1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. tommy77

Beiträge von tommy77

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Rootserver spinnt völlig. 70% CPU Auslastung durch "iowait"

    • tommy77
    • 9. März 2010 um 19:58

    wurde vielleicht ein neues kernelpaket installiert, beim update?
    ich habe mal ein bissel gegoogelt. ein user berichtete, dass er das iowait problem durch eine neue kernelversion gefixt hat.

    hast du schon mal über eine dist-upgrade auf lenny nachgedacht?

    S.M.A.R.T auslesen, falls es noch benötigt wird.

    Code
    apt-get install --no-install-recommends smartmontools hddtemp


    dann

    Code
    smartctl --all /dev/platte (also hda/b/c falls ide oder sda/b/c falls sata)

    --tommy77

  • Problem running MAM on multiple different CoD servers at once

    • tommy77
    • 6. März 2010 um 08:51

    Hi,

    You have to change the startscript for each server!

    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    
    
    # STARTSCRIPT by Hool and manu
    # Much thanks to him :)
    #
    # If you have any problems, visit manuadminmod.de
    # or contact manuel.strider@web.de
    #
    #============================
    #
    #=========
    # CONFIG
    #=========
    #
     Name of process
    # Unique for each mod installation
    #=================================
    NAME=---->>>ManuAdminMod_1<<<-----
    #Default: NAME=ManuAdminMod_1
    #
    ...
    Alles anzeigen

    change to ManuAdminMod_2 for the second server, ManuAdminMod_3 for the third server .... and so on

    --tommy77

  • Cod 4 Kill sounds?

    • tommy77
    • 27. Februar 2010 um 15:19

    und wie ich heute gelesen habe, soll wohl in den nächsten tagen die x4 version 3.0 rauskommen.
    ich freu mich drauf.

    --tommy77

  • Cod 4 Kill sounds?

    • tommy77
    • 27. Februar 2010 um 14:00

    gibt es nicht. modtools laden und selber was basteln, wenn du es drauf hast :)
    eine mod die zumindest headshot und killingspree ausgibt, ist die eXtreme Mod vom Joker.
    sonst wüsste ich auch keine.

    --tommy77

  • Manuadmin and openwarfare

    • tommy77
    • 22. Februar 2010 um 12:48

    post your config, pls.

    I think your path to game_mp.log is wrong. try to start MAM with debug parameter to see whats wrong


    --tommy77

  • Relog-Bug

    • tommy77
    • 20. Februar 2010 um 18:04

    na das hat eigentlich nix mit MAM zu tun. der server denkt halt du bist noch drauf, bis er dann merkt das einer von euch nur noch ein zombie ist und ihn dann entfernt.

    --tommy77

  • !skip zum mäp überspringen ... v. 0.11.1 MAM

    • tommy77
    • 15. Februar 2010 um 18:08

    bitte die suchfunktion nutzen, danke!

    --tommy77

  • pingkicker erweitern

    • tommy77
    • 1. Februar 2010 um 17:30

    ja ja, ist ja gut, ich habs ja nun verstanden :D

    --tommy77

  • pingkicker erweitern

    • tommy77
    • 31. Januar 2010 um 16:22

    das ein ping nicht immer konstant ist, ist ja schon klar.
    ich versuche es mal anders zu beschreiben ;)

    sagen wir ein spieler joint mit einem ping von 50
    in unserer config haben wir einen max ping von 150 stehen
    nun ist sein ping, durch eine in der config gewählten dauer, sagen wir 300 sekunden, nicht über 150 gestiegen, also in einem angemessenen rahmen konstant, so könnte man doch diesen spieler von weiteren abfragen freistellen.

    also es geht mir dabei um einsparen von abfragen bzw. prozesszeiten, die gespart werden könten. es würde ja schneller gehen nur 3 spieler auf pings abzufragen, statt 16.
    oder wäre es programmiertechnisch eher ne milchmädchenrechnung?

    ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich rüber bringen ^^

    --tommy77

  • SQLITE

    • tommy77
    • 31. Januar 2010 um 15:52

    ich kenne xampp nicht, aber so wie ich das verstehe, soll es entwicklern eine umgebung zum testen und freien probieren geben...
    es bietet jede menge kram, die man nun wirklich auf einem heimischen pc nicht benötigt und schon gar nicht um die adminmod ans laufen zu bekommen.
    aber das ist nur meine meinung :)

    Xampp für Windows
    ich finde das sind wirklich große geschütze *ggg*

    --tommy77

  • SQLITE

    • tommy77
    • 31. Januar 2010 um 14:30
    Zitat von mirko911

    Ps. ich hab auch Xampp nur da sind noch mehr Fehler. ABer die kommen früher

    was willst du denn mit Xampp??
    du schiesst hier mit panzer auf spatzen ^^ und weiter bringt es dich, wie wir sehen, auch nicht.
    ne einfache php5 installation mit sqlite brauchst du, mehr nicht!
    wenn du Xampp hast, wieso versucht du nicht mal die Mysql datenbank? :haue:


    --tommy77

  • pingkicker erweitern

    • tommy77
    • 31. Januar 2010 um 10:34

    hallo,

    wie wäre es wenn man den pingkicker ein bissel erweitern würde. mir schweben dabei folgende sachen vor.

    • einstellebar nach x sekunden konstanten ping, soll der pingkicker für einen spieler deaktiviert werden
    • alle gruppen über dem user, also zb. stammspieler, clanmember und admins werden bei aktivierten pingkicker ingnoriert/protected

    sicher eine nicht als zu einfache sache, aber vielleicht könnte man es mal mit in die roadmap nehmen :)

    --tommy77

  • SQLITE

    • tommy77
    • 31. Januar 2010 um 08:57

    Mirko911

    mal ganz im ernst, eine frage, ne zwei!
    1. hast du dir unsere antworten auch nur EINMAL RICHTIG durchgelesen??
    2. hast du dir die angebotenen links EINMAL RICHTIG durchgelesen??

    ein bissel eigeninitiative muss man schon zeigen...

    mein tipp

    • lösch alles!
    • gehe TIEF in dich
    • ordne und strukturiere deine gedanke
    • lese dich ein bissel in die übergeodneten themen ein. sprich, wie installiere ich ich php mit sqlite unterstüzungen
    • trenne dich von dem gedanken, dass der adminmod in 10 minuten läuft
    • denke darüber nach ob das problem vielleicht VOR dem bildschirm sitzt :)
    • fange GANZ in ruhe nochmal von vorne an!

    --tommy77

  • Maprotation

    • tommy77
    • 30. Januar 2010 um 19:59
    Zitat von --DD--Wolf

    ich habe es hinbekommen.war keine leichte arbeit das rauszufinden aber ich habs geschafft.

    ja beim erste mal tuts immer ein bissel weh :rofl:
    lernen durch schmerzen, nenne ich das. dafür gehts beim nächsten mal schneller!

    welche rotation benutzt du denn? die standard, aus der cod server.cfg oder die random (auf deutsch zufall) aus dem adminmod? deswegen wird er dir nie die maps der reihenfolge nach laden.
    wenn du eh ne feste maprotation möchtest, dann deaktviere random map in der config.cfg und nutze deine feste rotation aus deiner server.cfg


    --tommy77

  • Maprotation

    • tommy77
    • 30. Januar 2010 um 19:21
    Zitat von --DD--Wolf

    so da hab ich gleich noch ne frage.was und wie muss ich einstellen wenn ich 3 server mit dem mod laufen lassen will????

    die anderen genauso installieren wie bei dem ersten...
    adminmod ins cod verzeichnis, pfade, ports und config.cfg angepasst, fertig und starten

    zu deiner config :haue:

    Code
    ...
    [mapvote]
    enabled = 0
    type = 2 <<<------- HIER MUSS EINE 0 HIN (breits mehrfach besprochen hier forum!)  
    mapcount = 3
    ...

    --tommy77

  • SQLITE

    • tommy77
    • 29. Januar 2010 um 22:23

    na, was steht denn ganz groß in rot da in der fehlermeldung?
    0:00 [29.01.10 18:19:11] !! Error: Statistics: ---->>>>>>SQLite extension for PHP is not installed!<<<<<----- Please install the SQLite (v2.X) extension to use this feature
    ist das ein root server? oder bastelst du nur zuhause, auf deinem heimischen pc etwas rum?

    --tommy77

  • SQLITE

    • tommy77
    • 29. Januar 2010 um 20:22

    hast du denn die sqlite erweiterung für php installiert?

    hier werden sie vielleicht geholfen??

    --tommy77

  • Release: Version 0.11.1 beta

    • tommy77
    • 25. Januar 2010 um 17:22

    supi, danke :)

    --tommy77

  • !skip brauch mal nen Tritt in den Hintern

    • tommy77
    • 24. Januar 2010 um 16:12
    Zitat von Gefreiter

    Moin zusammen.

    Also dieses neue Ding mit dem !vote ist Bullshit. Bei uns konnte ich folgendes beobachten.

    Habe ich dieses randommapcycle ausgeschalten, bestimmt der Manu die Maprotation, egal was in der Config steht.

    Schon mal `ne Frechheit. Um die Maps, die wir spielen wollen, auch spielen zu können,

    müssen wir den randommapcycle anmachen und die Maps dort auch eintragen.

    Und dieses !vote andauernd, kann man diesen Mist irgendwie abstellen?

    Bis zur letzten Version von Manu war ich ja ein riesen Fan. Aber ich laß mir doch nicht von Manu die Maps diktieren.

    Bin am überlegen, ob ich den runterschmeiße.

    Kampfesgrüße

    Alles anzeigen

    bleib mal ganz geschmeidig gefreiter :)
    setze type = 0, dann hast du ruhe.
    ich hatte das selbe problem und es wurde hier jetzt bereits in 2 threads diskutiert, einfach mal die suche nutzen :lol:

    Code
    [mapvote]
    enabled = 0
    type = --->>>>0<<<<---
    mapcount = 3
    ...
    ...

    --tommy77

  • Randommapcycle fehler und Statisticfehler im Log

    • tommy77
    • 22. Januar 2010 um 22:49

    ahso, du bekommst die mod dann direkt von youplay gestellt, oder wie?

    also soweit ich weiss, erstellt mam ab version 0.11 die struktur der mysql-datenbank nun slebst, du kannst ja einfach mal versuchen. trage deine zugangsdaten ein und du wirst ja sehen ob es dann geht.

    greeting
    --tommy77

  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™