1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. Luk

Beiträge von Luk

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • How to show which admins online?

    • Luk
    • 3. Februar 2011 um 19:30

    Make a new topic......

  • Ich könnte kotzen weil:

    • Luk
    • 3. Februar 2011 um 16:27

    ...ich nun Windows wegen eines RAID 0 neuinstallieren darf...

  • MySQL-Statistik-Seite / MySQL-Stats-Page

    • Luk
    • 3. Februar 2011 um 16:20

    Noch weniger? Ach du heilige.....

  • How to show which admins online?

    • Luk
    • 2. Februar 2011 um 14:22

    With the command !cmdlist or http://manuadminmod.de/en/index.php/Function_overview

  • How to show which admins online?

    • Luk
    • 1. Februar 2011 um 22:49

    !online

  • Ich könnte kotzen weil:

    • Luk
    • 1. Februar 2011 um 17:59

    ...weil Hool wohl keine Grammatik kann. :D

  • Welches Rankingsystem für Admins?

    • Luk
    • 1. Februar 2011 um 16:44

    Okay, zu weit gegriffen, freut mich aber, dass wir der Version 0.12 immer näher kommen :)

    EDIT: So langsam wird's mal Zeit für 1.0 :D

  • !geoip v5.0

    • Luk
    • 1. Februar 2011 um 13:30

    Man müsste entsprechend eine Datenbank mit GUIDs und deren Visits anlegen.....

  • Welches Rankingsystem für Admins?

    • Luk
    • 1. Februar 2011 um 13:24

    Eine Ergänzung hätte ich noch (Danke an dieser Stelle für die Wahl :) ) man sollte zusätzlich zur Gruppe den Gruppenlevel einstellen können. Es sollen also mehrere Gruppen mit dem GLEICHEN Level möglich sein.

    Da fällt mir ein: Als Flags sollte man noch Nummern eingeben können. Man ist vor den Nummern, und der korrespondierenden Gruppe, die eingetragen sind, geschützt.

    Falls jemand nicht mitkommt:

    Code
    [unterwuerfig]
    name = "Klein"
    level = 1
    commands = "*"
    Code
    [vollkrassegruppe]
    name = "Herbe Gruppe yo"
    level = 2
    commands = "blabla"
    Code
    [auchvollkrassegruppe]
     name = "Auch voll Herbe Gruppe yo"
     level = 2
     commands = "blabla"

    Wenn man jetzt folgendes setzt:

    Code
    [GUID]
    name = "Luk"
    group = "unterwuerfig"
    protection-flags = "2"

    Dann bin ich, trotzdessen ich ein Level tiefer bin, gegen die Level 2 Gruppe geschützt, allerdings nicht gegen höhere Gruppen.

    Mag sicherlich ein komplizierter Aufwand sein, sowohl in der Programmierung, als auch in der Konfiguration, daher rate ich zu einer entsprechend gut gestalteten Wikiseite.

  • Gewünschte Features für 0.12

    • Luk
    • 29. Januar 2011 um 19:49

    Abstände der Votes für jeden Typ einzeln einstellbar (map, kick, ban etc.)

    Das Mapvoten ist zu häufig, ganz ausschalten kann ichs aber nicht, und Votekicks sollen häufiger verfügbar sein als Votemaps.

  • 2 MAMs parallel laufen lassen

    • Luk
    • 28. Januar 2011 um 23:07

    Evtl. Logdatei leeren bevor du den MAM startest?

  • Gewünschte Features für 0.12

    • Luk
    • 28. Januar 2011 um 22:23

    Wenn !avote benutzt wird, dies entsprechend als Vote kennzeichnen.

    !vote map xyz
    Player abc voted for map xyz (default text)

    !avote map xyz
    Player abc FORCE-voted for map xyz

    Natürlich einstellbar in der Config.

  • Welches Rankingsystem für Admins?

    • Luk
    • 25. Januar 2011 um 23:54

    Bin ja mal gespannt, was manu zu meinem Vorschlag sagt :)

  • Sicherheitslücke: Gameserver

    • Luk
    • 24. Januar 2011 um 23:46

    Jau, danke dafür.

    Ich richte für jeden Server Fail2Ban Regeln ein, falls einer meiner Server davon betroffen ist. Kommt die IP aus Deutschland, wird direkt ein IP-Abuse Bericht zur Telekom geschickt.

  • white list

    • Luk
    • 24. Januar 2011 um 21:55

    He wants a whitelist for players.

    Only players' XUIDs, which are in the file, can connect. Every other XUID gets automatically kicked.

  • Sicherheitslücke: Gameserver

    • Luk
    • 24. Januar 2011 um 21:52

    Und was macht jetzt dein Patch? Hebt er die 700ms Grenze auf? Ersterer Link hat übrigens 404.

  • Spieler über MAM Killen

    • Luk
    • 24. Januar 2011 um 21:50

    Es gibt keinen Befehl, der einen Spieler direkt killt. Dazu musst du einen Mod schreiben, der diesen Befehl hinzufügt.

  • Welches Rankingsystem für Admins?

    • Luk
    • 24. Januar 2011 um 00:47

    Ich wäre auch für eine Auswahl, allerdings addiert sich dann für Manu sicherlich die Arbeit....

    Statt einem Powersystem wäre ein "Flagsystem" in Kombination mit der Hirarchie besser!

    Flags: p, b, n, x

    p = Protected vor Pingkick, b = Protected vor BadWords, n = Protected vor BadNames, x = Global protected, solang nicht hirarchisch unter einem anderen Mitglied. (EDIT: Für alle Arten von Kicks bzw. Protections ausbaubar)

    EDIT2:

    Code
    [GUID]
    name = "Luk"
    group = "senf"
    protection-flags = "p,b,n"

    Senf = Gruppe mit Level 0 (niedrigste)

    Code
    [GUID2]
    name = "manu"
    group = "ichhabdiegrößtenhoden"
    protection-flags = "x"

    ichhabdiegrößtenhoden = Gruppe mit Level 1 (höchste) ||nur 2 Gruppen hier in dem Beispiel

    Ich wäre also gegen alle Arten von auto-Kick protected, genau wie Manu, nur kann er mit mir alles machen, da ich ein niedrigeres Level als er hab.
    Man könnte dann noch ein unkickable-at-all Flag machen, so dass man auch nicht von höher-leveligen gekickt werden kann. Dieses Flag wird aber nicht in "x" eingebunden und muss weitergehend hinzugefügt werden.

    EDIT3: Es läuft somit auf eine ähliche Weise wie mit der Power hinaus, allerdings meiner Meinung nach ein wenig einfacher. Was haltet Ihr davon?

  • [CoD6] Hosten darf ich aber administrieren nicht ?

    • Luk
    • 22. Januar 2011 um 16:46

    Das Bansystem von alterIW ist doch eh auf Eis, eigentlich sollten die das ermöglichen.

  • ManuAdminMod - Webinterface v0.2

    • Luk
    • 22. Januar 2011 um 16:44

    Ein Deutschlehrer würde beim Anblick des Interfaces sterben....

  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™