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Beiträge von Muven

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • devmap

    • Muven
    • 12. November 2009 um 17:04
    Zitat von mirko911

    störend is das nicht. nur wenn "warten auf Herausforderung ..." kommt wird das nichts mit dem connect. Sonst haben wir "warten auf Verbinung 1...2...3...4.Verbindug hergestelt .spieleinrichtung und ...
    und bei "warten auf Herausforderung "1...2...3...4...220...589...6000..also der hört damit auch nicht auf. SOnst hört der ja bei 12 Versuchen auf.

    huhu, Missverständnis.
    Wäre das ein gecrakter Server, könnte er ja trotz "warten auf Herausforderung" auf den Server verbinden.
    Wenn aber diese Meldung kommt, kann er es aber nicht. Ich hatte exact das selbe Problem: Nachdem ein Spieler mal eben aus den Spiel gegangen ist, konnte er nicht reconnecten, da er an der Meldung "Warten auf Herausforderung" stehen geblieben ist.
    Problem war, das ich das Reconnectlimit auf 999 gesetzt hatte, er aber nur einstellige Zahlen apzeptiert, so wie oben beschrieben.

    MFG Muven

  • devmap

    • Muven
    • 10. November 2009 um 18:06

    set sv_reconnectlimit "9"

    Überprüfe diese Zeile in deiner server.cfg
    Sie nimmt nur einstellige Zahlen an. 0 bedeutet, das jeder Spieler nur einmal connecten kann. Ist der Wert nicht einstellig, nimmt er es so, als hättest du 0 geschrieben.
    Ist das reconnectlimit ausgeschöpft, bleibt der Spieler bei Warten auf Herausforderung stehen. Und muss bis zum Zeitpunkt X warten.

    MFG Muven

  • devmap

    • Muven
    • 8. November 2009 um 22:24

    Ich bin noch überhaupt nicht auf die Idee gekommen, den Befehl !devmap zu nutzen.
    Wir tragen unsere custrom-Maps in die maps.cfg ein. Das sieht dann z.B. so aus:
    mp_burg = "Burg"
    Ingame gibt man dann einfach in den Chat
    !map Burg
    ein und schwups, die gewünschte map wird ohne kompliziertes mp_ davor geladen.

    mfg Muven

  • MAM will mich ärgern

    • Muven
    • 6. November 2009 um 17:02

    :rof2l:

    Ich glaub mein Schwein pfeift, ich geh mit meinem PC rein, kommt keine Willkommensnachricht und er nimmt Befehle nicht an.
    Geh ich mit dem vom meinem Vater rein, läuft alles super ...

    Da kann dann ja nur noch was in der admin.cfg nicht stimmen.

    EDIT:
    Ich habs.
    In der admins.cfg stand ich in der Gruppe Masteradmin.
    Die gibt es aber nicht, sondern nur die Gruppe master mit dem Namen Masteradmin
    Nun läuft alles.

    Vielen Vielen Dank. Nun läuft der MAM und unsere Leute sind begeistert.
    Ich werde fleißig für euch werben ;)

  • MAM will mich ärgern

    • Muven
    • 6. November 2009 um 15:11

    // Log Settings.
    set logfile "1" // 0 = NO log, 1 = log file enabled.
    set g_log "server.log" // Name of log file, default is games_mp.log.
    set g_logsync "2" // 0 = No log, 1 = buffered, 2 = continuous, 3 = append.
    set sv_log_damage "1"

    Hab sie auch mal ohne " " versucht, hilft aber nichts.
    Frage ich diese per RCON-Tool ab, werden auch die gesetzten Werte angegeben.

  • MAM will mich ärgern

    • Muven
    • 5. November 2009 um 23:12

    Ich hab es eben versucht.
    Auch ohne Mod sind exact die gleichen Probleme vorhanden.
    Die game_mp.log im main Ordner scheint er zu finden, denn ich habe mich vorher ein Paar mal im Verzeichnispfad vertippt, wobei der Mod immer abgestürtzt ist.
    Ist der Pfad richtig, läuft der Mod, zeigt aber keine Willkommensnachrichten an und weißt Befehle ab.

    unter logfile = "/home/cod4/main/games_mp.log" läuft er
    und unter logfile = "/home/cod4/.callofduty4/main/games_mp.log"
    und. logfile = "/home/root/.callofduty4/main/games_mp.log"stürtzt er ab.

    Ehrlich gesagt bin ich etwas erleichtert, denn so liegt es wahrscheinlich nicht am mod ^^

    ist es notwendig, dass die Nutzer wie cod4 oder root im Pfad auftauchen ?
    Im Tutorial steht, dass es nicht UMBEDINGT notwendig ist.

  • MAM will mich ärgern

    • Muven
    • 5. November 2009 um 15:42

    mist, ich sollte genauer lesen ^^
    Ich hab den Namen geändert weil, weil weil .....
    server.log leichter zu tippen ist als games_mp.log ^^

  • MAM will mich ärgern

    • Muven
    • 5. November 2009 um 15:27

    och man, ich hab den Beitrag doch editiert.
    Ich habe versehentlich server.cfg (die gibts bei mir auch)
    anstatt server.log geschrieben

  • MAM will mich ärgern

    • Muven
    • 5. November 2009 um 15:12

    so sicher wie ich mir nur sein kann.
    Bin nach eurem Tutorial vorgegangen, in welchem man die Rcon-Befehle in die Console eingeben darf.
    Ebenso habe ich die Pfade mit WinSCP kontrolliert.

    Ich lege nochmal die anderen beiden cfgs bei.
    Da gibts ja eigentlich nicht viel falsch zu machen, aber man weiß ja nie :haue:

    Außerdem bin ich mal in das Verzeichnis root gegangen.
    In diesem ist ein Ordner mit dem Namen .callofduty4, der jedoch leer ist.
    Ist das richtig so ?

    mfg Muven

  • MAM will mich ärgern

    • Muven
    • 4. November 2009 um 22:17

    Sorry, ich habe mich verschrieben :D
    Respekt, habe selten erlebt, dass in einem Forum so schnell geantwortet wird :thumbup:

    Naja, es läuft und schreibt Messages.
    Aber Willkommensnachrichten fehlen und Befehle werden leider nicht wahrgenommen.

  • MAM will mich ärgern

    • Muven
    • 4. November 2009 um 20:30

    OK, ich hab mittlerweile nicht wenige logs, da ich den MAM bisher 24 mal neu gestartet habe.
    Ich lege zwei logs bei, die bei debug enstanden sind. Eine mit dem Pfad für die server.log-Datei
    /home/cod4/mods/dbj/server.log
    unter welcher der MAM startet und eine mit folgendem Pfad
    /home/cod4/.callofduty4/mods/dbj/server.log
    unter dem der MAM abstürtzt, weil der vermutlich die .log nicht findet.

    MySQL habe ich vorerst deaktiviert, um auszuschließen, dass es daran liegt.

    !me taucht in keiner log-file auf, obwohl ich es verwende. Es sieht so aus, als könnte er den Chat nicht überwachen.

    Als root starte ich den Server, wenn was nicht funzt ;)

  • MAM will mich ärgern

    • Muven
    • 4. November 2009 um 19:47

    @ Hool
    /home/cod4/.callofduty4/mods/dbj/server.log
    lässt den Server nach kurzer Zeit abstürtzen. Ich habe mal um es zu testen
    /home/root/.callofduty4/mods/dbj/server.log
    eingegeben, als Reaktion auf ein anderes Thema. Hat aber nichts gebracht, der MAM ist abgestürtzt.
    Die .log-Datei heißt server.log und hat die Rechte 0777.

    GottesMentor
    Ich habe heute meine .log von games_mp.log auf server.log gewechselt.
    Diese hat sich dann auch gefüllt.
    Wenn ich !me in den Chat eingebe, sagt die console
    Keine Berechtigung dem Command auszuführen.
    Ich schätze mal, das er mir antwortet liegt an dieser Zeile:
    responsefailcmds = 1

    die anhängende .log-Datei zeigt die Logs, wenn der MAM mit
    /home/cod4/mods/dbj/server.log
    startet.

    Die Dvars sind gesetzt

  • MAM will mich ärgern

    • Muven
    • 4. November 2009 um 18:54

    Guten Abend
    Nach zwei Feierabenden wilder Rumstöberrei in eurem Forum, habe ich mich nun doch entschlossen, mir hier einen Acc zu machen :D

    Erstmal finde es absolute Klasse, dass ihr den CoD-Admins das Leben durch den MAM so viel leichter macht :moin:

    Ich komm mal direkt zur Sache:
    Das Probelm kennt ihr schon, der Server schickt Automessages, aber keine Willkommensnachrichten und nimmt keine Befehle an.
    Gebe ich in die Console als Admin ein: !admintest, so wirft der Server "Keine Berechtigung um den Command auszuführen" aus.
    Gut denke ich mir, wird wahrscheinlich am .log-Pfad liegen. Jedoch müsste der korekt sein.
    Wenn ich einen bewusst falschen .log-Pfad eingebe, Meldet sich der MAM kurz im Chat und stürtzt ab.
    Daraus folgere ich, dass er immerhin was findet.
    Ich weiß, man nervt euch mit diesem Problem schon, aber keine der Lösungen, die es bei anderen geholfen hat, hat bei uns funktioniert.

    Ein Paar Daten:
    -Der Server ist ein V-Server mit Root-Zugang
    -Das Betriebssystem ist Debian
    -CoD4 1.7
    -MAM 10.1 beta
    -Mod ace2.0

    Die .cfg-Datei häng ich dran.
    Vielen Danke für jegliche Hilfe

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