1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. raser

Beiträge von raser

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • [VERSION 0.8.x BETA] Ultrastats

• raser
    • 11. Dezember 2008 um 16:36

also ich habe die ultrastats bis zu Version 0.3.13
    und adminmod auf 0.8.1b
    geupdatet das plugin funzt weiterhin solange wie man die einstellungen wie beschrieben richtig trifft
    ah und eh die fragen nochmal auftauchen

• der dbhost ="" ist die adresse vom server wo die mysql datenbank läuft! (dieses wissen sollte eigentlich jeder haben)
    • dbuser, dbpass ...... sind einstellungen die ihr auch schon in ultrastats treffen musstet
    • nein wie schon beschrieben wenn man nur die anzeige haben will brauch man die andere php und den pfad dahin etc. nicht angeben

also wer sich die beschreibung durchliest sollte zumindest mit soetwas keine probleme mehr haben. sollte es trotz der richtigen einstellungen nicht funzen stehe ich gern zur verfügung und helfe weiter allerdings bitte nicht nur ein statment wie zb. "es geht nicht"
    sondern gern auch ein auszug was der adminmod in der log vermerkt wenn ihr die befehle auf dem server ausführt

MfG Raser

• raser
    • 1. Dezember 2008 um 21:50

also wenn da scho nen problem is .... währe danne auch ne antwort net schlecht obs nu funzt thx

• raser
    • 24. November 2008 um 10:51

schau mal ob du den command mystats auch für die benutzer freigegeben hast hast
    dann währe mal ein teil der log gut wo jemand den copmmand ausgeführt hatt und dann die mod version, ich habe es leider noch vor dem update ngemacht und kann daher nicht sagen ob es mit ner neueren noch ohne änderrungen funzt. leider bin ich im mom auch argh schwer beschäftigt so das ich vor anfang des kommenden monats auch kaum zeitfinden werde dies zu überprüfen
    sorry

MfG Raser

• raser
    • 30. September 2008 um 21:26
    Zitat

Installation:
    Die ultrastats.php ins pluginverzeichniss von manuadminmod
    danach die einstellungen in der config treffen
    wer das autoupdate oder das manuelle generieren nutzen will muss dann in der cfg den link bis zur upload.php angeben die im adminverzeichniss der ultrastats hochgeladen sein sollte

da steht es doch: (wer das autoupdate oder das manuelle generieren nutzen will muss dann in der cfg den link bis zur upload.php angeben die im adminverzeichniss der ultrastats hochgeladen sein sollte)

wenn du keine der beiden optionen nutzen willst sondern einfach nur die stats anzeige dann sind da die beiden optionen

Zitat

parsing = 0/1 ;befehl für manuelles parsen aktivieren
    autoparsing = 0/1;automatischen parsen einschalten

und du musst nur die daten der mysql datenbank eintragen und das cmd mystats für die usergruppen freigeben

ich hoffe mal nun ist soviel erklärt das alle klarheiten beseitigt sind :)

ach wenn doch nicht dann meld dich im icq

• raser
    • 30. September 2008 um 09:30

so dennis ich hab da mal geschaut auch wenn ich es für zu früh halte

Das Plugin von Ultrastats ma umgearbeitet für Psychostats
    ausgabe von Kills, Deaths, KillRatio und Gesamtspielzeit

Befehl:
    !pstats

CONFIG

Code
    [pstats]
    enabled = 1             	;Enable plugin
    stats_dbhost = localhost	;Datenbank Host
    stats_dbuser = user     	;Benutzer der Datenbank
    stats_dbpass = password		;Passwort für den Benutzer
    stats_dbtab  = tabelle		;tabelle in der datenbank

changegame.zip

hab die psycho auch getstet und muss sagen irgendwie hauts bei mir net hin weis net obs nur bei mir is ..... er scheinnt kills und deaths zu vertauschen...naja

Grüsse

• raser
    • 29. September 2008 um 23:29

ich habe die anleitung nocheinmal überarbeitet dachte zwar is eindeutig aber gut denke mal nun sollten keine probleme mehr auftauchen
    ach ja fast vergessen natürlich muss die orginalen stats von da haben die sind vorraussetzung

• raser
    • 29. September 2008 um 18:17

naja saubere stats im sinne von es werden wenigstens alle kills .... gewertet aber ich schau trotzdem ma was sich da machen lässt

• raser
    • 29. September 2008 um 17:47

also ich habe sie eben noch ma druff gemacht ok funzen aber irgendwie sind die net so doll
    wir haben 2 server die werden nicht getrennt angezeigt mal ganz davon abgesehen das in der version von ps nicht annähernd alle waffen unterstützt werden
    wie gesagt wenns offiziell kommt dann vieleicht ok aber im mom eher ultra sind besser strukturiert und machen auch saubere stats

• raser
    • 29. September 2008 um 16:38

ohgott hau mich tot ich weis es nicht mehr hab ja glei wieder runner gehauen aber ok wenn du das so sagst werd ich es vieleicht noch ma versuchen
    obwohl die ultrastats auch gut sind und die jetztige version des plugins nu auch die updates ausführen kann bzw. das autoupdate nutzen kann

den code kann dann ja jemand auch noch ma kurz überfliegen also die ultrastats php die update ist eine abgeänderte orginale von ultrastats die funzt

• M AM Stürtz ab

• raser
    • 29. September 2008 um 14:45

weis ja nicht obs schon erledigt ist aber trotzdem für alle die evtl den selben fehler haben
    denke mal die 1 error logline ist die intressanteste der rest scheinen folgefehler zu sein

Code
    [22-Sep-2008 19:13:03] PHP Notice:  Use of undefined constant E_RECOVERABLE_ERROR - assumed 'E_RECOVERABLE_ERROR' in /home/Gameserver/cod4_server5/adminmod/daemon.php on line 253
     	0:00 [22.09.08 19:13:03] PHP-Error: Warning in classes/q3query.class.php:26 => fopen(log/rcon.log): failed to open stream: Permission denied

[22.09.08 19:13:03] PHP-Error: Warning in classes/q3query.class.php:26 => fopen(log/rcon.log): failed to open stream: Permission denied
    das sagt eigentlich das du mal schauen solltest
    1. liegt die rcon.log da
    2. welche rechte hatt sie

grüsse

• restrictet weapon

• raser
    • 29. September 2008 um 14:24

ich glaube der fehler liegt im abgleich der waffen in der weaponrestrictions.php

Code
    $restricted = false;
    	foreach ($weapons as $value) {
    		if (strpos($weapon, $value) === 0) {
    			$restricted = true;
    			break;
    		}
    	}

das m4 was verboten ist taucht aber auch in der m40xxxx also ist 1 treffer und damit restricted
    eine moglichkeit währe evtl

Code
    $restricted = false;
    	foreach ($weapons as $value) {
    		if (strpos($weapon, $value."_") === 0) { 
    			$restricted = true;
    			break;
    		}
    	}

damit solle der abgleich etwas spezifischer werden allerdings bin ich mir nicht sicher ein coder sollte evtl mal anschauen kann es auch net testen im moment da ich dazu ja mindestens 1 mitspieler breuchte
    aber eigentlich kommt der waffenname als zusatz_waffe_mp somit ist der fusstrich ein guter limiter wenn ich gerade richtig denke

• raser
    • 28. September 2008 um 23:40

also ich hab mir des mal angeschaut is net wirklich überzeugend seine version bei mir wurde nach der installation ein fehler am anderen gebracht.
    sobald es offiziell geht kann man das sicherlich auch machen eigentlich breuchte man dafür ja nur die db struktur mit ein paar einträgen ... wer die hatt darf die gern mal schicken :)

grüsse

• raser
    • 26. September 2008 um 18:42

Werd ich mal gucke für die idee hätt i auch selba dranne denken können.

• raser
    • 26. September 2008 um 17:08

Der Plugin macht eine abfrage der ultrastats datenbank und gibt Kills,Deaths,Ratio und gesammtspielzeit aus.
    Bedacht werden sollte das die Ultrastats nur in intervallen geupdatet werden und die kills zwichen den updates nicht sofort abgefragt werden können, dh. er zeigt dann die kills des letzten updates an. Dennoch denke ich ne interessante sache.

UPDATE 26.07.09
    und nochmal der versuch den datenbank fehler zu beheben
    nach einer gewissen laufzeit wollte es nicht mehr funktionieren ich hoffe diesmal geht es nun
    zumindest nach 1 woche test auf unserem server geht es noch im gegensatz zum alten

Befehle:
    !makestats =zum stats generieren
    !mystats =um stats abzufragen ACHTUNG nicht !stats das ist weiterhin der befehl für die map-stats von manu

Installation:
    Die ultrastats.php ins pluginverzeichniss von manuadminmod
    danach die einstellungen in der config treffen
    wer das autoupdate oder das manuelle generieren nutzen will muss dann in der cfg den link bis zur upload.php angeben die im adminverzeichniss der ultrastats hochgeladen sein sollte

Ultrastats einstellung:
    Spieler verarbeiten nach Guids einstellen, sonst kommt keine Ausgabe auf dem Server.
    Die upload.php in das admin Verzeichniss der Ultrastats und ausführbar(chmod) machen.

Code
    CONFIG:
    -------
    [ultrastats]
    enabled = 1             ;Enable plugin
    stats_dbhost = localhost;Datenbank Host
    stats_dbuser = user     ;Benutzer der Datenbank
    stats_dbpass = password;Passwort für den Benutzer
    stats_dbtab  = tabelle;tabelle in der datenbank
    stats_tbpref  = stats_		;prefix für die einzelnen tabellen zu lesen in der config.php von ultrastats: $CFG['TBPref'] = "xxx";
    stats_serverid= 1;die serverid die derselbige server in den ultrastats hatt (zusehen im ultrastats admin in der serververwaltung)
    ===config für parsing
    parsing = 0/1 ;befehl für manuelles parsen aktivieren
    url = "http://meineurl.de/ultrastats/admin/meinparser.php" ;url wo der parserscript liegt
    ftppass = "12345" ;passwort für den ftp server von wo die games.log geholt wird
    ===einstellungen für automatischen parsen in intervallen
    autoparsing = 0/1;automatischen parsen einschalten
    parsingtime = 600 ;intervall einstellen indem geparst werden soll (in sekunden)
    Alles anzeigen

censor.php

• mysql -> brauche designer

• raser
    • 26. September 2008 um 16:50

hab mal geschaut aber war doch nicht verkehrt er loggt automatisch mit wenn er nicht connecten kann und setzt es als php error ich habe es nun nur noch insofern ergänzt wenn er die angegebene tabelle nid findet macht er ne extra logline
    allerdings hab ich mich inspirieren lassen und eine überprüfung der optionen von ultrastats eingefügt und bei einem falschen config wert bringt er keine ausgabe sondern ein warning in die log

werd den veränderten plugin nu in die plugins stellen

• raser
    • 24. September 2008 um 22:55

hehe ist auch alles weitestgehen fertig (funktionell) wie gsagt design net meine stärke
    hab nu auch mal nen kleinen ultrastatsplugin gemacht der die kills deats kilratio und gesamtspielzeit filtern soll währe net schlecht wenn da mal einer drüberfliegt hab zwar noch keine fehler bei der benutzung endeckt aber naja .....daemon.txt

Grüsse Raser

• raser
    • 9. September 2008 um 18:31

hab ich ja auch net gesagt fand es schade und hab mich selber drüber hergemacht is ja auch kein problem dachte halt ich frag hier mal nach aber .... ach egal is erledigt ich kümmer mich scho.
    war nur ein gedanke das einer hilft oder evtl intresse besteht am code selber ...

Grüsse

• raser
    • 9. September 2008 um 18:20

ja ok wenn sich keiner findet hab i halt pech gehabt weil die designs die ich so hinbekomme naja :)*schmunzel* bin eher fürs praktische....
    aber sinn und zweck des ganzen sollte ja klar sein und ich halte es für sinnvoll nicht jedem kann man ein ftp acc anvertrauen oder ein root (oder ähnliches)
    aber manchmal sinn auch die admins und sollten die möglichkeit haben diverse einstellungen zu machen über den mysql support funktioniert des ganz gut, und muss sagen der mod ist echt klasse und meiner meinung nach ist genau das eine option die fehlt .... fehlte und es erfordert nicht mal viel es so umzubauen bzw ist es nur eine ergänzte option der mod funktioniert nach wunsch ja auch weiterhin mit den cfg's

• raser
    • 9. September 2008 um 18:08

hiho

könnte einen fähigen designer gebrauchen der mir eine art adminseite zammenbastelt ich habe den größten teil der configuration die normal aus den txt gelesen wird in mysql übertragen und auch die scripte ein wenig verändert das ich sie mit einem command von txt auf mysql umstellen kann nun will ich natürlich noch ne seite machen wo man nun über ein adminlogin diverse einstellungen machen kann so das nicht nur ich als der der auf die cfgs kommt rumbasteln kann sondern auch andere sinn und zweck sollte dabei ja klar sei :)
    vieleicht hatt einer gerade ein layout rumliegen ..... ?!?

Grüsse

1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™