• Release: Version 0.11.3 beta

• nitroom
    • 17. August 2010 um 03:08

Hey allerseits:

Ich meine noch einen Bug gefunden zu haben. Steinigt mich, wenn der schon bekannt ist:

Wenn Leute auf dem Server Umlaute im Namen haben, werden sie nach einer gewissen Zeit gekickt. Reason: Namechanges.
    CoD4 hatte ja seit jeher Probleme mit Umlauten: Wenn ein Spieler namens Mööp etwas schrieb, schreibt die Konsole Mp und vergisst die Ös.

Gute Nacht,
    toller Mod,
    aber das wurde schon öfter erwähnt.

Chris

• !leave / !warnlastkilled implementieren

• nitroom
    • 19. Mai 2010 um 22:40

Ab welcher Version denn? Also ich hab den nicht :)

*edit: (Glaube ich)
    *edit2: Damit ich mir nicht ganz so blöd vorkomme, etwas schon implementiertes gefordert zu haben, würde ich den gerne mit dem Befehl/Funmsg !bye verknüpfen.

• !leave / !warnlastkilled implementieren

• nitroom
    • 19. Mai 2010 um 21:54

Hey alle,

ich habe mal wieder eine Idee und nicht die Fähigkeiten, sie umzusetzten, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Es geht um folgendes.
    Zum einen habe ich den Wunsch, einen Befehl !leave einzuführen, der den eigenen Spieler vom Server kickt. Das sollte kein Problem sein, aber ich habe absolut keine Ahnung, was ich da machen muss.

Die zweite Sache ist auch nicht besonders schwer: ich hätte gerne einen Befehl, der denjenigen warnt/kickt/bannt/tempbannt, der mich als letztes getötet hat.

Ich hab mich zwar schon im Forum umgesehn, aber ich hab keine Ahnung, wie das alles genau zusammenhängt, was ich wo verändern muss. Um detaillierte Erklärungen wäre ich recht dankbar.

Schon großen Dank im Vorraus,

Chris

• Command "GiveCookie" oder ähnliches mit Anschließendem Argument

• nitroom
    • 19. Mai 2010 um 21:49

würde mich auch intressieren. Der befehl sieht nett aus :)

• Konsolenbefehl mit !Befehl verknüpfen

• nitroom
    • 7. März 2010 um 17:19

Naja schade.. Trotzdem erstmal danke für die Hilfe. Vlt findet Manu ja noch Zeit, sich abschließend zu äußern (Ob es nicht vlt doch eine clientseitige Lösung gibt)?

• nitroom
    • 7. März 2010 um 10:52

Ja, es war halt nur eine Idee. Eine andere Möglichkeit wäre ja, dass der Nutzer auf seinem Rechner ein Programm laufen hat, dass durch den Rcon Befehl angesprochen wird.
    Ich würde mir das dann so vorstellen: Jemand bewirbt sich beim Clan, bekommt die passende Gruppe zugewiesen und sollte so auf den Trainserver kommen. Dafür müsste er (jetzt nur in meiner Vorstellung) eventuell ein kleines Nebenprogramm am Laufen haben. Ein Programm, was mit dem MAM auf dem Server connected und und somit die Möglichkeit bietet, konsolenlastige Befehle auszuführen. So wäre zumindest das Passwort des Trainservers nicht für jeden sofort zugänglich.
    Ich könnte mir dann die Befehle so vorstellen:
    !train --> Connected auf Trainserver
    !forcetrain --> Zwingt auf den Trainserver zu connecten.
    Dass ich damit nur Leute ansprechen kann, die das Tool haben, ist schade, aber auch kein Weltuntergang. Eine Frage dazu ist jedoch, ob PB das zulassen würde :-/
    Wäre es so denn Möglich?

• nitroom
    • 7. März 2010 um 01:37

Ein Bind nützt mir wenig.. Ich kann mir das dann selbst legen, aber für mich geht es ja darum, anderen die Möglichkeit zu geben, den Trainserver zu joinen. Das würde ein ewiges Passwortaustauschen verhindern. Kennt denn jemand eine andere Möglichkeit?

• nitroom
    • 6. März 2010 um 19:11

/push

Ich hätte wirklich gern ne endgültige Antwort. Das System fehlt uns :)

• Relog-Bug

• nitroom
    • 20. Februar 2010 um 18:20

Jo, hab ich ja auch gedacht.

Zitat von "nitroom"

Ich dachte ich erwähns hier mal, denke allerdings dass das an den Cod4-Logs liegt.

Schadet ja nicht.

• Relog-Bug

• nitroom
    • 20. Februar 2010 um 14:57

Hey, mir ist letztens was aufgefallen.

Wenn ich auf meinem Server bin, und meine Internetverbindung abschmiert (allerdings sehr kurz), dann habe ich die Möglichkeit, zu reconnecten. Allerdings tauche ich dann 2 Mal in der Playerliste auf.
    Ich kann dann aber nicht den ManuAdminMod benutzen, sprich: Es kommt keine Welcome-Message, keine Möglichkeit einen Befehl auszuführen usw. Ich kann aber auch nicht gebannt, gekickt oder sonstiges werden.

Ich dachte ich erwähns hier mal, denke allerdings dass das an den Cod4-Logs liegt.

Beste Grüße, Chris

• Fun Message

• nitroom
    • 20. Februar 2010 um 14:53

Nein, eig nicht.
    Und die Messages hast du so gelöscht? Oder nur die Zeilen [test = "fun test"] ?
    Ansonsten, hast du die Txt dann auch so gespeichert? Wenn du sie jetzt nocheinmal aufrufst, sind sie dann noch drin oder schon weg?

• !balance ?

• nitroom
    • 20. Februar 2010 um 12:17

Jap, so schauts aus. Wir bräuchten das auch für unseren ranked Public Server. Naja, ein Versuch wars wert.

• !balance ?

• nitroom
    • 18. Februar 2010 um 16:32

Habe ich zuerst auch gedacht. Aber soweit ich mich erinnere, sollte es gehen, wenn man das einmal kurz aus- und wieder anschaltet. Oder nicht? Nach meinen LAN-Erfahrungen fängt der dann sofort an, einen Autobalance durchzuführen. Wäre das eine Lösung?

• !balance ?

• nitroom
    • 18. Februar 2010 um 15:53

hallo, ich meld mich nochmal.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Balance-befehl einzuführen? Besonders in Sabo nervt es ständig, wenn das eine Team 4 Leute mehr hat. Und dort gibt es nur eine Autabalance, die erst in der nächsten Runde ausgeführt wird.

Danke im Vorraus für etwaige Antworten,
    Chris

• abschalten des !skip voten

• nitroom
    • 15. Februar 2010 um 21:11

Ich hoffe du bist der englischen Sprache mächtg :)

Nein, ist nicht wirklich schwierig. Einfach das enabled = 0 setzen und auf dem Server den Befehl !readconfig verwenden. Alternativ kannst du auch den ganzen Mod restarten.

Wunderschöne Grüße aus einem zugeschneiten Dorf,
    Chris

• nitroom
    • 12. Februar 2010 um 23:28

Hallihalo,

Ich muss zugeben: Ich bin kein großer Programmierer. Trotzdem würde ich gerne einen Befehl haben, mitdem ich auf einen anderen Server switschen kann.

Ich stell mir das so vor:
    Wir haben sowohl einen Public, als auch einen Train/Warserver: Es wäre jetzt recht einfach, wenn ich dann den Befehl !switch an einen Konsolen-Befehl (/connect xxx.xxx.xxx.xxx:xxxxx; password xxx) binden könnte. Das würde für mich den Vorteil bringen, dass man

• sofort wechseln kann
    • Nur Member/Clan-Bewerber wechseln können
    • Das Passwort nicht soo offensichtlich ist (Sowas geht ja schnell umher, wir müssen es jede Woche wechseln)
    • Wir Leute zum war einfach eben auf den Server bringen können.

Wäre schön, wenn es eine Lösung dafür gäb.
    Chris

PS: Diese Gelegenheit möcht ich mal eben nutzen, um euch meine Hochachtung auszusprechen. Nicht schlecht für einen Schüler soetwas aufzuziehen. Bin selbst noch Schüler(nicht mehr lange) und weiß wie schwer das ist. Macht weiter so! Und, der Linux-Smiley ist toll : ) :linux:
    edit: Kann mir wer sagen, warum meine Sig nicht geht?

Code
    [url=http://www.gametracker.com/server_info/85.25.10.16:28980/][img]http://cache.www.gametracker.com/server_info/85.25.10.16:28980/b_560x95.png[/img][/url]
  • Neue Gruppe erstellen

• nitroom
    • 6. Januar 2010 um 17:15

Bist du sicher? Ich schaue Grade nach, nein, das ist keine Absicht. Aber bei anderen Gruppen, z.B. Membern, sieht es genauso aus. Aber ich versuche es eben einmal.

Zitat

[member]
    name = "Clan-Member"
    commands = "online,vote,yes,no,forgive,tki,stats,fun,help,admintest,time,nextmap,uptime,sysinfo,info,me,ff,cmdlist,session,pbver,cointoss,pl,maps,checkadmin,aliases,pbgetss,pbbanlist,pbunban,pbupdate,pbrestart,say,warn"

Danke für die schnelle Antwort!

*edit: Ja, es war richtig. Unterschied zwischen Zeilenumbruch durch Leerzeichen und Zeilenumbruch durch Absatz.. Schwer zu erkennen. Danke Luk!

• Neue Gruppe erstellen

• nitroom
    • 6. Januar 2010 um 11:01

Guten Morgen ersteinmal,

wir sind stolzer Besitzer eines Gameservers mit übersichtlichem Interface zum Steuern des Servers. Nun mein Problem/Frage:

Wir wollen einen neue Gruppe erstellen (Operator). Dazu habe ich einmal in der group.cfg diesen Eintrag hinzugefügt:

Zitat

[op]
    name = "Operator"
    commands =
    "online,vote,yes,no,forgive,tki,stats,fun,help,admintest,time,nextmap,uptime,sysinfo,info,me,ff,cmdlist,session,pbver,cointoss,pl,maps,checkadmin,aliases,pbgetss,pbbanlist,pbunban,pbupdate,pbrestart,kick,tempban,restart,maprotate,say,warn,pbbanguid,pbclearbans,ban,kickall,setpw,removepw,hardcore,oldschool,killcam,gravity,knockback,speed,setff,exec,avote,cancel,pass,pbload"

Wenn ich auf dem Server dann einen beliebigen Spieler zum OP mache, wird auch angezeigt, dass er Operator ist (!online, !admintest), aber er kann keinen Befehl ausführen. Also nichteinmal Befehle wie !sysinfo oder !online oder !cmdlist..
    Kann ich mit den Mitteln, die mir zu Verfügung stehen (admin.cfg, config.cgf, groups.cfg, maps.cfg) eine neue Gruppe einrichten?
    Danke für eure Antworten,

Chris :)

1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™