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Beiträge von Frazze

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • GUID bei admin.cfg

    • Frazze
    • 26. Juli 2010 um 12:19

    Theoretisch könnte man ja die GUID bruteforcen um an einen cd key zu kommen.... allerdings liegt das bei einem 32-stelligen alpha-nummerischen String nicht im Machbaren für einen normalen Menschen. Da müsste schon ein Botnet oder zig tausende € teure Hardware her ;)

  • GUID bei admin.cfg

    • Frazze
    • 26. Juli 2010 um 03:03

    Das mit de letzten 8 Zeichen liegt ganz einfach daran, dass der größte Teil ihre GUID auf einem pb server per /pb_plist suchen.
    Es hat sich dann einfach irgendwann so eingebürgert da pb nur die letzten 8 Stellen (vermutlich der Privatsphäre/Sicherheitshalber) anzeigt.

  • Gewünschte Features für 0.12

    • Frazze
    • 26. Juli 2010 um 02:57

    Wie Manu schon selbst gesagt hat, admin.cfg für mehrere MAM Instanzen, allerdings mit dem Zusatz, dass man bei jedem mal wo man mit !setgroup jemanden in eine Gruppe steckt man zusätzlich die Wahl hat ob er jetzt global auf allen MAM's da rein kommt oder nicht.

    Realisierbar wäre soetwas z.B. so:

    !setgroup admin nick 0/1
    Wobei wenn die 0 übergeben wird er nur lokal auf dem Server admin wird, wenn man 1 übergibt er aber auf allen Servern admin wird.
    Übergibt man eine 1, so wird eben in alle entsprechenden admin.cfgs die es gibt (welche vorher eben in einer eigenen config festgelegt werden???) geschrieben.

    In der admin.cfg könnte man dann einfach eine weitere Zeile a la "global = 0/1" o.ä. einfügen lassen, der Übersichtlichkeit halber und damit der MAM auch bescheid weiß wenn der admin mal durch ein "!setgroup" default wieder rauselöscht wird aus der admin.cfg, ob er ihn nun nur lokal, oder global löschen muss. Hier sollte dann ein default-Wert eingeplant sein, also dass ein "!setgroup" ohne Angabe von 0/1 z.B. nur lokal arbeitet. Optional könnte man auch hier wieder 0/1 verwenden um ihn nur lokal zu löschen oder auch global.

  • Languages

    • Frazze
    • 24. Juli 2010 um 21:07

    http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCtli-Schule


    eine der schlimmstne schulen deutschlands ... ging vor nem jahr oder so doch EWIG durch die medien... sollte seit edm ein begriff sein ;)

  • Gewünschte Features für 0.12

    • Frazze
    • 23. Juli 2010 um 01:15

    Bei !vmap, bei der Ausgabe welche Maps zu Wahl stehen könnte bei jeder erneuten Konsolenausgabe hinter jedem Mapvorschlag stehen wie viele Votes bereits für welche Map abgegeben wurden. ✔

    Weiterhin wäre dann ein !vpass für den !vmap Vote sinnvoll!

  • Languages

    • Frazze
    • 22. Juli 2010 um 21:23

    Rütli

  • Languages

    • Frazze
    • 20. Juli 2010 um 23:33

    Luk, nicht so abwertend bitte ;) es gibt menschen mit z.b. nur hauptschulabschluss die gerne mehr englisch gelernt hätten aber dank ihrer rütle-mitschüler dazu keine chance hatten. auch die haben ein recht auf zocken ;)

    spass bei seite, aber bitte zügele doch deine ausdrucksweiße Luk... :P

  • Languages

    • Frazze
    • 20. Juli 2010 um 22:14

    gehen sicher, die andere frage ist:

    wer kein englisch kann wird auch die erste PM nicht verstehen xD

    dazu kommt dann, man müsste die language files in alle möglichen sprachen übersetzten... mit italienisch könnte ich dienen, aner danach geht es rapide abwerts :P

  • Gewünschte Features für 0.12

    • Frazze
    • 20. Juli 2010 um 15:20

    Bei !vote kick solle man einen Grund mit angeben können, z.b. !vote kick PLAYER afk
    (gerne auch mit vordefinierten gründen aus der reasons.cfg)

    Manu: Das Feature würde sowieso kein Spieler nutzen. Bin schon erstaunt, wenn jemand !votekick findet O.o

  • Gewünschte Features für 0.12

    • Frazze
    • 18. Juli 2010 um 03:37

    Die Möglichkeit für !speed !gravity und !knockback zu voten. Allerdings mit einer Prozentbeschränkung, so dass z.b. mind 75 % dafür voten müssen

  • Ban for no reason

    • Frazze
    • 18. Juli 2010 um 02:04

    I noticed a strange behaviour of the max namechanger kick plugin some time ago:

    If a player has a whitespace as the first or last part of his nick, the mod recognizes his nick once without whitespace and next round with whitespace, which after few rounds results in a kick/ban/tempan.
    Can not provide logs anymore, but debugged this months ago ;) . I am not sure if its a MAM bug or a cod4 anomaly, cause it also used to happen to players without whitesapce in nick, after they re-typed their nicks in cod4 things where fine. The bug was reproducable....

    Maybe check his nick or let him retype it.

    [Cracked Servers are not supported!]

  • Gewünschte Features für 0.12

    • Frazze
    • 14. Juli 2010 um 20:24

    3. Eine möglichkeit "!readconfig" in der ssh shell auszuführen, denn wnen ich was an der admins.cfg z.b verändere muss ich entweder ingame gehen und dort !readconfig machen oder per ./startsrcipt stop && ./startscript start den mod komplett neustarten

    realisierbar wäre dies z.b. wenn man einen best. befehl in den screen des mods schreibt (muss natürlich dann eben nicht abhängig von der guid in einer admins.cfg sein da ich das ja per shell mache) das dann configs neu gelesen werden?

  • Gewünschte Features für 0.12

    • Frazze
    • 14. Juli 2010 um 02:04

    1. Custom banner messages für jede map
    am besten so wie die "mp_map.cfg" / "mp_map.rcon" lösen ?

    2. Verbesserung der !setnextmap Funktion, die hat nämlich nen kleinen Denkfehler den es schon ewig gibt aber niemand außer mir auffällt habe ich das Gefühl, ich beschreibe es mal:

    Rotation: bog, broadcast, backlot, ... ... ..., convoy, countdown, crash, ...

    Situation:
    Aktuell läuft: convoy
    -> !setnextmap broadcast

    Broadcast kommt als nächste map (korrekt)
    -> !nextmap: ==> countdown (korrekt)

    Es läuft dann countdown (korrekt)
    -> !nextmap: ==> bog (FALSCH!!!, es müsste crash kommen!)

    Der Fehler befindet sich in der /classes/mod.class.php; line 1161 (soweit ich das einschätzen kann)

    Denn es müsste die mit !setnextmap festgelegte map an den ANFANG (oder 2. stelle??????) der sv_maprotationCurrent angehängt werden, der rest unangetastet bleiben? (so wie ich das sehe, allerdings bin ich nicht sonderlich gut im Code lesen da das doch bisschen komplexer ist)


    Ich denke das es sich hier weniger um einen Bug, als um einen Denkfehler Manus handelt ;)

    Manu: Änderungen an der Funktion haben keinen Wert, CoD ist hier das Problem

  • PHP Error in mod-LOG gefunden!

    • Frazze
    • 2. Juli 2010 um 22:20

    wie wäre es einfahc mit updaten? tzzz

  • Release: Version 0.11.3 beta

    • Frazze
    • 28. Juni 2010 um 02:01
    Zitat von Luk

    Für BadCompany 2 ist es immerhin inzwischen möglich :whistling:

    huh? Kläre mich auf bitte ;)
    Linux server files für alle da? oO

  • Traffic

    • Frazze
    • 25. Juni 2010 um 21:10

    Nach 25 Tagen des Monats und 2 Servern, jeweils mit ~24 slots und die meiste Zeit sehr gut besucht ;)

    Incoming: 87,420
    Outgoing: 70,928
    Gesamt: 158,348
    (In Gigabyte)

  • Bug Sammeltread für 0.11.2

    • Frazze
    • 23. Juni 2010 um 13:06
    Code
    [23.06.10 13:04:58] Notice: Player '8==o || Frazze' executed command: 'nextmap', PID: 0, GUID: efb7ac06cc18d8190d4c0ac9494df719
    [23.06.10 13:04:59] PHP-Error: Notice in var/www/gameserver/cod4_custommaps/cod4/adminmod/classes/mod.class.php:1194 => Undefined index:  sv_maprotationcurrent


    Kommt auf meinem custom maps server immer mal wieder.

    Dabei äußert der Bug sich so, dass die !nextmap Anzeige immer die selbe Map (die erste die in der Rotation steht) anzeigt. Unabhängig davon wird die Rotation jedoch korrekt abgearbeitet.

    Bemerkenswert ist: Ein MAM Neustart schafft KEINE Abhilfe!

  • Mapvote - Gametype PER map festlegbar

    • Frazze
    • 22. Juni 2010 um 00:50

    Mhm kein Interesse? Es hat im forum schonmal jmd. danach gefragt so viel ich weiß....

  • Bug Sammeltread für 0.11.2

    • Frazze
    • 21. Juni 2010 um 23:59

    Naja, es gäbe ja schon noch das eine oder andere was man am MAM verbessern bzw hinzufügen könnte :P
    Wenn du schon sowas tolles schreibst und die cod4 community davon abhängig machst solltest ihr auch treu bleiben ;)


    Wäre es außerdem möglich in die 0.11.3er ne config variable einzubauen die einem erlaubt die zeit zwischen "!kick NICK you lag" und dem kicken einzustellten?
    den das improvment aus der 0.11.1er wurde jetzt wieder rausgenommen und die leute werden nicht wie in der 0.11.1er mit 5 sekunden verzögerung gekickt. das sollte sich doch per Variable einfach lösen lassen, odr?

  • PHP

    • Frazze
    • 21. Juni 2010 um 15:05

    Naja, "sudo" ist bei einer minimal Installation nicht dabei, daher solltest du bevor du den "apt-get" Befehl ausführst per

    Code
    su root

    oder auch einfach nur

    Code
    su


    dich als root Benutzer anmelden, du wirst nach dem root passwort gefragt (das du hoffentlich weißt).

    Danach einfach nochmal den Befehl testen, sollte dann eigentlich klappen ;)

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