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Beiträge von elitegamegroup

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Startscript für (cod4_lnxded + adminmod)

    • elitegamegroup
    • 11. November 2009 um 22:48

    Ich Versteh das nicht... :wacko:

    Hab die datei "startparameter" im Startscript executed.
    startparameter:

    Code
    startparameter="./cod4_lnxded +set net_ip $ip +set net_port $port +set sv_punkbuster $punkbuster +set sv_pure 1 +set fs_game $mod +exec $config +set fs_homepath $kundenverz +map_rotate"

    Und hab den Befehl "./cod4_lnxded +..." durch "$startparameter" ersetzt aber er bringt immer:

    Code
    CoD4 MP 1.7 build linux-i386 Jun 28 2008
    Segmentation fault.

    Habe eine Configtest Funktion die wichtige Varialbeln ausgibt die Variable "$startparameter" hat alle Werte korrekt angenommen.

    Was mach ich falsch... :?:

    Danke schonmal in Vorraus.

  • Startscript für (cod4_lnxded + adminmod)

    • elitegamegroup
    • 10. November 2009 um 21:54

    Also so müsste es doch gehn...

    Startscript:

    Code
    screen -A -m -d -S $screenname ./cod4_lnxded-bin +exec $config +exec startparameter

    Startparameter:

    Spoiler anzeigen

    +set net_ip $ip
    +set net_port $port
    +sets sv_hostname $servername
    +sets _Admin $admin
    +sets _Email $email
    +sets _Website $website
    +set rcon_password $rcon
    +set g_password $serverpasswort
    +set sv_privatePassword $privatepasswort
    +set sv_maxclients $maxclients
    +set sv_privateclients $privateclients
    +set g_log games_mp.log
    +set sv_kickBanTime $kickbantime
    +set sv_punkbuster $punkbuster
    +set fs_game $mod
    +set sv_pure 1
    +set loc_language 2
    +set g_log $log
    +set ui_maxclients $maxclients
    +set sv_allowdownload $allowdownload
    +seta sv_wwwDownload $downloadspeed
    +seta sv_wwwBaseURL $downloadurl
    +seta sv_wwwDlDisconnected $downloaddisconnect
    +set sv_maxRate $maxrate
    +set sv_timeout $timeout
    +set sv_zombietime $zombietime
    +set g_inactivity $inactivity
    +set g_inactivityspectator $inactivityspectator
    +set scr_teambalance $teamausgleich
    +set g_allowvote $abstimmung
    +set sv_maprotation $maprotation
    +set fs_homepath $kundenverz
    +map_rotate

    oder brauchen die ne bestimmt reihenfolge..?

  • MAM Stürtz ab nach unbestimmter Zeit

    • elitegamegroup
    • 10. November 2009 um 17:10

    Hatte ich auch schon paar mal des Problem.

    Ist es möglich beim MAM den PB auszuschalten, oder liegt es daran nicht dass MAM abstürzt.

  • Startscript für (cod4_lnxded + adminmod)

    • elitegamegroup
    • 10. November 2009 um 17:03

    Hallöchen,

    Also ich hab ein neues Problem bin jetz dabei des Script so Dynamisch zu machen wie nur möglich.
    1.
    Problem:
    Möchte "Slotzahl", "Privateslotzahl" und "Privatepasswort" im Startscript ausführen.
    -> Er erkennt auch alle Slots richtig nur besetzt jeder Spieler der joint Automatisch nen Privateslot und der Server is bis oben hin Voll.
    -> Denk einfach er erkennt das Privatepasswort ned aber warum.

    Code
    screen -A -m -d -S $screenname ./cod4_lnxded-bin +set net_ip $ip +set net_port $port +sets sv_hostname $servername +sets _Admin $admin +sets _Email $email +sets _Website $website +set rcon_password $rcon +set g_password $serverpasswort +set sv_privatePassword $privatepasswort +set sv_maxclients $maxclients +set sv_privateclients $privateclients +set g_log games_mp.log +set sv_kickBanTime $kickbantime +set sv_punkbuster $punkbuster +set fs_game $mod +set sv_pure 1 +set loc_language 2 +exec $config +set fs_homepath $kundenverz +map_rotate

    Frage:
    Kann ich überhaupt alle Parameter die in der Server.cfg festgelegt sind auch direkt im startbefehl mir ausführen?
    -> Sollte ja eig gehen weil exec schreibt im prinzip auch nur die andern parameter hinten an.

    2.
    Problem:
    Ich möchte dem Manu (Automatisch) per Variable sagen in welchem Verzeichniss er die Log findet, also wenn ein Kunde nen nen Server im Mod startet is der Config Pfad nichmehr gültig.

    Frage:
    Kann man MAM Parameter auch im Startbefehl festlegen?

    :denken: Bedanke mich schonmal im Vorraus.

  • Startscript für (cod4_lnxded + adminmod)

    • elitegamegroup
    • 25. Oktober 2009 um 15:51

    Also muss ich jetz die "kundenconfig.cfg" auch im startscript includen... wenn ich das richig verstehe.

    Edit:
    Also habs versucht geht ned.

    Gibt es überhaupt ne möglichkeit die Variablen in die "server.cfg" zu bringen?

  • Startscript für (cod4_lnxded + adminmod)

    • elitegamegroup
    • 25. Oktober 2009 um 15:34

    ... du bist ein schatz.

    Es war der Home-Path von 20-001-01 falsch gesetzt und somit hatte er keinen zugriff auf ".callofduty4"

    Aber etz bin ich schon beim Nächsten problem Angelangt. die "server.cfg" will die variablen nicht lesen der Server heist jetz "$servername".
    :denken:

  • Startscript für (cod4_lnxded + adminmod)

    • elitegamegroup
    • 25. Oktober 2009 um 14:54

    Der Server startet nicht er schreibt nicht mal Logs ...

  • Startscript für (cod4_lnxded + adminmod)

    • elitegamegroup
    • 25. Oktober 2009 um 13:23

    Ne geht leider auch nicht.

    Code
    20-001-01@server:/home/cod4-server/20-001-01$ ./startscript start
    Server wurde Erfolgreich gestartet.
    ManuAdminMod_20-001-01 ist Erfolgreich gestartet.
    20-001-01@server:/home/cod4-server/20-001-01$ ./startscript status
    Server läuft nicht.
    ManuAdminMod_20-001-01 läuft.

    Kann es vil. auch an der "server.cfg" liegen?

    server.cfg

    Code
    // ### -[EGG]- Clan Server -> "server.cfg" ###
    
    
    
    
    KUNDE=20-001-01
    
    
    
    
    . home/cod4-server/$KUNDE/kundenconfig.cfg
    
    
    
    
    // ### Server Information. ###
    
    
    
    
    sets sv_hostname "$servername" 
    sets _Admin "$admin" 
    sets _Email "$email" 
    sets _Website "$website" 
    sets _Location "Germany"
    sets _Mod "Ranked" 
    sets _ModUpdate "1.7" 
    set scr_motd "" 
    
    
    
    
    ...........(gekürzt)
    Alles anzeigen
  • Startscript für (cod4_lnxded + adminmod)

    • elitegamegroup
    • 24. Oktober 2009 um 17:29

    Hallo,
    ich hab mal ein Startscript entworfen und es scheint auch alles zu laufen auser dem Start der "cod4_lnxded"
    Es besteht aus "kundenconfig.cfg" und "startscript".

    Bitte um Hife.. ;(

    kundenconfig.cfg

    Code
    # Kundenconfig der EliteGameGroup
    # Legen sie hier ihre Einstellungen des Call of Duty 4 - Server fest.
    
    
    
    
    #Grundeinstellungen.
    servername="EliteGameGroup - Server";   # Servername angeben z.B.: "[Clan] Game Server" (Farbcodes Möglich)
    config="server.cfg";  # Configurationsdatei des Servers. (Standart "server.cfg")
    mod="";   # Mod Verzeichniss. z.B.: "/mods/CustomMaps/" (Standart "")
    manustart="1";   # 0 = AUS / 1 = AN
    punkbuster="0";   # 0 = AUS / 1 = AN
    
    
    
    
    #Serverinformationen.
    admin="";   # Hier tragen sie den Namen des Admins ein.
    email="";   # Hier tragen sie ihre Email Adresse ein.
    website="";   # Hier tragen sie ihre Website ein.
    
    
    
    
    #Passwörter.
    rcon="";   # Hier tragen sie ihr Rcon-Passwort ein.
    serverpasswort="";   # Hier tragen sie ihr Server-Passwort ein.
    privatepasswort="";   # Hier tragen sie ihr Private-Passwort ein.
    
    
    
    
    #Spieleranzahl
    maxclients="";   # Maximale Spieleranzahl. (Wird begrenzt durch ihre gemietete Slot Zahl)
    privateclients="";   # Private Spieleranzahl.
    
    
    
    
    #Ping
    minping="";   # Minimaler Ping eines Spielers.
    maxping="";   # Maximaler Ping eines Spielers.
    
    
    
    
    #Rauswurf
    kickbantime="";   # Dauer eines Temporären Bann in Minuten z.B.: "60" -> 1 Stunde.
    
    
    
    
    ###------------------- DEFINITION ------------------###
    ja="1"
    nein="0"
    
    
    
    
    ###------------------- ACHTUNG ------------------###
    # Unter dieser Linie keine Einstellungen Verändern.
    #--------------------------------------------------#
    kunde="20-001-01";
    kundenverz="/home/cod4-server/$kunde";
    screenname="cod4_$kunde";
    ip="212.227.99.232";
    port="28999";
    tsport="28961";
    Alles anzeigen

    startscript

    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    
    
    # Startscript fuer Call of Duty 4
    # Dieses Script ist geschrieben im Auftrag der "EliteGameGroup"
    #
    # Einstellungen werden aus der "kundenconfig.cfg" im KundenVerzeichniss gelesen.
    #
    # WICHTIG: Diese Datei nicht Vereandern.
    
    
    
    
    . kundenconfig.cfg
    
    
    
    
    case "$1" in
        start)
            if [[ `screen -ls |grep $screenname` ]]
            then
                echo "Fehler: Server läuft bereits, nutze '$0 stop' um es zu Stoppen."
            else
                screen -A -m -d -S $screenname $kundenverz/cod4_lnxded +set net_port $port +set sv_punkbuster $punkbuster +set sv_pure 1 +set loc_language 2 +exec $config +set fs_homepath $kundenverz +map_rotate
                echo "Server wurde Erfolgreich gestartet."
                if [ "$manustart" = "$ja" ]
                then
                    ./adminmod/startscript start
                fi
            fi
        ;;
        stop)
            if [[ `screen -ls |grep $screenname` ]]
            then
                screen -S $screenname -X quit
                echo "Server wurde Angehalten."
                if [ "$manustart" = "$ja" ]
                then
                    ./adminmod/startscript stop
                fi
            else
                echo "Fehler: Server ist nicht Gestartet."
            fi
        ;;
        restart)
    	if [[ `screen -ls |grep $screenname` ]]
    	then
                screen -S $screenname -X quit
    	    echo "Server wurde Angehalten."
                if [ "$manustart" = "$ja" ]
                then
                    ./adminmod/startscript stop
                fi
                screen -A -m -d -S $screenname $kundenverz/cod4_lnxded +set net_port $port +set sv_punkbuster $punkbuster +set sv_pure 1 +set loc_language 2 +exec $config +set fs_homepath $kundenverz +map_rotate
                echo "Server wurde Erfolgreich gestartet."
                if [ "$manustart" = "$ja" ]
                then
                    ./adminmod/startscript start
                fi
    	else
    	    echo "Fehler: Server ist nicht Gestartet."
    	fi
        ;;
        status)
            if [[ `screen -ls |grep $screenname` ]]
            then
                echo "Server läuft."
                if [ "$manustart" = "$ja" ]
                then
                    ./adminmod/startscript status
                fi
            else
                echo "Server läuft nicht."
                if [ "$manustart" = "$ja" ]
                then
                    ./adminmod/startscript status
                fi
            fi
        ;;
        configtest)
            echo "Servername:          $servername"
            echo "Kunde:               $kunde"
            echo "Kunden Verzeichniss: $kundenverz"
            echo "Screenname:          $screenname"
            echo "IP:                  $ip"
            echo "PORT:                $port"
            echo "Teamspeak PORT:      $tsport"
        ;;
        *)
            echo "Der Befehl existiert nicht."
            echo "Benutze: $0 [start|stop|restart|status]"
            exit 1
        ;;
    esac
    
    
    
    
    exit 0
    Alles anzeigen
  • Modern Warfare 2 - Kompatibel?

    • elitegamegroup
    • 21. Oktober 2009 um 00:24

    Sin schon Schlaue Köpfe die die Entwicklung Planen,
    von "Call of Duty" kann man da wohl echt nicht mehr Reden.

    Des Spiel müsste alles bisherige übertreffen damit ich mir des Kauf.

  • Verzeichnissstruktur meiner CoD4 Server

    • elitegamegroup
    • 20. Oktober 2009 um 13:18

    Hab das Problem gelöst. Falls es jemand gibt der das Problem auch hat.(was ich ned glaub)

    Habe direkt im user ordner von cod4-server: "/home/cod4-server/" einen user ordner des jeweiligen kunden erstelt und alle ordner die in "/home/cod4-server/cod4/" auch waren erstellt und die ganzen "*.iwd" datein durch einen System Link verknüpft.
    Das klappt alles einwandfrei.

    Verzeichnissstrucktur:
    -> home
    - -> cod4-server
    - - -> kunde
    - - - -> adminmod
    - - - - -> "MAM Datein"
    - - - -> logs
    - - - -> main
    - - - - -> "Verküpte IWD´s"
    - - - - -> server.cfg
    - - - -> Mods
    - - - -> usermaps
    - - - -> zone
    - - - -> Restart.sh
    - - - -> Start.sh
    - - - -> Stop.sh

    natürlich müssen alle Startparameter auf die Verzeichnisse angepasst werden.

    # Frage:
    Wie installier ich jetz ein FTP Server sodass die sich mit FTP einloggen können weil sFTP is vil. nicht jeden sein ding.

  • Verzeichnissstruktur meiner CoD4 Server

    • elitegamegroup
    • 25. September 2009 um 22:16

    oh Sorry ich wollte den Daneben wählen :omg:

  • Verzeichnissstruktur meiner CoD4 Server

    • elitegamegroup
    • 25. September 2009 um 21:23

    Und zur ersten Frage hat niemand ne Löung?
    :evil:

  • Verzeichnissstruktur meiner CoD4 Server

    • elitegamegroup
    • 25. September 2009 um 18:44

    Gibts die Datein von der Version 10.1 auch Abgestzt oder was mach ich falsch bei mit is des alles im Fliestext mit solchen Kästchen als Zeilenumbruch.
    Am entpacken liegts glaub ned hab WinRAR und 7zip getestet.

  • Verzeichnissstruktur meiner CoD4 Server

    • elitegamegroup
    • 25. September 2009 um 15:44

    Hallo liebe MAMler ^^ ,
    Ich weis meine Frage bezieht sich nur Wenig auf den ManuAdminMod aber da hier viele Hilfsbereite User sind würde ich gern eure Hilfe in anspruch nehmen...
    Ich hab im Moment 5 Game-Server mit ManuAdminMod auf zwei Root Servern 3 davon Vermiete/Sponsore ich, ich hab jetz also gedacht ich mach jedem ein eigenes Verzeichniss mit allen http://Start.sh/Configs/Logfiles und dem MAM auf der gleichen ebne wie dem Ordner cod4 und mach jedem einen User und dann das Verzeichniss als Home des Users so hat jeder User SSH und FTP zugriff auf (nur) seine Datein. #
    Aber ich hab es noch nicht hinbekommen bin am Tüfteln.
    Hat jemand von euch ne Idee oder Erfahrungen damit ?
    Verzeichnissstruktur

    Zitat

    -> cod4-server
    ---> user1
    -----> cofig.cfg
    -----> console_log.txt
    -----> ban.txt
    -----> start.sh
    -----> stop.sh
    -----> restart.sh
    -----> usermaps
    ---> MAM
    -----> --- MAM Daten ---
    -> cod4
    ---> --- COD4 LINUX_DED ---

    Alles anzeigen


    Danke Schonmal... :denken:

  • Probleme beim Start von MAM

    • elitegamegroup
    • 2. August 2009 um 01:13

    Danke HOOL für den TeamViewer Support.

  • Probleme beim Start von MAM

    • elitegamegroup
    • 31. Juli 2009 um 15:44

    aber die sin ja in nem Anderm Verzeichniss...

  • Probleme beim Start von MAM

    • elitegamegroup
    • 31. Juli 2009 um 15:27

    hab ich ja das ist ja mein Problem.
    Config:

    Code
    [main]
    ip = "212.227.99.232"
    port = 28965
    logfile = "/home/cod4-server/cod4/main/games_mp_id_2.log"
    rconpassword = "*****"
    timezone = "Europe/Berlin"
    prefix = "!"
    language = "de"
    antispam = 2
    logrcon = 0
    antistartupbug = "restart"
    fixguidrelax = 1
    pmprefix = "^1PM: ^2"
    Alles anzeigen
  • Probleme beim Start von MAM

    • elitegamegroup
    • 31. Juli 2009 um 14:58

    er Startet aber auf dem Falschen Server 28960 nicht 28965

  • Probleme beim Start von MAM

    • elitegamegroup
    • 31. Juli 2009 um 00:40

    Hallo, ich bin Clan Leader der EliteGameGroup.
    Wir Hosten Game Server und zwei unserer Kunden wollten den MAM auf ihrem Game Server installiert bekommen.

    Ich habe somit den MAM nach Anleitung installiert. Auf dem ersten Server hat somit auch alles geklapt -> 212.227.99.232:28960 dann hab ich das MAM kopiert und auf den anderen Server eingestellt (auch das startscript) -> 212.227.99.232:28965 wollte nun das Script starten er tut das auch und bringt eine Bestätigung:

    Code
    cod4-server@Server:~/cod4/mods/id_2/adminmod$ ./startscript start
    ManuAdminMod_id_2 was started. If you have problems try './startscript debug'


    auch in den Systemprozessen werden beide angezeigt.

    Code
    1673 ? Ss 0:00 SCREEN -dmS ManuAdminMod_id_1 php -f daemon.php config log
    1674 pts/3 Ss+ 0:00 php -f daemon.php config log
    13711 ? Ss 0:00 SCREEN -dmS ManuAdminMod_id_2 php -f daemon.php config log
    13712 pts/5 Ss+ 0:00 php -f daemon.php config log


    Beim Debug wird dann allerdings klar dass irgendwas mit einem PHP Script nicht in ordnung ist:

    Code
    cod4-server@s15355377:~/cod4/mods/id_2/adminmod$ ./startscript debug
    Manu-Admin-Mod v0.9.2 beta Copyright (C) 2008-2009 Manuel Kress
    This program comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY.
    This is free software, and you are welcome to redistribute it under certain cond itions.
    Visit http://manuadminmod.de if you have any trouble
    
    
    
    
    [31.07.09 00:25:31] Notice: ==========================================
    [31.07.09 00:25:31] Notice: Manu-Admin-Mod v0.9.2 beta is starting...
    [31.07.09 00:25:31] Notice: ==========================================
    [31.07.09 00:25:31] Notice: !! Please wait until the mod is completely initial ised
    [31.07.09 00:25:31] Notice: Config loaded: config.cfg
    [31.07.09 00:25:31] Notice: Config loaded: plugins/adminrequest.cfg
    [31.07.09 00:25:31] Notice: Config loaded: maps.cfg
    [31.07.09 00:25:31] Notice: Config loaded: admins.cfg
    [31.07.09 00:25:31] Notice: Config loaded: groups.cfg
    [31.07.09 00:25:31] Notice: Language files loaded: de
    [31.07.09 00:25:31] Notice: All config files were parsed
    [31.07.09 00:25:31] Notice: RCON connection established (212.227.99.232:28960)
    [31.07.09 00:25:32] Notice: Game detected: Call of Duty 4
    [31.07.09 00:25:33] Notice: Dvar check successful
    [31.07.09 00:25:33] Notice: Synced playerlist with 'status'
    [31.07.09 00:25:34] Notice: Updated Dvar g_gametype
    [31.07.09 00:25:35] Notice: Sets Dvar _manuadminmod to '0.9.2 beta'
    [31.07.09 00:25:35] Notice: == Loading plugins and commands ==
    [31.07.09 00:25:35] Notice: - Loading adminrequest.php
    [31.07.09 00:25:35] PHP-Error: Runtime Notice in classes/cyts.class.php:1843 => Redefining already defined constructor for class cyts
    [31.07.09 00:25:35] Notice: - Loading antiteamkiller.php
    [31.07.09 00:25:35] Notice: - Loading badwords.php
    [31.07.09 00:25:35] Notice: - Loading banner.php
    [31.07.09 00:25:35] Notice: - Loading basiccommands.php
    [31.07.09 00:25:35] Notice: - Loading funmessages.php
    [31.07.09 00:25:35] Notice: - Loading modstuff.php
    [31.07.09 00:25:35] Notice: - Loading nameprotection.php
    [31.07.09 00:25:35] Notice: - Loading pingkicker.php
    [31.07.09 00:25:35] Notice: - Loading punkbuster.php
    [31.07.09 00:25:35] !! Warning: Punkbuster: PB is disabled on this server (sv_p unkbuster = 0), please enable it before using this plugin
    [31.07.09 00:25:35] Notice: - Loading randommapcycle.php
    [31.07.09 00:25:36] Notice: - Loading spreemessages.php
    [31.07.09 00:25:36] Notice: - Loading statistics.php
    [31.07.09 00:25:36] Notice: - Loading voting.php
    [31.07.09 00:25:36] Notice: - Loading warns.php
    [31.07.09 00:25:36] Notice: - Loading weaponrestrictions.php
    [31.07.09 00:25:36] Notice: - Loading welcomemessages.php
    [31.07.09 00:25:36] Notice: == Finished loading plugins and commands
    [31.07.09 00:25:36] Notice: !! Finished initialisation
    [31.07.09 00:25:36] Notice: === Start processing loglines... ===
    [31.07.09 00:25:38] Notice: Banner message was sent: ^2Next map is: ^7Ambush (Herrschaft)
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    Line 18: [31.07.09 00:25:31] Notice: RCON connection established (212.227.99.232:28960)
    Line 26: [31.07.09 00:25:35] PHP-Error: Runtime Notice in classes/cyts.class.php:1843 => Redefining already defined constructor for class cyts
    Ich bedenke mich schon mal Herzlichst.

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