1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. ma$h

Beiträge von ma$h

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Ranked Black Ops Server und seine Logs

    • ma$h
    • 10. Januar 2011 um 10:49

    Euch allen erstmal ein frohes neues Jahr! :)

    Wollte mal nachfragen, wie der momentane Stand der Dinge ist?
    Der Andrang nach dem "MAM-Service" ist echt groß bei den Black Ops'lern.

    Viele Grüße,

    Ma$H

  • [VERSION 0.11.x BETA +] !admin <reason> (Update: TS3 is supported)

    • ma$h
    • 20. Oktober 2010 um 19:24

    Hat jemand dieses wunderbare Plugin schonmal mit normalen Serveradminrechten im TS3 ausprobiert?

    Da mein Provider unseren TS3-Server verwaltet, habe ich keine Superadminrechte.


    Wäre echt super, wenn ich das im Vorfeld wüsste.


    Viele Grüße,

    Ma$H

  • Sicherheitslücke: Gameserver

    • ma$h
    • 20. Oktober 2010 um 19:21

    Der Grund warum ich erst frage und nicht selber ausprobiere ist der, das ich einen Managed Rootserver habe. Der MAM wird von unserem Provider installiert und gepflegt. Und da diese nicht immer die schnellsten sind, kann es passieren, wenn es nicht klappen sollte, das der MAM für 2-3 Tage ausfällt.

    Wäre jemand so nett und würde es kurz ausprobieren?

    Das wäre echt nett.


    Viele Grüße,

    der Ma$H :)

  • Sicherheitslücke: Gameserver

    • ma$h
    • 20. Oktober 2010 um 10:33

    Könnte ich eine kurze Antwort zu meinem letzten Post erhalten? :)


    Viele Grüße,

    Ma$H

  • Sicherheitslücke: Gameserver

    • ma$h
    • 14. Oktober 2010 um 10:10
    Zitat von manu

    Hm, an sich muss man das ja nur einmal in der Mod.class.php ändern.


    Wie man gut hier und woanders verfolgen kann, gibt es mehrere Lösungsvorschläge, leider ist noch keiner von diesen umgesetzt.
    Aufgrunddessen würde ich provisorisch die Umbenennungs-Lösung vorziehen.

    manu: Hab die Mod.class.php mal durchgeschaut.

    Ich müsste dann nur im unten aufgeführten Codeausschnitt der Mod.class.php 3 mal "config.cfg" in z.B."341djsfuehsfd.cfg" umwandeln oder?

    Code
    //Check required files
    		foreach (array("config.cfg", "maps.cfg", "groups.cfg", "admins.cfg") as $file) {
    			if (!is_readable($this->configDir . "/" . $file)) {
    				$GLOBALS['logging']->write(MOD_ERROR, "Can't open config file '$this->configDir/$file'");
    			}
    		}
    
    
    
    
    		//Config.cfg and plugins directory
    		$config = parse_cfg_file($this->configDir . "/config.cfg", true);
    		$this->logging->write(MOD_NOTICE, "Config loaded: config.cfg");
    		$dir = opendir($this->configDir . "/plugins");
    		while (($file = readdir($dir)) !== false) {
    			if (substr($file, -4) != ".cfg") continue;
    			$config = config_merge($config, parse_cfg_file($this->configDir . "/plugins/$file", true));
    			$this->logging->write(MOD_NOTICE, "Config loaded: plugins/$file");
    Alles anzeigen


    Viele Grüße und vielen Dank schonmal im voraus! ;)

    Ma$H

  • Sicherheitslücke: Gameserver

    • ma$h
    • 12. Oktober 2010 um 20:06

    Halli Hallo.

    Aufgrund einer Sicherheitslücke, ist es durch einen Exploid möglich, an jede Datei eines CoD4-Gameservers zu gelangen, vorausgesetzt man kennt den Pfad zu dieser.
    Der Exploid funktioniert nicht mehr, sobald der Parameter sv_allowDownload auf null gesetzt wird. Da dieser Parameter bei allen Server, die Mods laufen haben, "1" sein muss, ist dies eine erhebliche Sicherheitslücke.

    Ich habe mich bei verschiedenen Quellen darüber informiert, wie man diesen Exploid verhindern könnte.
    Unter anderem auch bei GGC. Ein Mitglied des GGC Teams teilte mir mit, das es keinen offziellen Schutz gegen diese Sicherheitslücke gibt.

    Eine Möglichkeit, dem Hacker es zumindest zu erschweren, wäre die server.cfg z.B. in fdsfjh32fh38cybxa.cfg umzuschreiben.
    Das ist ja schnell gemacht.

    Nun kann man durch diesen Exploid auch die config.cfg des MAM herunterladen, worin ebenfalls das RCON Passwort ist.

    Meine Frage:

    Wenn ich die config.cfg des MAM's ebenfalls umbennen möchte, wie und was muss angepasst werden?


    Viele Grüße,

    Ma$H :)

  • Blockier script

    • ma$h
    • 29. September 2010 um 12:28

    Moin!

    Ich bin gerade über dieses Thema hier gestolpert.

    Diese Problematik des "Serverhackings" habe ich auch schon bei einem unserer CoD4 Server gehabt.
    Dort gelang es dem Hacker, irgendwie an das Rcon Passwort zugelangen, obwohl es aus 16 Zeichen bestand.

    Diesen Vorfall habe ich bei GGC gemeldet. Dort kam es dann zu mehreren Vorfällen, die im GGC Forum gepostet wurden.
    Daraufhin hatte ein GGC Admin meine Logs nach eventuellen Bruteforceattacken untersucht:

    Antwort des GGC Admins:

    Zitat

    "die Logs sind clean aufeinmal hat er die rechte.
    Bruteforce des rcons war nicht zu sehen.
    Sieht aus als währe er auf der Serverconsole gewesen."

    Bisherige Lösungsansätze des GGC Forums:

    Zitat

    Eine IPTablefirewall vor den Gameserver/Rootserver zu setzen und die entsprechenden Gameserverports hinzufügen:

    iptables -A INPUT -p udp -m udp --dport 28960 -m length --length 28 -j DROP

    28960 ist ein Beispielport.

    Dies hat mein Provider nun gemacht.
    Eines Tages kam es dann zu dem gleichen Problem, wie hier schon beschrieben.
    Die Rcon-Verbindung wird von eine auf die andere Sekunde unterbrochen.
    Ich gehe davon aus, das es wieder eine Attacke auf das Rconpasswort war, inwiefern die Firewall geholfen oder auch nicht hat, weiß ich nicht.


    Weitere Lösungsansätze wären nicht schlecht.


    Viele Grüße,

    Ma$H

  • [VERSION 0.11.x BETA +] !admin <reason> (Update: TS3 is supported)

    • ma$h
    • 2. September 2010 um 11:23

    Danke, dass es jetzt auch TS3 unterstützt! :)
    Da unser Ts3-Server gemietet ist, würde mich im voraus interessieren, ob es auch mit einem SA Account bzw. Zugangsdaten funktioniert.
    Hat das schon jemand getestet oder würde es ausprobieren?

    Viele Grüße,

    der MaSH

  • Max. namechanges reached Bug

    • ma$h
    • 28. Juli 2010 um 13:16

    Klaro :)

    Code
    32:00 K;a519703442833536e4087cf1e8801264;8;;|G3X|Angel;34c5a3ab1b21794ee33d89d4e0ed53ee;11;;G3X.MYS#FrE4Ke;deserteagle_mp;35;MOD_PISTOL_BULLET;right_foot
     32:08 ShutdownGame:
     32:08 ------------------------------------------------------------
     32:08 ------------------------------------------------------------
     32:08 InitGame: \_Admin\|G3X|Ma$H\_Email\siehe www.g3x-clan.de\_GamePlay\RANKED\_Location\Frankfurt\_manuadminmod\0.11.3 beta\_Maps\CoD4 Standard Maps\_Website\www.g3x-clan.de\g_compassShowEnemies\0\g_gametype\sd\gamename\Call of Duty 4\gamestartup\07/27/10 17:43:08\mapname\mp_backlot\protocol\6\shortversion\1.7\sv_allowAnonymous\0\sv_disableClientConsole\0\sv_floodprotect\1\sv_hostname\^3| ^2G3X^3 | ^0SD ^1& ^3HC^3 | ^2www.g3x-clan.de^3 | ^0by Server-United.de\sv_maxclients\22\sv_maxPing\250\sv_maxRate\20000\sv_minPing\0\sv_privateClients\2\sv_punkbuster\1\sv_pure\1\sv_voice\0\ui_maxclients\22
     32:08 J;4e441fdff4bcf744089a3fe7d59fed6d;12;Ericsson-JR 
     32:08 J;34c5a3ab1b21794ee33d89d4e0ed53ee;11;G3X.MYS#FrE4Ke
     32:08 J;56007090242cfb77270178f1fe72f3ec;10;Xoce
     32:08 J;a519703442833536e4087cf1e8801264;8;|G3X|Angel
     32:08 J;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi
     32:08 J;b97884aa492ef99be6f36825d5430640;6;Affenarsch
     32:08 J;1155b52b169673876c3a63075dd387ed;5;|G3X|Ma$H
     32:08 J;a71a98a468bea726a82b89b6805fc396;4;Sniper
     32:08 J;950f76cd518b8ab02a5b5b327d176396;3;|G3X|Kiezi
     32:08 J;9e1e9a9ec5e24dbbc1bb1d1feb9fe321;2;|G3X|OhleMZ
     32:23 D;950f76cd518b8ab02a5b5b327d176396;3;axis;|G3X|Kiezi;56007090242cfb77270178f1fe72f3ec;10;allies;Xoce;skorpion_silencer_mp;24;MOD_PISTOL_BULLET;left_foot
     32:23 K;950f76cd518b8ab02a5b5b327d176396;3;;|G3X|Kiezi;56007090242cfb77270178f1fe72f3ec;10;;Xoce;skorpion_silencer_mp;26;MOD_PISTOL_BULLET;torso_lower
     32:24 K;a71a98a468bea726a82b89b6805fc396;4;;Sniper;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;;|G3X|#Lorgi;ak74u_mp;56;MOD_RIFLE_BULLET;torso_lower
     32:29 K;34c5a3ab1b21794ee33d89d4e0ed53ee;11;;G3X.MYS#FrE4Ke;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;;|G3X|#Lorgi;deserteaglegold_mp;70;MOD_PISTOL_BULLET;torso_lower
     32:29 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:29 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:29 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:29 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:29 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:29 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:29 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:29 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:29 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:29 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:29 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:30 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:30 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:30 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:30 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:30 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:30 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:30 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:30 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:30 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:30 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:30 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:30 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:30 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:30 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:30 Weapon;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi;deserteagle_mp
     32:31 D;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;allies;|G3X|#Lorgi;1155b52b169673876c3a63075dd387ed;5;axis;|G3X|Ma$H;skorpion_silencer_mp;29;MOD_PISTOL_BULLET;right_arm_upper
     32:32 K;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;;|G3X|#Lorgi;1155b52b169673876c3a63075dd387ed;5;;|G3X|Ma$H;skorpion_silencer_mp;26;MOD_PISTOL_BULLET;left_arm_upper
     32:39 D;4e441fdff4bcf744089a3fe7d59fed6d;12;axis;Ericsson-JR ;a519703442833536e4087cf1e8801264;8;allies;|G3X|Angel;g36c_mp;30;MOD_RIFLE_BULLET;torso_lower
     32:39 D;4e441fdff4bcf744089a3fe7d59fed6d;12;axis;Ericsson-JR ;a519703442833536e4087cf1e8801264;8;allies;|G3X|Angel;g36c_mp;42;MOD_HEAD_SHOT;head
     32:39 D;4e441fdff4bcf744089a3fe7d59fed6d;12;axis;Ericsson-JR ;a519703442833536e4087cf1e8801264;8;allies;|G3X|Angel;g36c_mp;30;MOD_RIFLE_BULLET;left_arm_lower
     32:39 D;4e441fdff4bcf744089a3fe7d59fed6d;12;axis;Ericsson-JR ;a519703442833536e4087cf1e8801264;8;allies;|G3X|Angel;g36c_mp;30;MOD_RIFLE_BULLET;torso_lower
     32:39 K;a519703442833536e4087cf1e8801264;8;;|G3X|Angel;4e441fdff4bcf744089a3fe7d59fed6d;12;;Ericsson-JR ;deserteagle_mp;50;MOD_PISTOL_BULLET;left_leg_upper
     32:40 D;1155b52b169673876c3a63075dd387ed;5;axis;|G3X|Ma$H;;-1;world;;none;10;MOD_FALLING;none
     32:49 K;4e441fdff4bcf744089a3fe7d59fed6d;12;;Ericsson-JR ;a519703442833536e4087cf1e8801264;8;;|G3X|Angel;g36c_mp;30;MOD_RIFLE_BULLET;torso_lower
     32:50 D;1155b52b169673876c3a63075dd387ed;5;axis;|G3X|Ma$H;56007090242cfb77270178f1fe72f3ec;10;allies;Xoce;skorpion_silencer_mp;20;MOD_PISTOL_BULLET;left_leg_upper
     32:50 K;1155b52b169673876c3a63075dd387ed;5;;|G3X|Ma$H;56007090242cfb77270178f1fe72f3ec;10;;Xoce;skorpion_silencer_mp;20;MOD_PISTOL_BULLET;left_leg_lower
     32:53 J;2d1717842a4d60af742c6a4c24474318;9;snoozEE
     32:56 ShutdownGame:
     32:56 ------------------------------------------------------------
     32:56 ------------------------------------------------------------
     32:56 InitGame: \_Admin\|G3X|Ma$H\_Email\siehe www.g3x-clan.de\_GamePlay\RANKED\_Location\Frankfurt\_manuadminmod\0.11.3 beta\_Maps\CoD4 Standard Maps\_Website\www.g3x-clan.de\g_compassShowEnemies\0\g_gametype\sd\gamename\Call of Duty 4\gamestartup\07/27/10 17:43:08\mapname\mp_backlot\protocol\6\shortversion\1.7\sv_allowAnonymous\0\sv_disableClientConsole\0\sv_floodprotect\1\sv_hostname\^3| ^2G3X^3 | ^0SD ^1& ^3HC^3 | ^2www.g3x-clan.de^3 | ^0by Server-United.de\sv_maxclients\22\sv_maxPing\250\sv_maxRate\20000\sv_minPing\0\sv_privateClients\2\sv_punkbuster\1\sv_pure\1\sv_voice\0\ui_maxclients\22
     32:56 J;4e441fdff4bcf744089a3fe7d59fed6d;12;Ericsson-JR 
     32:56 J;34c5a3ab1b21794ee33d89d4e0ed53ee;11;G3X.MYS#FrE4Ke
     32:56 J;56007090242cfb77270178f1fe72f3ec;10;Xoce
     32:56 J;2d1717842a4d60af742c6a4c24474318;9;snoozEE
     32:56 J;a519703442833536e4087cf1e8801264;8;|G3X|Angel
     32:56 J;84507e49b30008db7b24e0cb9e8dab59;7;|G3X|#Lorgi
     32:56 J;b97884aa492ef99be6f36825d5430640;6;Affenarsch
     32:56 J;1155b52b169673876c3a63075dd387ed;5;|G3X|Ma$H
     32:56 J;a71a98a468bea726a82b89b6805fc396;4;Sniper
     32:56 J;950f76cd518b8ab02a5b5b327d176396;3;|G3X|Kiezi
     32:56 J;9e1e9a9ec5e24dbbc1bb1d1feb9fe321;2;|G3X|OhleMZ
    Alles anzeigen
  • Max. namechanges reached Bug

    • ma$h
    • 28. Juli 2010 um 09:13

    Und da kommt er: :)

    Siehe Player Ericsson-JR.

    Code
    29:14 [27.07.10 18:12:15] Notice: Player 'Ericsson-JR' joined, PID: 12, GUID: XXX
     29:36 [27.07.10 18:12:39] Notice: Banner message was sent:  
     29:42 [27.07.10 18:12:42] Notice: Next map / map restart 
     29:42 [27.07.10 18:12:42] Notice: RCON connection established (94.249.153.249:28970) 
     29:42 [27.07.10 18:12:42] Notice: Current map: mp_backlot (sd) 
     29:42 [27.07.10 18:12:46] Notice: Updated teamnames (usmc vs. arab) 
     29:42 [27.07.10 18:12:46] Notice: Config loaded: maps/default.cfg 
     29:42 [27.07.10 18:12:46] Notice: Executing: maps/default.rcon 
     29:51 [27.07.10 18:12:51] Notice: Player '_Twidle_' quit, PID: 9, GUID: XXX
     30:30 [27.07.10 18:13:30] Notice: Player 'Sniper' executed command: 'stats', PID: 4, GUID: XXX
     30:38 [27.07.10 18:13:39] Notice: Player 'Ericsson-JR' changed name to 'Ericsson-JR ', PID: 12, GUID: XXX
     31:04 [27.07.10 18:14:05] Notice: Next map / map restart 
     31:04 [27.07.10 18:14:05] Notice: RCON connection established (94.249.153.249:28970) 
     31:04 [27.07.10 18:14:05] Notice: Current map: mp_backlot (sd) 
     31:04 [27.07.10 18:14:08] Notice: Updated teamnames (usmc vs. arab) 
     31:04 [27.07.10 18:14:08] Notice: Config loaded: maps/default.cfg 
     31:04 [27.07.10 18:14:08] Notice: Executing: maps/default.rcon 
     31:05 [27.07.10 18:14:08] Notice: Player 'Ericsson-JR ' changed name to 'Ericsson-JR', PID: 12, GUID: XXX
     31:36 [27.07.10 18:14:36] Notice: Player 'Ericsson-JR' changed name to 'Ericsson-JR ', PID: 12, GUID: XXX
     31:58 [27.07.10 18:14:58] Notice: Player '|G3X|Ma$H' executed command: 'time', PID: 5, GUID: XXX
     32:08 [27.07.10 18:15:07] Notice: Next map / map restart 
     32:08 [27.07.10 18:15:07] Notice: RCON connection established (94.249.153.249:28970) 
     32:08 [27.07.10 18:15:07] Notice: Current map: mp_backlot (sd) 
     32:08 [27.07.10 18:15:11] Notice: Updated teamnames (usmc vs. arab) 
     32:08 [27.07.10 18:15:11] Notice: Config loaded: maps/default.cfg 
     32:08 [27.07.10 18:15:11] Notice: Executing: maps/default.rcon 
     32:08 [27.07.10 18:15:11] Notice: Player 'Ericsson-JR ' changed name to 'Ericsson-JR', PID: 12, GUID: XXX
     32:39 [27.07.10 18:15:38] Notice: Player 'Ericsson-JR' changed name to 'Ericsson-JR ', PID: 12, GUID: XXX
     32:53 [27.07.10 18:15:52] Notice: Player 'snoozEE' joined, PID: 9, GUID: XXX 
     32:56 [27.07.10 18:15:58] Notice: Next map / map restart 
     32:56 [27.07.10 18:15:58] Notice: RCON connection established (94.249.153.249:28970) 
     32:56 [27.07.10 18:15:58] Notice: Current map: mp_backlot (sd) 
     32:56 [27.07.10 18:16:02] Notice: Updated teamnames (usmc vs. arab) 
     32:56 [27.07.10 18:16:02] Notice: Config loaded: maps/default.cfg 
     32:56 [27.07.10 18:16:02] Notice: Executing: maps/default.rcon 
     32:56 [27.07.10 18:16:02] Notice: Player 'Ericsson-JR ' changed name to 'Ericsson-JR', PID: 12, GUID: XXX
     32:56 [27.07.10 18:16:02] Notice: Player 'Ericsson-JR' got kicked (by: MOD), reason: Max. namechanges reached, PID: 12, GUID: XXX
    Alles anzeigen

    Viele Grüße,

    MaSH

  • Max. namechanges reached Bug

    • ma$h
    • 27. Juli 2010 um 22:54
    Zitat

    Hast du vielleicht einen cracked Server, und die GUID von 2 unterschiedlichen Spielern ist dieselbe?

    Nein, ganz sicher nicht ;)

    Zu dem letzten Beitrag. Vielen Dank, jedoch verstehe ich dich nicht ganz.

    An die Coder: Behebt diese Änderung des PHP Codes das Problem?


    Viele Grüße,

    der MaSH :)

  • Max. namechanges reached Bug

    • ma$h
    • 27. Juli 2010 um 21:56

    Ok danke ;)

    Kann jemand den Bug bestätigen?


    Viele Grüße,

    MaSH

  • Max. namechanges reached Bug

    • ma$h
    • 27. Juli 2010 um 18:50

    Moin Moin.

    Habe gerade bemerkt, das öfters Leute auf unseren Servern wegen Namechanged gekickt werden, obwohl Sie ihren Namen nicht wechseln.

    Ich benutze die Version 0.11.3. Diesen Bug habe ich erst, seiddem ich von 0.10.1 auf 0.11.3 geupdated habe.

    Leider kann man die Namenschangekontrolle nicht ausschalten. Wie kann ich dies provesorisch tun?

    Einfach hier statt "kick" - maxnamechangeskickmode = "kick"- nichts eintragen?

    Woran könnte das liegen?


    Viele Grüße,

    MaSH :)

  • GUID bei admin.cfg

    • ma$h
    • 25. Juli 2010 um 18:08
    Zitat

    Es geht darum, warum eine Liga es schafft, Spieler anhand der letzten 8 Stellen zu identifizieren und warum der Adminmod dafür die vollen 32 Stellen braucht.

    Richtig ;)

    Die Frage ergibt sich dadurch, das unsere neuen Member mir immer die 8-stellige GUID schicken und ich bzw. der MAM damit nichts anfangen kann.

    Finde es nur komisch, das viele die 8-stellige GUID bloß verlangen.


    Viele Grüße,

    der MaSH

  • GUID bei admin.cfg

    • ma$h
    • 25. Juli 2010 um 11:37

    Und warum verlangt z.B. Clanbase nur die letzten 8 Stellen der GUID, wenn sie nicht eindeutig ist?


    Viele Grüße,

    MaSH

  • GUID bei admin.cfg

    • ma$h
    • 24. Juli 2010 um 23:43

    Hey Hey.

    Es gibt ja zwei Darstellungsweisen der GUID's in CoD4.
    Einmal die 32-stellige und die 8-stellige, wobei dies die 8 letzten Stellen der 32-stelligen GUID ist.

    Warum kann man nur die 32-stellige GUID bei der admin.cfg eintragen und nicht die 8-stelligen?


    Viele Grüße,

    der Ma$H :)

  • Admin-Report-System

    • ma$h
    • 21. Juli 2010 um 10:49

    Hey Makahost.

    Danke für die Implemetierung :)

    ... und schön das du wieder ins Forum gefunden hast ;D Dachten schon, du warst verschollen^^


    Viele Grüße,

    MaSH

  • !stats Befehl modifizieren

    • ma$h
    • 14. Juli 2010 um 09:01
    Zitat von Dennis

    Aber ein Wunschthema dafür ist nun offen: http://www.manuadminmod.de/forum/index.php?page=Thread&postID=11261#post11261
    Dein Vorschlag ist schon mitaufgenommen.


    Dankeschön! :)

  • !stats Befehl modifizieren

    • ma$h
    • 13. Juli 2010 um 17:59
    Zitat von Dennis

    Nein, gibt es nicht, wäre aber vielleicht was: 0 = Aus; 1 = An; 2 = Text mit Link zur eigenen Statsseite, den man auch gleich eintragen kann in der Config.

    Das hört sich doch gut an ;)

  • !stats Befehl modifizieren

    • ma$h
    • 13. Juli 2010 um 10:57

    Moin Moin.

    Ich möchte eine kleine Modifikation an dem !stats Befehl vornehmen.

    Da wir seid kurzem die Ultrastats bei uns am laufen haben, möchte ich nicht die eignen Stats des ManuAdminMods anzeigen lassen, sondern bei Eingabe des stats-Befehls einfach auf eine Internetadresse verweisen.

    Sprich, gibt jemand den Befehl !stats ein, so soll er eine PM mit "Your stats are available @ https://www.gsmanager.de/www.gamers-extreme.de" oder so ähnlich erscheinen.

    Leider kann man die Statistik nicht separat ausschalten, sonst hätte ich einfach eine Funmessage erstellt.

    Wie könnte ich das am besten implementieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    Viele Grüße,

    MaSH

  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™