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  3. [A.d.D.]Kasi

Beiträge von [A.d.D.]Kasi

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Problem mit randommapcycle und resolve hostname

    • [A.d.D.]Kasi
    • 10. Juni 2009 um 15:18

    Öffne das putty, dann gehe ich in den adminmod ordner, dann gebe ich unten

    ./startscript stop

    ein, und dann

    ./startscript start

    Die Startscript Datei ist vorhanden auch, kann sie im Putty sehn, er schreibt ja dann auch Mod was stopped.... und dann mod is started....
    Da kommt aber immer so ne meldung dabei noch wenn ich ihn starte, und zwar:

    PHP
    debian:/home/gameserver/servers/193.192.59.152_28920/cod4/adminmod# ./startscript start
    ./startscript : line 58 : cd : /home/gameserver/cod4_1/adminmod : No such file or di
    ManuAdminMod_1 was started. If you have any.....
  • Problem mit randommapcycle und resolve hostname

    • [A.d.D.]Kasi
    • 10. Juni 2009 um 15:07

    Hm, also eine Ultrastats funktion haben wir nicht für unsere Server....Bin seid jetzt fast 2 Jahren hier im Clan, noch nichts von so wat gehört, dass wir das haben.
    Und das die logfiles (du meinst doch sicher die mod.log datei?) nachts gelöscht bzw neu erstellt werden, würde doch bedeuten, dass sie jeden Tag dann aufs neue leer ist, odeR? Die Datei bleibt immer, und es kommen in der Datei immer neue daten von Tag zu tag dabei. bin da jetzt auch überfragt, ob das neu machen bzw nachts löschen von unserem Root Anbieter gemacht wird, oder von uns so eingestellt ist. Hab im Webinterface unseres roots keine solch betreffende einstellung gefunden.
    Es kam ja auch schon mal vor, das der MAM mal 2 oder 3 Tage gelaufen ist, aber das war ne ausnahme.

    Sehe jetzt auch gerade:
    Ich habe gestern die beiden oben genannten Fehler behoben, und danach die MAM´s unserer beiden Server im Putty mittels startscript stop und dann startscript start neugestartet.
    Auf unserem S&D Server läuft er jetzt in diesem Moment nicht mehr, und auf unserem Ranked-Mixed Server läuft er noch.
    Die Mod-log datei von dem Server der NICHT mehr läuft hört gestern um 18 Uhr auf...
    Die Mod.log datei vom jetzt noch laufendem MAM Server (Ranked-Mixed-Hardcore) ist lückenlos seid dem gestrigen neustart...

    Wenn so ein Server vom Anbieter restartet wird oder so was in der Richtung, dann geschieht das doch sicher nachts oder so, und nicht zur Rush-Hour für Zocker?

  • Problem mit randommapcycle und resolve hostname

    • [A.d.D.]Kasi
    • 10. Juni 2009 um 13:55

    lol ham wir woll gleichzeitig geschrieben......
    Hauptsächlich gehts um das aufhängen des servers....
    Ist wohl meine Thread-überschrift falsch, das waren halt die 2 fehlermeldungen, die ich so als Neuling lesen konnte...
    Diese 2 sachen sind behoben, nur der MAM aufm Server läuft heut schon wida net mehr????

  • !k auf zeit kicken

    • [A.d.D.]Kasi
    • 10. Juni 2009 um 13:51

    Wäre das nicht einfach ein tempban ?

    Mfg

  • Problem mit randommapcycle und resolve hostname

    • [A.d.D.]Kasi
    • 10. Juni 2009 um 13:49

    Hm, komisch, will grad wieder auf unseren Server gehen, und der MAM läuft schon wieder nicht mehr???
    Hab im Post oben ja schon meinen Log - Ordner zur verfügung gestellt, wo könnte ich denn jetzt da rauslesen, was für ein Problem er hat, sodass er sich aufgehangen hat? Wenn irgendwo was steht, ist das dann in der Datei mod.log ?

    Das sind die letzten vier Zeilen die dort in der mod.log -datei für gestern stehen:

    Code
    0:00 [09.06.09 18:02:44] Notice: Heartbeat has been sent to serverlist at manuadminmod.de: Server successfully added 
      	0:00 [09.06.09 18:02:44] Notice: == Finished loading plugins and commands 
      	0:00 [09.06.09 18:02:45] Notice:   !! Finished initialisation 
      	0:00 [09.06.09 18:02:45] Notice: === Start processing loglines... === 
      	0:00 [09.06.09 18:02:45] Notice: Banner message was sent: ^2This Server is running Manu-Admin-Mod ^1v0.9.2 beta

    Danach nix mehr....
    Würde jetzt mitm putty den Mod wieder starten, und dann läuft er heute wieder, morgen geht das dann aber wieder von vorne los....

    MfG
    Kasi

  • Problem mit randommapcycle und resolve hostname

    • [A.d.D.]Kasi
    • 9. Juni 2009 um 17:22

    Jo, gar nicht verstanden bzw gesehn, dass hier nur die IP ohne Port einzutragen ist.
    Habe es nachgebessert, und siehe da, keine auffälligen warnungen beim MAM start....
    Firma dankt!
    Mal schauen ob sich das jetzt auch damit erledigt hat, dass ich immer am nächsten Tag den MAM neustarten muss!? Habe dann immer am nächsten Tag die logdatei durchgeschaut, aber da stand als letzter eintrag immer was normales drin, wie z.B. send Banner message oder so was, hat einfach aufgehört zu ticken, wie gesagt ohne ne Fehlermeldung rauszuschicken....

    Also ist dieser Post zur hälfte erledigt.

    Danke für die prombte Hilfe,
    in Sachen Produkt und Support einfach Spitze

    MfG
    derKasi

  • Problem mit randommapcycle und resolve hostname

    • [A.d.D.]Kasi
    • 9. Juni 2009 um 13:45

    Jo, supi, damit ist das erste Problem mit dem

    Code
    0:00 [08.06.09 16:40:46] !! Warning: Randommapcycle: Can't choose a gametype because count($gametypes) = 0, choosing current: sd

    erledigt, der Wert von
    notlastgt = 1
    hab ich auf Null gesetzt....
    :lol: wer lesen kann ist klar im Vorteil, ist ja klar das dat crashen tut, wenn man ihm verbietet auf einem reinem S&D Server den letzten gametyp nicht nochmal zu nehmen..... :rofl:

    Da wäre aber immer noch die Meldung

    Code
    0:00 [08.06.09 16:40:47] Notice: Heartbeat has been sent to serverlist at manuadminmod.de: Couldn't resolve hostname 193.192.59.152:28920

    das ist die von unserem S&D Server, und hier die von unserem ranked mixed Server:

    Code
    0:00 [02.06.09 17:36:56] Notice: Heartbeat has been sent to serverlist at manuadminmod.de: Couldn't resolve hostname 193.192.59.152:28940

    ???
    Hm, kann das an diesem Fehler liegen, dass sich der MAM dann aufhängt? Was bewirkt den der Punkt modstuff in der config.cfg?
    Was passiert wenn ich den Wert bei
    serverlist
    auf 0 setze? Dann müsste ihm doch der hostname egal sein, oder was ist das alles?
    Fragen über Fragen, aber ich bin sich, hier werden sie geholfen .
    MfG
    derKasi

    P.S:

    Hab auch grad mal mir die serverliste anzeigen lassen, auf denen der MAM läuft, nur kann ich da meine 2 nicht finden, muss ich die selbst in die Liste eintragen, oder machen das die 2 besagten Punkte vom [modstuff]
    serverlist
    serverlistip
    ???
    Scheint ja dann also das problem zu sein, das sich meine beiden MAM´s nicht bei euch registrieren können, obwohl ich den wert auf 1 habe und meine IP´s drinne stehn, oder sowas in der Art?

  • Problem mit randommapcycle und resolve hostname

    • [A.d.D.]Kasi
    • 9. Juni 2009 um 10:39

    Moin moin,

    habe das problem, das ich mitm putty den MAM 0.9.2 mit dem startscript da starte, aufn server zocke, der MAM läuft dann auch voll zufrieden stellend (geiles Teil) den ganzen Abend lang, und dann am nächsten tag läuft der MAM net mehr und ich muss ihn übers putty neustarten?

    Habe:
    Linux-Root -Server Debian blabla...
    läuft CoD4 -ranked (also kein mod)
    MAM v0.9.2

    In dem VOR DEM POSTEN LESEN - Thread steht was von ner admin.log Datei ? In meinem adminmod ordner befindet sich nirgendwo so eine Datei? im Log ordner befinden sich 3 Dateien, ftplog.temp Größe 0 ; mod.log Größe 2.000.000 ; rcon.log Größe 0 !
    Ist das normal so, dass er nur was in die mod.log rein schreibt? Oder hab ich da was falsch inner config eingestellt?
    Werde den Log-Ordner als Archiv in den Anhang hängen....

    Wenn ich mir jetzt die Datei mod.log angucke , fällt mir als MAM-Neuling nur die 2 Meldungen auf :

    Code
    0:00 [08.06.09 16:40:46] !! Warning: Randommapcycle: Can't choose a gametype because count($gametypes) = 0, choosing current: sd

    und

    Code
    0:00 [08.06.09 16:40:47] Notice: Heartbeat has been sent to serverlist at manuadminmod.de: Couldn't resolve hostname 193.192.59.152:28920

    Zum letzteren hab ich hier im Forum nur was gefunden, wenn User unter serverlistip glaube ich nix eingegeben haben....
    Bei mir inner config.cfg steht bei [modstuff]
    checkforupdates = 1
    checkinterval = 6
    announceinterval = 5
    serverlist = 1
    serverlistip = "193.192.59.152:28920"

    Hat da jemand ne Idee, oder sollte ich doch einen schon bestehenden Post mit gleichem Inhalt übersehn haben?
    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    Mfg
    derKasi

    P.S: falls sich noch irgendwo eine wichtige oder ausschlagebende log datei befindet, werde ich sie bei bedarf nachreichen
    P.P.: oder braucht ihr auch die log dateien ausm main ordner?

  • maps.cfg - CoD: WaW 1.5 Patch [UPDATE]

    • [A.d.D.]Kasi
    • 17. April 2009 um 13:12

    Also in meinem MiniAdmin3 heißen die maps ganz normal mp_subway, mp_nachtfeuer und mp_kneedeep.
    Mach es so wie 4Net|Tass es geschrieben hat, so funzt es.

    MfG
    Kasi

  • !whoiam funzt nicht ganz?

    • [A.d.D.]Kasi
    • 10. April 2009 um 14:20

    Hallo, hatte schon mal hier in einem post folgendes problem angesprochen,
    und zwar wenn ich auf unsrem cod5 server ne weile zocke, werden , wenn ich !whoiam eingebe, im Feld <players_team> , beide teamnamen angegeben, und nicht das team, in welchem ich spiele?!
    Öhm, ist das bei jemandem von euch genauso, oder weiß jemand wie ich das hinbekomme?
    Thx schon mal im vorraus

    MfG
    derKasi

    P.S. nur mal ne andere Frage, und zwar wäre es möglich einen autoteamausgleich manuell mittels MAM herbeizuführen? Schon klar, dass das von Seiten des Servers her automatisch geht, will nur wissen ob dat funzen würde, sodass der server es macht, wenn ich es will?

  • Whoiam - Team wird nicht angezeigt?

    • [A.d.D.]Kasi
    • 5. April 2009 um 13:50

    Servus...
    wenn ich den Befehl !whoiam eingebe, nachdem ich schon ne weile aufm server am zocken bin, dann zeigt er mir im <PLAYER_TEAM> Feld beide
    Teams an , welche mit einem | getrennt sind? Oben in dem Post wurde ja geschrieben, dass man erst ma ordentlich dmg machen muss....
    Heißt das jetzt, ich muss ne stunde oder länger aufm server zocken?
    Und ne andere Frage, wie könnte ich einzelne fun Nachrichten, bestimmten Admins zuordnen, also das nur dieser eine admin es schreiben kann?

    mfg
    derKasi

  • Installations-Support

    • [A.d.D.]Kasi
    • 2. April 2009 um 18:43

    Hey, big thx Hool, dein support war vom feinsten, funzt alles 1a und ist noch besser als ich es mir vorgestellt habe.....

    Kann man nur weiterempfehlen.

    MfG
    derKasi
    :jawdrop: :haue:

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