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Beiträge von Frazze

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Mapvote - Gametype PER map festlegbar

    • Frazze
    • 21. Juni 2010 um 01:52

    Hallo,

    Der mavote typ = 2 wäre an sich eine schöne Sache, allerdings besteht ein großes Problem:

    Code
    [mapvote]
    enabled = 1
    type = 2

    Wenn man z.b. custom maps betreibt, so sind auf sehr vielen davon nicht alle gametypes spielbar, es geht z.b. oft nur dm, war und sd oder sogar nur dm und war. Wenn so eine map dann mit falschem gametype geladen wird crasht entweder der server oder man hat noch glück und er springt irgendwann zur nächsten map.
    Wenn man jetzt knapp 70 gute, handgepickte custom maps hat, und für jede den optimalen gametype gefunden hat, so ist die mapvote Funktion schlicht nicht verwndbar da sehr oft katastrophale gametypes zufällig zu den Maps dazukommen.

    Code
    gametypes = "war,dm,sab,koth,sd,dom"


    Ist hier KEINE Option, da bei 70 Maps jeder gametype mal gespielt wird, eben je nach Map was am besten passt.

    Was man also bräuchte wäre eine Config Datei in der man eben vorher von Hand festlegt, welche gametypes auf welcher Map erlaubt sind und diese Config dann eben beim Vorschagen der nächsten 3 Maps berücksichtigt.

    Diese config müsste dann nach dem zufälligen Finden der 3 vorzuschlagenden Maps vom Mod ausgelesen werden, und je nach erlaubten Gametypes in dieser config dann zufällig aus den vorhandenen (von mir aus wäre auch schon ein einziger fest definierbarer Gametype pro Map ein rießen Fortschritt) zuvor definierten Gametypes gewählt werden.
    Anschließend kann dann die Ausgabe normal erfolgen.

    Aussehen könnte das in etwa so:

    Code
    mp_rathouse_v2 = dm,war
    mp_forlorn = sab
    mp_islavolcan = dom
    mp_sbase = war,sd,sab
    etc.

    Oder anstatt einer eigenen neuen config könnte man die erlaubten gametypes auch in der bisherigen maps.cfg hinter jede map schreiben, je nachdem was geschickter ist.


    Denn eigentlich ist es schade um diese !vmap Funktion, durch dieses Problem ist sie eigentlich nur für Standart maps überhaupt zu gebrauchen. Das Selbe gilt im Grunde für den Random map pool.


    Hier wäre eine kleine Verbesserung auf jedenfall sinnvoll und wünschenswert ;)


    MfG Frazze

  • Map Restart

    • Frazze
    • 19. Juni 2010 um 15:32
    Zitat

    227:55 [18.06.10 21:22:25] !! Warning: ConfigVar [voting]ignoremapchange NOT set, using default: '0'

    Dir fehlt eine Zeile in der config, vermutlich beim voting oder so, vergleich mal deine config.cfg mit der aus dem aktuellen release ;)

  • How to allow vote for kick/ban only to admin

    • Frazze
    • 18. Juni 2010 um 15:51

    Disable the kick and the ban option in the vote section in your config.cfg.

    Give the admins the !avote command

  • KickBan.log mit admins

    • Frazze
    • 17. Juni 2010 um 17:51

    Ich meinte natürlich die GUID, lol sorry^^ kein plan ob der Threadstarter das auch meine^^

  • Bug Sammeltread für 0.11.2

    • Frazze
    • 17. Juni 2010 um 17:22

    Zusatz zu Bug Nr. 4:

    Hier gleich der nächste fall, wieder ähnliches Schema.
    Danach stüzt MAM ab.

    mod_xxxx.log Auszug:

    Code
    926:08 [17.06.10 17:12:45] Notice: Player 'DR3AMkiller' executed command: 'avote ban DR3AM', PID: 11, GUID: e8447639d9eeabbc9bdb0fec8f1ff37b
    926:23 [17.06.10 17:12:48] Notice: Player 'Meny' executed command: 'pass', PID: 22, GUID: fe77559314ebee83163f2ebf64e8fbdf
    926:23 [17.06.10 17:12:49] PHP-Error: Notice in var/www/gameserver/cod4/adminmod/plugins/voting.php:419 => Undefined property: Vote_Ban::$voteparameters
    926:23 [17.06.10 17:12:49] PHP-Error: Notice in var/www/gameserver/cod4/adminmod/plugins/voting.php:419 => Undefined index:
    [17-Jun-2010 17:12:49] PHP Fatal error:  Call to a member function ban() on a non-object in /var/www/gameserver/cod4/adminmod/plugins/voting.php on line 419


    Und hier der rcon.log Auszug passend dazu:

    Code
    [17.06.10 17:12:45]  Input: say ^1Vote STARTED: ^2Ban ^7DR3AMkiller? ^7(Vote by typing ^3!y^2es ^7or ^3!n^1o^7)
    [17.06.10 17:12:46] Output:
    [17.06.10 17:12:46]  Input: say ^7land1987 ^1drew first blood!
    [17.06.10 17:12:47] Output:
    [17.06.10 17:12:48]  Input: say ^2Vote PASSED: ^2Kick ^7DR3AMkiller? ^7(^2Yes: 1^7, ^1No: 0^7)
    [17.06.10 17:12:49] Output:


    Meine bescheidene Analyse diesmal:
    Der Fehler entseht etwas anderst als im vorigen Post zu Bug Nr.4.
    Der !pass Command kam als noch niemand !yes oder !no eingegebn hatte (bzw. der Mod es noch nicht registriert hat).
    Aus dem rcon.log ist aber zu entnehmen das bereits ein "!yes" vorhanden war (das dessjenigen der den Vote gestartet hat?).
    Vll. muss mindestends ein ZUSÄTZLICHES !yes oder !no kommen bevor man !pass machen sollte?
    Werde das nachher testen ob der Fehler reproduzierbar ist.

    EDIT:
    Der Bug ist reproduzierbar!
    Wenn man einen !avote ban startet (oder jemand anderes) und man danach SOFORT !pass macht (noch bevor jemand anderes !yes/!no vote kann), so tritt der Bug auf und der MAM stürtzt mit der Errormessage ab.
    Habe jetzt nicht explizit auch !avote kick getestet, aber aus meinem vorigen Post sieht man ja das ein sehr ähnlicher Fehler mit den selben Folgen (-> crash) auch bei !vote kick vorhanden ist. Es liegt also nahe das auch !avote kick dieses Verhalten aufweißt!
    Bitte fixen! Danke! :P

  • KickBan.log mit admins

    • Frazze
    • 17. Juni 2010 um 13:48

    Habe ich auch schon gedacht ;)
    Wurde glaube ich auch schonmal irgendo hier im forum gesagt (glaube sogar mit Code der es ermöglicht hat, also da hat jmd. glaube ich sowas schon realisiert, such mal ;) )

  • Release: Version 0.11.2 beta

    • Frazze
    • 16. Juni 2010 um 21:31

    In deiner server.cfg befindet sich aber hoffentlich nicht:

    Code
    sv_mapRotationCurrent" gametype  map overgrown"

    ???
    Das wäre falsch, da müsste dann wenigstends noch ein gametype (z.b.: sd oder war oder dm etc.) nach "gametype" angegeben sein.


    Könntest auch mal näher erläutern was du gemacht hast, was passiert ist und so weiter, damit man mal ein "Gesamtbild" deines Problems bekommt ;)

  • Bug Sammeltread für 0.11.2

    • Frazze
    • 16. Juni 2010 um 21:09

    Also, da es hier scheinbar relativ wenige juckt mach ich jetzt mal einen Bug-Sammel Tread auf.
    Wo ich einen Fix weiß werde ich den auch posten, auch wenn er evtl. nicht "Traumhaft" ist.

    Ich bitte euch hier der Übersicht wegen nur Bugs zu posten, diese so ausführlich wie Möglich zu formulieren und wenn es geht auch Log's mit zu liefern!!!

    Außerdem wäre es hilfreich, wenn ihr Bugs ggfs. bestätigen/nicht bestätigen könntet, ABER bitte vorher auch absolut sicher sein (notfalls testen oder wenn nicht, dann lieber ruhig sein!)


    1. Bug:
    Tritt seit der 0.11.2 auf (kann das noch jemand bestätigen?)
    Während dem Mod-Start taucht das folgende als eine der ersten Zeilen auf...

    Code
    [16.06.10 19:50:45] PHP-Error: Notice in functions.php:141 => Undefined offset:  12


    MAM läuft dann aber scheinbar weiter, zumindest ist kein Fehlverhalten DIREKT zu finden.


    2. Bug:

    Code
    !getip


    sowie

    Code
    !help getip


    Geben die Message "Command not found" aus, allerdings funktioniert der !getip Befehl widerrum in Verbindung mit einem Nick/PID.

    Fix:
    In der Datei in "/languages/en/help/basic.lng" (bzw. für die deutsche Hilfe-Datei dann statt "en" eben "de") folgendes ans Ende einfügen:

    Code
    getip  = "getip PID|PART_OF_NICK ^2displays (and saves) the IP adress of a player"

    Verbesserungsvorschlag inkl. Umsetzung für !getip:
    Da !getip nur die IP anzeigt, sie allerdings nirgends auf dem Server in einer Textdatei speichert für eine einfachere/effizientere/spätere Verwendung um z.b. bestimmten User/Admin-gruppen zu ermöglichen die IP besonders hartnäckiger Cheater für den Gameserverbetreiber zu hinterlegen, sodass der Gameserveradmin diese IP(-Range) dann später z.B. per Firewall oder IPTables bannen kann; habe ich mir erlaubt die nun endlich eingebaute !getip Funktion etwas zu erweitern.

    Hier der Code: Er muss im "/plugins" Verzeichnis in die Datei "basiccommands.php" an das Ende der !getip-Funktion eingefügt werden (die !getip-Funktion befindet sich ganz am Ende der Datei).
    Also kopiert ihr UNTER die Zeile

    Code
    $this->players[$guid]->say($this->mod->getLngString("getIp", array("<NAME>", "<IP>"), array($this->players[$player]->getName(), $ip)));

    Folgendes:

    Code
    $playerNick = $this->players[$player]->getName();
    
    
    
    
            $day = date("d.m.Y");
            $timestamp = date("H:i:s");
    
    
    
    
            $msg = "[ $timestamp-$day ]***[ IP: $ip ]***[ GUID: $player ]***[ Nick: $playerNick ]";
            $filename = "ips.txt";
            $file = fopen($filename, 'a');
            fwrite($file, $msg);
            fwrite($file,"\n");
            fclose($file);
    Alles anzeigen

    Es wird nun im "/adminmod" Verzeichnis die Datei "ips.txt" angelegt und dort wird dann der Nick, die GUID, die IP sowie das Datum und die Uhrzeit geloggt.
    (Ein kompletter MAM neustart ist nötig nachdem Einfügen!)


    3. Bug:
    Bei folgenden Settings in der "config.cfg"

    Code
    [mapvote]
    enabled = 1
    type 2

    Funktioniert der !skip Befehl (immernoch?) nicht richtig, folgendes konnte ich bei einem (zugegebenermaßen nur relativ schnellen) Testen feststellen:

    1. Die !nextmap anzeige weißt plötzlich schreibfehler IM mapnamen auf!!! So wird aus z.B. "Apesgorod" plötzlich "aesgorod", dies trat nicht nur bei dieser einen Map auf, sondern auch bei anderen (vermutlich allen?). Ein Rechtschreibfehler in der "maps.cfg" bei der Zuweißung von "mp_apesgorod" zu "Apesgorod" kann ich ausschließen, habe das überprüft.

    2. Die Message zum skippen der nächsten Map war einfach leer, d.h. es tauchten nur "()" auf ohne Map darin.
    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe sah der Output der Console dann etwa so aus:

    Code
    Console: Use !skip to skip the nextmap ()


    (Nicht der genaue Wortlaut, aber man versteht was ich meine, dabei waren die "()" Klammern in einer andern Farbe (glaube grün?), allerdings ohne Inhalt)
    Ein !skip zeigte danach allerdings immerhin an wie viele Spieler noch !skip eingeben müssen (also z.B. "1/10" oder so).

    Ich weiß nun nicht ob !skip überhuapt gefixt wurde, aber ich erwähne es auf jedenfall mal.


    4. Bug:
    Seit der 0.11.2 verzeichne ich wieder vermehrte MAM-Crashes, nachdem die 0.11.1 relativ stabil auch mal gut einen Monat ohne Crash überstand.

    Auszug aus einem "mod_xxxxxxx.log" vor/während des Crashes:

    Code
    564:08 [16.06.10 19:38:05] Notice: Player 'Xx3A2000xX' executed command: 'vote kick Jakob', PID: 25, GUID: 261fcc824fb73e0dd5bdf03988e1aeef
    	564:08 [16.06.10 19:38:05] PHP-Error: Notice in var/www/gameserver/cod4/adminmod/plugins/voting.php:105 => Undefined property: Voting::$votestarted
    	564:08 [16.06.10 19:38:05] Notice: Player 'KiKKo' joined, PID: 14, GUID: 80ebf552bd59b293837855af3e81984a
    	564:13 [16.06.10 19:38:06] Notice: Player 'Snipes'' executed command: 'yes', PID: 0, GUID: 3009ad62f6687917f00fcf97b11f1925
    	564:18 [16.06.10 19:38:08] Notice: Player 'pvt.Squid' executed command: 'yes', PID: 8, GUID: d4ed401f27eec8fe05762bd74680c710
    	564:23 [16.06.10 19:38:13] Notice: Player 'Xx3A2000xX' executed command: 'yes', PID: 25, GUID: 261fcc824fb73e0dd5bdf03988e1aeef
    	564:23 [16.06.10 19:38:13] Notice: Player 'Sgt Wolfie' executed command: 'yes', PID: 12, GUID: 1c19bc68ab0e41b61c6080384604d320
    	564:25 [16.06.10 19:38:15] Notice: Player 'Meny' executed command: 'online', PID: 23, GUID: fe77559314ebee83163f2ebf64e8fbdf
    	564:42 [16.06.10 19:38:32] Notice: Player 'JAKOB' quit, PID: 29, GUID: af2c88e1ab2fcce564b1be163f692071
    	564:42 [16.06.10 19:38:33] PHP-Error: Notice in var/www/gameserver/cod4/adminmod/plugins/voting.php:382 => Undefined index:  af2c88e1ab2fcce564b1be163f692071
    [16-Jun-2010 19:38:33] PHP Fatal error:  Call to a member function getName() on a non-object in /var/www/gameserver/cod4/adminmod/plugins/voting.php on line 382
    Alles anzeigen

    Anzumerken ist, dass

    Code
    PHP-Error: Notice in  var/www/gameserver/cod4/adminmod/plugins/voting.php:105 => Undefined  property: Voting::$votestarted

    seit der 0.11.2 immer wieder in den Log's auftaucht, also nicht nur gerade hier am Ende bevor der MAM dann gecrasht ist.


    Passend zu diesem Crash hier der Inhalt des "rcon.log":

    Code
    [16.06.10 19:37:35]  Input: tell 25 ^1PM: ^2^1Player ^7jacob^1 not found or more than one player match

    Einige Sekunde später dann:

    Code
    [16.06.10 19:38:05]  Input: say ^1Vote STARTED: ^2Kick ^7JAKOB? ^7(Vote by typing ^3!y^2es ^7or ^3!n^1o^7)
    [16.06.10 19:38:05] Output:
    [16.06.10 19:38:05]  Input: say ^2Welcome Player ^3KiKKo ^7. Enjoy your stay and be nice! hf & gl !
    [16.06.10 19:38:06] Output:
    [16.06.10 19:38:06]  Input: tell 0 ^1PM: ^2You voted ^2YES^7!
    [16.06.10 19:38:07] Output:
    [16.06.10 19:38:07]  Input: say ^7pvt.Squid ^1drew first blood!
    [16.06.10 19:38:08] Output:
    [16.06.10 19:38:08]  Input: tell 8 ^1PM: ^2You voted ^2YES^7!
    [16.06.10 19:38:09] Output:
    [16.06.10 19:38:13]  Input: tell 12 ^1PM: ^2You voted ^2YES^7!
    [16.06.10 19:38:14] Output:
    [16.06.10 19:38:15]  Input: tell 23 ^1PM: ^2^3Online Admins:  ^2Frosty ^1(Donator)^7, ^2Meny ^1(Admin)
    [16.06.10 19:38:15] Output:
    [16.06.10 19:38:19]  Input: say ^2Please Vote: ^2Kick ^7JAKOB? ^7(^2Yes: 4^7, ^1No: 0^7) (Vote by typing ^3!y^2es ^7or ^3!n^1o^7)
    [16.06.10 19:38:25] Output:
    [16.06.10 19:50:45] =================
    [16.06.10 19:50:45] Connection opened
    Alles anzeigen


    Wie man erkennt stürzt der MAM in der dritt-letzten Zeile ab (Zeitsprung von knapp 12 Minuten bis zum nächsten Log Eintrag).

    Meine bescheidene Analyse/Idee:
    Sehr viel Log wirr-warr, die beiden Logauszüge sind aber vom selben Zeitpunkt, das Problem scheint folgendes zu sein soweit ich das Beurteilen kann:
    Der Spieler "JAKOB" soll gevote-kickt werden, er leavt aber bevor er gevotet wird, der Vote läuft dennoch weiter.
    Nun versucht der MAM die Funktion "getName" aufzurufen (siehe Log:

    Code
    Call to a member function getName() on a non-object in  /var/www/gameserver/cod4/adminmod/plugins/voting.php on line 382

    ).
    Zuvor geschah aber dies:

    Code
    Notice: Player 'JAKOB' quit, PID: 29, GUID:  af2c88e1ab2fcce564b1be163f692071
     PHP-Error: Notice in  var/www/gameserver/cod4/adminmod/plugins/voting.php:382 => Undefined  index:  af2c88e1ab2fcce564b1be163f692071

    Und in der nächsten Sekunde schmiert der MAM dann ab :\


    Viel spass bei der Fehlersuche Manu :D

  • Release: Version 0.11.2 beta

    • Frazze
    • 15. Juni 2010 um 16:34

    !skip bei

    Code
    [mapvote]
    enabled = 1
    type 2


    tut immer noch nicht richtig.
    Aufgefallen ist:

    -Die !nextmap anzeige weißt plötzlich schreibfehler IM mapnamen auf!!! z.b. aus "Apesgorod" wird dann "aesgorod"
    -Die message zum skippen der nexten map war einfach leer, d.h. es tauchten nur "()" auf ohne map drinne

  • Release: Version 0.11.2 beta

    • Frazze
    • 15. Juni 2010 um 15:10

    Für alle die !getip mit einer zusätzlichen Funktion haben möchten die die IP auch in eine Textdatei loggt, hier was zum einfügen in die Datei "basiccommands.php" im /plugins Verzeichnis:

    Der Code muss an das Ende der !getip Funktion angehängt werden. Sollte klappen, bei mir gehts ;)

    Code
    $playerNick = $this->players[$player]->getName();
    
    
    
    
            	$day = date("d.m.Y");
            	$timestamp = date("H:i:s");
    
    
    
    
            	$msg = "[ $timestamp-$day ]***[ IP: $ip ]***[ GUID: $player ]***[ Nick: $playerNick ]";
            	$filename = "ips.txt";
            	$file = fopen($filename, 'a');
            	fwrite($file, $msg);
            	fwrite($file,"\n");
            	fclose($file);
    Alles anzeigen
  • Release: Version 0.11.2 beta

    • Frazze
    • 14. Juni 2010 um 13:59

    Super ding! Werde es gleich testen :P
    Sehe im code aber bei !getip nirgends das diese irgendwo in einer Textdatei gespeichert wird? Werde es aber gleich einfach testen :P
    Aber cool das es doch noch eingeführt wurde, auch wenn ich in der Zwischenzeit schon lange bei mir dafür gesorgt hatte :D


    EDIT:
    ok, habs mal getestet. !getip sollte noch den letzten schliff bekommen :P

    Gibt man einfach nur !getip ein, so meint der mod den befehl gäbe es nicht (command not found)
    Gibt man !help getip ein das selbe
    Gibt man !getip NICK/PLAYER_ID ein, so funktioniert er zwar, die IP wird allerdings nirgends gespeichert :\


    So habe ich das gelöst bis jetzt:

    Code
    public function getip($guid, $parameters) {
                // made by [MDM]Adam with pleasure :D
                if (!empty($parameters[0])) {
                $target = $parameters[0];
            }
    
    
    
    
                //get playerlist by rcon
                $list = $this->mod->rconRcon("status");
    
    
    
    
                $list = explode("\n", $list);
    
    
    
    
                foreach ($list as $value) {
                        $pattern = '#^\s*(\d+)\s+(-?\d+)\s+(\d+)\s+([a-fA-F0-9]{32}|\d+) (.+?)\s+(\d+) (\d+\.\d+\.\d+\.\d+):(\-?\d+)\s+(\-?\d+)\s+(\d+)$#';
                        // 1:PID 2:score 3:ping 4:guid 5:name 6:lastmsg 7:IP 8:port 9:qport 10:rate
                        if (preg_match($pattern, $value, $subpatterns)) {
                                if ($target == $subpatterns[1]){
                                        $filename = "ips.txt";
                                        $file = fopen($filename, 'a');
                                        $msg= "( Name: ".$subpatterns[5].", IP: ".$subpatterns[7].", GUID: ".$subpatterns[4]." ) ";
                                        fwrite($file, $msg);
                                        fwrite($file,"\n");
                                        fclose($file);
                                        $this->players[$guid]->say("IP for PID: ".$target.", Name: ".$subpatterns[5]." were written into the file.");
                                }
                        }
                }
        }
    Alles anzeigen

    Dabei wurde der nick, die guid und die ip in der textdatei "ips.txt" gespeichert, sodass man auch nachträglich und einfahcer ohne sich die ip aufschreiben zu müssen handeln kann ;)


    EDIT 2:
    Um eine help message bei !getip anzeigen zu lassen einfach in /languages/en/help/basic.lng das hier an das ende einfügen

    Code
    getip  	= "getip PID|PART_OF_NICK ^2displays and saves the IP adress of a player"


    (muss natürlich jeder für sich anpassen, außerdem speichert !getip bis jetzt ja die ip's nicht... werde das glaube ich selber tun wenns Manu nicht macht ;) )

  • Apache

    • Frazze
    • 14. Juni 2010 um 11:44

    Einen Webserver brauchst du erst dann für cod4, wenn du custom maps oder mods vernweden möchtest, denn dann solltest du die download redirection nutzen damit die leute die files schneller saugen können, denn wenn sie direkt vom cod4 server ziehen müssen bekommen sie maximal 12 kb/s ;)

  • Banlog

    • Frazze
    • 4. Juni 2010 um 16:30

    Does the user under which the script is running have write permissions on you webspace/directory (most often /var/www/ ) ?

  • Banner läuft nicht:-(

    • Frazze
    • 3. Juni 2010 um 04:45

    die datei banner.php nicht anrühren! finger weg! pfui!

    die banner messages gehören in die datei "banner.lst", diese findest du in /adminmod/config/plugins
    du kannst sie mit nem texteditor öffnen, ich würde dir sowas wie z.b. notepad++ empfehlen ( dl hier: http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html )

  • default.cfg -> Probleme mit Streaks

    • Frazze
    • 30. Mai 2010 um 02:26
    Zitat

    Frazze:
    Die Multikills steuerst du mit [spreemessages_config]multikills = 1/0

    oO Schande über mich.... den Teil in der config habe ich konsequent ignoriert, lol
    Danke^^

  • default.cfg -> Probleme mit Streaks

    • Frazze
    • 29. Mai 2010 um 16:55

    Also habe die Datei eingefügt und bis jetzt sieht es gut aus!
    Werden es weite rim auge behaltenm und ggfs. posten ;)

    EDIT:
    Ok, es funktioniert so halb :P
    Ich habe in die mp_aim_hugo.cfg folgendes eingefügt:

    Code
    multikill = null
    monsterkill = null

    Allerdings erscheinen die beiden Spreemessages immernoch auf der mp_aim_hugo map ;)

    Du solltest also diese 'null'-Funktion/Abfrage also auch noch in die mp_map.cfg's einfügen sodass man ModVars welche standartmäßig in der default.cfg (und/oder config.cfg) gesetzt sind in einer mp_map.cfg "nullen" kann ;)

  • default.cfg -> Probleme mit Streaks

    • Frazze
    • 28. Mai 2010 um 15:41

    Ich bin doch im bug-forum?
    Aber ich weiß welchen Thread du meinst, hab ihn abe rnet auf Anhieb gefunden xD
    Deshlab hier ;)

    Ihr könnt das aber gerne rein-verschieben oder zusammenführen ;)

  • default.cfg -> Probleme mit Streaks

    • Frazze
    • 28. Mai 2010 um 14:57

    Super :)


    EDIT:
    Wenn ich in die config.cfg gfolgendes hinzufüge funktioniert es als Workaround:

    Code
    3 = ""

    Dann wird wieder die Spreemessage aus der mp_aim_hugo.cfg mit "nichts" aus der config.cfg überschrieben.

  • PHP-ERROR: Warning

    • Frazze
    • 28. Mai 2010 um 14:56

    Ha! Als ich die Seite vor 20 Minuten im Brower aufgerufen habe stand da:

    Connection timed out


    :D
    jetzt gehts wieder.

  • default.cfg -> Probleme mit Streaks

    • Frazze
    • 28. Mai 2010 um 14:41

    Ich poste jetzt mal schnell beide configs, danach die Beschreibung....


    Hier die "mp_aim_hugo.cfg":

    Spoiler anzeigen

    [weaponrestrictions]
    enabled = 1
    weapons = "ak47,g36c,g3,m14,m16,m4,mp44,mp5,skorpion,uzi,ak74u,p90,saw,rpd,m60e4,m1014,winchester1200,m40a3,m21,dragunov,barrett,remington700,beretta,usp,colt45,deserteagle,deserteaglegold,flash,frag,smoke,$
    warnstokick = 2
    mode = "kick"
    kickreason = "^6!!^5!!!!!!!!!! ^1KNIFE ^3ONLY ^1ON THIS MAP ^5!!!!!!!!!!^6!!"

    [welcomemessages]
    enabled = 1
    whisper = 0
    master = "^1ATTENTION: <GROUP_NAME> ^7<PLAYER_NAME>^1 has joined the game! ^2<PLAYER_NAME>^7, ^1IT'S ^2KNIFE ^3ONLY ^1ON THIS MAP ^3!!!!! {{br}}^6KNIFE ^5ONLY ^6!!!!!"
    admin = "^1<GROUP_NAME> ^2<PLAYER_NAME>^7, ^1IT'S ^2KNIFE ^3ONLY ^1ON THIS MAP ^3!!!!! ^6KNIFE ^5ONLY ^6!!!!!"
    member = "^1<GROUP_NAME> ^2<PLAYER_NAME>^7, ^1IT'S ^2KNIFE ^3ONLY ^1ON THIS MAP ^3!!!!! ^6KNIFE ^5ONLY ^6!!!!!"
    power_user = "^7<GROUP_NAME> ^2<PLAYER_NAME>^7, ^1IT'S ^2KNIFE ^3ONLY ^1ON THIS MAP ^3!!!!! ^6KNIFE ^5ONLY ^6!!!!!"
    donator = "^7<GROUP_NAME> ^2<PLAYER_NAME>^7, ^1IT'S ^2KNIFE ^3ONLY ^1ON THIS MAP ^3!!!!!^3Thanks for your donation! ^6KNIFE ^5ONLY ^6!!!!!"
    donator_minus ="^7<GROUP_NAME> ^2<PLAYER_NAME>^7, ^1IT'S ^2KNIFE ^3ONLY ^1ON THIS MAP ^3!!!!! ^3Thanks for your donation! ^6KNIFE ^5ONLY ^6!!!!!"
    donator_less ="^7<GROUP_NAME> ^2<PLAYER_NAME>^7, ^1IT'S ^2KNIFE ^3ONLY ^1ON THIS MAP ^3!!!!! ^3Thanks for your donation! ^6KNIFE ^5ONLY ^6!!!!!"
    user = "^7<GROUP_NAME> ^2<PLAYER_NAME>^7, ^1IT'S ^2KNIFE ^3ONLY ^1ON THIS MAP ^3!!!!! ^6KNIFE ^5ONLY ^6!!!!!"
    default = "^7<GROUP_NAME> ^2<PLAYER_NAME>^7, ^1IT'S ^2KNIFE ^3ONLY ^1ON THIS MAP ^3!!!!! ^6KNIFE ^5ONLY ^6!!!!!"
    fucked = "^7<GROUP_NAME> ^2<PLAYER_NAME>^7, ^1IT'S ^2KNIFE ^3ONLY ^1ON THIS MAP ^3!!!!! ^6KNIFE ^5ONLY ^6!!!!!"

    [banner]
    enabled = 1
    time = 120

    [spreemessages_messages]
    firstblood = "^7<PLAYER_NAME> ^1drew first blood!"
    end_kill = "^2<PLAYER_NAME>^1's massacre ended (^2<KILLS> ^1kills)! He was torn apart by ^3<KILLER_NAME>^1!"
    end_teamkill = "^2<PLAYER_NAME>^1's carnage ended (^2<KILLS> ^1kills)! He has been eaten by TEAMMATE ^3<KILLER_NAME>^1!"
    3 = "^3<PLAYER_NAME> ^2the ^7hobby butcher^2! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    5 = "^3<PLAYER_NAME> ^2is a ^7real slasher^2! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    7 = "^3<PLAYER_NAME> ^2has to be a ^7blade fury^2! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    10 = "^3<PLAYER_NAME> ^2is a talented ^7Freddy Krueger ^2imitator! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    15 = "^3<PLAYER_NAME> ^2is the real ^7Jack the Ripper^2! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    20 = "^3<PLAYER_NAME> ^2is ^1godlike! ^2He's using hacks for sure! ^7:P ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    25 = "^3<PLAYER_NAME> ^2is the ^3real Potter^2!!! ^1(Woohoo, ^2<KILLS> ^1kills in a row!)"
    -5 = "^2<PLAYER_NAME> ^3is getting ^7choped hard^3... (^2<DEATHS>^1 deaths without a ^2kill^1)"
    -7 = "^2<PLAYER_NAME> ^3has been put into the ^7meat ^7grinder^3!... (^2<DEATHS> ^1deaths w/o ^2kill^1)"
    -10 = "^2<PLAYER_NAME> ^3looks like he has frequented a ^7hardcore emo-party^3! ^2<DEATHS> ^1deaths without a ^2kill^1..."


    Und jetzt die default.cfg

    Spoiler anzeigen

    [weaponrestrictions]
    enabled = 0

    [welcomemessages]
    enabled = 1
    whisper = 0
    master = "^1ATTENTION: <GROUP_NAME> ^7<PLAYER_NAME>^1 has joined the game!"
    admin = "^1<GROUP_NAME> ^7<PLAYER_NAME>^2 has joined the game!"
    member = "^2Welcome our ^1<GROUP_NAME> ^7<PLAYER_NAME>^2 on the server!"
    power_user = "^2<GROUP_NAME> ^3<PLAYER_NAME> ^7 has joined the game! Enjoy your stay!"
    donator = "^2Welcome ^1<GROUP_NAME> ^7<PLAYER_NAME>^2! ^3Thanks for your donation!"
    donator_minus ="^2Welcome ^1<GROUP_NAME> ^7<PLAYER_NAME>^2! ^3Thanks for your donation!"
    donator_less ="^2Welcome ^1<GROUP_NAME> ^7<PLAYER_NAME>^2! ^3Thanks for your donation!"
    user = "^2Welcome <GROUP_NAME> ^7<PLAYER_NAME>^2"
    default = "^2Welcome <GROUP_NAME> ^3<PLAYER_NAME> ^7. Enjoy your stay and be nice! hf & gl !"
    fucked = "^2Welcome ^1<GROUP_NAME> ^3<PLAYER_NAME> . ^6Haha l0w-b0b faggot!"

    [banner]
    enabled = 1
    time = 30

    [spreemessages_messages]
    firstblood = "^7<PLAYER_NAME> ^1drew first blood!"
    multikill = "^7!! ^1Multikill ^7> ^2<PLAYER_NAME>^7 < ^1Multikill^7 !!"
    monsterkill = "^7!!!! ^1MONSTERKILL ^7>>> ^2<PLAYER_NAME>^7 <<< ^1MONSTER KILL ^7!!!!"
    end_kill = "^2<PLAYER_NAME>^1's killing spree ended (^2<KILLS> ^1kills). He was killed by ^3<KILLER_NAME>^1!"
    end_teamkill = "^2<PLAYER_NAME>^1's killing spree ended (^2<KILLS> ^1kills). He was killed by TEAMMATE ^3<KILLER_NAME>^1!"
    end_selfkill = "^2<PLAYER_NAME>^1's killing spree ended (^2<KILLS> ^1kills). He killed ^3himself^1, what a pity!"
    5 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is on a ^3killing spree! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    10 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is on a ^3rampage! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    15 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is ^3dominating! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    20 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is ^3unstoppable! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    25 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is ^3godlike!! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    30 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is ^3wicked sick!!! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    35 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is ^3real Potter!!! ^1(Woohoo, ^2<KILLS> ^1kills in a row!)"
    -5 = "^7<PLAYER_NAME> ^1seems to have a bad day ... (^2<DEATHS>^1 deaths without a ^2kill^1)"
    -10 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is on the best way to get ^3victim^1 of the day... (^2<DEATHS> ^1deaths w/o ^2kill^1)"
    -15 = "^7<PLAYER_NAME> ^1really gets his ^3ass kicked!^1 Oh well, ^2<DEATHS> ^1deaths without a ^2kill^1..."


    So, was ich nun festgestellt habe:

    Auf mp_aim_hugo kommen wunderschön die in der mp_aim_hugo.cfg definierten Spreemessages.
    Auf anderen Maps wo nun die default.cfg bzw. einfach die config.cfg verwendet werden sollte geschieht aber folgendes:

    Ich habe in der mp_aim_hugo.cfg eine Spreemessage für 3 Kills in folge definiert.
    In der default.cfg sowie in der config.cfg gibt es für 3 Kills in Folge KEINE Spreemessage.

    Nun wird auf anderen Maps aber bei 3 Kills immernoch die 3 Kills Spreemessage aus der mp_aim_hugo.cfg verwendet!

    Bei den anderen Spreemessages passt alles, was wohl daran liegt, dass wenn in beiden .cfg's z.b. die 5 Kills Spreemessage definiert ist, die aus der default.cfg bzw. aus der config.cfg priorisiert wird. Kommt eine bestimmte Message allerdings NUR in deiner map-spezifischen .cfg vor, so kann diese nicht "überschrieben" werden und sie erscheint auch auf anderen maps wo sie nichts verloren hat.


    Das selbe geschieht auch anderst herum. Beschreibung:

    In der mp_aim_hugo.cfg sind keine MULTI-KILL-Spreemessages definiert.
    In der default.cfg und der config.cfg sind diese aber definiert.

    Nun kommt auf der map mp_aim_hugo (wo man nur messern kann), wenn man mit einem Airstrike z.b. einen Multi-Kill macht TROTZDEM die Multi-Kill Spreemessage, obwohl in der mp_aim_hugo.cfg keine definiert ist.


    Ich denke das ist wohl ein Bug :)

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