1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. miramar

Beiträge von miramar

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Manuadminmod Weboberfläche + Adminpanel

• miramar
    • 18. Oktober 2013 um 13:22

alles klar...
    kauf wird in erwägung gezogen ^^
    muss allerdings noch abwarten ob das pam problem hier nun doch noch gelöst werden kann... LINK
    denn wenn nicht werd ich wohl oder übel wieder den B3 verwenden müssen... :sad:

EDIT: ok ein befreundeter Modder hat das Problem nun ziemlich schnell beheben können... der Pammod wurde geringfügig angepasst und nun funktioniert er auch mit MAM

• Manuadminmod Weboberfläche + Adminpanel

• miramar
    • 12. Oktober 2013 um 21:12

ja was kostet es denn nun? ^^

• Pam4 Nade Train Mod

• miramar
    • 30. September 2013 um 17:17

ok das Thema ist nun schon etwas älter... aber anscheinend noch immer aktuell (zumindest wenn jemand - wie ich zb - den MAM auf einem PAM4 nutzen möchte)

ich hab hier folgendes rausgefunden...
    PAM4 loggt beim joinen und leaven die GUID nur 8stellig...
    alle Chatcommands etc loggt er dann mit der 32stelligen GUID...
    und da kommt MAM nicht mit...

Code
    4:21 J;34567890;0;playername
      4:24 JT;34567890;allies;playername
      4:29 say;abcdef1234567890abcdef1234567890;0;playername;!me
      4:50 say;abcdef1234567890abcdef1234567890;0;playername;!time

nun meine Frage: wäre es möglich MAM dazu zu bewegen hier immer nur die letzten 8 Stellen der GUID zu verwenden?
    ich kann in der admins.cfg ja die 8stellige GUID eintragen und werde beim joinen dann auch als Admin erkannt
    aber alle Commands die ich eingebe werden dann ja mit der 32stelligen GUID geloggt und diese GUID ist ja offiziell nicht auf dem Server... (wenn auch etwas seltsame Handhabungsweise...aber ok)
    wenn MAM nun immer nur die letzten 8 Stellen verwenden würde wäre ihm die 32stellige GUID identisch mit der 8stelligen und das Problem ist gelöst...

ich hatte bisher auf Linux den B3 Bot laufen... der hatte damit soweit keine Probleme... deswegen denke ich dass es auch mit MAM machbar sein müsste!!?!?

will grade von B3 auf MAM umsteigen und da wäre es nun schlecht wenn ich dann n paar Server wieder mit B3 als Alternative ausstatten müsste...

mfg

1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum