1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. tommy77

Beiträge von tommy77

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Randommapcycle fehler und Statisticfehler im Log

• tommy77
    • 22. Januar 2010 um 20:57

also normalerweise liegt eine datei stats.db im ordner adminmod/config/plugins/
    diese datei wird nicht angelegt, sie ist bereits vorhanden und enthält eine struktur, also du kannst nicht einfach die datei neu erstellen, du musst sie hochladen, aus dem entpackten archiv.
    ich habe das ganz dumme gefühl, anhand deines ersten postst, dass du ein paar grobe schnitzer in deiner installation hast. hast du alle pfade richtig eingetragen, in der config.cfg, hast du die pfade im startscript angepasst, hast du den ordner config_bla_bla_cod4_blaaaa in config umbenannt? bitte prüfe das alles nochmal! mir scheint, da ist irgendwo was faul. zur not, alles nochmal löschen und neu hochladen. editiere die config.cfg in einem editor, nicht mit dem generator, so verstehst du die zusammenhänge vielleicht besser!

dein gamehoster stellt dir aber die php unterstützung, ohne diese würde ja der adminmod nicht funzen...

ps:
    gerade habe ich mal dein config.cfg angesehen

Code
    noob = ^7<PLAYER_NAME> ^2 Say: Too many N00BS on this Server!

sollte eigentlich so aussehen!

Code
    noob = "^7<PLAYER_NAME> ^2 Say: Too many N00BS on this Server!"

greeting
    --tommy77

• tommy77
    • 22. Januar 2010 um 18:45
    Zitat von Chaos84

das war es bei dem randommapcycle.. darauf wäre ich ich gekommen

ich auch nicht :lol:

Zitat von Chaos84

ich bin davon ausgegangen, (da man lt Beschreibung im Config Generator nur eins von beiden aktivieren soll), dies nichts miteinander zu tun hat und hatte nur daruaf geachtet das er aus ist.

ich auch

Zitat von Chaos84

Aer eine Frage, versteh ich das richtig das es sich nur in der konstelation stört?

genau, nur wenn du das mapvoting aus machst

Zitat von Chaos84

also wenn ich den MapVote einstellen würde, kann ich wieder auf 2 stellen?

jepp, aber frage mich nicht was die werte im einzelnen bedeuten, entweder du probierst es selber aus, oder wartest bis manu sein wiki dahingehend mal aktualisiert xD

Zitat von Chaos84

Was die Stats angeht, hatte ich etwas n die Richtung überlegt aber ich wusste halt nicht in welcher Datei die Stats abgespeichert werden.
    Ich wusste nur die PHP Datei, und hier bin ich fest davon ausgegangen, dass diese keine Schreibrecht benötigt .. wofür auch...

doch doch, ist ja ne datenbank, in diesem fall eine datei

Zitat von Chaos84

Jetrzt konnte ich aber nachsehen. Die stats db hatt 777 Rechte...

der order hat mindestens 775? hast du alle pfade geprüft?

Zitat von Chaos84

Hmm die andere Variante wäre dann eine MySQl Datenbank oder?
    hier konnte ich noch eine externe nutzen bei dem Anbieter wo unser Forum liegt.. da jhabe ich noch eine frei..
    Muss doch nur die IP und Zugangsdaten einstelle und die Tabellen erstellt das Plugin selber oder???

im prinzip schon, aber falls dir die sqlite unterstüzung, seitens deines hosters fehlt, vermute ich ganz stark das auch keine mysql unterstüzung für php aktiviert ist.
    einfach mal anfragen bei deinem hoster...

Zitat von Chaos84

Danke für die schnelle Hilfe

büdde

--tommy77

• tommy77
    • 22. Januar 2010 um 16:40

hi,

zu deinem ersten problem, mit dem random mapcycle, du musst type auf 0 setzen, der steht auf 2. ich hatte genau das gleiche problem.

Code
    [mapvote]
    enabled = 0
    type =  ----->> 0 <<-----
    mapcount = 3
    ....
    ....

zu deinem 2. problem:
    wenn du mal ganz genau die erste zeile deiner fehlermeldung liest, dann siehst du denn fehler vielleicht selber! :)
    du hast keine schreibrechte, ich vermute mal die datei stats.db im config/plugins/ ordner wird keine schreibrechte besitzen.
    oder dir fehlt einfach die sqlite unterstüzung vom hoster, das weiss ich nicht. kenne mich mit youplay & co nicht aus.

--tommy77

• Release: Version 0.11 beta

• tommy77
    • 20. Januar 2010 um 18:34
    Zitat von Orcrist

When "enabled" und "type" auf 0 stehen tut das mapvoten gar nichts mehr.

öhm, ich glaube nun gehts... 8o

aber dann 2 andere fragen, habe noch nicht wieder ins wiki gesehen, aber was bewirkt das type setting.... noch steht es nirgends beschrieben??
    und wieso wirkt das type setting überhaupt wenn enabled auf 0 steht? :denken:

danke und greetings
    --tommy77

• tommy77
    • 20. Januar 2010 um 17:09
    Zitat von Orcrist

Versuche es damit "type" auf 0 zu stellen. Es ist per default 2, und da kommt dieses Bescheid, auch wenn das enabled auf 0 steht, also:

ja gut, aber mam schreibt mir die map rotation immer noch um, genau da liegt der hase im pfeffer ?(

--tommy77

• tommy77
    • 19. Januar 2010 um 21:19
    Zitat von Luk

Geht anscheinend noch nicht, Manu wird denke ich demnächst mal ein Update machen für die Probleme.

:-O Hat du etwa nicht getestet manu?

okay, dann bleiben ich vorerst bei der 0.10.1 ... schade :(
    hoffentlich dauert es net zu lange mit dem bugfix release.

--tommy77

• tommy77
    • 19. Januar 2010 um 18:04

hallo,

mal ne frage, wie kann man das mapvoten deaktivieren??? also in der config.cfg habe ich alles auf 0, wenn ich mam starte und connecte kommt immer noch der quatsch von wegen next map will be bla bla, type !skip for bla bla... ich will den quatsch nicht, also wo kann ich es abstellen??!!

danke

--tommy77

• cod2 version 1.0 / linux rootserver debian etch / ManuAdmiMOd installierbar?

• tommy77
    • 3. Januar 2010 um 13:49

nein, dein alter ist mir egal, da haste was falsch verstanden. mir ging es um die altersgruppe, die weiter oben erwähnt wurde, mehr nicht. weil ich halt auch nicht auf ranking stehe.

• cod2 version 1.0 / linux rootserver debian etch / ManuAdmiMOd installierbar?

• tommy77
    • 3. Januar 2010 um 09:54
    Zitat von Dennis

Nein, ist mir aber auch zu alt und hat kein Ranking, dass längerfristig motivieren könnte.
    Ansonsten, hast du es nun schonmal versucht, den MAM zu installieren?

was ist euch nur immer am ranking sooo wichtig? macht euch das zu "besseren" spielern als die mit nem niedrigen rang?
    in meiner aktiven cod4 zeit, habe ich regelmäßig meine stats genullt und ich habe mir einen riesen gaudi draus gemacht...wenn ich lev1 war, solche lev55 boliden so richtig einzuheizen... meisten haben sie bei einem stand von 14:2 den server verlassen oder ich habe sie gefragt ob sie ihr level bei ebay gekauft haben oder durch dummes, stundeslanges, vollig sinnfreies headshot machen erreicht haben... skill ergal, hauptsache ne goldene ak...dennoch ist cod4 natürlich ein hammer game, aber ranking...ranking muss nicht sein, das ist meine meinung aber vermutlich weil ich auch in die oben genanne altersgrupee falle *lol*

--tommy77

• segmentation fault - wenn mam läuft (CoD4)

• tommy77
    • 2. Januar 2010 um 17:49

wie gesagt, ram wurde geprüft und für 100% ok befunden!
    habe jetzt fast alles in der config.cfg deaktiviert, keine spreemsg, kein fun usw. seit dem läuft der server wieder ohne seg. fault.
    bei 3 servern und 8GB ram, sollte speicher kein problem sein. die server werden auch täglich neu gestartet. vielleicht ist es ne php geschichte...?

Frazze
    genau andersrum, mam läuft weiter und der server schmiert ab - also bei mir zumindest :D

--tommy77

• segmentation fault - wenn mam läuft (CoD4)

• tommy77
    • 31. Dezember 2009 um 10:04

hallo,

ich habe seite einigen tagen immer wieder seg. faults des cod4_lnxded-bin´s.
    die fehler treten willkürlich auf, speicher ist io und wurde durch meinen server hoster geprüft.
    wird der server ohne mam gestartet, läuft er und läuft und läuft... mit mam... mal 2 karten, mal 6 karten. ich vermute das er beim map wechsel irgendwie abschmiert. leider sagen auch die logs (mod.log, debug.log auch die console.log oder game.log) nicht, nur im syslog wird angezeigt das cod4_lnxded-bin mit seg. fault beendet hat. mam version ist 0.10.1 - ist euch da irgendwas bekannt?
    mein system: debian-amd64 5.0.3 (lenny) - PHP 5.2.6-1+lenny3

--tommy77

1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™