1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. Orcrist

Beiträge von Orcrist

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Partner/Firmen

• Orcrist
    • 30. Dezember 2009 um 14:38

Hi Dennis,

das war ja nicht als Unterstellung gedacht, aber dann überrascht mich das umsomehr, dass du denn so eine Aussage machst ?(

Warum meinst du denn, das wäre so tragisch? Mit phpBB bin ich nicht vertraut, aber ich vermute da ist wesentlich mehr los als hier der Fall ist. Eigentlich, genau aus den Gründen, die du nennst, wäre die Zahl an 'mitentwickler' recht überschaubar. Aber es geht nicht darum, ob in Sourceforge unbedingt entwickelt wird, sondern ob das laufende Entwickeln transparent und mit einem RCS stattfindet. Der Punkt mit GPL war, dass das Code an sich ohnehin sozusagen aus der Hand gegeben worden ist.

Und du nennst keine konkrete Grunde, warum das ein Nachteil wäre. Wenn Manu der Admin des RCS wäre, hätte er genausoviele Kontrolle wie jetzt. Aber da wären Änderungen viel nachvollziehbarer. Noch dazu, könnten Leute, die etwas machen wollen, schnell sehen, ob es schon etwas angefangen wurde, wo wir jetzt nur ein Roadmap sehen, und k.A. haben, ob es sich lohnt das schnell selber zu programmieren.

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch,
    Chris

• Voting - added feature: "setnextmap"

• Orcrist
    • 30. Dezember 2009 um 14:23
    Zitat von Dennis

Super. :) Damit haste Manu wohl auch ein wenig Arbeit abgenommen, sofern er das nicht schon fertiggestellt hatte.

Wollte er das auch? Ich hatte den Eindruck er programmiert ein automatische Abstimmung für die nächste Map, die am Anfang einer Map stattfindet.

• Voting - added feature: "setnextmap"

• Orcrist
    • 30. Dezember 2009 um 12:29

Voting
    Das Voting Plugin von 0.10.1 erweitert mit einer "setnextmap" Abstimmung
    The Voting Plugin from 0.10.1 extended with a "setnextmap" vote.

Anforderungen/Requirements
    Version 0.10.1 oder neuer
    Version 0.10.1 or newer

Beschreibung/Description
    Das ist eine erweiterte Version vom standard Voting Plugin der Version, die mit 0.10.1 kommt. Es bringt die neue Abstimmungmöglichkeint "!vote setnextmap <MAPNAME>". Das verhält sich genau wie "vote map", nur dass diese die gewählte Map als nächste einfügt

This is an extended version of the standard Voting plugin as included in 0.10.1. It adds the new vote possibility "!vote setnextmap <MAPNAME>". This behaves exactly like "!vote map", except it inserts the voted map as the next map instead of changing immediately.

Beispiel:
    Example:
    !vote setnextmap crash

Installation
    Erst, die angehängte Datei runterladen, entpacken und "voting.php" in das "plugins"-Verzeichnis schieben. Dann muss man die main.lng Datei anpassen. Die enthaltene "main.lng" entspricht den folgenden Änderungen anhand einer standard "languages/en/main.lng" von 0.10.1, also kann man die alte einfach ersetzen mit meinem, falls keine eigene Änderungen gemacht wurde. An sonsten: Die Datei "languages/en/main.lng" in einem Texteditor öffnen, und diese Zeile:

Code
    voteMap = "^2Change map to ^7<MAP>^2?"

mit den folgenden ersetzen:

Code
    voteSpecifyNextMap = "^1Please specify a map"
    voteMap = "^2Change map immediately to ^7<MAP>^2?"
    voteSetNextMap = "^2Set next map to ^7<MAP>^2? (map will not be started until this one is over)"

Abspeichern und danach den Mod neustarten. Wer die Texte in Deutsch haben will muss selber die Übersetzungen machen, und die entsprechenden Änderungen in "languages/de/main.lng" machen.

Download the attached file, unpack, and replace "voting.php" in the "plugins" folder with the new one. If you have made no changes to the included (standard) "languages/en/main.lng" you can replace that with the newr main.lng. Otherwise, open your main.lng in a text editor and find this line:

Code
    voteMap = "^2Change map to ^7<MAP>^2?"

Replace it with the following:

Code
    voteSpecifyNextMap = "^1Please specify a map"
    voteMap = "^2Change map immediately to ^7<MAP>^2?"
    voteSetNextMap = "^2Set next map to ^7<MAP>^2? (map will not be started until this one is over)"

Konfiguration/Configuration
    Im [voting] Abschnitt von config.cfg (die haupt Konfigurationsdatei) folgendes hinzufügen:

Code
    allowsetnextmap = 1

In the [voting] block of config.cfg (the main config file) add the following:

Code
    allowsetnextmap = 1

Viel Spass!
    Enjoy!

• PHP-Error mod.class.php:253 => Undefined index: scr_axis

• Orcrist
    • 30. Dezember 2009 um 10:43

It sounds like the rcon connection isn't working right. The stuff which you says works doesn't depend on that if I'm not mistaken.

As a test, try the !pl command.

Since ManuAdminMod isn't complaining that the connection didn't work, it might be some unforeseen circumstance. Maybe you're accidentally connecting to a different server? In your main config double-check the "ip" and "port", and if those seem okay, change "logrcon" to 1. That will create a log file rcon_xxxxxx.log (where xxxxx is the date/time). This log might contain more information about what's happening with the rcon connection.

-Chris

• Partner/Firmen

• Orcrist
    • 30. Dezember 2009 um 10:10
    Zitat von Dennis

Bezüglich des Vorschlags der öffentlichen Weiterentwicklung bin ich allerdings sehr skeptisch,
    ich würde es begrüßen, wenn Manu die Weiterentwicklung nicht in andere Hände gibt, dass ist mir dann doch nicht so geheuer.
    Lasst Manu einfach seine Zeit, es wird schon weitergehen.

So eine Überwachung mehrerer Komponenten ist auch wesentlich schwieriger, als es selbst in längerer Zeit zu entwickeln, dafür aber alles im Blick zu haben.

Hi Dennis,
    Hier muss ich die Frage stellen: bist du mit opensource Entwicklung überhaupt vertraut? Es ist auf keiner Weise so kaotisch, wie du darstellst. Im Gegenteil, es kann wesentlich geordneter laufen. Das wäre nicht irgendein gewagte Experiment; vergiss nicht Linux (wo das Mod häufig läuft), PHP selber (womit das Mod geschrieben wurde), Apache (wo über die Hälfte des Internets läuft) sind alle open source, mit offenen Entwicklungsmodellen.

Und das sind nur ein paar Beispiele. In der Praxis, läuft es auf jeden fall ganz anders als du es dir vorzustellen scheinst. Das Mod hat der Manu sowieso schon unter GPL freigegeben. Das heisst, die Tür ist schon auf. Also steht es anderen schon frei, selber weiterzuentwickeln, etwas, was ich ohnehin tue, da ich auf meinem Server danz bestimmte Vorhaben habe, und ich nicht warten kann. Also, eigentlich behält der Hauptentwickler viel mehr Kontrolle in dem er die Sache in einem RCS hält, mit Vorgaben, wie Änderungen aufgenommen werden, als wenn er eine Weile lang nichts tut.

Die "Überwachung", wie du das ausdruckst übernimmt ja das RCS. Das ist der ganze punkt. und wegen vielen Komponenten... Was meinst du, wie viele Komponenten in Linux denn sind? Nein, eigentlich ist das ManuAdminMod ganz übersichtlich, nicht zuletzt dank Manus sehr ordentlicher OOP Umsetzung. Ich habe das Ding zu allerersten Mal vor einem Monat geblickt, und finde mich schon wunderbar zu Recht. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich das gerne ganz eigenständig weiterentwickeln - und zwar unabhängig von Manu.

Aber effizienter ist es auf jeden Fall, wenn Manu das in sowas wie Sourceforge reintut, damit mehreren *zusammen* rumschrauben können. Und zwar unter seiner Leitung... weil ein GPL Programm, das Leute benutzen, aber länger nichts neues hat, wird sehr schnell von anderen ge-forkt. Garantiert.

Da es anscheinend bis die nächste Version dauert, werde Ich für meinen Teil mit meinen persönlichen Änderungen fortfahren, und dabei versuchen, sie isoliert genug zu halten, dass ich mit neuen Versionen von Manu einigermassen reinmergen kann. Aber es wäre mir lieber, wenn ich meine Änderungen mit den Anderen Benutzer teilen könnte, was nur schwer geht, wenn die Entwicklungsversion nur bei Manu liegt...

-Chris

• nameprotection probleme....

• Orcrist
    • 30. Dezember 2009 um 09:19

Hi,

ich habe zwar diesen Teil des ManuAdminMods nicht genauer angeschaut, aber ich würde stark vermuten das Mod kann nur leichte Abweichungen des jeweiligen Adminnamen erkennen kann. Vermutlich haben die 'doppelgänger' Satzzeichen o.Ä. in den Namen eingefügt, damit die Ähnlich aussehen. Es kommt darauf an wie genau ManuAdminMod prüft. Natürlich, könnte das Mod weniger genau prüfen, nur gibt es die Gefahr, dass weniger Ähnliche Namen auch verhindert werden.

-Chris

• Partner/Firmen

• Orcrist
    • 29. Dezember 2009 um 15:16

Ich denke das Mod ist ohnehin GPL, oder?

• Partner/Firmen

• Orcrist
    • 29. Dezember 2009 um 14:52

Hallo Zusamman,

Manu, verstehe ich richtig, dass du nur wenig, wenn überhaupt, die Entwicklung weitermachst?

Ich bastle nämlich schon wegen Eigenbedarf ziemlich viel am ManuAdminMod rum. Bei einigen Sachen hatte ich mich ein bisschen zurückgehalten, da ich deinen Neuentwicklungen nicht in die Quere kommen wollte. Wenn du das länger zur Seite legst, hätte ich gerne einen Überblick, wie der Aktuelle Stand aussieht, oder vielleicht hast du das Code sogar in ein CVS oder SVN Repository? ...mal schauen, ob ich da auch ein Aufgabe oder zwei übernehmen könnte. So oder so, würde ich in dem Fall gerne meine Ideen konsequent umsetzten... Natürlich könntest du dann entscheiden, ob du meine Änderungen im Hauptcode übernimmst.

• Chat-Logger

• Orcrist
    • 10. Dezember 2009 um 17:31

Hat jemand mit <GUID> ausprobiert? Ich habe vergessen das zu tun auf meinem Server, aber ansonsten schien es zu gehen. Also wenn jeman bestätigen kann, dass GUID auch ging, würde ich sagen wir könnten die letzte Version zu 1.2 umtaufen, und oben eintragen.

Wie es aussieht, wird IP mitloggen ein bisschen nachdenken erfordern, aber ich will erst 2 andere Projekte fertigmachen...

*BUMP*

Manu, fügst du dieses File ein als 1.2 ?

• Chat-Logger

• Orcrist
    • 10. Dezember 2009 um 09:42
    Zitat von manu

Nur über mod::rconPlayerList(). Die IP eines Spielers wird nicht geloggt und deswegen auch nicht vom Mod im Speicher gehalten. Will man sie trotzdem wissen, musst du die per RCON abfragen.
    Man muss die IP-Adresse dann Anhand der GUID bzw PID zuweisen.

aber, ist das nicht was in der Funktion passiert? Deshalb dachte ich die IP ist schon im Player Objekt vorhanden...

Hmmm. So, du meinst diese Function wird nicht aufgerufen, wo das Player Objekt erzeugt wird, oder?

Achso, jetzt verstehe ich. Die Funktion mod::rconPlayerList() wird nur nach Befehl für alle Spieler aufgerufen - anscheinend, wo der Daemon startet. Dann wäre wohl am effizientesten bei syncPlayerlist die IP gleich zu Übergeben. Dann könnte man im Constructer vom Player, die IP nur dann per rcon holen, wenn sie nicht übergeben wurde, oder?

Kann man das mit dem PHP Constructor tun? Eine Optionale Wert haben?

• Chat-Logger

• Orcrist
    • 9. Dezember 2009 um 17:40
    Zitat von FMX

Also bei mir geht es nicht, oder ich habe etwas falsch gemacht. Ich habe die Chatlog.php in den /adminmod/plugins Ordner kopiert und die config.cfg folgendes hinzugefügt:
    [chatlog]
    enabled = 1
    chatline = "<TIMESTAMP> <PLAYERNAME>: <TEXT>"
    kill_enabled = 1
    kill_message = "<TIMESTAMP> KILL: <ATTACKER> killed <VICTIM> in his <BODYPART> (<WEAPON>)"
    falling_message = "<TIMESTAMP> KILL: <PLAYERNAME> fell to his death"
    filename = "chat.log"

Dann habe ich den Server gestartet und bin gejoint. Bissl bla bla in den Chat eingegeben und mich zweimal selbst gekillt, dann den Server wieder gestoppt und die Logs nachgeguckt. Im Log Ordner ist keine Chat.log Datei vorhanden. In der mod_***.log steht folgendes:

Spoiler anzeigen

0:00 [09.12.09 17:06:02] Notice: ==========================================
    0:00 [09.12.09 17:06:02] Notice: Manu-Admin-Mod v0.10.1 beta is starting...
    0:00 [09.12.09 17:06:02] Notice: ==========================================
    0:00 [09.12.09 17:06:02] Notice: !! Please wait until the mod is completely initialised
    0:00 [09.12.09 17:06:02] Notice: Config loaded: config.cfg
    0:00 [09.12.09 17:06:02] Notice: Config loaded: plugins/serverinfo.cfg
    0:00 [09.12.09 17:06:02] Notice: Config loaded: maps.cfg
    0:00 [09.12.09 17:06:02] Notice: Config loaded: admins.cfg
    0:00 [09.12.09 17:06:02] Notice: Config loaded: groups.cfg
    0:00 [09.12.09 17:06:02] Notice: Language files loaded: de
    0:00 [09.12.09 17:06:02] Notice: All config files were parsed
    0:00 [09.12.09 17:06:02] Notice: dynamic change CVar logfile: ../main/games_mp.log
    0:00 [09.12.09 17:06:03] !! Warning: RCON connection not established, still trying!
    0:00 [09.12.09 17:06:14] Notice: RCON connection established (*******************)
    0:00 [09.12.09 17:06:14] Notice: Game detected: Call of Duty 4
    0:00 [09.12.09 17:06:15] Notice: Dvar check successful
    0:00 [09.12.09 17:06:16] Notice: Synced playerlist with 'status'
    0:00 [09.12.09 17:06:17] Notice: Updated Dvar g_gametype
    0:00 [09.12.09 17:06:17] Notice: Updated teamnames (usmc vs. arab)
    0:00 [09.12.09 17:06:18] Notice: Sets Dvar _manuadminmod to '0.10.1 beta'
    0:00 [09.12.09 17:06:18] Notice: == Loading plugins and commands ==
    0:00 [09.12.09 17:06:18] Notice: - Loading voting.php
    0:00 [09.12.09 17:06:18] Notice: - Loading randommapcycle.php
    0:00 [09.12.09 17:06:18] Notice: Randommapcycle: Setting nextmap to mp_pipeline (war)
    0:00 [09.12.09 17:06:19] Notice: Set Dvar sv_maprotationcurrent to 'gametype war map mp_pipeline'
    0:00 [09.12.09 17:06:19] Notice: - Loading serverrules.php
    0:00 [09.12.09 17:06:19] Notice: - Loading basiccommands.php
    0:00 [09.12.09 17:06:19] Notice: - Loading badwords.php
    0:00 [09.12.09 17:06:19] Notice: - Loading chatlog.php
    0:00 [09.12.09 17:06:19] PHP-Error: Notice in var/games/3946/adminmod/plugins/chatlog.php:48 => Undefined variable: chatlogfile
    0:00 [09.12.09 17:06:19] PHP-Error: Warning in var/games/3946/adminmod/plugins/chatlog.php:48 => fopen(log/): failed to open stream: Is a directory
    0:00 [09.12.09 17:06:19] Notice: - Loading weaponrestrictions.php
    0:00 [09.12.09 17:06:19] Notice: - Loading logkickbans.php
    0:00 [09.12.09 17:06:19] Notice: - Loading welcomemessages.php
    0:00 [09.12.09 17:06:19] Notice: - Loading punkbuster.php
    0:00 [09.12.09 17:06:20] Notice: - Loading warns.php
    0:00 [09.12.09 17:06:20] Notice: - Loading statistics.php
    0:00 [09.12.09 17:06:20] Notice: - Loading pingkicker.php
    0:00 [09.12.09 17:06:20] Notice: - Loading spreemessages.php
    0:00 [09.12.09 17:06:20] Notice: - Loading antiteamkiller.php
    0:00 [09.12.09 17:06:20] Notice: - Loading serverinfo.php
    0:00 [09.12.09 17:06:20] Notice: - Loading modstuff.php
    0:00 [09.12.09 17:06:21] Notice: Heartbeat has been sent to serverlist at manuadminmod.de: Server successfully added
    0:00 [09.12.09 17:06:21] Notice: - Loading nameprotection.php
    0:00 [09.12.09 17:06:21] Notice: - Loading banner.php
    0:00 [09.12.09 17:06:21] Notice: - Loading tcp_query.php
    0:00 [09.12.09 17:06:21] Notice: - Loading funmessages.php
    0:00 [09.12.09 17:06:21] Notice: == Finished loading plugins and commands
    0:00 [09.12.09 17:06:22] Notice: !! Finished initialisation
    0:00 [09.12.09 17:06:22] Notice: === Start processing loglines... ===
    0:00 [09.12.09 17:06:23] Notice: Banner message was sent: ^2Accept the Serverrules or kick. {{br}}^2Call the rules with !rules
    0:39 [09.12.09 17:06:41] Notice: Player '[NCF] FMX' joined, PID: 2, GUID: ******************************
    0:39 [09.12.09 17:06:41] !! Warning: ConfigVar [serverrules]enabled NOT set, using default: '1'
    0:52 [09.12.09 17:06:54] PHP-Error: Warning in var/games/mods/manuadmin0_10/data/adminmod/plugins/badwords.php:71 => preg_match(): Compilation failed: missing ) at offset 4
    0:52 [09.12.09 17:06:54] PHP-Error: Warning in var/games/3946/adminmod/plugins/chatlog.php:70 => fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource
    0:55 [09.12.09 17:06:57] PHP-Error: Warning in var/games/mods/manuadmin0_10/data/adminmod/plugins/badwords.php:71 => preg_match(): Compilation failed: missing ) at offset 4
    0:55 [09.12.09 17:06:57] PHP-Error: Warning in var/games/3946/adminmod/plugins/chatlog.php:70 => fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource
    1:40 [09.12.09 17:07:41] PHP-Error: Warning in var/games/mods/manuadmin0_10/data/adminmod/plugins/badwords.php:71 => preg_match(): Compilation failed: missing ) at offset 4
    1:40 [09.12.09 17:07:41] PHP-Error: Warning in var/games/3946/adminmod/plugins/chatlog.php:70 => fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource
    1:56 [09.12.09 17:07:58] !! Error: ConfigVar [extramessages]enabled NOT set and can't use a default value

Habe ich etwas falsch gemacht oder liegt es am Chatlog Plugin? Ich seh bei den ganzen Warnings nicht durch was die mir sagen wollen :D

Alles anzeigen

:sorry: Mein Fehler... copy-n-paste fehler... Sekunde. Fix kommt gleich....

Fix ist jetzt angehängt. Version 1.2b (habe die Version Nummerierung ein bisschen doof gemacht, aber es muss eine neue tragen)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Chat-Logger

• Orcrist
    • 9. Dezember 2009 um 17:27
    Zitat von Dennis

Testet das mal bitte wer :)
    Ich meinte ersetzen bzw. übernehmen.

Ah. Ja klar. Wenn es getestet ist, kann diese Version gerne oben rein.

Manu, kannst du mir sagen, ob die IP Adresse eines Spielers irgendwo aus dem Mod mit einer Schnittstelle auslesbar ist?

Hmmm... jetzt wo ich geschaut habe, scheint die IP im Player Objekt in mod.class.php gespeichert zu werden, aber ohne accessor in player.class.php.

Wenn ich mich nicht irre würde dann player.class.php eine neue Funktion brauchen, etwa so:

Code
    public function getIp() {
      return $this->ip;
    }

Richtig? Dann wäre IP adresse hier trivial, aber erst nachdem player.class.php geändert worden ist. Aber vermutlich ist die Klasse bei deiner Entwicklungsversion in schon weiterentwickelt worden....

• Chat-Logger

• Orcrist
    • 9. Dezember 2009 um 16:15
    Zitat von Luk

Ist das ein vollständiger Satz?!

Ist das <BODYPART> nun im Mod global? (Für !owned)

Nein, momentan nicht.

• Chat-Logger

• Orcrist
    • 9. Dezember 2009 um 14:34
    Zitat von Dennis

Hallo,
    das hört sich ja super an, ist das durchgetestet?
    Ich kanns momentan nicht testen, mein Server wird bald abgeschalten.
    Ansonsten könnte Manu das ja ersetzen übernehmen, wenn du einverstanden bist.

Wie gesagt, noch gar nicht getestet. Ich komme erst heute Abend dazu.

Emmm, ich furchte ich verstehe deinen letzten Satz gar nicht :(

• Chat-Logger

• Orcrist
    • 9. Dezember 2009 um 12:21

So... hier, völlig ungetestet, die neue Version. Ich kann das erst heute Abend testen, aber ich habe zumindest für Syntax Fehler geprüft.

Wer mutig ist, kann es jetzt ausprobieren und Feedback geben. Die default configs sind so ausgelegt, dass es sich wie das originale Chatlog verhält. Die configs sind unten erklärt. Eine bekannte Einschränkung ist, dass der Dateiname wird nur beim durchstarten des AdminMods neuausgewertet.

Das mit der IP Adresse dürfte trivial sein, falls diese Info im Mod ist, aber ich muss erst schauen.

--------------------------------------------------
    Chatlog 1.1 BETA

AUTHORS: Original: Manuel Kress
    Version 1.1: Chris Kuhi

Improved Chatlog with:
    - configurable chat string
    - option to log kills
    - configurable kill strings
    - configurable filename

Essentially this is a fusion of chatlog and extramessages from Manu. So here I would like to say:
    Thank You MANU, for a wonderful Mod, and all your work!

Config:
    The following variables are available for the strings. They should be self-explanatory except for <RAWTEXT> which
    contains the player chat including the original color tags:

kill_message: <TIMESTAMP>, <ATTACKER>, <VICTIM>, <WEAPON>, <BODYPART>
    falling_message: <TIMESTAMP>, <PLAYERNAME>
    chatline: <TIMESTAMP>, <PLAYERNAME>, <TEXT>, <RAWTEXT>, <GUID>

PUT THE FOLLOWING PARAGRAPH INTO YOUR CONFIG.CFG

[chatlog]
    enabled = 1
    chatline = "<TIMESTAMP> <PLAYERNAME>: <TEXT>"
    kill_enabled = 0
    kill_message = "<TIMESTAMP> KILL: <ATTACKER> killed <VICTIM> in his <BODYPART> (<WEAPON>)"
    falling_message = "<TIMESTAMP> KILL: <PLAYERNAME> fell to his death"
    filename = "chat.log"

• Chat-Logger

• Orcrist
    • 9. Dezember 2009 um 09:57
    Zitat von Dennis

Manu, hast du dir das schonmal angesehen?

Also, ich bin gerade dabei Chatlog mit folgenden Änderungen anzupassen:

• GUID mitloggen
    • Option, um Kills mitzuloggen
    • Konfigurierbare String für die Ausgabe (wie bei funmessages), wo man GUID, Spielername, und Chattext nach belieben formatieren kann
    • Konfigurierbare Chatlogdateiname
    • Wegen IP Adress: da muss ich schauen, ob/wo das von mod auszulesen ist... wenn das trivial ist, wird das auch als option für das String da sein.

Sollte zum grössten Teil heute oder morgen fertig sein... :)

• Stats DB gebrauch in anderen Plugins - Normalisierung, etc.

• Orcrist
    • 7. Dezember 2009 um 15:35

Hi,

ich bin dabei ein bisschen rumzubasteln, und ich plane gerade, unter anderem, ein Poll (Umfrage) Plugin zu machen. Nun, der Poll sollte ermöglichen, dass jeder spieler nur einmal antworten darf... natürlich über mehreren Sitzungen. Um dies zu gewährleisten, ist die Stats DB perfekt geignet. D.h. ich könnte theoretisch die nicks Tabelle als Index benutzen, und die Poll Antworten in einer Tabelle mit dem "user" als Foreign Key lagern.

Das Problem ist, dass die GUIDs doch im "user" sind. Es scheint mir, dass es sinnvoller wäre, eine Art Mastertable zu haben, die nur GUIDs und die "user" haben, und Nicks und Stats davon abhängig machen. Ich weiss, dass impliziert ein gewisses redesign, aber ich wäre neugierig, was du davon hältst. Das würde natürlich auch das Thema von diesem thread betreffen, da dort noch ein allgemeiner Feld gespeichert werden sollte (für das "bevorzogene" Nick).

Ich denke kurzfristig, werde ich einfach lookups von beiden anderen Tabellen machen. Aber langfristif es macht auf jeden Fall mehr Sinn, auf die Funktionalität zum Sammeln von Spieler Infos aufzubauen, als das ganze Code nochmal zu schreiben. Ich hoffe das war verständlich...

• Falsches Log output - copy-paste Fehler in mod.class.php

• Orcrist
    • 4. Dezember 2009 um 14:30

Hi,
    Ich war dabei durch das code rumzustöbern, und mir ist folgender vermutlich durch copy-paste verursachter Fehler aufgefallen:

Adminmod 10.1 Beta:
    In mod.class.php, Zeilen 717-720:

Code
    if ($killer_guid != "" && !array_key_exists($killer_guid, $this->players)) {
    			$this->logging->write(MOD_WARNING, "DEATH by player '$killer_name' who is actually not on the server: PID: $killer_pid, GUID: $killer_guid");
    			return;
    		}

sollte wahrscheinlich so aussehen:

Code
    if ($killer_guid != "" && !array_key_exists($killer_guid, $this->players)) {
    			$this->logging->write(MOD_WARNING, "KILL by player '$killer_name' who is actually not on the server: PID: $killer_pid, GUID: $killer_guid");
    			return;
    		}

Ist zwar ein kleinigkeit, könnte aber beim Debuggen Verwirrung verursachen :P

• Magische 1000 Server mit installiertem MAM erreicht.

• Orcrist
    • 3. Dezember 2009 um 16:57
    Zitat von Dennis

Gut,
    gegen Muttersprache kann ich mit meinem LK-ähnlichen Kurs Englisch nicht anstinken.

Na ja, dein Variant war nicht falsch, nur weniger gängig. :)

• Magische 1000 Server mit installiertem MAM erreicht.

• Orcrist
    • 3. Dezember 2009 um 16:11

:servus:
    Ich auch! Bin neulich hierzu gekommen. Anscheinend blockiert mein Gameserver Provider (heidtec.de) die Meldung des Mods. Das betrifft mindesten einen weiteren Server ausser meinem.

P.S. Ich bin Englisch Muttersprachler... umgangssprachlich hätte ich folgendes geschrieben:
    "me, for one"

1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™