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Beiträge von iLLogical

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Multiple Admin.cfg

    • iLLogical
    • 25. April 2012 um 20:47

    Naja dafür würde ich mal 3-4 Tage ganz schön produktiv arbeiten ;D

  • Multiple Admin.cfg

    • iLLogical
    • 25. April 2012 um 17:32

    Soviel ich weiß, kann man als Startparameter die Admin.cfg angeben. Optional einfach Auf Linux mit ln die Config hardlinken.

  • Installation auf einem gameserver nur über FTP

    • iLLogical
    • 24. April 2012 um 21:02

    Wenn du PromodLive211 benutzt, dann musst du ein Custom-Ruleset benutzen. Ansonsten kannst du den Log-Kram nicht einstellen.

  • Munin Plugin zur Überwachung der Playerzahl auf CoD4 Servern?

    • iLLogical
    • 15. März 2012 um 14:03

    Jep - cods wars stimmt. Und das man es noch anpassen muss ist klar.

  • Munin Plugin zur Überwachung der Playerzahl auf CoD4 Servern?

    • iLLogical
    • 14. März 2012 um 22:20
    Spoiler anzeigen
    Bash
    #!/bin/bash
    #################################################################
    # Title : Qstat plugin for Munin                                #
    # Author : Benjamin DUPUIS - Poil				#
    # Email : poil@quake.fr						#
    # First release :  18/10/2007					#
    #---------------------------------------------------------------#
    
    
    
    
    # changes
    # 2009.01.21
    # - added 'case' to select specific grep word, in ETQW its 'score' and not 'frags'
    #		it needs expansion for more games
    # - renabed vars from maxplayers and mapxlayers.value to bots and bots.value
    # - replaced dummies with more informative names
    #################################################################
    # Variable :							#
    #---------------------------------------------------------------#
    qstat_exe="/usr/bin/qstat";
    #qstat_exe=`which qstat`;
    #qstat_exe="/home/kaszpir/munin/qstat"
    #---------------------------------------------------------------#
    # End of config
    script_name=$(basename $0)
    #################################################################
    
    
    
    
    #################################################################
    #       Help		                                        #
    #---------------------------------------------------------------#
    usage() {
    	echo 'For testing the script, run qstat_ GameType IP Port'
    	echo ' - GameType : q3s, q4s ... run qstat for seeing available gametype'
    	echo 'For munin you must ln -s /usr/share/munin/plugins/qstat_ /etc/munin/plugins/qstat_GameType_IP2test_Port'
    	echo 'Perhaps you must have to set qstat_exe path, actually on'${qstat_exe};
    	echo 'Have Fun'
    }
    
    
    
    
    config() {
    	if [ "${script_name}" != "qstat_" ]; then
                    gametype=$(echo ${script_name} | cut -d_ -f2)
                    ip=$(echo ${script_name} | cut -d_ -f3)
                    port=$(echo ${script_name} | cut -d_ -f4)
            else
                    gametype=$1
                    ip=$2
                    port=$3
            fi
    
    
    
    
    echo "graph_title Number of players on ${gametype} - ${ip}:${port}
    graph_vlabel players
    #graph_args -r --lower-limit 0 --upper-limit 64
    graph_category games
    bots.label bots
    player.label players"
    }
    
    
    
    
    #################################################################
    #       Quake Stat, call qstat	                                #
    #---------------------------------------------------------------#
    quake_stat() {
    	if [ "${script_name}" != "qstat_" ]; then
    		gametype=$(echo ${script_name} | cut -d_ -f2)
    		ip=$(echo ${script_name} | cut -d_ -f3)
    		port=$(echo ${script_name} | cut -d_ -f4)
    	else
    		gametype=$1
    		ip=$2
    		port=$3
    	fi
    
    
    
    
    	if [ ! -z ${gametype} ] && [ ! -z ${gametype} ] && [ ! -z ${gametype} ]; then
    
    	case "$gametype" in
    	"etqws")
    	togrep="score";
    	;;
    	*)
    	togrep="frags";
    	;;
    	esac
    
    		players=$(${qstat_exe} -P -pa -sort P -${gametype} ${ip}:${port} | grep $togrep | grep -wv 0ms | wc -l)
    		bots=$(${qstat_exe} -P -pa -sort P -${gametype} ${ip}:${port} | grep $togrep | grep -w 0ms | wc -l)
    		playervalue=$players
    		maxplayervalue=$bots
    
    
    
    
    		if [ -z "${playervalue}" ]; then
    			playervalue=0
    		fi
    
    
    
    
    		if [ -z "${maxplayervalue}" ]; then
    		        maxplayervalue=0
    		fi
    
    
    
    
    
    
    
    		echo "bots.value "${maxplayervalue};
    		echo "player.value "${playervalue};
    	else
    		echo "bots.value U"
    		echo "player.value U"
    	fi
    }
    
    
    
    
    #################################################################
    #	Main 							#
    #---------------------------------------------------------------#
    case $1 in
    	config)
    		config
    		exit 0
       	;;
    	help | ?)
    		usage
    		exit 0
    	;;
    	autoconf)
    		echo "no (edit the script for set qstat path)"
    	;;
    	*)
    		quake_stat $1 $2 $3
    		exit 0
    	;;
    esac
    Alles anzeigen

    Softlinken als "qstat_cod4_ip.ip.ip.ip_port"

  • Custom Command erstellen hilfe

    • iLLogical
    • 30. Januar 2012 um 15:46

    Tja da überlegen wir dochmal - Da gibt es doch inzwischen bestimmt 100.000.000.000 Beiträge zu ...
    Gib einfach den absoluten Pfad an zu deinem Server ...

  • Suggestion

    • iLLogical
    • 30. Januar 2012 um 13:30

    As Luk said it's important to integrate a full database support.
    I will try to discuss that topic at the next development meeting.

  • how can write this plugin !

    • iLLogical
    • 29. Januar 2012 um 14:45

    Sorry but I didn't understand a word.
    Please use the Code-BB-Tag for your Configuration-Lines and tell us exactly what you want.

    //Edit:
    Thanks for editing - Now I can understand what your want. Your problem is, that the placeholder "<WEAPON>" and "<SERVER_NAME>" aren't replaced in the spreemessages, AFAIK.
    We will have a look on it and implement it on our next release. If you want to do this on your own, you have to check the plugin files and add the placeholder to the replace-array.

  • Serverlist IP?

    • iLLogical
    • 15. Januar 2012 um 16:16

    Auch wieder sowas, was ich gerne zerreißen würde XD Man kann doch einfach die Config-Vars aus der config.cfg nehmen. Total unnötig da noch extra die IP reinzuschreiben.

  • !vote readconfig example

    • iLLogical
    • 10. Januar 2012 um 13:03

    Wahrscheinlich - Man könnte eine entsprechende Vote-Funktion ja auch gleich von Haus aus einbauen - Dann brauch man nur noch etwas nach dem Motto "!vote gameplay scopeonly" eingeben, od. ähnlich.

  • Traffic probleme

    • iLLogical
    • 8. Januar 2012 um 10:54

    Die gleiche Summe habe ich hier aber auch auf meinem Server - Wenn die Seite gut besucht ist und evtl. noch als FastDL fungniert + Die Server gut besucht sind, dann kann das durchaus Normalmaß sein. 2 TB sind aber auch etwas wenig. Bei Hetzner hab ich 10 TB im Monat frei - Da bin ich bisher nicht mal ansatzweise drangekommen ;)

  • Banclient Plugin

    • iLLogical
    • 28. Dezember 2011 um 11:09

    Ich habe aber auch schon Probleme mit !pl beobachtet. Spieler waren angeblich nicht online obwohl sie aktiv gespielt haben und in der Stats-Liste erschienen sind. Da half dann nur manuell über RCON zu kicken.

  • TCP-Interface for MAC/iOS?

    • iLLogical
    • 25. Dezember 2011 um 15:08

    Yep Android ftw :D

  • Zukunft des MAMs

    • iLLogical
    • 23. Dezember 2011 um 23:51

    Aber wir wissens ja jetzt :>
    Viel Spaß beim Ausprobieren Leute ;)

  • Event: pluginLoaded

    • iLLogical
    • 23. Dezember 2011 um 18:08

    :D Ha ja ist einfacher. Ich sag nur:

    PHP
    $db['host'] = $mod->getCV("general_mysql", "host");
    $db['user'] = $mod->getCV("general_mysql", "user");
    $db['password'] = $mod->getCV("general_mysql", "password");
    $db['database'] = $mod->getCV("general_mysql", "database");
  • Event: pluginLoaded

    • iLLogical
    • 22. Dezember 2011 um 21:11

    bzw.

    PHP
    $con = New MySQLi($db['host'], $db['username'], $db['password'], $db['database']);
    If (!$con) { return false; }

    ja

  • Event: pluginLoaded

    • iLLogical
    • 22. Dezember 2011 um 19:05

    Sowas gibbets da leider nicht - Sonst hätte ich nicht gepostet :D
    Ich hab übrigends eine Lösung gefunden - simpel:

    Einfach ganz normalen PHP Code schreiben und z.B. dann erst nach einer If-Then-Else Abfrage die Events bzw. Command registern ;D

  • Event: pluginLoaded

    • iLLogical
    • 22. Dezember 2011 um 12:23

    Gibt es ein event, das geraised wird, wenn ein Plugin geladen wird?
    Bzw. wie könnte man so etwas realisieren. Ich möchte überprüfen, ob eine MySQL Struktur vorhanden ist, und dafür möchte ich nicht irgendein Event verwenden, dass milliardenmal ausgeführt wird.

  • Pluginerweiterung Chatlogger: Chatlog-Ticker v2

    • iLLogical
    • 19. Dezember 2011 um 15:09

    Much easier:
    Extend the chatlog-Plugin with MySQL Support an query the database.

  • Zukunft des MAMs

    • iLLogical
    • 19. Dezember 2011 um 15:07

    Hey,
    ich könnte sowohl Domain, Hosting als auch Forenlizenz (vBulletin 4) bereitstellen. Entwicklungstechnisch kann ich mich höchsten sporadisch mit beteiligen.

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