1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. DainBramage

Beiträge von DainBramage

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Improved: Non-Pb-Kick 5 Sek. Delay --> Wie abschalten?!

• DainBramage
    • 27. Januar 2010 um 14:10

Das war auch mein Gedanke. Leider gehen meine PHP-Kenntnisse nicht über die Grundlagen hinaus und mir fehlt auch die Zeit, um das aufzubereiten.
    Es ich wäre also dankbar, wenn sich ein erfahrenener Programmierer ans Werk macht.

Das ist momentan die Notlösung:

Spoiler anzeigen

Einfach die player.class.php nach diesen Code-Fetzen durchsuchen (sind glaub ich drei an der Zahl; jeweils für kick, temp-ban und ban)

for ($i = 0; $i < 5; $i ++)
    $this->say($this->mod->getLngString("playerKickReasonNoPb", array("<REASON>"), array($reason)));
    sleep(2);

$this->rcon->rcon("clientkick " . $this->pid);

Und dann den Schleifendurchlauf reduzieren oder die For-Schleife komplett entfernen(dazu gehört die "for"-Zeile und sleep kann auch weg).

• DainBramage
    • 26. Januar 2010 um 17:36

Erstmal danke für die Antwort, ist ne gute Idee.
    Ich hab mich mal heute durch die Daten des MaM gewühlt und die entsprechenden Zeilen gefunden, die die 5 Sekunden erzwingen. Hab dann einfach die Variable reduziert. Aber das nur erstmal als Notlösung.

• DainBramage
    • 26. Januar 2010 um 10:08

Hallo,

zunächst erstmal ein großes Lob an Manu und Danke für das MaM 0.11 Release.
    Jedoch stört mich eine Neuerung. Die !kick, !tempban und !ban - Befehle auf Non-PB-Server mit fünfsekündiger Verzögerung ausgeführt werden.
    Ist es möglich, dies nur auf Kicks zu beschränken?
    Wenn nein, wo und was muss ich tun, um mir entweder einen Schalter (An/Aus) ein zu bauen oder um den Zeitwert als veränderliche Variable in der Konfig an zu geben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG DainBramage

• Kombination von Gametype-Wechsler und Random-Mapcycle

• DainBramage
    • 14. Oktober 2009 um 10:20

So, ich hab jetzt auch ein Problem.
    Ich versuche zur Zeit auf unserem CoD4-Server den Gametype-Wechsler mit der Random-Mapcycle zu kombinieren. Sowohl die Mapcycle als auch das Plugin sind funktionsfähig.
    Allerdings möchte ich beide koppeln, d.h. bei weniger als vier Spieler soll FFA angeboten werden und bei mehr als vier Spieler auf die Random-Mapcycle mit Random-Gametype-Auswahl schalten.
    Leider scheint der Gametype-Wechsler nur zwischen dem Fill-Mode und dem "normalen" Mode umzuschalten und ignoriert dabei die restlichen Gametypes.

Was könnte ich tun, damit dies läuft?

MfG Dain

• Stats speichern

• DainBramage
    • 13. Oktober 2009 um 16:04

Sorry, mein Fehler! xD

• Stats speichern

• DainBramage
    • 13. Oktober 2009 um 10:31

Bernd scheint ein Spezialfall zu sein. Es kommen dann nur solche Supportantworten/-lösungen!^^

• Stats speichern

• DainBramage
    • 12. Oktober 2009 um 10:29

Hi,
    ich kenn das Problem und ich kann entwarnen. Es ist kein Problem der Logfiles oder der fehlenden Sqlite-Installation.
    Der Kram funktionierte noch mit MaM 0.9.2. Erst mit der Umstellung auf 0.10 wurde (und wird) die Statistik alle 24h zurückgesetzt.

@Tawick:

Momentan hilft es nur, die MySQL-Datenbank außerhalb von 4NET zu speichern und dann mit einem PHP-Skript ála Hool auf der Website anzuzeigen.

Ich habe mich schon vor Wochen beim Support von 4NET informiert, leider mit unzureichender Unterstützung.
    Frag dort auch mal nach, damit sie merken, dass der Fehler nicht nur bei einzelnen Servern auftritt.

Update:

Auf unserem Server (auch bei 4NET) läuft die Statistik mit sqlite wieder.

MfG Dain

• Wie Manu auf STRATO GAMESERVER zum laufen bringen (Cod4+Cod5)?

• DainBramage
    • 28. September 2009 um 09:59

Hi,
    ich schalte mich mal mit ein und denke, den Fehler gefunden zu haben. Ich verwalte zur Zeit einen CoD4-Gameserver bei 4netplayers.
    STRATO und 4netplayers-Server gleichen sich und haben damit auch die gleichen "Macken", wenn es um das Starten des MaM geht.
    Aus deiner Problemdarstellung entnehme ich, dass du einen simplen Restart des Gameservers vorgenommen hast. Das bewirkt allerdings nichts, denn STRATO verwendet (wie auch 4net) bei den Servern ein Clustersystem. Änderungen im Webinterface werden bei Restart nicht berücksichtigt.
    Um Änderungen am MaM sofort wirksam zu machen, muss du den Server anhalten und nach dem Stopp wieder hochfahren. Dann sollte auch alles klappen.

MfG Dain

1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™