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Beiträge von Frazze

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • PHP-ERROR: Warning

    • Frazze
    • 28. Mai 2010 um 14:16

    Ehm... das hier taucht seit heute auf, außerdem ist der Mod verdammt langsam (ich weiß nicht obs direkt damit zusammenhängt, aber es fällt mir eben jetzt auf....)

    [28.05.10 14:14:28] PHP-Error: Warning in var/www/gameserver/cod4_custommaps/cod4/adminmod/plugins/modstuff.php:58 => file_get_contents(http://stats.manuadminmod.de/report.php?ip=188.40.89.107&port=28961&game=cod4): failed to open stream: Connection timed out

    Der Mod braucht seitdem dieser Fehler auftritt knapp 2 minuten bis er mal in die Gänge kommt...

    Sollte sich hierbei ja entweder um die Update Funktion oder um die Server-IP-Add Funktion handeln, also rein vermutet mal aus der error message...

  • Banner.lst mapspezifisch

    • Frazze
    • 28. Mai 2010 um 13:45

    Da es ja bereits in /config/maps die Möglichkeit gibt pro map bestimmte MAM Funktionen flexibel anzupassen und Manu in einem anderen Thread mürrisch (sorry xD ;) )angekündigt hat, dass er nun endlich auch default.rcon implementieren wird, würde zur völligen Flexibilität nur noch eine Map-spezifische banner.lst (sowie dann eben auch einer default_banner.lst) fehlen!

    Also das wäre meiner Meinung etwas was Manu wenn er mal die Zeit dazu findet noch einbauen könnte, denn dann wären mit map-spezifischen MAM Funktionen, RCON-Befehlen und einer Banner.lst eigentlich alle Vorraussetzungen für wirklich flexible und individuelle Map-Einstellungen geschaffen.
    Man kann dann z.b. auf einigen Maps Knife ONLY (oder Pumpgung ONLY, Sniper ONLY, etc.) spielen und bei Kills mit anderen Waffen kicken (das geht ja schon), mit RCON-Befehlen könnte man dann noch gravity, speed, knockback und ähnliche lustige Funktionen erlauben und zu guter letzt eben noch die passenden banner.lst -Messages dazu auf der jeweiligen Map laufen lassen damit die Spieler sofort wissen wo sie dran sind (Regeln etc. eben nur auf dieser EINEN map z.b.).

    Dies sollte gerade für Funmaps auf custom maps servern von Vorteil sein, kann aber auch für stock maps interessant sein ;)


    Würde mich auf jedenfall freuen ;)

    Gruß

  • Kleine Frage

    • Frazze
    • 27. Mai 2010 um 18:47

    Temp bans gehen auch ohne pb und soviel ich weiß auch mit variabler Zeit, allerdings werden diese im RAM gespeichert und sind bei einem Server neustart wieder weg. Genausowenig kann man dann einen Tempban nicht ohne server neustart so einfach entfernen.

    Wenn ihr bis jetzt nur tempbans gemahct habt is es kein wunder das es noch keine ban.txt gibt :D

    Versuch doch einfahc mal testweiße jemanden mit !ban NICK zu bannen und schau dann nach ;)

    (Falls du nen gemodeten Server hast musst du nach der ban.txt im mod ordner nachschauen, also z.b. /mods/dein_mod/ban.txt )

  • Adminname Protection FAIL

    • Frazze
    • 27. Mai 2010 um 18:44

    Workaround wäre, "Star|" in die badnames.lst einzutragen, das geht natürlich nur wenn alle deine Member protected sind

  • Voting when there is not enough time

    • Frazze
    • 27. Mai 2010 um 17:45

    i am not sure, but look at this piece of code

    Code
    $list = $this->mod->rconRcon("status");
    
    
    
    
                $list = explode("\n", $list);
    
    
    
    
                foreach ($list as $value) {
                        $pattern = '#^\s*(\d+)\s+(-?\d+)\s+(\d+)\s+([a-fA-F0-9]{32}|\d+) (.+?)\s+(\d+) (\d+\.\d+\.\d+\.\d+):(\-?\d+)\s+(\-?\d+)\s+(\d+)$#';
                        // 1:PID 2:score 3:ping 4:guid 5:name 6:lastmsg 7:IP 8:port 9:qport 10:rate
    Alles anzeigen

    You seem to be able to check Players' scores?????

    If yes, than one could add also the needed points to win the gametype (i.e. 300 points in free-for-all) and check if a Player is near the 300 ????
    Just something that came to my head now... don't know if it would work though

  • Kleine Frage

    • Frazze
    • 27. Mai 2010 um 17:37

    Bei nem ban müsste dieser eigentlich in /main/ban.txt zu finden sein, mit GUID und Nick des Spielers.
    Schau mal nach ;)

  • Kleine Frage

    • Frazze
    • 27. Mai 2010 um 16:56

    Tjoa, so was ähnliches hatte ich auch mal gefragt, also einen !getip befehl, damals wurde ich aber tot-geflamt wegen cracked Server... :D nunja, dann veröffentlich ich mal meinen ;)
    Vll. wird iwan n mal jemand ein ordnetliches plugin drauß machen, dann sit es User-freundlicher ;)

    Das hier in die Datei "basiccommands.php" im "plugins" Ordner einfügen:

    Code
    $mod->registerCommand("getip",  	'~^getip( \d+)?$~i',    	"getip",  	$commands_basic);


    Das muss ganz an Anfang wo die Liste mit allen befehlen ist rein, einfach unten dranhängen z.B.

    UNTER den Codeblock

    Code
    public function __construct() {
                	$this->players = &$GLOBALS['players'];
                	$this->mod = &$GLOBALS['mod'];
                	$this->logging = &$GLOBALS['logging'];
        	}

    fügt man jetzt noch:

    Code
    public function getip($guid, $parameters) {
                	// made with [MDM]Adam's help with pleasure :D
                	if (!empty($parameters[0])) {
                	$target = $parameters[0];
            	}
    
    
    
    
                	//get playerlist by rcon
                	$list = $this->mod->rconRcon("status");
    
    
    
    
                	$list = explode("\n", $list);
    
    
    
    
                	foreach ($list as $value) {
                        	$pattern = '#^\s*(\d+)\s+(-?\d+)\s+(\d+)\s+([a-fA-F0-9]{32}|\d+) (.+?)\s+(\d+) (\d+\.\d+\.\d+\.\d+):(\-?\d+)\s+(\-?\d+)\s+(\d+)$#';
                        	// 1:PID 2:score 3:ping 4:guid 5:name 6:lastmsg 7:IP 8:port 9:qport 10:rate
                        	if (preg_match($pattern, $value, $subpatterns)) {
                                	if ($target == $subpatterns[1]){
                                        	$filename = "ips.txt";
                                        	$file = fopen($filename, 'a');
                                        	$msg= "( Name: ".$subpatterns[5].", IP: ".$subpatterns[7].", GUID: ".$subpatterns[4]." ) ";
                                        	fwrite($file, $msg);
                                        	fwrite($file,"\n");
                                        	fclose($file);
                                        	$this->players[$guid]->say("IP for PID: ".$target.", Name: ".$subpatterns[5]." were written into the file.");
                                	}public function __construct() {
                	$this->players = &$GLOBALS['players'];
                	$this->mod = &$GLOBALS['mod'];
                	$this->logging = &$GLOBALS['logging'];
        	}
    Alles anzeigen


    Anschließend den Mod neustarten, wenns geklappt hat läuft er und du kannst mit "!getip PLAYER_ID" die IP des spielers in der Textdatei "ips.txt" im Adminmod Ordner wiederfinden.
    Ein nützliches Feature falls mal kein Admin da ist und man einen hartnäckigen Cheater drauf hat der einfahc dauernd CD-Keys wechselt.... dann kann man ihm auch mal einen IP-(Range)-Ban verpassen, dann ist Ruhe im Karton :P


    Luks Methode geht natürlich auch, das sollte ja die Standartmethode sein wenn kein pb an ist ;) [ Ich habe irgendwo mal gelesen man kann auch IPs in die ban.txt einfügen, habe es aber nie selber getestet da ein IP-Ban bei mir dann gleich per IPTables global gesetzt wird ]

  • Bug-Thread

    • Frazze
    • 27. Mai 2010 um 15:31
    Zitat

    Wasn daran verbuggt?


    Ehm^^ also ich hab es jetzt schon ewig nicht mehr getestet, aber als neu raus kam war hatte es doch nicht so ganz funktioniert und die meisten haben es dann einfach auf "enabled = 0 " und "type = 0" gesetzt?
    Oder irre ich mich gerade und das ganze wurde schon gefixt und ich habs nie mitbekommen? oO
    Wenn dem so ist, sorry :D

  • Voting when there is not enough time

    • Frazze
    • 26. Mai 2010 um 17:18

    haha you 2 are really uhm... no I wont ...
    But acting like you do you won't get to much contribution from "community"... do what ever you like.
    Was an idea but yeah, new ideas are not very welcome here, at least not by you two

  • Voting when there is not enough time

    • Frazze
    • 26. Mai 2010 um 16:26

    It would fix the vote problem discussed here (and in other topics on this board, i.e.: Bug-Thread ) for a few gametypes!
    And yes... you would have to copy n paste the times from your server.cfg to the config.cfg of MAM.... what a load of work.... and yes.... I am sure you will change the round times everyday on your server, I am right? [/sarcasm off]
    A normal person will set the round times up and will never touch them for months... and if they need to be adjusted... for gods sake... you would have to edit them in 2 config files now.

    Don't be that destructive on new ideas... this would help lot's of people and can be very easily done on S&D and Sabotage, which are 1/3 of all gametypes, and it can still be done less effective on the others....

  • Voting when there is not enough time

    • Frazze
    • 26. Mai 2010 um 16:07

    First of all, let Manu decide this.
    And as next point: It would work on more gametypes:

    Free-for-all:
    set scr_dm_timelimit "30"
    (It won't work if a player reaches the scorelimit first, but this is a thing you CAN'T predict)

    Domnation:
    Would work if

    Code
    set scr_dom_timelimit "0"
    set scr_dom_roundlimit "1"


    Are set, with timelimit "0" it wont, but if it's set it would.
    Then there would be needed an additional counter for the roundlimit (I am not 100 % sure if roundlimit/swich is logged though)

    TDM:
    set scr_war_timelimit "30"
    set scr_war_roundlimit "1"
    Again, same as above in Domnation!

    Sabotage:
    set scr_sab_timelimit "30"
    set scr_sab_scorelimit "2"
    would be possible again like in S&D !!!!!

    Headquarter:
    set scr_koth_timelimit "30"
    set scr_koth_roundlimit "1"
    set scr_koth_roundswitch "1"

    As above in Domnation I am not sure if the "roundswitch" is logged, but there still can be counted downwards from "timelimit". (Again Score can't be taken care of, but this is NORMAL!!)


    All in all it would help a lot and can be done in at least few gametypes quite effective!! ( S&D, Sabotage, TDM)

  • Voting when there is not enough time

    • Frazze
    • 26. Mai 2010 um 15:44

    This is a nice idea...

    could work maybe, lets assume the mod knows the round time in S&D which is defined in the server.cfg.

    Let's say it's set to

    Code
    set scr_sd_timelimit "2.6"


    which results in a timelimit of 2 minutes and 36 seconds (or 156 seconds).
    (1 second would be 0.016666667; thus 0.6 --> 36 seconds)

    Now a new round starts (this is logged in the games_mp.log) and the MAM starts counting down from the scr_sd_timelimit which is set (and the MAM knows the value. maybe an entry in the config.cfg would be need which contains the timelimit because the MAM can't read from the server.cfg I think).
    Let' assume the voting time is set to 40 seconds.
    Now 156 - 40 seconds have passed (=116 seconds), so the MAM now knows a vote startet after this point will never reach it's end and can PM: the player who issued the vote.


    Think it should be possible and would be a nice solution for the problem ;)

  • Bug-Thread

    • Frazze
    • 26. Mai 2010 um 15:03

    Ich hab ja niemanden direkt beleidigt :) nur allg. die Spieler die kein Grips zeigen^^ egal, ich sage manchmal eben nur die (traurige) Wahrheit

    Bakc to topic:

    1.
    Manu, wirst du dir die ftp funktion anschauen, die ist ja auch etwas verbuggter, oder wirst du das erstmal lassen?

    2.
    Kein direkter Bugfix, aber sollte einfach gehen. Wäre es möglich, dass beim kickbans.log auch gespeichert wird wer !warn verwendet hat? Bis jetzt taucht dann nämlich einfach irgendwann auf das der Spieler XY wegen zu vielen warns gekickt/bant etc wurde, aber nicht von wem? (nix großes, nur eine Anregung)

    Wird die neue voting funktion (!skip etc) entbuggt werden, oder wird einfach die fehlende config Zeile eingefügt und das ganze so gelassen?

    3.
    BITTE: Das hier sollte unbedingt eingeführt werden da die Funktion ansonsten (relativ) sinnlos ist.
    "ATTENSION: default.rcon isn't executed (I wonder why I didn't built this in?)"
    Tu doch bitte noch default.rcon einbauen ;)

    4.
    In der config.cfg gibt es ja:

    Code
    maxnamechanges = 6


    Ich weiß nun zwar nicht genau wie es sich damit verhält, allerdings sieht es in der Config so aus, als ließe sich diese Option nicht ausschalten (bzw nur wenn man "enabled = 0" setzt, wa dann aber auch alles andere ausschaltet).
    Wäre es also möglich hier noch ein "maxnamechanges_enabled = 0/1" einzuführen?
    Oder ist dies indem man

    Code
    maxnamechanges = 0

    setzt schon erledigt ?

  • Bug-Thread

    • Frazze
    • 26. Mai 2010 um 02:42

    lass den Vote wie er ist... wer zu dumm dazu ist hats nicht anderst verdient, man kann den spielern nicht alles recht machen, etwas Hirn gehört dazu.
    außerdem halte ich es wie weiter oben schon erwähnt für gar nicht gut wenn nach nem mapchange der vote weiterläuft!

  • Chatbot Erweiterung

    • Frazze
    • 25. Mai 2010 um 16:04

    Mal ne Frage.... nur so ganz nebenbei ja?....
    WER WILL SICH MIT NEM _BOT _UNTERHALTEN?!!!!!!!!

  • Parser error - Please tell me how to fix this !

    • Frazze
    • 29. April 2010 um 00:12

    Nope, this problem happens from time to time with the ftp connection, made the sam experience. There are no changes in ftp directory and ftp is reachable.
    Mostly a mod restart helps, but sometimes the bug starts again after like 5 minutes :\

  • Need Help installing MAM on GameServers.com - Host - via FTP ROOT HOW TO ?

    • Frazze
    • 20. April 2010 um 17:39

    check your mails Brainz :D very delayed answer from you^^ but I got it :P

  • Ftp Setup

    • Frazze
    • 23. März 2010 um 22:40

    Okay.... if you like we could try to to a Teamviewer session or you could give me ftp logins so i will tell you the exact path you have to use... just if you like of course :P


    forget about this (---> ftp://*****:*****@69.31.134.106/69.31.134.106%20port%2028960/main/games_mp.log ) line plz!! it contains masking chars and is completly un-usable for the configs....^^
    maybe someone else is able to explain what you have to do...^^

  • Ftp Setup

    • Frazze
    • 23. März 2010 um 21:31

    so adjust the path.... try to go find the point where your ftp directory structure starts.... the "earlierst" folder...

  • Ftp Setup

    • Frazze
    • 23. März 2010 um 18:06

    go into the manuadminmod directory, than go to "config" and open the file "config.cfg" with an editor.

    now search in the very beginning in the [main] section for the line

    Code
    logfile = "../main/games_mp.log"

    and change it to:

    Code
    logfile = "../69.31.134.106 port 28960/main/games_mp.log"

    and if this doenst work change it to:

    Code
    logfile = "../69.31.134.106/69.31.134.106 port 28960/main/games_mp.log
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