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Beiträge von HoschY

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Pre 0.11.4 Beta-Test

    • HoschY
    • 10. Dezember 2010 um 08:38

    ok ich hab mich geirrt, server stürzen nach wie vor ab. aber leider wirklich nur die, auf denen ich ein admin tool am laufen habe. also stimmt "RCONFIX" nicht so ganz. schade eigentlich :(

    MfG

  • Pre 0.11.4 Beta-Test

    • HoschY
    • 9. Dezember 2010 um 12:59

    jup, seit der neuesten server version hab ich auch keine probleme mehr :)

  • AIW Server Browser

    • HoschY
    • 31. Oktober 2010 um 19:40

    danke für deine mühe, aber selbst nach einem rechnerneustart höre ich nur den windows fehlersound, aber keinen fehler. MW2 startet trotzdem nicht :/

  • AIW Server Browser

    • HoschY
    • 31. Oktober 2010 um 13:27

    naja funzt nicht richtig. ich habs in firefox manuell registriert, aber durch einen klick auf einen aiw:// link öffnet sich MW2 nich :/

  • AIW Server Browser

    • HoschY
    • 31. Oktober 2010 um 10:59

    danke für dieses tool!

    funzt bei mir nur nicht richtig :) nach einem doppelklick auf einen server wird mir eröffnet, dass ich angeblich alterIWnet nicht installiert hätte :D
    auch, wenn ich versuche das tool aus dem MW2 ordner raus zu starten.

    MfG

  • MW2 Sucks !

    • HoschY
    • 23. Januar 2010 um 21:02

    mhh gibt ja wenigstens möglichkeiten zu private ranked servern.

    ich bin aber der meinung, gelesen zu haben, dass die entscheidung, betreffend der dedicated server files, nicht nur der beta galt, sondern auch der vollversion!

    siehe hier:

    http://www.gamestar.de/news/pc/action…_company_2.html
    da steht nichts mehr von beta :(

  • MW2 Sucks !

    • HoschY
    • 23. Januar 2010 um 19:08
    Zitat von Dennis

    Nein, das ist es sicher nicht. Es gibt dedizierte Server, und die funktionieren.
    Das Ranking wird halt nicht aufm heimischen PC gespeichert, so dass zur Abwehr von Manipulation Ranked-Server nur von Trusted-Providern vergeben werden dürfen, denn in BF hat das Ranking im Gegensatz zu MW eine Aussagekraft.

    Ich habe übrigens schon einen Key :)

    Ich habe nie gesagt, dass es keine didizierten server geben wird, nur wird man selber keine erstellen können. :(

    Zitat von Dennis

    Das ging in den Vorgängern aber auch nicht :)

    natürlich ging das! oO
    wie hab ich sonst nen Desert Combat und nen battlefield2 server auf unserem debian root zu laufen?

    es ist einfach ne frechheit, dass spielern die gewohnten mittel genommen werden um zu spielen, und alles nur um noch mehr geld zu machen :/ ok, wer will ihnen vorwerfen, geld "verdienen" zu wollen, außerdem ist es ihre entscheidung (ich meine DICE bzw EA), trotzdem unschön.
    doof find ich auch, dass (wie bei MW2 auch schon) vorher noch groß rumposaunt wird, dass sich verbindungstechnisch nichts im vergleich zu den vorgängern ändert und es mod tools geben wird, und dann, 2 monate vor release, gesagt wird, dass es keine mod tools und keine dedicated server files geben wird ...

    aber auch hier vertraue ich auf die community, die schon oft bewiesen hat, dass sich "beschränkungen" der entwickler umgehen lassen. MW2 steht diesbezüglich kurz vor dem durchbruch. und BadCompany2 sollte, aufgrund eigentlich vorhandener, nur nicht frei zugänglicher, serverfiles einfacher zu "bearbeiten" sein, als MW2.

  • MW2 Sucks !

    • HoschY
    • 23. Januar 2010 um 09:33

    was bringt es, sich auf BadCompany 2 zu freuen, wenn quasi alles genauso gemacht wird, wie bei MW2 (bezogen auf verbindungen). keine server, wie in den anderen teilen, sondern NUR server von gameserverprovidern. und was die (ranked) bei BF2 schon gekostet haben, ist ne riesen frechheit!

  • Release: Version 0.11 beta

    • HoschY
    • 19. Januar 2010 um 08:44

    ja den fehler hatte ich auch schon öfters. aber das, was mir da mit der MAM v0.11 passiert is, is noch ein stückchen weiter.
    wir spielen zwar DM, also spawnen neu und müssen 150 punkte durch kills erreichen (DM hab ich nicht konfiguriert^^), wir haben aber auch bombe und bombenplätze und können auch planten und die "runde" damit gewinnen. es steht also DM da, auch mit den einstellungen, aber auch mit TDM und SD.

    auch wenn das nur ein fehler ist, so wäre es doch cool, das irgentwie als feature in mam einbauen zu können (so eine art hybrid-gametype :D)

  • Release: Version 0.11 beta

    • HoschY
    • 18. Januar 2010 um 19:46

    wollt ich auch grade schreiben (also das map problem)
    außerdem werden bei aktivem random mapcycle anscheinend alle maps 2 mal gespielt :(

    WTF wir spielen grade Deathmath auf unserem SD server (obwohl SD eingestellt) und wir haben im DM modus bomben und bombsites?! wie geht das? ich mein ich hab nur die adminmod geändert, nicht aber die mod oder anderes :/

    server läuft absolut ohne mod, vanilla 1.7 cod4

    bild (zu groß)
    http://screenshot.xfire.com/screenshot/nat…bc68c246077.png

  • Serverinfo-Banner

    • HoschY
    • 27. November 2009 um 09:52

    selbes problem hier, es wird immer nur der erste server angezeigt :(

    debian lenny
    mam 0.10.1
    serverinfo-banner-script 1.1

    MfG

  • gameserver zusammen mit mam starten?

    • HoschY
    • 25. November 2009 um 14:25

    wär sehr nett :)

  • gameserver zusammen mit mam starten?

    • HoschY
    • 25. November 2009 um 07:46

    Guten morgen :)

    Ich habe eine bestimmt schon oft gestellte frage: wie muss ein startscript aussehen, welches gameserver und adminmod zusammenstartet?

    unser startscript für einen unserer gameserver sieht momentan so aus:

    Code
    #! /bin/sh
    #scriptquelle : http://www.linuxforen.de
    NAME=CoD4-28960
    DESC="28960 - CoD4-Server"
    PARAMS="+set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +set sv_pure 1 +exec sdonly.cfg +set fs_homepath /games/cod4/ +map_rotate"
    DIR=/games/cod4/
    SCRIPT=cod4_lnxded
    
    
    
    
    DAEMON=$DIR/$SCRIPT
    
    
    
    
    case "$1" in
    start)
    echo "Starte $DESC: $NAME"
    cd $DIR
    screen -d -m -S $NAME $DAEMON $PARAMS
    ;;
    
    
    
    
    stop)
    if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]]
    then
    echo -n "Stoppe $DESC: $NAME"
    kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
    echo " ... Server gestoppt."
    else
    echo "Konnte keinen laufenden Server mit PID -- $DESC -- nicht finden"
    fi
    ;;
    
    
    
    
    restart)
    if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]]
    then
    echo -n "Stoppe $DESC: $NAME"
    kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
    echo " ... Server gestoppt ... Kommando Start wird ausgeführt"
    else
    echo "Konnte keinen laufenden Server mit PID -- $DESC -- nicht finden ... Kommando Start wird ausgeführt"
    fi
    
    
    
    
    echo -n "Starte $DESC: $NAME"
    cd $DIR
    screen -d -m -S $NAME $DAEMON $PARAMS
    echo " ... Server gestartet."
    ;;
    
    
    
    
    *)
    echo "Usage: $0 Parameter eingeben {start|stop|restart}"
    exit 1
    ;;
    esac
    
    
    
    
    exit 0
    Alles anzeigen


    funktioniert ansich auch super. wo setze ich nun genau am besten den teil für die adminmod ein?

    nochwas recht merkwürdiges: wenn ich eine der adminmods (passiert aber bei allen unseren installationen) starten will, kommt das:

    Code
    28960: 101: [[: not found


    28960 is der name des mam-startscripts für einen server mit 28960er port :)

    ich merke grade, dass ich die adminmod nicht beenden kann oO
    dann kommt:

    Code
    28960: 101: [[: not found
    Error: MAM28960 isn't currently running

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

    MfG

  • Call of Duty MW2 - Keine Dedicated Server, Keine Mods und STEAM wird Pflicht!

    • HoschY
    • 21. Oktober 2009 um 08:49

    keine dedizierten server (keine community mehr, keine stammserver, absolutes casual gaming)
    keine serverlisten (angeblich zu schwer und unübersichtlich LOL)
    keine clanunterstützung (toll, clanwars über "private matches" OHNE zentralen server und ohne angepasste anti-cheat config? clan-ligen werden so sicher nichts ...)
    keine mods (zusätzliche erschwernis für clanwars und ligen)
    der commuity manager, dem man wohl nichts glauben darf, der aber die einzige quelle an informationen ist (22. September - am PC multiplayer wird nichts geändert / 17. Oktober - Keine dedizierten server!)

    diese "features" wurden mittlerweile auch BESTÄTIGT (http://www.fourzerotwo.com/?p=745). man kann nur noch auf nen patch hoffen. oder (bitte nicht falsch verstehen) auf die community, die da sicher einen "inoffiziellen" weg finden wird. Was piraterie und cheating sicherlich nicht eindämmen wird...

    ich denke, in der form kann man das ganze (schon vor erscheinen) bezeichnen als:

  • Benutzer in Ordner "sperren" / Debian Etch

    • HoschY
    • 15. Oktober 2009 um 07:58

    mhh als ich auf unserem server noch "untergeordneter" admin war, nannte unser "hauptadmin" die ganze sache "jail" (Zitat: "Ich richte dir auf dem root einfach ein jail ein, dann kannst du nichts kaputt machen, weil du nur den einen ordner sehen und darauf zugreifen kannst"

    google spuckt dazu ne menge aus. villeicht hilfts dir ja :/

    MfG

  • Bug in der TCP Console mit Version 0.10.1

    • HoschY
    • 30. September 2009 um 11:51
    Zitat von Mulefreund

    hey ich hab die gleichen fehler wie Basskick auch...

    wird das mal in Ordnung gebracht oder einfach nur ignoriert?

    gruß

    Mulefreund

    OMG, sowas dreistes!
    mal dran gedacht, dass manu das alleine macht, wenig zeit für dieses "hobby" hat und kein geld dafür bekommt?
    als wenn das SO wichtig wäre. wozu gibts den !gametype befehl? einfacher gehts nicht...
    freu dich doch einfach, dass es sowas wie den MAM gibt und warte auf eine neue version ...

    MfG

  • Befehl Fenster im Spiel

    • HoschY
    • 22. September 2009 um 12:37

    erstell in eurem forum einen post, in dem du die befehle erklärst. dann kann keiner mehr nachfragen (währ auch dreist, dann noch ne antwort von dir zu verlangen ^^)
    ich kenn das problem (wie sicherlich jeder serveradmin). man is froh, nachhause zu kommen und kaum 5 minuten in TS oder xfire, schon kommt die erste frage, die man sich mit ein wenig eigeninitiative selber hätte beantworten können :D. für häufige fragen erstelle ich einfach ein neues thema im forum und verweise nur noch darauf.

    zum thema menu. wär das möglich, wärs sicherlich auch schon umgesetzt gewesen :)

  • Befehl Fenster im Spiel

    • HoschY
    • 22. September 2009 um 09:16

    bin zwar kein dev, kann aber sagen, dass das nicht möglich ist. der MAM ändert ja nichts an Call of Duty. er greift nur auf die log-datei zu und liest sie aus. für sowas müsten spieldateien geändert werden.
    Das solltest du aber wissen, wenn du server verwaltest :) (nicht falsch verstehen)

    wenn du einen befehl vergisst, gib einfach !cmdlist ein. ist dir die textausgabe zu schnell. drücke shift+^ um die "große" console zu öffnen und alles zu sehen, dass vor kurzem geschrieben wurde.

  • Neue Funktionen für den Admin Mod // Änderungswünsche

    • HoschY
    • 18. September 2009 um 16:47

    haste denn nicht villeicht wenigstens schonmal ne ungefähre roadmap? vor allem im bezug aufs releasedate? :)

  • Neue Funktionen für den Admin Mod // Änderungswünsche

    • HoschY
    • 18. September 2009 um 14:55

    ja hatter, aber er is auch selbst schuld! was programmiert er auch so geniale sachen? ^^
    außerdem macht er in manchen posts einen schon den mund wässrig :P

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